16 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Konzernbuchhalter (m/w/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenverantwortliche Erstellung der Konzernabschlüsse auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis nach HGB und IFRS inkl. aller Abschlussbuchungen Weiterentwicklung der Konzernrichtlinien Projektarbeiten zur Optimierung des Finanz- und Rechnungswesens, insbesondere Mitwirken bei der Optimierung der Konsolidierungssoftware (LucaNet) Koordination des Einzelabschlusses unserer größten Tochtergesellschaft nach HGB und IFRS Begleitung von Betriebsprüfungen und Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfungen/Steuerberatungen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Finanz-/Konzernbuchhaltung sowie IFRS Kenntnisse Erfahrung mit SAP S/4HANA, idealerweise Kenntnisse in der Konsolidierungssoftware LucaNet Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und systematische Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität -Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Möglichkeit auf Home Office Attraktives Fixgehalt … Und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige27.05.202453113 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sicherstellung der ordnungsgemäßen und periodengerechten Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Einbringung fachlicher Expertise zur Umsetzung neuer bilanzieller Anforderungen und Beteiligung an der Erstellung von Buchungsvorschriften Erstellung und Prüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner:in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer:innen sowie Controlling, Konzernrechnungswesen und Steuerabteilung Engagement in verschiedenen Projekten im Shared Service Center Finance Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Das bringen Sie mit erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen, SAP R/3, SAP S/4HANA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem Konzern Abschlusssicherheit nach HGB, idealerweise Kenntnisse in IFRS Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Perspektiven abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem Konzern Abschlusssicherheit nach HGB, idealerweise Kenntnisse in IFRS Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen, SAP R/3, SAP S/4HANA) Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige27.05.202450999 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Key Accountant (m/w/d) General Ledger
Dann erfahren Sie hier mehr über uns: https://c4-chemicals.evonik.com/de/karriere https://www.linkedin.com/showcase/evonik-oxeno Aufgaben: Sie erstellen eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Anhang und Lagebericht nach IFRS und HGB Sie überwachen die Rückstellung und Buchung von gutachtenbasierte Rückstellungen (u.a. Personalrückstellungen, Pensionen) Sie verantworten die kontinuierliche Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten Sie bilanzieren nach IFRS 16 (Leasing / Miete), führen Analysen durch und erstellen Reports für die Gesellschaft bzw.Partner-Anzeige27.05.202445772 Marl (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Junior Financial Controller (m/w/d)
Center Managern CODA Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Controlling Gute Kenntnisse in IFRS und internen Kontrollmechanismen Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrungen in der Immobilienbranche und HGB sind wünschenswert Wir bieten Ihnen: Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslun Ausschreibendes Unternehmen: Multi Germany GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Bilanzbuchhaltung; Controlling Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige27.05.202440235 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)
Verbuchung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen für das ?Konzernreporting nach IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung der Daten für die Ermittlung der Steuerrückstellung im Rahmen des ?Jahresabschlusses und die Erstellung der Steuererklärungen in enger Abstimmung mit Group Tax ?Partner-Anzeige27.05.202452428 JülichRecht, Finanzen, Steuern -
1
Key Accountant (m/w/d) Fixed Assets
Dann erfahren Sie hier mehr über uns: https://c4-chemicals.evonik.com/de/karriere https://www.linkedin.com/showcase/evonik-oxeno Aufgaben: Sie verantworten die Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss- und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung und erstellen den Anlagenspiegel Dabei sind Sie Ansprechpartner:in für interne und externe Anfragen für die Anlagenbuchhaltung Investitionsanträge prüfen Sie auf ihre Aktivierungsfähigkeit bzw. -pflicht nach IFRS und HGB Sie führen Auswertungen durch und erstellen Reports Sie erfragen die Betriebsbereitschaft laufender Investitionsprojekte an und erstellen bzw. führen detaillierte Buchungen durch Sie planen und organisieren Anlageninventuren und pflegen die Inventurrichtlinien Sie begleiten und entwickeln Sonderprojekte, die für die Anlagenbuchhaltung relevant sind Sie optimieren stetig die Prozesse und stellen die Qualität der Anlagenbuchhaltung sicher Profil: Sie haben Ihren Bachelorabschluss in BWL oder eine kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in