29 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Betriebswirtin oder Betriebswirt o. ä. Institutscontrolling (m/w/d)
Dann ist Ihr Platz bei uns! Für unser Institut für CO 2 -arme Industrieprozesse in Cottbus, Zittau suchen wir eine/n Betriebswirtin oder Betriebswirt o. ä. (w/m/d) Institutscontrolling Das erwartet Sie: Eine wirtschaftlich tragfähige Transformation industrieller Prozesse in kohlenstoffarme Technologien ist der Forschungsschwerpunkt des DLR Instituts für CO 2 -arme Industrieprozesse an den beiden Standorten Cottbus und Zittau.Partner-Anzeige27.05.202402763 ZittauRecht, Finanzen, Steuern -
1
Projektassistenz für Unternehmensberatung
Werden Sie Teil unseres Teams als Projektassistenz für Unternehmensberatung Sie wollen abwechslungsreiche und spannende Themen in der Unternehmensberatung Projekte im Bereich M&A, Restrukturierung und Sanierung unterstützen mit Menschen arbeiten Teamarbeit Sie haben einen Ausbildungsabschluss BWL (kaufmännische Ausbildung) Berufserfahrung in Kommunikation, Umgang mit Kunden/Mandanten sowie Arbeit im Team Lust auf Kommunikation, Koordination, Unterstützung, Teamwork, vielfältige Projekte Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen Wir bieten Ihnen Wertschätzung & Teamwork Einarbeitung & Weiterbildungen Attraktive Vergütung Gleitzeit & Homeoffice Moderne Arbeitsplätze Nachhaltiges Mittagessen Übernahme Jobticket Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: Frau Anja Krönke PURAKON GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 205 029 0 karriere@purakon.de Ein Unternehmen der SCHNEIDER + PARTNER BeratergruppePartner-Anzeige27.05.202401307 DresdenVerwaltung, Assistenz -
Projektassistenz für Unternehmensberatung
Werden Sie Teil unseres Teams als Projektassistenz für Unternehmensberatung Sie wollen abwechslungsreiche und spannende Themen in der Unternehmensberatung Projekte im Bereich M&A, Restrukturierung und Sanierung unterstützen mit Menschen arbeiten Teamarbeit Sie haben einen Ausbildungsabschluss BWL (kaufmännische Ausbildung) Berufserfahrung in Kommunikation, Umgang mit Kunden/Mandanten sowie Arbeit im Team Lust auf Kommunikation, Koordination, Unterstützung, Teamwork, vielfältige Projekte Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen Wir bieten Ihnen Wertschätzung & Teamwork Einarbeitung & Weiterbildungen Attraktive Vergütung Gleitzeit & Homeoffice Moderne Arbeitsplätze Nachhaltiges Mittagessen Übernahme Jobticket Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: Frau Anja Krönke PURAKON GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 205 029 0 karriere@purakon.de Ein Unternehmen der SCHNEIDER + PARTNER BeratergruppePartner-Anzeige27.05.202401307 DresdenVerwaltung, Assistenz -
Assistenz in Unternehmensprojekten
Werden Sie Teil unseres Teams als Projektassistenz für Unternehmensberatung Sie wollen abwechslungsreiche und spannende Themen in der Unternehmensberatung Projekte im Bereich M&A, Restrukturierung und Sanierung unterstützen mit Menschen arbeiten Teamarbeit Sie haben einen Ausbildungsabschluss BWL (kaufmännische Ausbildung) Berufserfahrung in Kommunikation, Umgang mit Kunden/Mandanten sowie Arbeit im Team Lust auf Kommunikation, Koordination, Unterstützung, Teamwork, vielfältige Projekte Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen Wir bieten Ihnen Wertschätzung & Teamwork Einarbeitung & Weiterbildungen Attraktive Vergütung Gleitzeit & Homeoffice Moderne Arbeitsplätze Nachhaltiges Mittagessen Übernahme Jobticket Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: Frau Anja Krönke PURAKON GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 205 029 0 karriere@purakon.de Ein Unternehmen der SCHNEIDER + PARTNER BeratergruppePartner-Anzeige27.05.202401307 DresdenVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Fachreferent Compliance/ Risikomanagement (m/w/d)
Neben deiner Energie bringst Du mit Du solltest ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichb Ausschreibendes Unternehmen: UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Versicherungen; Compliance ; Wirtschaftsprüfung Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202401067 DresdenBank, Versicherung -
1
Fachreferent Compliance/ Risikomanagement (m/w/d)
Neben deiner Energie bringst Du mit Du solltest ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichb Ausschreibendes Unternehmen: UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Versicherungen; Compliance ; Wirtschaftsprüfung Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202401662 MeißenBank, Versicherung -
1
Manager im Bereich AfterSales (m/w/d)
Sie unterstützen die Kollegen bei der Erstellung interner Projektverträge Sie geben regelmäßig Ihr Feedback aus dem After-Sales Bereich an die Transaktionsmanager zur kontinuierlichen Verbesserung der Transaktionsprozesse Neben Ihrer Energie bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Energie oder Elektrotechnik – alternativ haben Sie eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten stets genau und zuverlässig Zusätzlich sind Sie immer gut organisiert und können sich schnell an veränderte Situationen anpassen Sie haben Freude am analytischem Arbeiten und lösungsorientiertes Denken zeichnet Sie aus Gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Unse Ausschreibendes Unternehmen: UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co.Partner-Anzeige27.05.202401662 MeißenIngenieur, Techniker -
1
Selbstständiger Handelsvertreter (§ 84 HGB) als Gebietsleiter Bausparen / Baufinanzierung (d/m/w)
zum Bankkaufmann / Bankkauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen / Finanzanlagen,oder abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften / BWL Praxis in der Finanzdienstleistung und/oder Immobiliardarlehensvermittlung Vertrautheit mit den Regularien von § 34i der Gewerbeordnung (GewO) für Immobiliardarlehensvermittler Sie sind außerdem kommunikationsstark, treten souverän auf und sind eine geborene Networking-Persönlichkeit?Partner-Anzeige27.05.202401067 DresdenFreiberufler, Franchise -
1
Sachbearbeiter / Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Für diese Tätigkeit erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in für Rechnungswesen, Fachkaufmann/-frau Geschäfts- und Finanzbuchführung oder gleichwertige Qualifikation oder Verwaltungsfachangestellte/r in der Kommunalverwaltung tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse im sächs.Partner-Anzeige27.05.202401561 ThiendorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter / Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Für diese Tätigkeit erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in für Rechnungswesen, Fachkaufmann/-frau Geschäfts- und Finanzbuchführung oder gleichwertige Qualifikation oder Verwaltungsfachangestellte/r in der Kommunalverwaltung tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse im sächs.Partner-Anzeige27.05.202401561 ThiendorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Für diese Tätigkeit erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in für Rechnungswesen, Fachkaufmann/-frau Geschäfts- und Finanzbuchführung oder gleichwertige Qualifikation oder Verwaltungsfachangestellte/r in der Kommunalverwaltung tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse im sächs.Partner-Anzeige27.05.202401561 ThiendorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Projektmanager*in Ausbauprojekte (m/w/d)
Im Auftrag der SachsenGigaBit sucht SachsenEnergie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin unbefristet am Standort Dresden eine/n Senior Projektmanager*in Ausbauprojekte HSB I Betriebswirtschaft (m/w/d) - G-TxP Ihre Aufgaben ganzheitliches Management von komplexen (Glasfaserausbau) Projekten im Konzern administrative Überwachung und Unterstützung der einzelnen Projekte bei grundlegenden oder projektübergreifenden Fragestellungen aktive Mitwirkung bei allen vor- und nachgelagerten Prozess-Schritten des Glasfaserausbaus, insbesondere Vorvermarktung, Kommunikation und Übergang zum Regelbetrieb Überwachen der Projektfortschritte und Steuerung der Abhängigkeiten, die auf Ressourcen, Budgets und Zeitpläne einwirken Optimieren des Ressourceneinsatzes, Lösen von Ad-hoc Ressourcenkonflikten Entwicklung und Vorgabe von Projektstandards und PM-Strategien für Glasfaserausbauprojekte Monitoring, Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung der Umsetzungs- und Supportprozesse sowie des Projekt- und Multiprojektmanagements Ihr Profil fachspezifischer Fachhochschul-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Informations-/ Nachrichtentechnik oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise für Glasfaserausbauprojekte einschlägige Qualifikationen und Zertifikate im Projektmanagementumfeld (z.B.Partner-Anzeige27.05.202401067 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Sachbearbeiter Logistik (Analyse & Planung) (m/w/d)
Zudem pflegst du Gebäude- und Straßendaten, erstellst Kartenmaterial und bearbeitest zugehörige Daten. DEIN PROFIL: Du bringst idealerweise eine Ausbildung oder ein Studium im Logistik oder BWL - Bereich mit. Wichtig ist uns, dass du komplexe Zusammenhänge erfassen kannst und dich schnell in neue Prozesse eindenken kannst. Du bist fit in MS Office, insbesondere bei Excel kennst du dich bestens aus.Partner-Anzeige27.05.202401067 DresdenEinkauf, Logistik -
1
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Bilanzen einschl. der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Weiterentwicklung und Umsetzung insbesondere der Steuersachverhalte nach § 2b UstG sowie weiterer steuerrechtlicher Fragestellungen ordnungsgemäße Buchführung über sämtliche Einnahmen und Ausgaben Beitragsverbuchung in einem Spezialprogramm Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung und der Liquidität Antragsbearbeitung und Auszahlung im Rahmen der Aufgabenübertragung durch den Freistaat Sachsen Erstellung von Statistiken, Berichten, Auswertungen Aufbereitung und Analyse der erfassten Daten für die Geschäftsführung Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in oder Staatlich geprüfter Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und MS-Office ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Selbstführungskompetenzen pflichtbewusste und prozessorientierte Arbeitsweise verbunden mit großer Teamfähigkeit Wünschenswert sind im Weiteren Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Haushalts- und Steuerrechts sowie der Doppik Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung von Vorteil Das bieten wir Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden und sinnstiftenden Aufgabengebiet Faires Gehalt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L) 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Weihnachten und Silvester Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und individuellen Teilzeitmodellen Einarbeitung im Zweierteam mit dem Ziel der gegenseitigen Vertretbarkeit regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Einstellung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen der BewerberInnen.Partner-Anzeige27.05.202401099 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Junior Project Engineer (m/w/d)
Junior Project Engineer (m/w/d) Ottendorf-Okrilla Ihr Beitrag zu unserer Vision | Ihr Einsatz Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten Aktives Lieferanten- und Lagermanagement, um sicherzustellen, dass Umfang, Qualität und Zeitplan mit den Bestellungen übereinstimmen Mitwirkung bei der Steuerung von Terminen und Kosten Führung und Koordination von Lieferanten, Kunden und externen Dienstleistern Unterstützung in den Bereichen Auftragsmanagement, Budgetkontrolle, Terminkoordination, Lieferkontrolle und der Erstellung von Angeboten Erstellung von regelmäßigen Statusberichten an den Projektmanager Überzeugt auf ganzer Linie | Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Fähigkeit, Erwartungen und Interessen verschiedener Stakeholder zu managen sowie Projektziele zu vertreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Organisationsfähigkeit sowie strukturierte und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland (bis zu 30%) Gibt Ihren Ambitionen eine Heimat | unser Angebot Ein Job, der mehr als nur Sinn ergibt.Partner-Anzeige27.05.202401458 Ottendorf-OkrillaVertrieb, Verkauf -
1
Teamleiter Supply Planning (m/w/d)
Zur Unterstützung suchen wir eine/n: Teamleiter Supply Planning (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von Wachstum geprägten Traditions-Unternehmen und dem Background eines globalen Konzern-Netzwerks Die Möglichkeit, Prozesse im Unternehmen aktiv mitzugestalten Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und Jahresleistung als finanzielle Anreize Betriebliche Altersvorsorge und Pflegeversicherung zur langfristigen Absicherung Ihrer Zukunft Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die persönliche und fachliche Förderung unserer Talente, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen 30 Tage Urlaub sowie Anspruch auf weitere bezahlte Freistellungen im Rahmen der tariflichen Vereinbarung Flexibilität durch die Option des Homeoffice, was eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Gleitende Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Arbeitszeitgestaltung, die den persönlichen Bedürfnissen gerecht werden Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittelnetz sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte Kantinenverpflegung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Aufgaben Führung des Supply Planning Teams sowie stellvertretende Leitung der Abteilung Supply Chain Verantwortlich für die reibungslose Produktionsplanung und -steuerung, für die Materialdisposition, den Customer Service, für das Stammdatenmanagement sowie für die teilweise operative Mitarbeit Entwicklung und Umsetzung effektiver Kundenservicestrategien zur Sicherstellung der termin-, mengen- und spezifikationsgerechten Bereitstellung der Bulk- und Fertigwaren und somit Gewährleistung des definierten Service Levels Überwachung und Steuerung der wichtigsten KPI‘s auf der Grundlage der Corporate Supply Chain Reporting und Präsentation auf Managementebene Implementierung von Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung der Supply-Chain-Prozesse sowie Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen im Hinblick auf Kostensenkungen in Zusammenarbeit mit Corporate Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossenes Studium in BWL, Verkehrswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem, idealerweise mit Schwerpunkten in Supply Chain Management, Logistik, Materialwirtschaft. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit Schwerpunkten in Supply Chain Management und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Anwendungskenntnisse im MS Office und idealerweise SAP-Erfahrung Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein und Flexibilität Selbstständige, strukturierte, zielorientierte Arbeit mit ausgeprägter Organisationsstärke und analytischen Fähigkeiten Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Fähigkeit mit hoher Dynamik umzugehen Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige27.05.202401097 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Leiter (m/w/d) der Finanzbuchhaltung
Mit diesen Qualifikationen meistern Sie Ihre Aufgaben: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine äquivalente Qualifikation wie Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich oder streben den nächsten Karriereschritt an.Partner-Anzeige27.05.202402959 SchleifeRecht, Finanzen, Steuern -
1
Manager im Bereich AfterSales (m/w/d)
Sie unterstützen die Kollegen bei der Erstellung interner Projektverträge Sie geben regelmäßig Ihr Feedback aus dem After-Sales Bereich an die Transaktionsmanager zur kontinuierlichen Verbesserung der Transaktionsprozesse Neben Ihrer Energie bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Energie oder Elektrotechnik – alternativ haben Sie eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten stets genau und zuverlässig Zusätzlich sind Sie immer gut organisiert und können sich schnell an veränderte Situationen anpassen Sie haben Freude am analytischem Arbeiten und lösungsorientiertes Denken zeichnet Sie aus Gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Unser Beitrag für Sie Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto) Digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto) Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad und Nutzung des Jobtickets Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%) Zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen Kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obst- und Gemüsekorb Mitarbeitende bei UKA fühlen sich, im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, überdurchschnittlich stark mit dem Unternehmen verbunden.Partner-Anzeige27.05.202401662 MeißenIngenieur, Techniker -
1
Mitarbeiter (m/w/d) im Abfallmanagement
Bauen in Bewegung
Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer...Partner-Anzeige27.05.202401099 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Umweltservicespezialist (m/w/d)
Bauen in Bewegung
Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer...Partner-Anzeige27.05.202401099 DresdenIngenieur, Techniker
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter