50 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Finance / Administration
000 Kunden und einer internationalen Produktpalette verbinden wir das Beste aus den Welten Konzern und Mittelstand: Ein aufstrebendes, stark wachsendes Unternehmen mit vielen Chancen gepaart mit schnellen Entscheidungswegen und hoher Agilität am Markt. coffee perfect - beyond standard. Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Unterstützung für unsere Abteilung Finance & Administration. Ergreife jetzt die Chance als: Deine Aufgaben Gesamtheitliche Unterstützung der Abteilung Finance & Administration: Zuarbeiten in der Daten-/AktenpflegeBeantwortung von Anfragen und Rückfragen aus anderen Abteilungen (bspw.Partner-Anzeige01.05.202449074 OsnabrückVerwaltung, Assistenz -
1
Leiter Finanzbuchhaltung - Fachwirt / Betriebswirt (Wirtschaft, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen), Finanzbuchhalter o. ä. als Finance Manager (w/m/d)
Für unseren Standort in Melle suchen wir einen Leiter Finanzbuchhaltung - Fachwirt / Betriebswirt (Wirtschaft, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen), Finanzbuchhalter o. ä. als Finance Manager (w/m/d) Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Konsumgüter- und Pharmazieverpackungen und ist Teil des global agierenden WestRock Konzerns (NYSE: WRK).Partner-Anzeige01.05.202449324 MelleRecht, Finanzen, Steuern -
1
Assistent (m/w/d) im Finanz- und Verwaltungsbereich
000 Kunden und einer internationalen Produktpalette verbinden wir das Beste aus den Welten Konzern und Mittelstand: Ein aufstrebendes, stark wachsendes Unternehmen mit vielen Chancen gepaart mit schnellen Entscheidungswegen und hoher Agilität am Markt. coffee perfect - beyond standard. Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Unterstützung für unsere Abteilung Finance & Administration. Ergreife jetzt die Chance als: Deine Aufgaben Gesamtheitliche Unterstützung der Abteilung Finance & Administration: Zuarbeiten in der Daten-/AktenpflegeBeantwortung von Anfragen und Rückfragen aus anderen Abteilungen (bspw.Partner-Anzeige01.05.202449074 OsnabrückVerwaltung, Assistenz -
1
Betriebswirt/in (m/w/d)
ein anspruchsvolles, innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein professionelles Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima nette Teams und flache Hierarchien eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum zur Gestaltung einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld attraktive Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, VWL etc. flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub einen unbefristeten Arbeitsvertrag Was du mitbringst: erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit einem der Vertiefungsfächer Bankwesen/ Kreditwirtschaft, Wirtschaftsprüfung/ Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling hohe Motivation, Hands-on-Mentalität und hohe Flexibilität hohe Teamorientierung und Kontaktfähigkeit möglichst erste Berufserfahrung im Finance-Umfeld oder Buchhaltung Welche Aufgaben dich bei uns erwarten: Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens an Banken, Versicherungen und Geschäftsführung / Aufsichtsgremien aktive Beteiligung bei Vertragsverhandlungen/Vertragsgestaltung im Bereich Finance Management des Working Capital Aufgaben im Tagesgeschäft (Zahlungsverkehr, Buchhaltung, Forderungsmanagement etc.)Partner-Anzeige01.05.202449163 BohmteRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren-Management
Dann bewirb dich am Standort Garbsen bei Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren-Management Deine Aufgaben Führung des Debitorenmanagements einschließlich des Mahnwesens für alle deutschen Gesellschaften Beurteilung von Kreditrisiken und Kreditlimitentscheidungen für Debitoren und Absicherung von Forderungen mittels einer Warenkreditversicherung sowie Analyse Ansprechpartner des Vertriebs und des vertriebsnahen Umfelds im Bereich Forderungsmanagement und Trade Finance, beispielsweise in Fragen zur Beantragung und Überwachung von Avalen Buchhaltung von Bankbewegungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Debitoren, Banken) Key User für externe Systeme im Bereich Trade Finance, Mitwirkung bei der Administration des Zahlungsverkehrs Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales Back Office, Debitorenmanagement oder Buchhaltung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Unsere Benefits für dich 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeitregelung (zeitlich- und örtlich flexibles Arbeiten) mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub (je ein halber Tag Heiligabend und Silvester) Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung in Form einer Jahresendsonderzahlung Jährliches Mitarbeiteraktienprogramm zu attraktiven bezuschussten Konditionen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zuschuss zum Deutschlandticket Möglichkeit, bis zu zwei Fahrräder über JobRad zu leasen Zusätzliche Benefits (Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, Givve Sachbezugskarte mit monatlichem Guthaben, Essensgeldzuschuss) Kostenlose Benefits (z.B Obst, Wasser, Kaffee) Persönlicher Einarbeitungsplan Individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Leistungsbeurteilungen, Potenzialbeurteilungen und Feedback-Gespräche Abwechslungsreiche soziale Events (z.B.Partner-Anzeige01.05.202430827 GarbsenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller/in (m/w/d)
ein anspruchsvolles, innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein professionelles Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima nette Teams und flache Hierarchien eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum zur Gestaltung einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld attraktive Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, VWL etc. flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub einen unbefristeten Arbeitsvertrag Was du mitbringst: erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit einem der Vertiefungsfächer Bankwesen/ Kreditwirtschaft, Wirtschaftsprüfung/ Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling hohe Motivation, Hands-on-Mentalität und hohe Flexibilität hohe Teamorientierung und Kontaktfähigkeit möglichst erste Berufserfahrung im Finance-Umfeld oder Buchhaltung Welche Aufgaben dich bei uns erwarten: Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens an Banken, Versicherungen und Geschäftsführung / Aufsichtsgremien aktive Beteiligung bei Vertragsverhandlungen/Vertragsgestaltung im Bereich Finance Management des Working Capital Aufgaben im Tagesgeschäft (Zahlungsverkehr, Buchhaltung, Forderungsmanagement etc.)Partner-Anzeige01.05.202449163 BohmteRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller/in (m/w/d)
ein anspruchsvolles, innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein professionelles Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima nette Teams und flache Hierarchien eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum zur Gestaltung einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld attraktive Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, VWL etc. flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub einen unbefristeten Arbeitsvertrag Was du mitbringst: erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit einem der Vertiefungsfächer Bankwesen/ Kreditwirtschaft, Wirtschaftsprüfung/ Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling hohe Motivation, Hands-on-Mentalität und hohe Flexibilität hohe Teamorientierung und Kontaktfähigkeit möglichst erste Berufserfahrung im Finance-Umfeld oder Buchhaltung Welche Aufgaben dich bei uns erwarten: Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens an Banken, Versicherungen und Geschäftsführung / Aufsichtsgremien aktive Beteiligung bei Vertragsverhandlungen/Vertragsgestaltung im Bereich Finance Management des Working Capital Aufgaben im Tagesgeschäft (Zahlungsverkehr, Buchhaltung, Forderungsmanagement etc.)Partner-Anzeige01.05.202449163 BohmteRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren-Management
Dann bewirb dich am Standort Garbsen bei Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren-Management Deine Aufgaben Führung des Debitorenmanagements einschließlich des Mahnwesens für alle deutschen Gesellschaften Beurteilung von Kreditrisiken und Kreditlimitentscheidungen für Debitoren und Absicherung von Forderungen mittels einer Warenkreditversicherung sowie Analyse Ansprechpartner des Vertriebs und des vertriebsnahen Umfelds im Bereich Forderungsmanagement und Trade Finance, beispielsweise in Fragen zur Beantragung und Überwachung von Avalen Buchhaltung von Bankbewegungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Debitoren, Banken) Key User für externe Systeme im Bereich Trade Finance, Mitwirkung bei der Administration des Zahlungsverkehrs Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales Back Office, Debitorenmanagement oder Buchhaltung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Unsere Benefits für dich 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeitregelung (zeitlich- und örtlich flexibles Arbeiten) mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub (je ein halber Tag Heiligabend und Silvester) Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung in Form einer Jahresendsonderzahlung Jährliches Mitarbeiteraktienprogramm zu attraktiven bezuschussten Konditionen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zuschuss zum Deutschlandticket Möglichkeit, bis zu zwei Fahrräder über JobRad zu leasen Zusätzliche Benefits (Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, Givve Sachbezugskarte mit monatlichem Guthaben, Essensgeldzuschuss) Kostenlose Benefits (z.B Obst, Wasser, Kaffee) Persönlicher Einarbeitungsplan Individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Leistungsbeurteilungen, Potenzialbeurteilungen und Feedback-Gespräche Abwechslungsreiche soziale Events (z.B.Partner-Anzeige01.05.202430827 GarbsenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung
Dann bewirb dich am Standort Garbsen bei Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren-Management Deine Aufgaben Führung des Debitorenmanagements einschließlich des Mahnwesens für alle deutschen Gesellschaften Beurteilung von Kreditrisiken und Kreditlimitentscheidungen für Debitoren und Absicherung von Forderungen mittels einer Warenkreditversicherung sowie Analyse Ansprechpartner des Vertriebs und des vertriebsnahen Umfelds im Bereich Forderungsmanagement und Trade Finance, beispielsweise in Fragen zur Beantragung und Überwachung von Avalen Buchhaltung von Bankbewegungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Debitoren, Banken) Key User für externe Systeme im Bereich Trade Finance, Mitwirkung bei der Administration des Zahlungsverkehrs Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales Back Office, Debitorenmanagement oder Buchhaltung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Unsere Benefits für dich 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeitregelung (zeitlich- und örtlich flexibles Arbeiten) mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub (je ein halber Tag Heiligabend und Silvester) Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung in Form einer Jahresendsonderzahlung Jährliches Mitarbeiteraktienprogramm zu attraktiven bezuschussten Konditionen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zuschuss zum Deutschlandticket Möglichkeit, bis zu zwei Fahrräder über JobRad zu leasen Zusätzliche Benefits (Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, Givve Sachbezugskarte mit monatlichem Guthaben, Essensgeldzuschuss) Kostenlose Benefits (z.B Obst, Wasser, Kaffee) Persönlicher Einarbeitungsplan Individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Leistungsbeurteilungen, Potenzialbeurteilungen und Feedback-Gespräche Abwechslungsreiche soziale Events (z.B.Partner-Anzeige01.05.202430827 GarbsenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Controller (m/w/d)
Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Herr Philipp Neugebauer PhilippAlexander.Neugebauer@dis-ag.com DIS AG Finance Vahrenwalder Straße 238 30179 Hannover Telefon +49 511/33612701 www.dis-ag.com ImpressumPartner-Anzeige01.05.202430179 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
1
Hauptbuchhalter (m/w/d)
Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Herr Philipp Neugebauer PhilippAlexander.Neugebauer@dis-ag.com DIS AG Finance Vahrenwalder Straße 238 30179 Hannover Telefon +49 511/33612701 www.dis-ag.com ImpressumPartner-Anzeige01.05.202430163 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
1
Spezialist* Konzernbilanzierung
Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des internen und externen Konzernabschlusses (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) Beratung der Konzerngesellschaften bei der Bilanzierung und Abschlusserstellung nach HGB Bearbeitung bilanzieller Grundsatzfragen und Erarbeitung von Empfehlungen zu komplexen Sachverhalten Analyse von Änderungen bei Bilanzierungsregelungen & Weiterentwicklung des Konzernbilanzierungshandbuchs Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Konzernsteuern bei übergeordneten, konzernweiten Fragestellungen Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer zu Bilanzierungs- & Abschlussfragestellungen DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/ Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Rechnungslegung eines international tätigen Konzerns oder in der Beratung/ Wirtschaftsprüfung Kenntnisse in HGB und IFRS sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Standards und Interpretationen Teamplayer mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich zu erläutern sowie Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Interesse, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Nobody is perfect!Partner-Anzeige01.05.202438112 BraunschweigVerwaltung, Assistenz -
1
Teamleitung Accounting (m/w/d)
Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Herr Philipp Neugebauer PhilippAlexander.Neugebauer@dis-ag.com DIS AG Finance Vahrenwalder Straße 238 30179 Hannover Telefon +49 511/33612701 www.dis-ag.com ImpressumPartner-Anzeige01.05.202431137 HildesheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement
Job-ID: J2024198 Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement
Hannover
Vollzeit
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für...Partner-Anzeige01.05.202430169 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller* Konzerncontrolling
Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Business-Partner für operativen Fachbereiche mit Fokus auf die Headquarterfunktionen und Servicegesellschaften Mitwirkung beim Ausbau des gruppenweiten Berichtswesens Analyse der Profitabilitäts- und Risikosituation, Entwicklung von Handlungsoptionen gemeinsam mit den Fachverantwortlichen und deren Unterstützung im Rahmen der Umsetzung Koordination der Fachbereiche bei der Budgetplanung und Sicherstellung einer hohen Ergebnisqualität Entwicklung geeigneter Kennzahlen für die Performancemessung und regelmäßiges Monitoring in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Erarbeitung und Nachhalten von Maßnahmen, um die Kostenziele der Funktionen einzuhalten Proaktive Unterstützung der Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessen und Kostenstrukturen DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Erfahrungen in der Steuerung von operativen Einheiten Gute Kenntnisse im Bereich Reporting, Analyse und Kommentierung von Ergebnisrechnungen Gute Excel-Kenntnisse und ein routinierter Umgang mit den weiteren MS-Office-Anwendungen sowie Präsentationstechniken Grundlegende Erfahrung im Umgang mi Ausschreibendes Unternehmen: New Yorker Ausschreibungsdatum: 2024-04-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Controlling; Finanzen Branchen: Textil & BekleidungPartner-Anzeige01.05.202438112 BraunschweigVerwaltung, Assistenz -
1
Tax Manager* Konzernsteuern
Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Beratung der Geschäftsführung und der ausländischen Landesverwaltungen in allen steuerrelevanten Themen Aktive Mitwirkung in steuerlichen Projekten Laufende Analyse der ausländischen Steuersituationen und Gestaltung von steuerlichen Optimierungsmodellen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Steuerberechnung für die ausländischen Konzerngesellschaften im Rahmen der Abschlusserstellung DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen ist wünschenswert Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Ausgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie im internationalen Gesellschaftsrecht Gute Englischkenntnisse Nobody is perfect!Partner-Anzeige01.05.202438112 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Referent* bilanzielle Grundsatzfragen
Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Strategic Accounting unter Berücksichtigung von Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der HGB-Konzernrechnungslegung Inhouse Kontaktperson für die Klärung/Bewertung bilanzieller Grundsatzfragen und die Implementierung neuer Standards (HGB und IFRS) Weiterentwicklung der eingesetzten Instrumente zur Sicherstellung einer konzerneinheitlichen Bilanzierung Aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten im Accounting-Bereich Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Aktive Mitarbeit an der Erstellung des Konzernabschlusses und Konsolidierungsthemen DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/ Wirtschaftsprüfung oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zusatzqualifikation Wirtschaftsprüfer und/ oder Steuerberater ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Nobody is perfect!Partner-Anzeige01.05.202438112 BraunschweigVerwaltung, Assistenz -
1
Teamleitung* Finanzbuchhaltung
Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Führungsverantwortung für ein Team innerhalb der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner innerhalb des Finanzbereichs zu buchhalterischen Sachverhalten und Abschlussthemen Eigenverantwortliche Übernahme eigener Buchhaltungen im Tagesgeschäft Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB auf HBI und HBII inkl.Partner-Anzeige01.05.202438112 BraunschweigGeschäftsführung -
1
Controller* Schwerpunkt Personalcontrolling
Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Aufbereitung von Personalkennzahlen und Ergebnissen im Rahmen des Konzernreportings Prüfung, Analyse und Kommentierung von Personalkosten und -kennzahlen für die Konzerngesellschaften Weiterentwicklung des Personalcontrollings und Reportings für konzernweite Kennzahlen und Prozesse Begleitung der Personalbedarfs-, Personalkosten- und Budgetplanung im Rahmen der Konzernplanung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Mitarbeit in relevanten HR-/Controlling-Projekten und konzeptionelle Weiterentwicklung der BI-Reports DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Solide Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Grundlegendes Wissen in den Bereichen Planung/ Forecast, Soll-/ Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Personalwirtschafts-, ERP- und BI-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse – weitere Sprachen sind von Vorteil Nobody is perfect!Partner-Anzeige01.05.202438112 BraunschweigVerwaltung, Assistenz -
1
Controller* Transfer Pricing
Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Umsetzung und Qualitätssicherung der IC-Leistungsverrechnung nach Konzernstandards Verantwortung für Analyse, Harmonisierung und Optimierung der Verrechnungspreisprozesse Implementierung und Weiterentwicklung von BI-Systemen zur Abbildung der konzerninternen Leistungsbeziehungen Mitwirkung bei der Gestaltung von Serviceverträgen Sparring- und Ansprechpartner für das innerbetriebliche Transferpricing-Team Mitarbeit bei Konzern-Projekten zur Optimierung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen und/oder Steuern Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrungen zu Verrechnungspreisthemen und/oder IC-Leistungsbeziehungen Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit ERP- und BI-Systemen Solides Wissen in den Bereichen Reporting und FP&A Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie verhandlungssichere Englisch Skills Nobody is perfect!Partner-Anzeige01.05.202438112 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter