Soest
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Shop eröffnen

Autobett Speedy

Newsletter anmelden

Bildsymbol von Soest

Soest - die schöne historische Altstadt mitten in der Natur Ost-Westfalens

Soest

Allerheiligenkirmes in Soest 2010

Soest ist eine alte Handelsstadt in Nordrhein-Westfalen am Rande des Sauerlands. Ländlich heißt aber nicht langweilig, denn einmal im Jahr steht Soest Kopf. Dieses Datum ist den Soestern heilig, dass erste Wochenende nach dem katholischen Feiertag Allerheiligen. Mit viel Tradition und hunderten von Fahrgeschäften eröffnet nämlich dann die größte Innenstadtkirmes Europas. Bekanntschaften und Freunde sind für die Soester kein Fremdwort, denn an genügend Ausgehmöglichkeiten mangelt es der historischen Altstadt nicht. Zum Essen gehen die Soester in das urige gemütliche Restaurant "Die Zwiebel", wer noch nicht in der Zwiebel war hat noch nie richtige Schnitzel gegessen, vor allen Dingen wegen den verschiedenen Saucenvariationen.

Der Reitsport und die Soester

Wer Interesse am Reiten hat wird auf dem Soester Pferdemarkt bestimmt ins schwärmen kommen. Pferde kaufen kann man dort natürlich auch. Der Reitsport hat im Kreis Soest wie auch im benachbarten Kreis Warendorf eine hohe Tradition und somit sind auch Pferdeanzeigen hier von öffentlichem Interesse und tägliches Gesprächsthema.

Shoppingvergnügen in Soest

Viel Auswahl und ein großes Angebot bietet die Schöne Flaniermeile in Soest. Aktuelle Modeketten wie H&M sowie auch kleine Boutiken mit zeitgenössischer Mode haben sich in der Altstadt angesiedelt. Nahegelegen vom Bahnhof ist auch ein Einkaufszentrum, das City Center Soest. Soll es ein Tablet PC sein? Der Saturn und kleinere Elektrofachgeschäfte in der City haben die neuste Technik. Videospiele gibt es gebraucht oder auch neuwertig im GameStop.

Der Möhnesee

Nicht weit von Soest liegt der Möhnesee, er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto zu erreichen. Zu jeder Jahreszeit hat der schöne Stausee seinen Reiz. Besonders im Herbst wenn der überwiegende Laubwald seine Blätter in einem schönem Bunt färbt. Ansichtskarten von der schönen Natur rund um den Möhnestausee gibt es in der Touristikinfo an der Staumauer. Bei markt.de werden Sie über die kostenlosen Kleinanzeigen in Soest schnell über günstige Angebote und Schnäppchen informiert. Schauen Sie unter den Inseraten im Marktplatz oder schalten gleich selbst noch eine Annonce.

Bildquelle: arnie2105, Wikimedia.

Aktuelle Ratgeber von markt.de

Fakten rund um den Nikolaus

Bild Nikolausfakten Plätzchen und Glühwein lassen Weihnachtsstimmung aufkommen. Und schon steht auch der Nikolaus vor der Tür! Wir informieren Dich über alle Fakten rund um das Fest.

Zum Artikel

Perfekte Weihnachtsdeko

Grafik Weihnachtsdeko Wie kann man am besten weihnachtliche Stimmung in die eigenen vier Wände bringen? Wir zeigen die besten Ideen für die Weihnachtsdeko.

Zum Artikel

Weihnachtsplätzchen backen

Bild Weihnachtsplätzchen Selbstgebackene Plätzchen gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Hier findest Du Rezepte für alte Klassiker und neue ausgefallene Sorten.

Zum Artikel

Plätzchen für Kinder

Bild Sehenswürdigkeiten FrankreichDamit das gemeinsame Backen Spaß macht, müssen Rezepte für Kinder ganz leicht sein. Hier findest Du genau die richtigen Rezepte dazu.

Zum Artikel
Alle Ratgeber von markt.de