markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Basti - Riesenbaby su. Lebensplatz

28.03.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Basti

Rasse: Mittelasiatischer Owtscharka-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2018
Geeignet für: herdenschutzhunderfahrene Familie mit Grundstück, als Wachhund, für Familien
Größe: 70 cm
Verträglich:mit Hündinnen
Kurzbeschreibung: Herdenschutzhund sucht Aufgabe

Ausführliche Beschreibung:

Bastian hat bereits richtig die Hölle hinter sich. Bei einer illegalen Vermehrerin geboren, gehalten für die Zucht, in einem dunklen Bretterverschlag, hinter zwei Türen fristete er sein Leben. Fressen gab es nur ab und zu, Auslauf keinen, Zuwendung keine, absolute Isolation.
Mitte 2019 beschlagnahmten wir ihn mit weiteren Hunden aus diesen Zuständen. Anfangs konnte er einem Menschen nicht mal ansehen doch heute ...
ist Basti ein gestandener Herdenschutzhund geworden der seinen Aufgaben hervorragend nachkommt. Das bedeutet, Basti beschützt sein Grund und Boden, würde keinen aufs Grundstück lassen.

An der Leine weiß er ganz genau wer Freund und (vermeintlich) Feind zu sein scheint und differenziert Menschen sehr genau. Basti ist nicht grundlos aggressiv, aber sehr gebunden an seine Bezugsperson und daher auch ein absoluter Schutz und Wachhund.
Er ist eher ruhig, entspannt und kein Kläffer. Sein Territorium wird mehrmals täglich abgelaufen, ansonsten lebt er eher zurückgezogen und schläft viel. Anderen Hunden ggü. zeigt er sich freundlich und sozial, auf neutralem Boden ist er verspielt und angetan.
Aufgrund der langen Isolation möchten wir ihn trotzdem eher als Einzelhund vermitteln, denn er reagiert bei anderen Hunden sehr futterneidisch.

Basti ist ein unbestechlicher Wächter auf dem Hof und einen toller Familienhund innerhalb seiner Familie. Wir wünschen uns hier, Rasse erfahrene Halter. Die ein gut eingezäuntes Gelände oder Hof besitzen, indem Basti seinen Aufgaben nachgehen kann. Eine isolierte Schutzhütte oder Nebengelass reichen ihm völlig aus. Basti geht gern und entspannt Gassi und freut sich über Zuwendung, Kuscheleinheiten.

Wir wissen, dass es sehr schwer werden wird, für Basti eine neue, einfühlsame und geduldige Familie zu finden. Daher würden wir uns so sehr freuen, wenn sich liebe Paten für Basti finden, die uns helfen die Kosten für seine Unterbringung und Versorgung zu tragen. Sie finden unser hübsches Riesenbaby daher auch unter unseren Patenhunden.


Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Basti sucht seine Familie! - Mettmann
    5

    Der tolle Basti sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im September 2021 geboren, ca. 48 cm hoch und wiegt ungefähr 15 kg. Basti ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    05.08.2023: Wir haben...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Knudelfratz Basti (E) - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    💖 BASTI 💖
    Rüde, Mischling
    geb. 16.12.2023
    Grösse: 35 cm
    Charakter: lieb, neugierig, anfangs schüchtern
    Ab dem 25.05.24 auf PS in Kisdorf

    Der knuddelige Basti ist ein typischer Junghung, der noch...
    Partner-Anzeige
    16.05.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Riesenbaby Ezekiel - Beckingen
    5

    Name: Ezekiel
    Geboren: 01.04.2021
    Größe: 89cm Schulterhöhe
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Aktueller Aufenthaltsort: 64832 Babenhausen, Hessen

    Neues aus der Pflegestelle

    Ezekiel ist jetzt schon eine...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    66701 Beckingen
    Hunde
  • Aran su. erfahrene Besitzer - Neuhausen (Spree)
    5

    Aran

    Rasse: Wolfsspitz-Mix
    Farbe: grau
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 01.02.2012
    Größe: 50 cm
    Verträglich: Hündinnen, Rüden und Katzen
    Geeignet: für Senioren, Hundeerfahrene
    Kurzbeschreibu...
    Partner-Anzeige
    11.05.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Robby su. Besitzer mit Haus u. Hof - Neuhausen (Spree)
    5

    Robby

    Rasse: Herdenschutzhund-Mix
    Farbe: beige
    Geschlecht: männlich
    Geboren: 16.06.2020
    Größe: groß
    Verträglich:Hündinnen
    Geeignet: Familien mit Haus und Hof ( Grundstück)
    Kurzbeschreibung: toller...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennungf743a00f
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen