markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberhausen Logo
Oberhausen
0 km
/5

Kefir, wer erkennt sein Potenzial?

10.04.2024
46047 Oberhausen
Kefir wurde mit seinen sieben Geschwistern in einem Pappkarton ausgesetzt und von unseren Freunden in Spanien gefunden. Beide Elterntiere sind daher nicht bekannt, weswegen wir uns rassetechnisch nicht sicher äußern können. Sein Äußeres und einige seiner Eigenarten lassen aber auf die Mitwirkung eines Schäferhundes schließen.

Alle seine Geschwister sind schon vermittelt und Kefir befindet sich seit Mitte Oktober auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Wir suchen weiter eine Familie, die es ernst mit ihm meint und ihm das guten Leben gönnt, was er verdient. Kefir ist ein lustiger, sportlicher Junghund, dergefordert und gefördert werden möchte. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit einer großen Hündin zusammen, die er sich als Vorbild genommen hat.

Mit Hündinnen versteht sich der intakte Rüde prima, bei Rüden entscheidet mittlerweile die Sympathie. Einem souveränen, ruhigen Rüden würde sich der fremden gegenüber eher vorsichtige, etwas unsichere Kefir aber sicher unterordnen.

Da er in seiner jugendlichen ungestümen Art oft wild spielt, sollten Kinder nicht zu klein, standfest und einem großen Hund gewachsen sein.

Mit Katzen hat Kefir als Welpe zusammengelebt. Heute müsste es neu getestet werden. Es ist aber wahrscheinlich, dass er mit Katzen, die Hunde gewöhnt sind und nicht weglaufen, vergesellschaftet werden könnte. Flüchtende Katzen werden wahrscheinlich (erst mal) seinen Jagdinstinkt wecken.

Sollten Sie Interesse oder Fragen zu diesem Hund haben, schreiben Sie uns eine E-Mail: info@hund-aus-andalusien.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hund aus Andalusien e.V.
Nathlandstr. 93
46047 Oberhausen

Hund aus Andalusien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kefir will alles richtig machen - Puchheim
    5

    Kefir lebt momentan in der Obhut unseres Tierheims Siofok/Ungarn und wartet nun auf seine Chance.

    Der hübsche Rüde geht unglaublich gerne spazieren und ist ein aktiver Hund, der auch viel Beschäftigu...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    82178 Puchheim
    Hunde
  • Maracuyo möchte endlich ankommen - Oberhausen
    3

    Maracuyo ist ein ruhiger und Artgenossen gegenüber sehr sozialer Galgo.
    Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf, wenn er merkt, dass er sicher ist.

    Die großen...
    Partner-Anzeige
    10.02.2024
    46047 Oberhausen
    Hunde
  • Die schöne Lisa - Oberhausen
    2

    Lisa wurde am Zaun eines Hauses mit zwei weiteren Galgos gefunden.

    Sie ist ein freundlicher liebevoller Hund.
    Lisa ist schon eine Weile bei uns und ist schon etwas aufgetaut, was ihre Unsicherheiten...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    46047 Oberhausen
    Hunde
  • Körbchen für Pupy gesucht - Oberhausen
    1

    Pupy ist das zuckersüße Ergebnis einer Liebschaft mit ungewollten Folgen. Der Border-Colli Papa (mit Besitzer) vergnügte sich mit der Bretonen-Mix Mama .

    Sie wuchs auf einer Pflegestelle mit...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    46047 Oberhausen
    Hunde
  • Der kleine Kiko sucht eine neues Zuhause - Oberhausen
    4

    Der vierjährige Kiko ist ca. 30 cm groß, wiegt 4 kg und hat eine mittlere Energie. Sein Frauchen kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für ihn sorgen, darum haben seine Kinder entschieden, das...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    46047 Oberhausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort46047 Oberhausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.04.2024
  • Anzeigen­kennung8a8acb21
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung