markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Dino, Opi su. sein erstes Zuhause

07.04.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Dino

Rasse: Dackel-Mix
Farbe: braun-weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2011
Größe: klein
Verträglich: Hündinnen, Rüden, Katzen
Geeignet: Senioren, Anfänger, Familien
Kurzbeschreibung: Tierheim-Urgestein wünscht sich erstes eigenes Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Dino kam Ende März 2024 aus unserem Partnertierheim in Polen zu uns.

Unfassbare 10 Jahre lebte er unter Hunden in versch. Tierheimen. Uns viel der markante Körperbau und sein lieber Charakter sofort auf, seine Chance soll er bei uns bekommen, einmal ein Zuhause in Ruhe und Zufriedenheit finden.


Unser Dino ist ein lieber und unkomplizierter Rüde. Er sieht und hört schlecht, viele Narben von Kämpfen ums Futter zieren seinen Körper. Doch insgesamt ist er ein Hund, der gern Kontakt zu Menschen aufnimmt, sich von Anfang an über uns freute und Leckerlis annimmt.
Streicheln oder beim Menschen bleiben, fällt ihm schwer, zu lange war er bereits im Tierheim.

Aber im Hundehaus verhält sich Dino artig, geht inzwischen sehr gern Gassi und lässt sich problemlos ein Geschirr anlegen. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und teilt sich sein Zimmer mit mehreren Artgenossen.

Für diesen markanten Opi wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause, was ihm die letzte Zeit so angenehm wie möglich gestalten möchte. Er ist ein Mitläufer, kein Hund der viel Aufmerksamkeit braucht, sondern einfach dabei sein möchte.

Andere Hunde oder andere Tiere sind ausdrücklich erwünscht, aber kein Muss. Dino kommt auch gut allein zurecht, ist eher selbstbewusst,neugierig und hat keine Umweltängste.


Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Dino von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 01.01.2021 (geschätzt)
    Farbe: braun
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 30 cm
    Aufenthaltsort: Lakitelek Ungarn

    https://w...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    24855 Bollingstedt
    Hunde
  • Sucki, su. verständnisvolle Besitzer - Neuhausen (Spree)
    5

    Sucki

    Rasse: Labrador-Mix
    Farbe: schwarz
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 20.07.2020
    Größe: mittelgroß
    Verträglich:Hündinnen
    Geeignet: Familien, Einzelperson
    Kurzbeschreibung: charmanter...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Aran su. erfahrene Besitzer - Neuhausen (Spree)
    5

    Aran

    Rasse: Wolfsspitz-Mix
    Farbe: grau
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 01.02.2012
    Größe: 50 cm
    Verträglich: Hündinnen, Rüden und Katzen
    Geeignet: für Senioren, Hundeerfahrene
    Kurzbeschreibu...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Dino: Sucht ein Zuhause - Kirchzell
    5

    Dino 199888
    (Stand März 2024)

    Geboren ca. Januar 2022
    Schulterhöhe ca. 63 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    vermutlich Malinois - Hollandse...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Klex,Eigenbrödler su. besonderes Zuhause - Neuhausen (Spree)
    4

    Klex

    Rasse: Dackel-Terrier
    Farbe: schwarz-braun
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 23.04.2020
    Größe: klein
    Verträglich: mit Katzen und Hündinnen
    Geeignet: Senioren, Alleinstehende, Ehepaare
    K...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.04.2024
  • Anzeigen­kennung0b9bfad3
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung