markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Amica, gern als Zweithund

07.04.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Amica

Rasse: Old English Bulldog-Mix
Farbe: schwarz - weiß
Geschlecht: weiblich
Geboren: 26.12.2021
Größe: mittelgroß
Verträglich: Hündinnen, Rüden, Katzen
Geeignet: Familien, Einzelperson
Kurzbeschreibung: Zuhause als Zweithund gesucht

Ausführliche Beschreibung:

Amica kam Anfang März 2024 als Abgabehund in unser Tierheim. Die junge Hündin wuchs in ihrer Familie mit viel Besuch auf, da es sich meistens um geistig und körperlich Behinderte handelte fühlte sich Amica nach und nach von diesen Menschen bedroht. Nachdem sie die meiste Zeit des Tages in einer Box verbrachte entschied man sich die Hündin abzugeben.

Amica ist grundsätzlich ein typisches Bulli Mädel, rumbolzen mit anderen Hunden, Spielzeug jeglicher Art zerkauen und einfach in der Natur unterwegs sein.
Die junge Hündin ist unsicher gegenüber Menschen und meidet oft Konfrontationen, wird es zu eng fängt sie an zu bellen. Bei uns dauerte es allerdings nur wenige Tage, bis sie Vertrauen fasste. Amica zeigt sich uns gegenüber super anhänglich und verkuschelt, kaum noch zeigt sie Ängste.

Im Hundehaus ist sie artig und stubenrein, auch dass Alleinbleiben ist für sie kein Problem. Amica war das Stadtleben gewöhnt und zeigt keine Umweltängste, sie geht problemlos in großen Hundegruppen spazieren und zeigt dort keine Themen bei fremden Menschen.

Amica ist am glücklichsten in Hundegesellschaft, daher suchen wir voranging eine Familie mit mind. 1 vorhandenen freundlichen Hund.

An Katzen oder Kleintiere kann sie sich gewöhnen, Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Ihre neuen Halter, sollten bereits Erfahrung mit Hunden gesammelt haben, und müssen Amica im Haushalt bei Besuch ect. managen können.
Gebissen oder ähnlich hat sie noch nie.

Amica wurde monatelang falsch gefüttert und wird aktuell noch aufgrund einer Ohrenentzündung behandelt, sie bekommt spezielles Futter

Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • AMICA möchte DEINE Welt kennenlernen - Waakirchen
    5

    Größe: ca. 36 cm

    Ich bin Amica

    Salut! Ich bin noch ein recht junges Mädchen und war alleine auf der Straße unterwegs. Das konnte ja nicht lange gut gehen. Tja, wo die Liebe hinfällt.

    Dann war ich...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • liebe,kastrierte Amica,25 kg, im Zwinger - Abensberg
    5

    Name:Amica
    Wurfdatum:1.03.2022
    Größe:60 cm, 25 kg
    Geschlecht:weiblich
    wird kastriert vor der Vermittlung
    Aufenthaltsort: beim Tierschutzverein Animal Care Team Timisoara in Rumänien

    Amica ist eine...
    Partner-Anzeige
    06.05.2024
    93326 Abensberg
    Hunde
  • Torma hat sein kurzes Leben an der Kette - Nörten-Hardenberg
    4

    Die drei Geschwister AYLIKA, AMICA, TORMA haben bei einer Familie gelebt, die ihnen nur sehr selten Futter gegeben haben. Ihre Mutter war vollkommen abgemagert und wird von einer örtlichen Tierschutzo...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    37176 Nörten-Hardenberg
    Hunde
  • Jacko menschenbezogener Rüde - Neuhausen (Spree)
    5

    Jacko

    Rasse: Old engl. Bulldog - Mix
    Farbe: schwarz-weiß
    Geschlecht: männlich
    Geboren: ca. 2022
    Größe: mittelgroß
    Verträglich: Hündinnen und Rüden
    Geeignet: Familie und auch für Anfänger
    Kurzbeschre...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Fibi, eine Traumhündin - Neuhausen (Spree)
    5

    Fibi

    Rasse: Sheltie-Mix
    Farbe: schwarz-braun
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Geboren: 05.02.2014
    Größe: mittelgroß
    Verträglich:mit Hunden und Katzen
    Kurzbeschreibung: zuckersüße und sehr liebe...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.04.2024
  • Anzeigen­kennung14c13322
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen