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Payroll Spezialist (m/w/d)
Ihre Tätigkeiten: Anlegen, Erfassen und Pflege von Stammdaten und lohnabrechnungsrelevanten Daten in SAP Schnittstelle zum externen Dienstleister (Abrechner) und der Finanzbuchhaltung Vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellen erforderlicher Unterlagen und Bescheinigungen für Mitarbeitende Unterstützung bei den Jahresabschlusstätigkeiten und im Personalcontrolling Administrative Begleitung des Employee Lifecycles in enger Zusammenarbeit mit dem HR Operations Manager Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder BWL Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht von Vorteil Souveräner Umgang mit einem Entgeltabrechnungsprogramm (bspw.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter Altersversorgung (m/w/d)
Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sachbearbeiter Altersversorgung (m/w/d) München baldmöglichst Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie beraten und unterstützen die aktiven Mitglieder der Bayerischen Ärzteversorgung kompetent bei allen Fragen zu ihrer Vorsorge- und Lebensplanung Sie berechnen die Versorgungsleistungen für unsere Versorgungsempfänger (m/w/d) nach Maßgabe der Satzung der Bayerischen Ärzteversorgung Sie betreuen die Versorgungsempfänger (m/w/d) während des Bezuges von Versorgungsleistungen Sie stehen hierzu im direkten telefonischen, schriftlichen und persönlichen Austausch mit unseren Mitgliedern sowie deren Hinterbliebenen Sie arbeiten IT-gestützt in einem aktenlosen Büro mehr ▼ Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie interessieren sich für rechtliche Sachverhalte und besitzen idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs-/Verwaltungsrechts oder der betrieblichen Ausschreibendes Unternehmen: Bayerische Versorgungskammer Ausschreibungsdatum: 2024-04-25 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Versicherungen; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige29.04.202481925 MünchenBank, Versicherung -
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Senior Tax Manager / Wage Tax / Lohnsteuer (m/w/d)
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnektivität sowie Daten. Mit mehr als...Partner-Anzeige29.04.202481677 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d)
Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sachbearbeiter Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d) München baldmöglichst Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie betreuen selbstständig einen eigenen Mitgliederkreis unter Anwendung des Satzungsrechts der Bayerischen Ärzteversorgung Sie beraten unsere Mitglieder umfänglich zu allen Fragen der Mitgliedschaft und des Beitrages telefonisch sowie schriftlich Sie prüfen den Mitgliedschaftsbeginn und das Mitgliedschaftsende Sie erstellen differenzierte, einzelfallbezogene Berechnungen und setzen die Beiträge fest Sie begleiten das Befreiungsverfahren bei der gesetzlichen Rentenversicherung Sie mahnen ausstehende Beiträge an, vereinbaren Ratenzahlungen sowie Stundungen und berechnen die entsprechenden Zinsen Sie bearbeiten und pflegen das Beitragskonto Ihr Profil Sie haben einen Abschluss als Fachwirt (m/w/d) im Bereich Sozialversicherung, Verwaltung (BL II) oder Versicherung und Finanzen, als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), als Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen und mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung Sie bringen gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs-/Verwaltungsrechts mit Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Neben Ihrer ausgeprägten Team- und Kundenorientierung besitzen Sie eine sehr gute Arbeitsorganisation und haben Freude am selbstständigen Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München mind. 50% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum (und Energie) für Familie und Freizeit flexible Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit/Servicezeit von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, auch zum Mitnehmen eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten Jobticket oder Parkplatz - je nach Bedarf Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben.Partner-Anzeige29.04.202481925 MünchenVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sachbearbeiter Altersversorgung (m/w/d)
Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sachbearbeiter Altersversorgung (m/w/d) München baldmöglichst Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie beraten und unterstützen die aktiven Mitglieder der Bayerischen Ärzteversorgung kompetent bei allen Fragen zu ihrer Vorsorge- und Lebensplanung Sie berechnen die Versorgungsleistungen für unsere Versorgungsempfänger (m/w/d) nach Maßgabe der Satzung der Bayerischen Ärzteversorgung Sie betreuen die Versorgungsempfänger (m/w/d) während des Bezuges von Versorgungsleistungen Sie stehen hierzu im direkten telefonischen, schriftlichen und persönlichen Austausch mit unseren Mitgliedern sowie deren Hinterbliebenen Sie arbeiten IT-gestützt in einem aktenlosen Büro Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie interessieren sich für rechtliche Sachverhalte und besitzen idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs-/Verwaltungsrechts oder der betrieblichen Altersversorgung Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Sie arbeiten gerne selbständig und verfügen über ein sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sie haben Freude am serviceorientierten Arbeiten und an der Mitgliederberatung, sowie am Umgang mit Zahlen Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig Sie haben Freude an der Arbeit im Team und bringen sich gern konstruktiv ein Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München mind. 50% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum (und Energie) für Familie und Freizeit flexible Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit/Servicezeit von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr, sowie am Freitag von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten Jobticket oder Parkplatz - je nach Bedarf Vergütung nach Entgeltgruppe 9 a TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte Altersversorgung Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben.Partner-Anzeige29.04.202481925 MünchenBank, Versicherung -
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Teamleitung HR-Services (m/w/d)
Ihre Tätigkeiten: Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 5 Mitarbeiterinnen an drei Standorten in Deutschland Betreuung und Beratung der Führungskräfte und der Mitarbeiter*innen in sämtlichen Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung über unseren externen Dienstleister sowie Überwachung der Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Erstellen von monatlichen Auswertungen, Statistiken und Kennzahlen Abwicklung / Sicherstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Übernahme von HR-Projekten Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -systeme Ihr Profil: Einschlägig abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen „Rolle“ Hohes Maß an Empathievermögen und Verbindlichkeit sowie lösungsorientiertes Denken und pragmatisches Handeln Analytische Fähigkeiten mit einem guten Zahlenverständnis Gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie betriebliche Altersversorgung Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Das bieten wir Ihnen: Gleitende Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Bonus Mobiles Arbeiten Vollständige Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Zuschuss zum Mittagessen Obst- und Gemüsekorb Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Firmeneigene Parkplätze / Tiefgarage Sie wollen mit uns Großes bewegen?Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent (m/w/d) Rehabilitation
Rehabilitation Landesvertretung Bayern · München ab sofort · Vollzeit · unbefristet · Stellen-ID: 2024-062 Das sind Ihre Aufgaben Bearbeitung von fachlichen und strategischen Aufgaben im Bereich Rehabilitation (SGB V und SGB IX) Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, einschließlich Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von verhandlungsrelevanten Vergütungs- und Leistungsdaten sowie Pflege von Datenbanken Bewertung juristischer Sachverhalte und Umsetzung von Verträgen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Mitgliedskassen des vdek, den weiteren Kassenarten sowie den Vertragspartnern Vorbereitung von Entscheidungen sowie Vertretung des vdek und der Ersatzkassen in verschiedenen Gremien Was Sie mitbringen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Gesundheitsökonomie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder alternativ eine qualifizierte Berufsausbildung in der gesetzlichen Sozialversicherung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen um. Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Sachverhalte anschaulich aufzubereiten und entsprechend darzustellen.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenBank, Versicherung -
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People & Culture Manager (m/w/d) - Recruiting & Payroll
Wir suchen ab sofort einen People & Culture Manager (m/w/d) - Recruiting & Payroll DAS ERWARTET DICH: Du bist erster HR-Ansprechpartner für die Führungskräfte in Fragen zu Recruitierung, Payroll und anderen Personalthemen Du übernimmst den kompletten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung Du besetzt selbstständig offene Positionen über die verschiedensten Recruitingkanäle, deiner Kreativität sind hierbei kaum Grenzen gesetzt Du führst die monatliche Payroll (lobu-online) eigenständig durch als auch alle vor- und nachbereitenden Aufgaben Du bist zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherung und das Finanzamt Die Durchführung von P&C-Projekten als auch deren Weiterentwicklung liegt in Deinem Aufgabengebiet Du erstellst eigenverantwortlich Verträge und Bescheinigungen DAMIT PUNKTEST DU: Das Glas ist bei Dir immer halbvoll und das zeigst Du durch ein positives, gewinnbringendes Auftreten Du glänzt mit einer abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkauffrau / -mann bzw. vergleichbarer Weiterbildung oder einschlägiger Berufserfahrung im Personalbereich Du hast bereits mit einer Personalsoftware gearbeitet, im besten Fall sogar mit rexx, denn das ist bei uns im Einsatz Du bringst bereits fundierte Erfahrung im Bereich Payroll mit Du hältst dich up-to-date und kennst die neusten Entwicklungen und Trends im Personalbereich Du arbeitest gerne strukturiert, proaktiv.Partner-Anzeige29.04.202481829 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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HR-Assistent / Personalbearbeiter (m/w/d) - Klinken
Wir suchen an unserem Standort in München ab 01.08.2024 HR-Assistent / Personalbearbeiter (m/w/d) - Klinken Ihre Aufgaben: Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Ausscheiden der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie Auszubildenden unserer Kliniken einschließlich entsprechender Beratung der Klinikmitarbeitenden Bearbeitung von Gehaltsangelegenheiten der Kliniken Enge Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeitung Abwicklung des Meldeverfahrens unter Beachtung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrechts Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum / zur Kaufmann/ -frau für Büromanagement Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbar Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Umgang mit dem Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich Kenntnisse im Tarifrecht für den öffentlichen Dienst bzw.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Lohn- / Gehaltbuchhalter (m/w/d)
Lohn- und Gehaltbuchhalter (m/w/d)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
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