markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Remscheid Logo
Remscheid
0 km
/2

Erfahrungen und Eignung des Prestige 520 für Dauercamping und Gastfreundlichkeit

19.04.2024
42853 Remscheid

Hallo, liebe Campingfreunde,

mein Name ist Andreas, und nachdem ich einen dauerhaften Campingplatz gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Wohnwagen, der meinen Bedürfnissen als leidenschaftlicher Camper entspricht. Ich habe ein Auge auf den Prestige 520 geworfen, der bis 1/2025 TÜV-geprüft ist und ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300 kg aufweist.

Besonders interessant finde ich die Anordnung mit 4 Schlafplätzen, die als 2 Einzelbetten konzipiert sind. Dies scheint mir praktisch für den Fall zu sein, dass ich Besuch empfange, um zusammen die Freiheit und Ungezwungenheit des Camping-Lebens zu genießen – insbesondere da ich FKK-Begeisteter bin und Wert auf eine offene und tolerante Gemeinschaft lege.

Ein weiteres Plus ist die Cassettentoilette, die von außen entleert werden kann – eine saubere und einfache Lösung. Die Ausstattung mit zwei Flachbildfernsehern und Sat-Receiver, sowie einer mobilen Sat-Antenne, verspricht auch bei schlechtem Wetter gute Unterhaltung.

Die 12-Volt Heizung mit Umluftgebläse und die zusätzlichen Vorzelte und Markisen deuten darauf hin, dass dieser Wohnwagen gut für längere Aufenthalte ausgerüstet ist. Auch die 11 kg Gasflasche und das Reserverad sind für mich wichtige Ausstattungsmerkmale.

Mich würde interessieren, wie robust die Innenausstattung ist – speziell die Bettenkonstruktion. Da ich einen aktiven Lebensstil pflege und auch mal Gäste habe, ist es wichtig für mich zu wissen, ob die Betten gut und stabil verarbeitet sind. Eine langlebige Matratze und eine stabile Bettkonstruktion sind für mich entscheidende Faktoren.

Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Wechselrichter von 12V DC zu 230V AC hat und ob die Stromversorgung zuverlässig ist.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Erfahrungsberichte und euren Rat. Es ist mir wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen, um meinen neuen Lebensabschnitt als Dauercamper bestmöglich zu genießen.
Gerne würde ich mich freuen wenn jemand mir behilflich sein kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Andre

Weitere Angaben

  • Baujahr1992

Schlagwörter

Unsere Ratgeber

camping-gay
Mitglied seit: 21.10.2023
Alter
nicht verifiziert
Telefon
verifiziert
Bankdaten
nicht verifiziert

Info zur Anzeige

Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung