markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Robby su. Besitzer mit Haus u. Hof

01.04.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Robby

Rasse: Herdenschutzhund-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich
Geboren: 16.06.2020
Größe: groß
Verträglich:Hündinnen
Geeignet: Familien mit Haus und Hof ( Grundstück)
Kurzbeschreibung: toller Familienhund sucht neues Glück

Ausführliche Beschreibung:

Robby übernahmen wir ursprünglich Anfang Februar 2022 aus einem befreundeten Tierheim. Schnell fand der Rüde ein Zuhause, doch leider musste man sich eingestehen aufgrund von familiären Ereignissen Robby nicht mehr gerecht zu werden. Somit kam er Mitte März 2024 zurück in unser Tierheim.


Unser Robby ist ein einfacher und toller Familienhund, der Haus und Hof braucht, um sich wohl zu fühlen. Anfangs ist er leicht unsicher gegenüber Menschen und wirkt noch sehr traurig wieder bei uns zu sein. Gibt man ihm aber Zeit sich frei zu bewegen und zu toben, blüht er richtig auf, er ist ein lustiger und sportlicher Begleiter.

Robby schläft am liebsten draußen und passt auf sein Grundstück auf.
Er hat Kinder und ein normales Familienleben kennengelernt und ist eher ein Mitläufer der nicht allzu viel gestreichelt und beachtet werden möchte. Am liebsten aber geht er mit seinem Menschen auf große Touren, er ist schon ein zügiger Läufer hat aber inzwischen gelernt sich an seinem Menschen zu orientieren.

Außerdem fährt Robby brav im Auto mit und ist insgesamt ein umweltsicherer Hund. Ein Kläffer ist er auf keinen Fall, auch Besuch lässt er auf den Hof sollte aber gemanagt werden.

Für Robby wünschen wir uns eine Familie, die eher ländlich wohnt und einen verlässlichen Wach- und Familienhund sucht.
Wichtig ist es für uns, dass sich endlich ausreichend mit ihm beschäftigt wird und er noch etwas mehr von der Welt erleben darf als nur den Hof. Kinder sollten bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden gesammelt haben und akzeptieren, dass er nicht den ganzen Tag Kontakt möchte.

An andere Tiere kann sich Robby gewöhnen, bei Hunden entscheidet die Sympathie.


Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Robby- menschenbezogen, lieb, freundlich - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Robby, Rüde, Geb: März 2022, ca. 45 cm, 9kg, kastriert

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist Robby in der Tötung in Codlea, Rumänien...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • ❤️Robby Kleiner Clown sucht Familie🍀 - Mylau
    5

    ❤️Robby!❤️ Kleiner Clown sucht seine Familie🍀
    Robby war erst wenige Tage alt als er mit Mutter und Geschwisterchen das Shelter gegen eine liebevolle Pflegestelle tauschen durfte.🍀
    Pflegemama Byanca...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    08499 Mylau
    Hunde
  • ROBBY - geb. ca. 09/2021 - Mischling - Schönaich
    5

    Robby heißt dieser süße, schwarze Junghund, der ein liebevolles Zuhause sucht. Aktuell ist er ca. 54 cm groß und wiegt etwa 21 kg(Stand 04.23), Robby ist verträglich mit anderen Hunden, seinem Alter...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    71101 Schönaich
    Hunde
  • Robby - Ein drollig tapsiger Pfotenstar - Rostock
    5

    Namen: Robby
    Geboren: 12/2022
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 55 - 65 cm (wenn ausgewachsen)
    Gewicht: ca. 30 - 45 kg
    Kastriert: nein (zu jung)
    Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
    Für Familien...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    18069 Rostock
    Hunde
  • süßer Bub Robby sucht ein zuhause - Stuttgart
    3

    Unser süßer Robby sucht ein zuhause ,
    Er hat sich bei usn gut entwickelt und ist nun auch komplett geimpft und nun ist er bereit für seine eigene Familie . Er hat mit Katzen Hunden und auch Kinder...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    70191 Stuttgart
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.04.2024
  • Anzeigen­kennung7691c582
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung