markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Flummi, freundl. Sportskanone

13.03.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Rasse: Border Collie-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 09.05.2017
Geeignet für: sportliche, aktive Hundefreunde
Größe: 50 cm
Kurzbeschreibung: agiler, fröhlicher Hütehundemischling

Ausführliche Beschreibung:

Flummi ist ein kniehoher Hütehundemischling (vermutlich mit Border Collie), der voller Lebensfreude und Energie steckt. Da er die Katzen in der Familie nicht leiden konnte, kam Flummi ins Tierheim. Vorher lebte er wohl als Hofhund.

Stillsitzen und einmal fünfe grade sein lassen, gehören nicht zu Flummi`s Stärken. Der Name ist eben Programm. Dabei ist Flummi super freundlich und aufgeschlossen, ein aufgewecktes, agiles, munteres kleines Kerlchen, was gefordert und gefördert werden möchte.
Flummi kennt ein paar Grundkommandos, muss aber eine vernünftige Leinenführigkeit noch lernen. Angeleint pöpelt er gerne auch fremde Hunde an, wobei er gut verträglich mit Artgenossen ist und auch gut als Zweithund leben könnte.
Nur Katzen und Kleintiere sollten keinesfalls im neuen Zuhause leben.

Flummi kennt inzwischen ein Leben in der Wohnung, ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine gelassen werden.

Wer Flummi ein neues Zuhause geben möchte, sollte sportlich und aktiv sein, vielleicht auch mit Flummi eine Hundeschule besuchen oder in Richtung Hundesport mit ihm gehen - auf jeden Fall gemeinsam Aktivitäten, damit Flummi eine gute Bindung zu seiner neuen Familie bekommt und ausgelastet ist.



Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Chill, freundl. und aufgeschlossen - Neuhausen (Spree)
    5

    Rasse: Sarplaniac
    Farbe: grau braun
    Geschlecht: weiblich
    Geboren: 28.01.2018
    Größe: 60 cm
    Kurzbeschreibung: freundliche, aufgeschlossene Hündin sucht Zuhause mit Grundstück

    Ausführliche Beschreibung:...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Maxi, freundl. aufgeschlosse Hündin - Neuhausen (Spree)
    5

    Maxi

    Rasse: Schnauzer-Schäferhund-Mix
    Farbe: schwarz-braun
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Geboren: 01.01.2019
    Größe: groß
    Geeignet: Familien, Anfänger, Einzelperson
    Verträglich: Rüden, Hündinnen (...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Sportskanone sucht aktive Menschen - Möckern Pabsdorf
    4

    Die hübsche Labbi Mix Hündin Amy kam Ende 2023 auf Ankas Gnadenhof. Wie es sich für einen Labrador gehört frisst sie unheimlich gerne, sie ist leider etwas zu dick. Für die im Oktober '19 geborene...
    Partner-Anzeige
    12.02.2024
    39291 Möckern (Sachsen-Anhalt)
    Hunde
  • Boschy - aufgeweckter offener Rüde - Löwenberger Land
    5

    Boschy
    Bei Georgeta / Mangalia
    Sehr menschenbezogener, aktiver und fröhlicher Rüde

    Unser kleiner Flummi Boschy ist bereit eure Herzen im Sturm zu erobern! Der zuckersüße Kerl ist etwas über 1 Jahr...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Odin - sportl. Hund su. aktive Besitzer - Neuhausen (Spree)
    5

    Odin

    Rasse: Griechischer Schäferhund-Mix
    Farbe: weiß-schwarz
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 15.03.2020
    Geeignet für: junge, sportliche Leute
    Größe: 60 cm
    Kurzbeschreibung: sportlicher...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennung2b500d68
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung