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Controlling-Assistent (m/w/d)
In diesem Aufgabengebiet sind Sie aktiv Sie betreuen unsere bestehenden Beteiligungs-Engagements mit folgenden Aufgaben: Sie überwachen den Eingang der Reporting-Unterlagen und übernehmen die Abstimmung, Prüfung und Verarbeitung der Zinsabrechnung. Sie kontrollieren den Eingang der Steuerbescheinigungen für alle Beteiligungsvergütungen. Für die Erstellung des Reporting bereiten Sie das vorliegende Zahlenmaterial auf.Partner-Anzeige29.04.202455116 MainzVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Assistenz- und Controllingaufgaben
In diesem Aufgabengebiet sind Sie aktiv Sie betreuen unsere bestehenden Beteiligungs-Engagements mit folgenden Aufgaben: Sie überwachen den Eingang der Reporting-Unterlagen und übernehmen die Abstimmung, Prüfung und Verarbeitung der Zinsabrechnung. Sie kontrollieren den Eingang der Steuerbescheinigungen für alle Beteiligungsvergütungen. Für die Erstellung des Reporting bereiten Sie das vorliegende Zahlenmaterial auf.Partner-Anzeige29.04.202455116 MainzVerwaltung, Assistenz -
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HR Manager, HR Generalist als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Social
Das ist Ihr Aufgabenbereich: Fachliche und disziplinarisch Führung eines Teams in den Bereichen Recruiting & Kommunikation, Betriebliches Eingliederungsmanagement & Soziales (3 Personen) Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Beschäftigte in den personalwirtschaftlichen Fragestellungen Ihres Zuständigkeitsbereichs Organisieren des Informations- und Kommunikationsflusses zwischen Führungskräften und Beschäftigten Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung/Optimierung von Prozessen, auch in unseren HR-Systemen (DATEV und rexx) für den gesamten HR-Bereich Reporting / Erstellung von Statistiken und Berichten (Mitarbeiterdaten, Personalrückstellungen, etc.) Unterstützung bei Jahresendaktivitäten (Reporting, Jahresabschluss) und der Budgeterstellung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Personalwesen, Human Resource Management, Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie, BWL, Business Management, Sozialwissenschaften (Arbeit & Personal) mit Schwerpunkt HR Langjährige Berufs- und Führungserfahrung Langjährige und vielschichtige Berufserfahrung im Personalwesen in produzierendem Umfeld Hohe Softwareaffinität und Prozessdenken Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind.Partner-Anzeige29.04.202467346 SpeyerJobs, Karriere -
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HR Manager, HR Generalist als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Administration & Processes
Das ist Ihr Aufgabenbereich: Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams in den Bereichen Payroll & Administration und Pension (3 Personen) Sicherstellung des laufenden Betriebes der Personalsysteme rexx, DATEV Lodas und Workforce Plus Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der HR-Systeme und der darin abgebildeten Prozesse sowie Beratung des HR-Teams Umsetzung gesetzlicher, tariflicher und innerbetrieblicher Anforderungen in den Systemen Ansprechpartner bei eingehenden Anwenderfragen zu Software-Themen Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Beschäftigte in den personalwirtschaftlichen Fragestellungen Ihres Zuständigkeitsbereichs Reporting / Erstellung von Statistiken und Berichten (Mitarbeiterdaten, Personalrückstellungen, etc.) Unterstützung bei Jahresendaktivitäten (Reporting, Jahresabschluss) und der Budgeterstellung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Personalwesen, Human Resource Management, Personalmanagement, (Digital)Business Management, Wirtschaftspsychologie oder BWL, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt HR Langjährige Berufs- und Führungserfahrung Langjährige und vielschichtige Berufserfahrung im Personalwesen in produzierendem Umfeld Hohe Softwareaffinität und Prozessdenken Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind.Partner-Anzeige29.04.202467346 SpeyerRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Assistenz- und Controllingaufgaben
In diesem Aufgabengebiet sind Sie aktiv Sie betreuen unsere bestehenden Beteiligungs-Engagements mit folgenden Aufgaben: Sie überwachen den Eingang der Reporting-Unterlagen und übernehmen die Abstimmung, Prüfung und Verarbeitung der Zinsabrechnung. Sie kontrollieren den Eingang der Steuerbescheinigungen für alle Beteiligungsvergütungen. Für die Erstellung des Reporting bereiten Sie das vorliegende Zahlenmaterial auf.Partner-Anzeige29.04.202455116 MainzBank, Versicherung -
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Koordinator (m/w/d) für Fachbereichsanwendungen
Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der...Partner-Anzeige29.04.202455116 MainzIT, TK, Software -
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Fachbereichsanwendungs-Koordinator (m/w/d)
Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der...Partner-Anzeige29.04.202455116 MainzIT, TK, Software -
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Koordinator (m/w/d) für Fachbereichsanwendungen
Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der...Partner-Anzeige29.04.202455116 MainzIT, TK, Software -
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Ihre Aufgaben Planung, Umsetzung und Betreuung von Projekten im Innendienst Unterstützung bei der Neukundenaquise und Stammkundenbetreuung technische Kundenbetreuung am Telefon Erstellung und Nachfassen von Angeboten sowie die Auftragserfassung und –nachbearbeitung inkl. Terminüberwachung Reporting an die Verkaufsleitung sowie enge Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst Was uns überzeugt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) ) oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung erste Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis und Interesse für technische Produkte und innovative Technologie in der Kunststoffindustrie Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.Partner-Anzeige29.04.202467133 MaxdorfVertrieb, Verkauf -
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)
Anwendungen und Schnittstellen zu Hydra und CAQ Analyse, Optimierung und Anpassung der Prozesse Dokumentation und Reporting Kommunikation mit den Systemhäusern und den Fachbereichen Projektmanagement mit Verantwortung für Durchführung und Kontrolle Betreuung und Unterstützung der Key-User in ihrer täglichen Arbeit Ihr Profil Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Einführung und Betreuung von ERP-Systemen idealerweise proAlpha Fundierte Kenntnisse der Prozesse eines Industrieunternehmens Erfahrung im Projektmanagement und der Abbildung von Prozessen Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken It’s your turn!29.04.202456290 DommershausenIT, TK, Software -
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HR Specialist (m/w/d) Talent Acquisition & Development
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Dich am Standort Mainz als HR Specialist (m/w/d) Talent Acquisition & Development Deine Aufgaben: Betreuung der Fachbereiche hinsichtlich Talent Acquisition und Personalentwicklung Eigenverantwortliche Durchführung von Talent-Acquisition-Projekten von der Erstellung des Anforderungsprofils bis zur Vertragsverhandlung/-gestaltung Weiterentwicklung der Talent-Acquisition-Kanäle und des Employer Brandings Erstellung und Weiterentwicklung des Talent-Acquisition-Reportings Bereitstellung, Koordination und Entwicklung von Weiterbildungs- sowie Personalentwicklungsmaßnahmen Dokumentation und Pflege des Learning-Management-Systems Mitarbeit in HR-Projekten Du bringst mit: Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise im Recruiting und in der Personalentwicklung Selbstständige und umsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-Successfactor-Kenntnisse Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit attraktivem Einkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Mitarbeiterförderung und -weiterbildung Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozialleistungen (z.Partner-Anzeige29.04.202455129 MainzVerwaltung, Assistenz -
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Senior Payroll Manager / Leitung Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Sie entwickeln unsere Systeme und Prozesse weiter, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Sie erstellen Statistiken und Reportings sowie weitere Ad-hoc-Auswertungen. Sie sind interner Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fachbereiche sowie externe Institutionen und Behörden. Sie begleiten unsere Prüfungen und Abschlüsse im Lohnwesen und stellen eine Vor- und Nachbereitung sicher.Partner-Anzeige29.04.202467065 Ludwigshafen (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
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Betriebskontrolleur (m/w/d)
Für unseren Standort Hagenbach suchen wir ab sofort Werkscontroller (m/w/d) Vollzeit | Berufserfahrene Ihre Aufgaben Umsetzung von Budgetplanungen und Forecasts für die Produktionswerke Ingolstadt und Hagenbach Erstellung regelmäßiger Analysen, Reports, Plan/FC-Ist Abweichungen sowie Ad-hoc Auswertungen einschließlich Präsentation, Empfehlung und Nachverfolgung von Maßnahmen Erstellung von Deckungsbeitrags-, Simulations- und Wirtschaftlichkeitskalkulationen Ermittlung von Verrechnungspreisen Unterstützung bei der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Produktivitätssteigerung und Kosteneffizienz Regelmäßiges Reporting zur Werkleitung und zum Head of Controlling Finanzseitige Unterstützung bei Monats- und Jahresabschluss Pflege der entsprechenden Daten in unseren IT-Systemen (Lucanet, Portolan, Xpert) Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung, möglichst in der Automobilindustrie Idealerweise Anwenderkenntnisse Lucanet, Portolan und Xpert Fundierte MS-Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Analytische Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes, unternehmerisches Denken Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unsere Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte an einem wachsenden Standort Befristeter Vertrag im Rahmen einer Elternzeit Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich Flexible A Ausschreibendes Unternehmen: LINDE + WIEMANN SE & Co.Partner-Anzeige29.04.202476767 HagenbachRecht, Finanzen, Steuern -
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Store Manager / Augenoptikermeister*in (m/w/d) - 100% / Mainz
Store Manager / Augenoptikermeister*in (m/w/d) - 100% / Mainz Festanstellung, Vollzeit · Mainz INTRO
In deiner Rolle als Store Manager*in bist du das Gesicht unserer Marke und hast die spannende...Partner-Anzeige29.04.202455116 MainzGeschäftsführung -
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
View job here Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Vollzeit Industriestraße 2, 67133 Maxdorf, Deutschland Mit Berufserfahrung 28.03.24 Ihre Aufgaben Planung, Umsetzung und Betreuung von Projekten im Innendienst Unterstützung bei der Neukundenaquise und Stammkundenbetreuung technische Kundenbetreuung am Telefon Erstellung und Nachfassen von Angeboten sowie die Auftragserfassung und –nachbearbeitung inkl. Terminüberwachung Reporting an die Verkaufsleitung sowie enge Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst Was uns überzeugt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)) oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung erste Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis und Interesse für technische Produkte und innovative Technologie in der Kunststoffindustrie Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.Partner-Anzeige29.04.202467133 MaxdorfIngenieur, Techniker -
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Werkscontroller (m/w/d)
Für unseren Standort Hagenbach suchen wir ab sofort Werkscontroller (m/w/d) Vollzeit | Berufserfahrene Ihre Aufgaben Umsetzung von Budgetplanungen und Forecasts für die Produktionswerke Ingolstadt und Hagenbach Erstellung regelmäßiger Analysen, Reports, Plan/FC-Ist Abweichungen sowie Ad-hoc Auswertungen einschließlich Präsentation, Empfehlung und Nachverfolgung von Maßnahmen Erstellung von Deckungsbeitrags-, Simulations- und Wirtschaftlichkeitskalkulationen Ermittlung von Verrechnungspreisen Unterstützung bei der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Produktivitätssteigerung und Kosteneffizienz Regelmäßiges Reporting zur Werkleitung und zum Head of Controlling Finanzseitige Unterstützung bei Monats- und Jahresabschluss Pflege der entsprechenden Daten in unseren IT-Systemen (Lucanet, Portolan, Xpert) Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung, möglichst in der Automobilindustrie Idealerweise Anwenderkenntnisse Lucanet, Portolan und Xpert Fundierte MS-Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Analytische Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes, unternehmerisches Denken Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unsere Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte an einem wachsenden Standort Befristeter Vertrag im Rahmen einer Elternzeit Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich Flexible A Ausschreibendes Unternehmen: LINDE + WIEMANN SE & Co.Partner-Anzeige29.04.202476767 HagenbachRecht, Finanzen, Steuern -
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Sales & Export Financing Specialist (m/w/d)
Hier bringen Sie was ins Rollen: Sie entwickeln und begleiten zusammen mit unseren externen Partnern passende Finanzierungslösungen zur Unterstützung der Bomag Vertriebsorganisation im In- und Ausland und sind wichtige:r Ansprechpartner:in, bspw. für Banken und Versicherungen, in allen Fragen der Absatz- und ExportfinanzierungSie übernehmen im Rahmen der Risikoabsicherung von Exportgeschäften die Beantragung und Abwicklung von Versicherungsdeckungen für unsere Kunden (Exportkreditgarantien)Sie begleiten sowohl das Aval- und Akkreditivgeschäft als auch unsere LeasingprogrammeSie überwachen die Abwicklung und laufende Verwaltung unserer Finanzierungen und stellen die Einleitung von Maßnahmen bei Zahlungsverspätungen sowie das Reporting gegenüber unseren Finanzierungspartnern sicherSie unterstützen die Treasury-Aktivitäten der BOMAG-Gruppe und wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen im Hinblick auf Ihr Tätigkeitsgebiet mitSie übernehmen die direkte Berichterstattung an den Head of Group Treasurer Damit alles glatt geht: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Export, Finanzierung oder Außenhandel, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Studienabschluss und/oder abgeschlossener BankausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsgebiet bei einer Bank oder einem IndustrieunternehmenUmfassende Fachkenntnis der Export- und Absatzfinanzierung und im Bereich Avalgeschäft sowie im dokumentären ZahlungsverkehrSicher Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von VorteilSehr gute Englischke Ausschreibendes Unternehmen: BOMAG GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Logistik; Finanzen; Verkauf, Vertrieb Branchen: Baumaschinen & Geräte; MaschinenbauPartner-Anzeige29.04.202456154 BoppardEinkauf, Logistik -
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Produktionsplaner / Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Immer offen für neue Talente, suchen wir aktuell: PRODUKTIONSPLANER/ SACHBEARBEITER ARBEITSVORBEREITUNG (M/W/D) STEULER-KCH Materials GmbH, Höhr-Grenzhausen Kennung 4665 DAS SIND IHRE AUFGABEN Mitwirkung bei der Produktionsplanung Sicherstellung der termingerechten Auftragsbearbeitung Systemtechnischer Abschluss von Aufträgen Auswertung von Betriebsdaten / Reporting Buchung von Retouren, Lagereingängen und Produktionsmeldungen Rohstoffdisposition und Bestandsüberwachung DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw.Partner-Anzeige29.04.202456203 Höhr-GrenzhausenHandwerk, Lehrberufe -
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Mitarbeiter Personaladministration / Key User HR Software (m/w/d)
Eigenverantwortliche Betreuung der Personalsoftware rexx systems als interner Key User Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Personalprozesse und den damit verbundenen Abläufen in unserem Hause Erster Ansprechpartner für Anwender des Systems und Unterstützung bei fachlichen Fragen Controlling und Reporting relevanter Daten aus dem Personalsystem sowie Erstellung von Auswertungen Übernahme von administrativen Aufgaben im Kontext der digitalen Personaladministration (Bescheinigungs- und Meldewesen, Stammdatenpflege, Vertragserstellungen etc.)Partner-Anzeige29.04.202467655 KaiserslauternVertrieb, Verkauf -
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HR Software Specialist
Eigenverantwortliche Betreuung der Personalsoftware rexx systems als interner Key User Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Personalprozesse und den damit verbundenen Abläufen in unserem Hause Erster Ansprechpartner für Anwender des Systems und Unterstützung bei fachlichen Fragen Controlling und Reporting relevanter Daten aus dem Personalsystem sowie Erstellung von Auswertungen Übernahme von administrativen Aufgaben im Kontext der digitalen Personaladministration (Bescheinigungs- und Meldewesen, Stammdatenpflege, Vertragserstellungen etc.)Partner-Anzeige29.04.202467655 KaiserslauternVertrieb, Verkauf
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