abgeschlossen Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insb. in der Anlagenbuchhaltung mit Und verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in der Umsetzung von Fixed Assets, ebenfalls nach IFRS und HGB Sie beherrschen den Umgang mit MS Office (insb.Partner-Anzeige27.05.202445772 Marl (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir ab sofort am Standort Greven eine/n Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit - unbefristet IHR AUFGABENGEBIET Sicherstellung der ordnungsgemäßen sowie termingerechten Bearbeitung sämtlicher buchhalterischen Aufgaben des Teams Übernahme und Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. aller notwendigen Prüfungen, Kontierungen, Buchungen und Zahlungsverkehr Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB (perspektivisch IFRS) Standardisierung/Optimierung der relevanten Prozesse unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen Intensive Kooperation mit dem Controlling und allgemeine Verwaltungstätigkeiten IHR PROFIL Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines internationalen Unternehmens - auch eine Werkstudenten-Tätigkeit wäre eine gute Basis Praxiserprobte Kenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware - idealerweise Microsoft Dynamics NAV / 365 Business Central Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und prozessorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Off Ausschreibendes Unternehmen: Freeze-Dry Foods GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige28.05.202448268 Greven (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassung und Pflege von lohnrelevanten Daten und Dokumenten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und sonstigen Nebenleistungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen Kontenabstimmung und Buchung von Geschäftsvorfällen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung Kommunikation mit Ämtern, Behörden und externen Partnern in lohnsteuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reports und Auswertungen für das Management Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in lohnsteuerlichen Fragen Das bringen Sie mit Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Compliance mit gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Erfahrung in der Anwendung von Steuersoftware und Buchhaltungsprogrammen Analytisches Denkvermögen und Genauigkeit in der Arbeit Expertise in Steuerrecht und Buchführung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsfähigkeit mit Mandanten und Finanzbehörden Fähigkeit zur Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Kenntnisse in Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Steuerrecht und Steuerpraxis Perspektiven Modernes Arbeitsumfeld und innovative Arbeitsmethoden Teamorientierte Unternehmenskultur Home-Office-Möglichkeiten Gesundheits- und Wellnessprogramme Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereentwicklung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige27.05.202453332 Bornheim (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Financial Controller (m/w/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Mitwirkung bei der Erstellung von Prognosen und Budgets sowie als Ansprechpartner für die Jahresabschlussprüfer Aktive Beteiligung an der Erstellung der Abschlüsse (monatlich und jährlich) Erstellung von regelmäßigen Ad Hoc Auswertungen Durchführung von Analysen und Berichterstattung an die jeweiligen Fachabteilungen Durchführung von Stärken-Schwächen-Analysen von Prozessen Gewährleistung der Genauigkeit operativer Daten als Grundlage für die Erstellung von KPIs Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Berichtswesens inklusive Datenbanken und Tools wie Power BI, sowie gegebenenfalls Implementierung Identifizierung und Meldung von betriebswirtschaftlichen Abweichungen Unterstützung bei Projekten zur Digitalisierung Das bringen Sie mit Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling Abschluss eines Bachelorstudiums an einer Fachhochschule oder Universität (beispielsweise in Betriebswirtschaftslehre oder Controlling/Finanzen) Ausgezeichnete Fertigkeiten im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide Kenntnisse der anwendungsbezogenen Richtlinien des Handelsgesetzbuches (HGB) Idealerweise erste Erfahrungen mit IFRS sowie im Bereich Unternehmenssteuern Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Probleme eigenständig zu lösen Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und hohe Eigenmotivation Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Möglichkeit auf Home Office Attraktives Fixgehalt … Und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige27.05.202450170 Kerpen (Kolpingstadt)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d)
Debitoren, Sachkonten) Sie legen ordnungsgemäße Rechnungslegungsmethoden, - richtlinien und -grundsätze fest und setzen diese durch Sie verbessern Systeme und Prozesse und leiten Korrekturmaßnahmen ein Ihre Expertise Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder Studium Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) Sie haben Erfahrung mit der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingung der Buchhaltung (HGB, IFRS) mit Sie sind versiert im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. SAP) und mit MS-Office-Programmen Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Sie sind pflichtbewusst, integer und zuverlässig Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und können diese motivierend anleiten Ihre Vorteile bei Eppendorf Wir bieten flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld Eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm gehören bei uns zum Onboarding Wie bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Bezuschussung des ÖPNV, Corporate Benefits, etc.Partner-Anzeige27.05.202452428 JülichRecht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Controller (m/w/d)
Das bringst du mit: Persönlichkeit und Empathie Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder Vergleichbares. Du hast fundierte Erfahrung im Controlling und kennst dich in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS aus. Du besitzt ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, starke analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Du hast sehr gute MS-Office-Kennnisse, insbesondere Excel& PowerPoint.Partner-Anzeige27.05.202444227 DortmundRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir ab sofort am Standort Greven eine/n Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit - unbefristet IHR AUFGABENGEBIET Sicherstellung der ordnungsgemäßen sowie termingerechten Bearbeitung sämtlicher buchhalterischen Aufgaben des Teams Übernahme und Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. aller notwendigen Prüfungen, Kontierungen, Buchungen und Zahlungsverkehr Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB (perspektivisch IFRS) Standardisierung/Optimierung der relevanten Prozesse unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen Intensive Kooperation mit dem Controlling und allgemeine Verwaltungstätigkeiten IHR PROFIL Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines internationalen Unternehmens - auch eine Werkstudenten-Tätigkeit wäre eine gute Basis Praxiserprobte Kenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware - idealerweise Microsoft Dynamics NAV / 365 Business Central Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und prozessorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit UNSER ANGEBOT Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit einer tollen Unternehmenskultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume Abwechslungsreiche, interessante Arbeitsaufgaben mit ständig neuen Herausforderungen und viel Raum zur Verwirklichung eigener Ideen Intensive und zielgerichtete Einarbeitung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten nach Bedarf Job Rad Leasing und/ oder betriebliche Altersvorsorge das gesamte Mitarbeiterpaket finden Sie unter https://www.freeze-dry-foods.com/karriere Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige27.05.202448268 Greven (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Manager Steuern (m/w/d)
Manager Steuern (m/w/d) STELLEN ID: 448951 Verwaltung * 45476 Mülheim an der Ruhr, Burgstraße 37 Wöchentliche Arbeitszeit Vollzeit Beginn nach Vereinbarung Bereich Steuern/ Finanzen | Verwaltung Einstiegsart Mit Führungsverantwortung VERTRAGSART unbefristet Mobile Working anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich Aufgaben | Profil | Benefits | Einsatzort | ALDI SÜD als Arbeitgeber | Bewerbungsprozess | Weitere Infos DAS SIND DEINE AUFGABEN Koordination der Steuerkalkulation, -bilanzierung und -deklaration Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems Beratung der operativen Einheiten in steuerlichen Angelegenheiten Gestaltung von Prozessen zur praktischen Umsetzung von steuerrechtlichen Anforderungen Betreuung von Betriebsprüfungen DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen und ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern Praktische Erfahrungen mit der Berechnung von Steuern für Abschlüsse nach IFRS und/oder HGB Breites Fachwissen im deutschen Steuerrecht, insbesondere dem Bilanz- und Ertragsteuerrecht Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Fragen?Partner-Anzeige27.05.202445468 Mülheim (Ruhr)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Immobilienbuchhalter (m/w/d)
Immobilienbuchhalter (m/w/d) STELLEN ID: 442136 Verwaltung * 45476 Mülheim an der Ruhr, Burgstraße 37 Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden Beginn nach Vereinbarung Bereich Steuern/ Finanzen | Immobilienmanagement | Verwaltung Einstiegsart Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung) VERTRAGSART unbefristet Mobile Working anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich Aufgaben | Profil | Benefits | Einsatzort | ALDI SÜD als Arbeitgeber | Bewerbungsprozess | Weitere Infos DAS SIND DEINE AUFGABEN Operative Bearbeitung des Real Estate Accounting Zentrale:r Ansprechpartner:in für die Fachabteilung Real Estate Bilanzierung von Sachverhalten nach IFRS/HGB/TAX Erstellung und Pflege abteilungsinterner Berichte Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Controlling und Steuern DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien Kenntnisse in SAP FI/CO und Excel Kenntnisse sind von Vorteil Du beschreibst dich als selbstständige, flexible und ergebnisorientierte Person Du hast Fragen?Partner-Anzeige27.05.202445468 Mülheim (Ruhr)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachangestellte (m/w/d)
Steuerfachangestellte (m/w/d) STELLEN ID: 448956 Verwaltung * 45476 Mülheim an der Ruhr, Burgstraße 37 Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden Beginn nach Vereinbarung Bereich Steuern/ Finanzen | Verwaltung Einstiegsart Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung) VERTRAGSART unbefristet Mobile Working anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich Aufgaben | Profil | Benefits | Einsatzort | ALDI SÜD als Arbeitgeber | Bewerbungsprozess | Weitere Infos DAS SIND DEINE AUFGABEN Eigenverantwortliche Berechnung von latenten Steuern und Ertragsteuern zur Sicherstellung für den IFRS- und HGB-Abschluss Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Steuerbilanzen unter Nutzung von SAP Aktive Mitarbeit im Bereich Tax Compliance Management Koordination und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirten/Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Steuern Breites Fachwissen im deutschen Steuerrecht wünschenswert Idealerweise relevante fachliche und technische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit Softwareanwendungen zur Erstellung von Steuererklärungen und E-Bilanzen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Du hast Fragen?Partner-Anzeige27.05.202445468 Mülheim (Ruhr)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Tax Manager DACH (m/f/d)
Our Akzo Nobel GmbH in Cologne is looking for the next possible starting date for a Tax Manager DACH (m/f/d) Your Responsibilities Taking responsibility for country tax position of the AkzoNobel legal entities in DACH and ensuring that tax filings are compliant with the law Staying up to date on tax regulations and providing tax advice to local stakeholders Developing efficient solutions and tax strategies for DACH region Responsibility to optimize and improve tax processes Reviewing IFRS tax reporting in close cooperation with accounting team (local and regional); including providing guidance & training. Reviewing and signing-off VAT and withholding tax filings Reviewing and coordinating the corporate income tax return process in conjunction with the external service provider and internal accounting and controlling department Managing and coordinating tax audits Working closely together with the global transfer pricing team to ensure that the local transfer pricing documentation is complete and timely in place Supporting (global) projects an changes in the operating environment to ensure tax implications are properly considered and implemented Where your ideas go far www.akzonobel.com/careers Your Qualifications Bachelor’s degree with major in accounting, finance, tax, law, tax counsellor is a plus Several years of relevant experience in a tax role (in-house preferably) Solid experience in tax regulations for Germany, first experience in tax regulations for Austria and Switzerland is a plus Willingness to learn and have up-to-date knowledge about changes in tax law Analytical, strategic and problem-solving attitude Proficiency in SAP (or another ERP-System) Excellent MS Office skills (Excel, PowerPoint) Fluent German and English language skills Your Benfits Attractive remuneration Above-average pension scheme 30 vacation days Extensive digital learning opportunities Healthcare and external employee counselling on personal and professional issues Employee parking lots Flexible working hours and the posibility of hybrid working We are looking forward to receiving your application in Englisch, including your salary expectations and your earliest availability date via this link on our career page.Partner-Anzeige27.05.202450667 KölnRecht, Finanzen, Steuern
Passende Anzeigen in weiteren Orten
-
1
Accounting Specialist (m/w/d) - Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Finanzwirt, Betriebswirt o. ä.
Für unseren Bereich Accounting Systems an unserem Hauptstandort in Koblenz
Accounting Specialist (m/w/d) - Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Finanzwirt, Betriebswirt o. ä.
Unternehmensprofil...Partner-Anzeige27.05.202456070 KoblenzRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20-30 Stunden/Woche im Klinikum Hann. Münden
Kern des Ortivity Netzwerks sind zahlreiche, gezielt ausgewählte Praxen, die mit einer gemeinsamen Philosophie nach...Partner-Anzeige27.05.202434346 Hannoversch MündenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Country Controller (m/w/d)
Arbeite mit uns an einer zukunftsfähigen Energieversorgung!
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Wind plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte....Partner-Anzeige27.05.202465183 WiesbadenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Wirtschaftsprüfer*in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Industrie- oder Handelsunternehmen für die Bilanzkontrolle
Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen...Partner-Anzeige27.05.202460439 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter