89 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Projektassistenz für Unternehmensberatung
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatungsgesellschaft im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung mit Sitz in Dresden, die sich der „puren Beratung“, der zielgerichteten und lösungsorientierten Beratung am Mandanten verschrieben hat. Mit unserem dynamischen Team betreuen wir bereits eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen in den unterschiedlichsten Fragestellungen.Partner-Anzeige14.05.202401307 DresdenVerwaltung, Assistenz -
1
Beteiligungsmanager/in (m/w/d)
Wenn Dich diese Aufgabenvielfalt anspricht, dann suchen wir Dich unbefristet als BETEILIGUNGSMANAGER/IN (m/w/d) Deine Aufgaben Zuständigkeit für das Beteiligungsmanagement/Controlling mehrerer städtischer Unternehmen (u. a. in der Branche Soziales) und die Entwicklung von Expertise auf diesem Gebiet Analyse und Bewertung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen kommunaler Beteiligungsunternehmen Prüfung von Aufsichtsratsunterlagen und Beratung städtischer Entscheidungsträger/innen bei der Wahrnehmung ihrer Gremienaufgaben die Begleitung von vielfältigen Beratungsprojekten Deine Kompetenzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation bzw. entsprechende Arbeitserfahrungen Interesse an kommunalen Strukturen und politischen Entscheidungsprozessen Erfahrungen in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld wären wünschenswert Lust, Themen im Team konstruktiv zu lösen, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit Interesse an Abwechslung und offen für eine Vielzahl an Themenstellungen Unser Angebot Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft.Partner-Anzeige14.05.202404103 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller (w/m/d)
Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d) Ihre Aufgaben Organisation von Planungs- und Berichtsprozessen im Rahmen der regelmäßigen Strategie-, Mittelfrist-, und Wirtschaftsplanung Erarbeiten von Prognosen im Rahmen der Quartalsberichtserstattung Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen (u.a. Plan /Ist/ Erwartung; auch bezogen auf nicht-finanzielle Daten) Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Organisation und Durchführung des Risikomanagementprozesses Pflege von Planungs- und Berichtsstrukturen im BI- und SAP-System Unterstützung bei weiteren Controlling-Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Controlling, Unternehmensführung, Rechnungswesen o. ä.Partner-Anzeige14.05.202404103 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben möchten. Profil Betriebswirtschaftliches Studium / Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss aus der Immobilienwirtschaft Techniker- / Meisterausbildung mit entsprechender Erfahrung oder abgeschlossenes Studium (Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa.Partner-Anzeige14.05.202408523 PlauenIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Lohn-/Finanzbuchhalter (m/w/d)
Wir suchen in Voll-/Teilzeit, geringfügige Beschäftigung Lohn-/Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Betreuung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Finanz und Lohnbuchhaltungen mit DATEV, auch Unternehmen Online Gewinnermittlungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen für Gewerbe und Freiberufler aller Art Steuererklärungen für Privatpersonen Organisatorische Kanzleiaufgaben Wir bieten: Ein angenehmes Arbeitsumfeld im netten Team, moderne Technik, abwechslungsreiche Tätigkeiten, leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen, Gleitzeit, Homeoffice und viele Entwicklungsmöglichkeiten (bis hin zur Steuerberaterprüfung!)Partner-Anzeige14.05.202401744 DippoldiswaldeRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller (w/m/d)
Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d) Ihre Aufgaben Organisation von Planungs- und Berichtsprozessen im Rahmen der regelmäßigen Strategie-, Mittelfrist-, und Wirtschaftsplanung Erarbeiten von Prognosen im Rahmen der Quartalsberichtserstattung Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen (u.a. Plan /Ist/ Erwartung; auch bezogen auf nicht-finanzielle Daten) Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Organisation und Durchführung des Risikomanagementprozesses Pflege von Planungs- und Berichtsstrukturen im BI- und SAP-System Unterstützung bei weiteren Controlling-Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Controlling, Unternehmensführung, Rechnungswesen o. ä.Partner-Anzeige14.05.202404103 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachwirt (m/w/d) oder erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams Freiberufler + Privatmandanten als Steuerfachwirt (m/w/d) oder erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie wollen komplexe steuerrechtliche Sachverhalte bearbeiten fachlich anspruchsvolle Gewinnermittlungen und Steuererklärungen erstellen Sie haben: die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) fundierte Kenntnisse im Bereich der Ertragssteuern Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung Kenntnisse im Umgang mit DATEV, Word und Excel Wir bieten Ihnen Zusammenarbeit Arbeitsplätze Homeoffice Arbeitszeitkonto Mentoring Qualifizierungen Seminare Gesundheitstag Massagen Fitnessstudio Laufsport Firmen- + Teamevents Speisen + Getränke Freikarten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk "Homepage“, vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular persönlich/vertraulich Frau Anja Krönke Schneider + Partner GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 340 78 - 0 0351 340 78 - 99 karriere[at]schneider-wp.de Wenn Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt an uns übermitteln möchten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.Partner-Anzeige14.05.202401307 DresdenFreiberufler, Franchise -
1
HR Generalist / Controller (m/w/d)
Arbeitsverträge, Stellenbeschreibungen, Arbeitszeugnissen, Disziplinarmaßnahmen) und Pflege der Personalakten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Sicherstellung der Einhaltung von Mitbestimmungsrechten sowie Informationsweitergaben Begleitung der Personalauswahl in Abstimmung mit dem Recruiting und Fachbereichen Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten und Projektleitung in HR-IT-Projekten Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalmanagement oder gleichwertige Kenntnisse durch Berufserfahrung Erforderliche Zusatzausbildung, z.B. als Personalfachkaufmann, Personalfachwirt, Betriebswirt IHK oder VWA Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Vertiefte Spezialkenntnisse im Controlling sowie im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Analysefähigkeit und betriebswirtschaftliches Verständnis für Unternehmensprozesse.Partner-Anzeige14.05.202401097 DresdenConsulting, Beratung -
1
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wollen eigene Mandate betreuen komplexe steuerrechtliche und/oder rechnungsrelevante Sachverhalte bearbeiten umfangreiche und anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen und Jahresabschlüsse unterschiedlichster Gesellschaftsformen und Branchen bearbeiten unsere Mandanten zu steuerrechtlichen und/oder rechnungsrelevanten Fragestellungen beraten Sie haben: mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragssteuern und praktische Erfahrung in den genannten Aufgaben Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen Zusammenarbeit Arbeitsplätze Homeoffice 30-Tage-Urlaub Arbeitszeitkonto Mentoring Qualifizierungen Seminare Gesundheitstag Massagen Fitnessstudio Firmen- + Teamevents Getränke Freikarten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk "Homepage“, vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular persönlich/vertraulich Frau Anja Krönke Schneider + Partner GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 340 78 - 0 karriere[at]schneider-wp.de Wenn Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt an uns übermitteln möchten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.Partner-Anzeige14.05.202409111 ChemnitzRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wollen eigene Mandate betreuen komplexe steuerrechtliche und/oder rechnungsrelevante Sachverhalte bearbeiten umfangreiche und anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen und Jahresabschlüsse unterschiedlichster Gesellschaftsformen und Branchen bearbeiten unsere Mandanten zu steuerrechtlichen und/oder rechnungsrelevanten Fragestellungen beraten Sie haben: mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragssteuern und praktische Erfahrung in den genannten Aufgaben Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen Zusammenarbeit Arbeitsplätze Homeoffice 30-Tage-Urlaub Arbeitszeitkonto Mentoring Qualifizierungen Seminare Gesundheitstag Massagen Fitnessstudio Firmen- + Teamevents Getränke Freikarten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk "Homepage“, vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular persönlich/vertraulich Frau Anja Krönke Schneider + Partner GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 340 78 - 0 karriere[at]schneider-wp.de Wenn Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt an uns übermitteln möchten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.Partner-Anzeige14.05.202401307 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
1
HR Business Partner (m/w/d)
Wir stehen für hochwertige Produktqualität, hohe technische Kompetenz und Flexibilität.“ Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Ihrem HR-Team sind Sie für alle personalrelevanten Aufgaben verantwortlich Sie agieren als Sparringspartner und Impulsgeber für die Geschäftsleitung in allen Themen moderner Personalarbeit Sie begleiten die Führungskräfte und Mitarbeiter durch den Employee Lifecycle Sie führen Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgespräche Mit dem Betriebsrat haben Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, verhandeln unseren Haustarifvertrag und sind Mitglied der Paritätischen Kommission Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und bringen mehrjährige Erfahrungen in der modernen Personalarbeit in einem Produktionsunternehmen mit Fundiertes Knowhow im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht sowie Tarif- und Betriebsverfassungsrecht runden Ihr Profil ab Eine empathische und diskrete Arbeitsweise macht Sie zum vertrauensvollen Netzwerker Wir bieten Ihnen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz ist der Beginn.Partner-Anzeige14.05.202401662 MeißenVerwaltung, Assistenz -
1
Personalreferent (m/w/d)
Wir stehen für hochwertige Produktqualität, hohe technische Kompetenz und Flexibilität.“ Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Ihrem HR-Team sind Sie für alle personalrelevanten Aufgaben verantwortlich Sie agieren als Sparringspartner und Impulsgeber für die Geschäftsleitung in allen Themen moderner Personalarbeit Sie begleiten die Führungskräfte und Mitarbeiter durch den Employee Lifecycle Sie führen Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgespräche Mit dem Betriebsrat haben Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, verhandeln unseren Haustarifvertrag und sind Mitglied der Paritätischen Kommission Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und bringen mehrjährige Erfahrungen in der modernen Personalarbeit in einem Produktionsunternehmen mit Fundiertes Knowhow im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht sowie Tarif- und Betriebsverfassungsrecht runden Ihr Profil ab Eine empathische und diskrete Arbeitsweise macht Sie zum vertrauensvollen Netzwerker Wir bieten Ihnen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz ist der Beginn.Partner-Anzeige14.05.202401662 MeißenVerwaltung, Assistenz -
1
Human Resources Business Partner (m/w/d)
Wir stehen für hochwertige Produktqualität, hohe technische Kompetenz und Flexibilität.“ Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Ihrem HR-Team sind Sie für alle personalrelevanten Aufgaben verantwortlich Sie agieren als Sparringspartner und Impulsgeber für die Geschäftsleitung in allen Themen moderner Personalarbeit Sie begleiten die Führungskräfte und Mitarbeiter durch den Employee Lifecycle Sie führen Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgespräche Mit dem Betriebsrat haben Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, verhandeln unseren Haustarifvertrag und sind Mitglied der Paritätischen Kommission Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und bringen mehrjährige Erfahrungen in der modernen Personalarbeit in einem Produktionsunternehmen mit Fundiertes Knowhow im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht sowie Tarif- und Betriebsverfassungsrecht runden Ihr Profil ab Eine empathische und diskrete Arbeitsweise macht Sie zum vertrauensvollen Netzwerker Wir bieten Ihnen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz ist der Beginn.Partner-Anzeige14.05.202401662 MeißenVerwaltung, Assistenz -
1
Lehrkraft für den kaufmännischen Bereich (m/w/d)
Das bringen Sie mit: Abschluss mit der Befähigung für das Lehramt oder Bachelor/Master/Diplom vorzugsweise im Bereich Wirtschaftspädagogik, BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen etc. Quereinsteiger sind willkommen. Erfahrung im Unterrichten wäre wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Interesse am Umgang mit verschiedensten Menschen und eine selbstständige Arbeitsweise Ein überzeugendes Auftreten und angemessene Kommunikation sind für Sie selbstverständlich Das erwartet Sie: interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld im Bildungsbereich Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterbildung u.a. der berufsbegleitenden Promotion in Kooperation mit der Fachhochschule Dresden einen festen Arbeitsplatz mit mobilem technischem Equipment fachspezifische Unterrichtsräume mit moderner Ausstattung ein dynamisches Team und ein angenehmes Betriebsklima ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ein gefördertes Jobticket für den ÖPVN der DVB AG oder ein unterstütztes Jobbike die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessraums jeden Tag frisch zubereitete Speisen sowie Snacks, Salate und Getränke in unserer " Mensa am Campus " Wir haben Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige14.05.202401069 DresdenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Selbstständiger Immobilienmakler (§ 84 HGB) als Gebietsleiter (d/m/w), Immobilienvermittlung
zum Immobilienkaufmann/ -kauffrau bzw. Immobilienassistent/-in, oder abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/BWL. Erfahrung im Vertrieb, Sales Management bzw. (Key) Account Management. Idealerweise Praxis in der Akquise und Vermittlung von Immobilien. Sie haben außerdem ein gutes Gespür für Kundenbedarfe, treten souverän auf und beeindrucken mit Ihrer Eloquenz.Partner-Anzeige14.05.202401067 DresdenVertrieb, Verkauf -
1
Teamleiter Fuhrpark (m/w/d)
Zudem decken Sie noch folgende Aufgaben ab: Sie forcieren den Aufbau einer neuen Gruppenstruktur (Prozess, Digitalisierung) Sie verhandeln Preise und Rahmenverträge mit Lieferanten und Fahrzeugherstellern Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf der Fuhrparkverwaltung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Berücksichtigung der Erfordernisse des Geschäftsbetriebes Sie kaufen, leasen und verkaufen Fahrzeuge Sie achten auf kontinuierliche Instandhaltung sowie Instandsetzung und sichern damit die Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft der Firmenfahrzeuge Sie stellen die bedarfsgerechte Beschaffung und Bevorratung von Büro- und Geschäftsausstattung, Werbemitteln und Drucksachen über den Zentraleinkauf unter Berücksichtigung von Kosten, Zeit und Qualität sicher Neben Ihrer Energie bringen Sie mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen bereits über mehrjährige Führungserfahrung Berufserfahrungen aus dem Bereich Fuhrparkverwaltung, Flottenmanagement, Automobilhandel sowie dem Einkauf sind wünschenswert Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten Sie kombinieren diese Kenntnisse mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Durchsetzungsvermögen und leben ei Ausschreibendes Unternehmen: UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co.Partner-Anzeige14.05.202401662 MeißenGeschäftsführung -
1
Teamleiter Fuhrpark (m/w/d)
Zudem decken Sie noch folgende Aufgaben ab: Sie forcieren den Aufbau einer neuen Gruppenstruktur (Prozess, Digitalisierung) Sie verhandeln Preise und Rahmenverträge mit Lieferanten und Fahrzeugherstellern Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf der Fuhrparkverwaltung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Berücksichtigung der Erfordernisse des Geschäftsbetriebes Sie kaufen, leasen und verkaufen Fahrzeuge Sie achten auf kontinuierliche Instandhaltung sowie Instandsetzung und sichern damit die Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft der Firmenfahrzeuge Sie stellen die bedarfsgerechte Beschaffung und Bevorratung von Büro- und Geschäftsausstattung, Werbemitteln und Drucksachen über den Zentraleinkauf unter Berücksichtigung von Kosten, Zeit und Qualität sicher Neben Ihrer Energie bringen Sie mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen bereits über mehrjährige Führungserfahrung Berufserfahrungen aus dem Bereich Fuhrparkverwaltung, Flottenmanagement, Automobilhandel sowie dem Einkauf sind wünschenswert Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten Sie kombinieren diese Kenntnisse mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Durchsetzungsvermögen und leben ei Ausschreibendes Unternehmen: UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co.Partner-Anzeige14.05.202401067 DresdenGeschäftsführung -
1
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik - Fleischwaren (m/w/d)
Du hast Dein ganz eigenes Rezept Schule ist durch - welchen Abschluss du konkret hast, juckt uns nicht. Technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge findest du einfach megaspannend. Du arbeitest mit Verantwortung und behältst dabei immer dein Team im Blick. Außerdem bringst du ein hohes Maß an Motivation und Zielstrebigkeit mit und weißt dich gut ausdrücken.Partner-Anzeige14.05.202402943 Weißwasser (Oberlausitz)Einkauf, Logistik -
1
Sales Manager (m/w/d)
Unsere Neukunden begleitest Du durch den Onboardingprozess und bist zentraler Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere digitalen Produkte. Damit aus einem Interessenten ein Kunde wird, bereitest Du die notwendigen betriebswirtschaftlichen Unterlagen für unser Risikomanagement auf. Rückmeldungen unserer Kunden wertest Du aus und bringst damit neue Impulse in die Produktverbesserung und -weiterentwicklung ein. Das bringst Du mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung in der Tasche und bist ein Naturtalent im Umgang mit Kunden.Partner-Anzeige14.05.202401219 DresdenVertrieb, Verkauf -
1
Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
Die tec2green GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Standort Leipzig AUFGABENPROFIL Analyse und Umsetzung von nationalen und internationalen Gesetzen sowie Nachhaltigkeitsstandards Aufbereitung und Umsetzung der Umweltziele entsprechend den Vorgaben der EU-Taxonomie in unseren Projekten Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten zur Implementierung dieser Anforderungen, einschließlich der Vorbereitung von Terminen und Präsentationen sowie Analyse von neuen Tools und Partnern Konzepterstellung für Nachhaltigkeits- und Optimierungsmaßnahmen Berechnung und Aufstellung von Ökobilanzen (LCA) einschließlich Dokumentation Mitarbeit bei den Themen Kreislaufwirtschaft und Biodiversität Abstimmung mit der Marketing- / Kommunikationsabteilung zu Nachhaltigkeitsthemen Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der ESG- und Nachhaltigkeitsberichterstattung KOMPETENZPROFIL Abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich BWL oder Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilien, Nachhaltigkeitsmanagement, Klimaschutz, Umwelt- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung- ggf. Weiterbildungen im Bereich Nachhaltigkeit/ESG Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Immobilienbranche Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und CSRD Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Gebäudezertifizierungen nach gängigen Standards Ausschreibendes Unternehmen: ecobuilding AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Technische Leitung; WirtschaftsingenieurPartner-Anzeige14.05.202404129 LeipzigIngenieur, Techniker
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter