markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Balou su. erfahrene Besitzer

11.03.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Balou

Rasse: Australien-Shepherd
Farbe: blue merle
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2011
Geeignet für: hundeerfahrene Familie, sportliche Leute
Größe: 58 cm
Kurzbeschreibung: sportlicher Familienhund

Ausführliche Beschreibung:

Balou kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Doch wir wissen, dass er einmal eine gute Kinderstube hatte und das Familienleben kennenlernen durfte. Als sein Frauchen damals krank wurde, kam er in die falschen Hände und es dauerte fast 2 Jahre bis wir Balou dort endlich wieder befreien konnten.

Ja, Balou ist ein unglaublich schöner Hund, intelligent und freundlich, nur leider reichte sein Aussehen nie für eine Vermittlung aus.

Mittlerweile 6 Jahre lebt der inzwischen ruhige Senior bei uns und bereitet besonders seiner Gassigeherin viel Freude.

Aufgrund vorheriger schlechter Haltung bindet sich Balou unglaublich an einen Menschen, lange begriff er es wenn er zurück in den Raum zu musste, da er doch gern mit seinen Menschen unterwegs ist.

Dies ist auch sein größtes Problem, die Bindung. Balou ist mit Maulkorb gesichert ein umgänglicher Hund, der Regeln und Grenzen annimmt. Doch fällt es ihm schwer Abstand einzuhalten, er klammert unheimlich und neigt bei unfairem Handeln des Menschen zu Übersprungshandlungen (schnappen, beißen).

Trotzdem gibt es viele gute Eigenschaften die Balou beschreiben, er ist umweltsicher und unternehmungslustig.
Verträglich mit netten Mädels, fährt gut im Auto mit und im Hundehaus artig, stubenrein und macht nichts kaputt. Er läuft genüsslich an der Leine und pöbelt nur noch selten. Ein starker Hund, der folgt und gut hört, wenn Mensch ihm Ruhe und Gelassenheit entgegenbringt.

Sein Zuhause sollte gut strukturiert und ruhig sein, es sollte nicht lang allein bleiben müssen.
Balou hat viel erlebt und bis man den hübschen Kerl richtig kennengelernt hat ist die Absicherung im häuslichen Bereich und außerhalb mittels Maulkorbes das A und O. Man muss sich bewusst sein, dass er Konflikte eingeht, anstatt sie zu umgehen. Hier braucht es Hundeerfahrung und ein tiefes Verständnis für einen Hund, der bereits die Hölle erlebt hat, denn auch 6 Jahre Tierheim sind nicht leicht zu verarbeiten.

Wer sich für ihn interessiert bekommt ein umfangreiches Beratungsgespräch, Training vor der Vermittlung sowie danach.

Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Balou sucht seinen passenden Deckel - Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Körbchen gesucht für: Balou
    Geschlecht: männlich
    Alter (bei Fundtieren geschätzt): 1,5 Jahre (geb.ca.28.08.2022)
    Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 46535 Dinslaken
    Herkunft: Rumänien
    Rasse:...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    41366 Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • BALOU der Verschmuste - Greifswald
    2

    BALOU sucht ein Zuhause für immer!
    Er wurde im Mai 2018 geboren und mit 2 Geschwistern im Wald gefunden. 2 der Welpen, Balou und sein Bruder Amaro, wurden uns in der Nacht gebracht, das war im Juli...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    17489 Greifswald
    Hunde
  • Traumhund BALOU sucht liebevolle Familie - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    BALOU

    Steckbrief
    Name: Balou
    Rasse: Mischling
    Alter: geb. ca. 2018
    Geschlecht: Rüde
    Größe: mittel bis groß ca. 33kg
    kastriert: ja, vor Ausreise

    Traumhund sucht Traumfamilie!
    Balou streunerte...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde
  • Balou - war viel zu dünn - Dreikirchen
    5

    Balou 🐾
    Der freundliche Balou wurde im Januar 2024 aus der Tötung gerettet. Er wurde in der Tötung auf 3 Jahre geschätzt, der Tierarzt unserer Pflegestelle schätzt sein Geburtsdatum auf 2018-2019....
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    56414 Dreikirchen
    Hunde
  • Herdimix Balou sucht geeignetes Umfeld - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung Januar 2023:

    BALOU, eine junger Kuvasz Rüde ist ein typischer Vertreter seiner Rasse – grundsätzlich distanzierter, wacht über seine “Herde” und hängt...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.03.2024
  • Anzeigen­kennung99ac44be
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung