markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Blacky su. hundeerfahrene Halter

05.03.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Blacky

Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen mit Haus und Grundstück, Senioren,
Größe: 57 cm
Verträglich: mit Rüden und Hündinnen
Kurzbeschreibung: alter Rüde sucht sein Herrchen, Einzelgänger, auch geeignet als Wachhund

Ausführliche Beschreibung:

Blacky wurde von den Behörden aufgrund schlechter Haltung und Misshandlung 2020 beschlagnahmt.

Als er zu uns kam, war er sehr reserviert und in vielen Situationen auch sehr misstrauisch. Immer wieder erwartete der Rüde Übergriffe durch den Menschen und war dadurch auf der Hut und bereit, sich zu verteidigen.
Einige Jahre sind nun vergangen und Blacky hat sich als umgänglicher und lieber Rottweiler entwickelt.

Unser Rotti ist noch deutlich vom alten Schlag, er ist souvären und abgeklärt mit seinen Menschen und auch gegenüber Hunden immer ein ein fairer Kumpel.
Blacky ist ein ruhiger aber auch wachsamer Rüde, der Fremde nicht auf sein Grundstück lässt.
Bei uns ist er im Haus stubenrein, bleibt problemlos allein und fährt gern im Auto mit.
Blacky baut eine gute Bindung zum Halter auf und lässt sich dann problemlos händeln, wenn er freundlich behandelt wird.
An der Leine läuft er vorbildlich und hat einen guten Grundgehorsam, bei uns wird er grundsätzlich mit dem Maulkorb ausgeführt, um dumme Zufälle zu vermeiden.

Für Blacky suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder. Haus und umzäuntes Grundstück müssen vorhanden sein. Blacky muss nicht im Haus schlafen, ein Platz im beheizten Nebengelass wären für ihn ideal. Eine Hundehütte oder Enge lehnt er ab.
Außerdem ist er sehr gut verträglich mit Hunden, aber aufgrund seiner Vergangenheit möchten wir ihn aus Sicherheitsgründen nicht als Zweithund vermitteln. (Er beschützt einen vorhandenen Hund in für ihn bedrohlichen Situationen stark)

Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Blacky -Glückspilz in Not - Stein-Wingert
    4

    Blacky gehörte zu den Glückspilzen, an der Seite seines Herrchens führte er viele Jahre ein gutes Leben.

    Doch das änderte sich als sein Herrchen im Sommer 2023 plötzlich verstarb. In der Familie,...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    57629 Stein-Wingert
    Hunde
  • Blacky sucht sein Zuhause - Nordwalde
    5

    Auch Blacky haben wir Ende November persönlich kennengelernt. Ein lieber, aber noch zurückhaltender Rüde. Er lässt sich ohne Probleme hochheben und ist immer lieb dabei.
    Blacky wurde ins Tierheim...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    48356 Nordwalde
    Hunde
  • BLACKY SUCHT AUFMERKSAMKEIT - Mönchengladbach
    5

    ACHTUNG! BLACKY REIST AUF BALD IHRE PFLEGESTELLE IN 46049 OBERHAUSEN UND FREUT SICH AB DEM 21.04. AUF IHREN BESUCH!


    Blacky wurde wohl 2014 geboren und misst 55cm.

    Die süße Blacky lebt nun schon...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • Blacky - schwarze Schönheit - Mönchengladbach
    4

    Name: Blacky
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Alter 07.02.2021
    Größe: 50 cm (Stand Februar 2023)
    Gewicht: 24 kg (Stand Februar 2023)
    Gesundheitszustand: geimpft, gechipt und gegen innere und...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde
  • BLACKY - als Erbteil unerwünscht - Seggebruch
    5

    Name: Blacky
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Schulterhöhe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 22 kg
    Rasse: Labrador-Mischling
    Geboren: Ende August 2016 (geschätzt)
    derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

    Anmerkung:...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    31691 Seggebruch
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung4185c2a7
  • Aufrufe dieser Anzeige14
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung