Soest
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Shop eröffnen

Deckenlift Fahrrad

Alle Infos zu Zusatzoptionen

Bildsymbol von Soest

Soest - die schöne historische Altstadt mitten in der Natur Ost-Westfalens

Soest ist eine alte Handelsstadt in Nordrhein-Westfalen am Rande des Sauerlands. Ländlich heißt aber nicht langweilig, denn einmal im Jahr steht Soest Kopf. Dieses Datum ist den Soestern heilig, dass erste Wochenende nach dem katholischen Feiertag Allerheiligen. Mit viel Tradition und hunderten von Fahrgeschäften eröffnet nämlich dann die größte Innenstadtkirmes Europas. Bekanntschaften und Freunde sind für die Soester kein Fremdwort, denn an genügend Ausgehmöglichkeiten mangelt es der historischen Altstadt nicht. Zum Essen gehen die Soester in das urige gemütliche Restaurant "Die Zwiebel", wer noch nicht in der Zwiebel war hat noch nie richtige Schnitzel gegessen, vor allen Dingen wegen den verschiedenen Saucenvariationen.

Der Reitsport und die Soester

Wer Interesse am Reiten hat wird auf dem Soester Pferdemarkt bestimmt ins schwärmen kommen. Pferde kaufen kann man dort natürlich auch. Der Reitsport hat im Kreis Soest wie auch im benachbarten Kreis Warendorf eine hohe Tradition und somit sind auch Pferdeanzeigen hier von öffentlichem Interesse und tägliches Gesprächsthema.

Shoppingvergnügen in Soest

Viel Auswahl und ein großes Angebot bietet die Schöne Flaniermeile in Soest. Aktuelle Modeketten wie H&M sowie auch kleine Boutiken mit zeitgenössischer Mode haben sich in der Altstadt angesiedelt. Nahegelegen vom Bahnhof ist auch ein Einkaufszentrum, das City Center Soest. Soll es ein Tablet PC sein? Der Saturn und kleinere Elektrofachgeschäfte in der City haben die neuste Technik. Videospiele gibt es gebraucht oder auch neuwertig im GameStop.

Der Möhnesee

Nicht weit von Soest liegt der Möhnesee, er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto zu erreichen. Zu jeder Jahreszeit hat der schöne Stausee seinen Reiz. Besonders im Herbst wenn der überwiegende Laubwald seine Blätter in einem schönem Bunt färbt. Ansichtskarten von der schönen Natur rund um den Möhnestausee gibt es in der Touristikinfo an der Staumauer. Bei markt.de werden Sie über die kostenlosen Kleinanzeigen in Soest schnell über günstige Angebote und Schnäppchen informiert. Schauen Sie unter den Inseraten im Marktplatz oder schalten gleich selbst noch eine Annonce.

Aktuelle Ratgeber von markt.de

Barrierefreies Bad

Grafik barrierefreies BadezimmerWie gestaltet man ein Badezimmer barrierefrei? Wir erklären wie man bei der Planung vorgehen sollte, wie die Finanzierung aussieht und worauf besonders zu achten ist.

Zum Artikel

Kosten gebrauchter Grill

Grafik Kosten gebrauchter GrillDir fehlt noch das passende Gerät für die Grillsaison? Wir erklären Dir, wie viel gebrauchte Gas-, Elektro-, Holzkohlegrills etc. kosten dürfen und worauf man achten sollte.

Zum Artikel

Planung Kindergeburtstag

Grafik Planung KindergeburtstagEin Kindergeburstag steht an? Wir geben Tipps zu Planung, Gestaltung, Zeitmanagement, Verpflegung und Geschenken. Außerdem gibt's eine Checkliste zum Herunterladen.

Zum Artikel

Gartendeko selber machen

Bild Gartendeko selber machenTolle und individuelle Gartendeko kannst Du ganz einfach selber machen. Hier findest Du Tipps, Ideen und Anleitungen für außergewöhnliche Gartendeko Marke Eigenbau.

Zum Artikel
Alle Ratgeber von markt.de