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(Junior) Controller (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Schwandorf, Viechtach und Neumark (Sachsen) einen (Junior) Controller (m/w/d) Welche Aufgaben haben Sie? Berechnung und Analyse der Monatsergebnisse samt Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen für den Bereich Schienenfahrzeuginstandhaltung Erstellung von Reports für das Länderbahn-Management und die Netinera Deutschland GmbH Mitwirkung bei der Konzernplanung inklusive Anfertigung von Präsentationsunterlagen Bewertung von Ratio-Maßnahmen und Investitionsvorhaben sowie Mitarbeit im Business-Controlling Erarbeitung von Ad-hoc-Berichten, Sonderauswertungen und Analysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung verschiedener Tools und Prozesse im Bereich Controlling Mitwirkung bei Verkehrsausschreibungen Was bringen Sie mit?Partner-Anzeige04.06.202492421 SchwandorfRecht, Finanzen, Steuern -
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Junior Controller (m/w/d)
zum Industriekauffrau/-mann und Weiterbildung zum Controller IHK Affinität für Zahlen und Analysen Sicherer Umgang mit den MS-Produkten Excel, PowerPoint, Outlook und Teams Kenntnisse über die SAP-Module CO und FI sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, systematische und analytische Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit.Partner-Anzeige04.06.202493055 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Controller (m/w/d)
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit ca. 2–3 Jahren Berufserfahrung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Interesse am öffentlichen Schienenpersonennahverkehr Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere hinsichtlich Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Systematisches sowie ziel- und lösungsori Ausschreibendes Unternehmen: Die Länderbahn GmbH DLB Ausschreibungsdatum: 2024-05-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling Branchen: VerkehrPartner-Anzeige04.06.202492421 SchwandorfRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter / Leiterin ambulanter Pflegedienste
Die Aufgaben des Referenten/der Referentin beziehen sich auf folgende Schwerpunkte: Finanzwesen und Controlling (Haushaltsplanung, Arbeitszeit Controlling, Analyse von BWAs nach der Pflegebuchführungsverordnung, enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater) Personalmanagement (Arbeits- und Kooperationsverträge, Personalgespräche, Dienstanweisungen, arbeitsrechtliche Maßnahmen) Organisationswesen (Anträge, Mahnwesen, Fahrzeugbeschaffung, Versicherungen) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- oder Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in leitender Position im Gesundheits- oder Pflegewesen Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen und sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas Wir bieten: Einen unbefristeten Dienstvertrag.Partner-Anzeige04.06.202493059 RegensburgVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Referent / Referentin für die Geschäftsführung von ambulanten Pflegediensten (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Die Aufgaben des Referenten/der Referentin beziehen sich auf folgende Schwerpunkte: Finanzwesen und Controlling (Haushaltsplanung, Arbeitszeit Controlling, Analyse von BWAs nach der Pflegebuchführungsverordnung, enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater) Personalmanagement (Arbeits- und Kooperationsverträge, Personalgespräche, Dienstanweisungen, arbeitsrechtliche Maßnahmen) Organisationswesen (Anträge, Mahnwesen, Fahrzeugbeschaffung, Versicherungen) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- oder Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in leitender Position im Gesundheits- oder Pflegewesen Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen und sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas Wir bieten: Einen unbefristeten Dienstvertrag.Partner-Anzeige04.06.202493059 RegensburgVerwaltung, Assistenz -
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Leiter / Leiterin ambulanter Pflegedienste
Die Aufgaben des Referenten/der Referentin beziehen sich auf folgende Schwerpunkte: Finanzwesen und Controlling (Haushaltsplanung, Arbeitszeit Controlling, Analyse von BWAs nach der Pflegebuchführungsverordnung, enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater) Personalmanagement (Arbeits- und Kooperationsverträge, Personalgespräche, Dienstanweisungen, arbeitsrechtliche Maßnahmen) Organisationswesen (Anträge, Mahnwesen, Fahrzeugbeschaffung, Versicherungen) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- oder Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in leitender Position im Gesundheits- oder Pflegewesen Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen und sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas Wir bieten: Einen unbefristeten Dienstvertrag.Partner-Anzeige03.06.202493059 RegensburgVerwaltung, Assistenz -
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Teamleitung Finanzen/ Büromanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für die Buchhaltung und betreust folgende Bereiche: Durchführung der Finanzbuchhaltung inkl. Bilanzvorbereitung Übernahme der Anlagenbuchhaltung und AfA Controlling, Budgetplanung, Finanzberichte inkl. KPI-Auswertungen Mit deinem Know-How optimierst Du unsere Unternehmensprozesse und machst Verbesserungsvorschläge zu unserer (Buchhaltungs-)Software Ansprechpartner:in bei Steuerprüfungen Du behältst den Überblick über alle laufenden Verträge mit unseren Businesspartnern Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft (Ein- und Ausgangsrechnungen, Kunden und Lieferantenpflege) Entwicklung ist bei uns vorprogrammiert: Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du die Teamleitung des Büromanagements: Leitung des Büromanagements (Organisation, Prozessoptimierung und Personalverantwortung) Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in, Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung bis zur Bilanz Umfassende Rechnungslegungskenntnisse (HGB) Konzeptionsstark mit hohem Qualitätsanspruch Teamplayer mit Hands-on Mentalität Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits Finanzielle Sicherheit Keine Befristung Beteiligung am Unternehmenserfolg Monatlich steuerfreue Zuschüsse on top: Kinderbetreuung, Jobticket (+Deutschlandticket), Internet Monatlich frei wählbare Einkaufsgutsche Ausschreibendes Unternehmen: mb Support GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; FinanzbuchhaltungPartner-Anzeige04.06.202493047 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Surron Firefly Lightbee L1E (Torp, Marzocci, Rockshox)
Verkaufe meine treue Surron Lightbee L1E mit Marzocci Bomber 200mm, Torp TC500 Controller ( Stock Akku 7.5KW - Mit 72v Akku 18kw möglich) und Rockshox Vivid Coil mit 500er Feder. Auf den Bildern nicht zu sehen ... Der Akku ist der originale. Bei Interesse gerne mehr Bilder. Alles in allem nur noch neun 72 Akku und das Monster ist Perfekt.5.600 €VB05.05.202493057 RegensburgMoped, Motorroller -
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Personalreferent / Generalist (m/w/d)
Ihre Aufgaben Ansprechpartner/in für unsere Führungskräfte und Beschäftigte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Führung von Beratungs- und Konfliktgesprächen Recruiting und Onboarding von Fach- und Führungskräften Begleitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Ansprechpartner zum externen Dienstleister Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Standorten zu allen relevanten HR-Themen Kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Vorgehensweisen Umsetzung der HR-Strategie Erstellung von Berichten und Statistiken / HR Controlling Zusammenarbeit mit der HR Abteilung der DEHNgroup Ihr Profil Fachlich: Kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal und Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/Personalkaufmann oder (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Personalreferent / Generalist Kenntnisse und Erfahrungen im Recruiting, insbesondere unter Verwendung von Social-Media-Kanälen von Vorteil Kenntnisse im Bereich Employer Branding / Unternehmermarke wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich: Ausgeprägte Hands-On Mentalität Hohes Maß an Serviceorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Affinität zum (Elektro-) Handwerk Spaß an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten Eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team, das offen ist für Ihre Ideen und Erfahrungen Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsumfeld persönliche und fachliche Weiterentwicklung möglich Zahlreiche Mitarbeitervorteile Lust auf eine Ausschreibendes Unternehmen: DEHN INSTATEC GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalreferent; RecruitingPartner-Anzeige04.06.202492318 Neumarkt (Oberpfalz)Verwaltung, Assistenz -
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Chemikant / Chemielaborant m/w/d im Bereich Bauchemie
Herstellung von Applikationsmustern Mitarbeit bei der Erstellung von Untersuchungsberichten (Dokumentation), Betriebs- und Arbeitsanweisungen Technische Unterstützung und Zuarbeit für den Vertrieb sowie Abstimmung mit Vertrieb und Vertriebsinnendienst ggf. Controlling Durchführung von Produktentwicklungen sowie -modifikationen sowie Normprüfungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Key-Account-Team Ihr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Chemikant, Chemielaborant oder vergleichbares Erste Berufserfahrung wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit polymergebundenen Industriefußböden und -baustoffen und handwerkliche Vorkenntnisse von Vorteil Gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Farbsehvermögen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Sympathische, selbstbewusste, team- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität sowie Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise AX2012 / D365) und MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Unser Angebot für Sie: Einen Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem mehr als 125-jährigen Familienunternehmen Eine intensive Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine tarifliche Vergütung inkl.Partner-Anzeige04.06.202492242 HirschauWissenschaft -
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Controller:in (m/w/d)
Sie haben das Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung, z.B. mit der Fortbildung zum Bilanzbuchhalter, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung im Controlling. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit ERP-Systemen. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Persönlich besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe, Teamorientiertheit und Flexibilität und schätzen kollegiales Arbeiten in einem familiären Umfeld mit internationalem Flair.Partner-Anzeige04.06.202493413 ChamRecht, Finanzen, Steuern -
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Sammelaktien - historische Wertpapiere 13 Stück
Connecticut Development Authority, 27. Dezember 1983 12. Steward-Warner Corporation, 14. Juli 1967 13. First Charter Financial Corporation, 11. Januar 1979 Einzelbilder können per Mail zugesandt werden, auch von der Rückseite. Preis: 50,00 EUR bei Abholung, bei Versand zuügl. 4,80 Euro für Verpackung/Versand. Bei Fragen senden Sie einfach eine Mail.50 €Festpreis15.05.202493128 RegenstaufRaritäten, Sonstiges -
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Team Leader Paint Shop (m/w/d)
Team Leader Paint Shop (m/w/d) Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Lackierung Verantwortung der operativen Abläufe und des Tagesgeschäfts Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, internen Vorschriften sowie Umweltstandards Verantwortlich für eine effiziente und termingetreue Abarbeitung der Aufträge aktive Optimierung der Lackierprozesse/Performance hinsichtlich Qualität und Output Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten aktiver Beitrag zur Optimierung der Lackierkosten und deren Controlling Implementierung von Qualitätskontrollverfahren sowie Sicherstellung der Einhaltung Ihr fachliches und persönliches Profil abgeschlossene Ausbildung im Maler- und Lackiererumfeld, Weiterbildung wünschenswert Erfahrung im Bereich der Lackierung, idealerweise in Führungsposition hohe Eigenmotivation und sorgfältige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sicheres, kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sie arbeiten strukturiert, prozessübergreifend und ergebnisorientiert Wir bieten Ihnen umfassende, langfristig orientierte Einarbeitung mit Patensystem eine den Stellenanforderungen entsprechend attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld d.Partner-Anzeige04.06.202492729 WeiherhammerHandwerk, Lehrberufe
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)
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