markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Emil, sensibler und schlauer Rüde

07.04.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Emil

Rasse: Dackel-Pinscher Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 07.2017
Größe: klein
Verträglich: Hündinnen, Rüden und Katzen
Geeignet: Familien, Einzelperson
Kurzbeschreibung: sensibler und schlauer kleiner Hundemann

Ausführliche Beschreibung:

Unseren Emil übernahmen wir Ende März 2024 aus unserem Partertierheim in Polen. Dort kam er ursprünglich als Fundhund ins Tierheim, eine Vorgeschichte ist somit nicht bekannt.


Emil ist ein liebenswerter kleiner Hundemann, er ist freundlich und aufgeschlossen. Aber es dauerte ein paar Tage, bis er sich richtig kraulen ließ, hat er einmal sein Herz verschenkt, zeigt er sich anhänglich und verkuschelt.

Im Hundehaus ist er artig und stubenrein. Er kennt es in Hunde Gesellschaft allein zu sein. An der Leine zu laufen, bereitet ihm große Freude, er bringt kaum Ängste mit und erkundet offen und neugierig seine Umgebung.

Mit anderen Hunden ist unser Emil sehr gut verträglich und auch mit Katzen gibt es keine Probleme. Emil ist ein ganz schlauer Hund, ist er frei in einer fremden Umgebung weiß er ganz genau wie man über Zäune klettert. Bei uns baut er immer mehr einen Bezug zum Menschen auf und möchte dann auch nicht mehr flüchten.


Für unseren kleinen Emil suchen wir ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause. Gern kann bereits ein lieber Hund oder Katzen vorhanden sein.
Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein, die Zaun höhe bei einem vorhandenen Grundstück spielt keine Rolle. Solange seine neuen Besitzer sich ausreichend mit Emil beschäftigen.

Vermittlung erfolgt nur im Umkreis von 100 km um unser Tierheim.

Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Amber, sanfte schlaue Hündin - Neuhausen (Spree)
    5

    Amber

    Rasse: Schnauzer-Mix
    Farbe: beige-weiß
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Geboren: 20.09.2019
    Kurzbeschreibung: sanfte, schlaue Hundedame

    Ausführliche Beschreibung:

    Amber übernahmen wir Mitte...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • EMIL - von den Erben einfach entsorgt - Seggebruch
    5

    Name: Emil
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Schulterhöhe: ca. 27 cm
    Gewicht: ca. 8 kg
    Rasse: Spitz
    Geboren: ca. Ende März 2011 (geschätzt)
    derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

    Anmerkung: Werden unsere...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    31691 Seggebruch
    Hunde
  • Aktiver, lieber Profi-Kuschler EMIL! - Geilenkirchen
    5

    Name: Emil
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: ca. 50 cm
    geboren: ca. 2017
    Aufenthaltsort: Rumänien/Campulung

    Beschreibung:
    Unsere Tierschützer berichten: Unser Strubbelnasen-Rüd...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Sonnenschein Emil sucht seine Familie - Tarmstedt
    5

    Name: EMIL
    Geschlecht: Rüde
    geboren: 01/2023
    In der Arche seit: 20.02.2024
    Herkunft: Tötungsstation
    Schulterhöhe: 35 cm
    Gewicht: 13 kg
    Kastriert: ja
    Handicaps: nein

    Verträglich mit
    Kindern: kennt...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    27412 Tarmstedt
    Hunde
  • Emil muß aus dem horror Shelter - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Emil, Rüde, Geb: März 2022, ca. 60 cm, kastriert, Rumänischer Windhund Mischling

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist Emil in der Tötung...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.04.2024
  • Anzeigen­kennung99c10895
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung