markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Boji sucht geduldige Besitzer

05.04.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Boji

Rasse: Entlebucher Sennenhund-Mix
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.08.2022
Kurzbeschreibung: Nix für schwache Nerven- Jungspund

Ausführliche Beschreibung:

Boji kam als Sicherstellung September 2023 zu uns ins Tierheim. Bei diesem jungen Rüden, ist nun wirklich alles schief gelaufen, was schief gehen kann. Als Handaufzucht landete er in einer Behinderten-Wohngegend. Sein Halter misshandelte ihn, speerte ihn in eine Box und auch die Kinder der Familie waren laut und unberechenbar für den sensiblen Rüden. Nachdem Kinder der Nachbarn beobachteten wir Boji mehrere Male schrie, jaulte und an der Flexi-Leine gewürgt wurde, schritt die Behörde ein und beschlagnahmte den Rüden.

Man kann sich sicherlich vorstellen, dass Boji ein unsicherer und sehr stressanfälliger Hund ist. Noch fällt es ihm schwer Berührungen zuzulassen, aber er möchte so gern mit seinen Menschen zusammen arbeiten und lernt nun Schritt für Schritt Menschen zu vertrauen.

Er zeigt sich verträglich mit Hunden und Katzen findet er spannend. Wir denken, hier ist noch nichts verloren, denn er lernt schnell und ist ein fleißiger, sportlicher Hund. Im Hundehaus ist er artig und macht nichts kaputt, außerdem ist er stubenrein.
Ein normeles Zusammenleben mit dem Menschen, hat er nicht kennengelernt, so sind einfache Forderungen vom Menschen, für ihn meist unverständlich, diese kompensiert er dann mit bellen oder anspringen.

Da Boji eher ein Fähnchen im Wind als ein gestandener Hund ist, suchen wir hier nur entspannte hundeerfahrene Halter. Die wirklich!! Geduld, Zeit und Verständnis haben, für einen Hund der immer missverstanden wurde und massiv unter Druck leiden musste. Boji ist KEIN Beißer, er wird es aber werden wenn er in die falschen Hände gerät!

Dieser hübsche junge Rüde, wird nur im Umkreis von 100 km von uns vermittelt. Im Grunde ist Boji ein junger lieber Kerl, dessen bunte Murmeln erst noch in die richtigen Bahnen gerollt werden müssen. Nur wer traut sich so einen Hund nur zu ?

Schutzgebühr auf Anfrage


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kinai, su. rasseerfahrene Besitzer - Neuhausen (Spree)
    5

    Kinai

    Rasse: Husky
    Farbe: rot-weiß
    Geschlecht: männlich
    Geboren: folgt
    Größe: groß
    Verträglich: mit Hunden, keine Katzen u. Kinder
    Kurzbeschreibung: bildschöner Rüde sucht Rasse erfahrenes...
    Partner-Anzeige
    03.05.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Pacco, sportl. Junghund - Neuhausen (Spree)
    5

    Pacco

    Rasse: Jagdhund-Labrador-Mix
    Farbe: schwarz
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 06.11.2022
    Größe: groß
    Verträglich: mit Hunden
    Kurzbeschreibung: sportlicher, junger Rüde

    Ausführliche...
    Partner-Anzeige
    05.05.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Dino, Opi su. sein erstes Zuhause - Neuhausen (Spree)
    5

    Dino

    Rasse: Dackel-Mix
    Farbe: braun-weiß
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 2011
    Größe: klein
    Verträglich: Hündinnen, Rüden, Katzen
    Geeignet: Senioren, Anfänger, Familien
    Kurzbeschreibung:...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Jacko menschenbezogener Rüde - Neuhausen (Spree)
    5

    Jacko

    Rasse: Old engl. Bulldog - Mix
    Farbe: schwarz-weiß
    Geschlecht: männlich
    Geboren: ca. 2022
    Größe: mittelgroß
    Verträglich: Hündinnen und Rüden
    Geeignet: Familie und auch für Anfänger
    Kurzbeschre...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Klex,Eigenbrödler su. besonderes Zuhause - Neuhausen (Spree)
    4

    Klex

    Rasse: Dackel-Terrier
    Farbe: schwarz-braun
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 23.04.2020
    Größe: klein
    Verträglich: mit Katzen und Hündinnen
    Geeignet: Senioren, Alleinstehende, Ehepaare
    K...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.04.2024
  • Anzeigen­kennungde0692b4
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen