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Business Intelligence Manager
Senior Business Analyst – Business Intelligence (m/w/d) Jetzt bewerben Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine:n Senior Business Analyst - Business Intelligence (m/w/d) Was dich erwartet: Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen SEO, Commerce und Audience, um Anforderungen zu analysieren, zu verstehen und zu dokumentieren, und passende Lösungen zu entwickeln Durchführung von komplexen ad-hoc-Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends die geschäftliche Entscheidungen unterstützen Entwicklung und Bereitstellung von regelmäßigen Berichten für das Management und andere Stakeholder zur Darstellung von Ergebnissen und Empfehlungen Einsatz von BI-Tools zur Erstellung von Dashboards und Visualisierungen, die komplexe Daten auf leicht verständliche Weise darstellen Beratung und Betreuung von Stakeholdern hinsichtlich der Nutzung von Daten zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Entscheidungsfindungen Dokumentation und Präsentation des gesammelten analytischen Know-hows Vermittlung von analytischen Schlüsselkompetenzen zur eigenständigen Durchführung von Analysen Schnittstellenfunktion zwischen Technik und Business Teams Was wir dir bieten: Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Es warten auf dich spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Digitaljournalismus in einem dynamisch wachsenden Medienhaus im Herzen von München, wo du interdisziplinär arbeiten und top-aktuelles Wissen im Bereich Online-Medien sammeln kannst Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima mit agilen, kreativen und motivierten Kollegen, bei denen der wertschätzende Umgang einen hohen Stellenwert genießt Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weite Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-04-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Naturwissenschaften; Datenbankadministration; Projektmanagement; Business DevelopmentPartner-Anzeige23.04.202480331 MünchenWissenschaft -
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Senior Business Analyst - Business Intelligence (m/w/d)
Senior Business Analyst – Business Intelligence (m/w/d) Jetzt bewerben Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine:n Senior Business Analyst - Business Intelligence (m/w/d) Was dich erwartet: Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen SEO, Commerce und Audience, um Anforderungen zu analysieren, zu verstehen und zu dokumentieren, und passende Lösungen zu entwickeln Durchführung von komplexen ad-hoc-Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends die geschäftliche Entscheidungen unterstützen Entwicklung und Bereitstellung von regelmäßigen Berichten für das Management und andere Stakeholder zur Darstellung von Ergebnissen und Empfehlungen Einsatz von BI-Tools zur Erstellung von Dashboards und Visualisierungen, die komplexe Daten auf leicht verständliche Weise darstellen Beratung und Betreuung von Stakeholdern hinsichtlich der Nutzung von Daten zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Entscheidungsfindungen Dokumentation und Präsentation des gesammelten analytischen Know-hows Vermittlung von analytischen Schlüsselkompetenzen zur eigenständigen Durchführung von Analysen Schnittstellenfunktion zwischen Technik und Business Teams Was wir dir bieten: Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Es warten auf dich spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Digitaljournalismus in einem dynamisch wachsenden Medienhaus im Herzen von München, wo du interdisziplinär arbeiten und top-aktuelles Wissen im Bereich Online-Medien sammeln kannst Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima mit agilen, kreativen und motivierten Kollegen, bei denen der wertschätzende Umgang einen hohen Stellenwert genießt Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weite Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-04-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Naturwissenschaften; Datenbankadministration; Projektmanagement; Business DevelopmentPartner-Anzeige23.04.202480331 MünchenWissenschaft -
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Account Manager (m/w/d) - Region Nordics
JEOL ist einer der weltweit größten Anbieter von elektronenoptischen und analytischen Systemen. Am neu erbauten Firmensitz der JEOL (Germany) GmbH in Freising arbeitet ein Team von 70 Mitarbeitern in einer modernen Arbeitsumgebung kreativ, mit Begeisterung und Leidenschaft für unsere Kunden aus Nano- technologie, Medizin, Umwelttechnik, Forschung und Entwicklung - demnächst vielleicht auch Sie als Account Manager (m/w/d) - Region Nordics JETZT BEWERBEN!Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
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Business Analyst*in Immobilienwirtschaft (m/w/d)
Gezielt verstärken Sie unser Team als zuständiger Business Consultant*in für den Bereich Immobilien. Neben der Beratung hinsichtlich strategischer Ansatzpunkte und zu Prozessoptimierungen sorgen Sie systematisch und analytisch für passende Lösungen und begleiten den Umsetzungsprozess. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 32 pro Woche.Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Fraktionsgeschäftsführer (m/w/d)
Zur Mitarbeit in unserer Mannschaft suchen wir in Teilzeit Fraktionsgeschäftsführer (m/w/d) Ihre Aufgaben Budget- und Haushaltsvorbereitung Planung und Beschaffung von Arbeitsmaterialien Bewerbungsmanagement Korrespondenzführung, sowohl schriftlich als auch telefonisch Teilnahme und Berichtsführung von Fraktions- und Fraktionsvorstandssitzungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) Berufserfahrung in Führungsposition Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme Diskretion und Zuverlässigkeit. rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, sicheres sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift eigenverantwortliche, selbstständige, akkurate und effiziente Arbeitsweise zeitliche und inhaltliche Flexibilität für die Anforderungen im Parlamentsbetrieb Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und -formen Gutes Gehalt und Jahressonderzahlung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Tolles Arbeitsklima in politischem Umfeld Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an verwaltung@afd-landtag.bayern mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf, Anschreiben und Ihren Gehaltsvorstellungen.Partner-Anzeige23.04.202481675 MünchenJobs, Karriere -
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Produktionsleiter (w/m/d)
Zwei äußerst versierte Teamleiter führen heute 17 sehr erfahrene Mitarbeitende. Die Produktion mit teils sehr kostenintensiven Vorprodukten ist gekennzeichnet von sehr genauen Wägesystemen und Dokumentationen, zahlreichen analytischen Inprozess- und Qualitätskontrollen, Dosieren, Mischen, dem Abfüllen in größere und kleinere Gebinde, Gefriertrocknung sowie das Labeling. Gegebenenfalls wird sich die Zuständigkeit auf die Konfektionierung ausweiten.Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
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Fachreferent für verschiedene Fachgebiete (m/w/d)
Zur Mitarbeit in unserer Mannschaft suchen wir in Voll- und Teilzeit Fachreferenten für verschiedene Fachgebiete (m/w/d) Ihre Aufgaben qualifizierte Erstellung parlamentarischer Initiativen, insbesondere Unterstützung bei Gesetzesänderungen Kommunikation mit Verbänden und Interessenvertretungen eigenverantwortliche Recherchen und Datenanalysen Erarbeitung politischer Positionspapiere Ihr Profil Hochschulabschluss, gerne Master oder Diplom in einem der Fachbereiche idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung politisches Interesse rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, sicheres sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift eigenverantwortliche, selbstständige, akkurate und effiziente Arbeitsweise zeitliche und inhaltliche Flexibilität für die Anforderungen im Parlamentsbetrieb gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Diskretion Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und -formen Gutes Gehalt und Jahressonderzahlung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Tolles Arbeitsklima in politischem Umfeld Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an verwaltung@afd-landtag.bayern mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf, Anschreiben und Ihren Gehaltsvorstellungen.Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenJobs, Karriere -
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Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d)
Zur Mitarbeit in unserer Mannschaft suchen wir in Teilzeit Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d) Ihre Aufgaben Organisation des Büroalltags, inklusive Terminmanagement und Koordination von Besprechungen Empfang und Betreuung von Gästen Führung und Pflege der Büroablage sowie Verantwortung für die Büroorganisation Korrespondenzführung, sowohl schriftlich als auch telefonisch Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen, Sitzungen und Veranstaltungen Verwaltung von Büromaterialien und Bestellungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme Diskretion und Zuverlässigkeit. rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, sicheres sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift eigenverantwortliche, selbstständige, akkurate und effiziente Arbeitsweise zeitliche und inhaltliche Flexibilität für die Anforderungen im Parlamentsbetrieb Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und -formen Gutes Gehalt und Jahressonderzahlung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Tolles Arbeitsklima in politischem Umfeld Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an verwaltung@afd-landtag.bayern mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf, Anschreiben und Ihren Gehaltsvorstellungen.Partner-Anzeige23.04.202481675 MünchenJobs, Karriere -
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Financial Analyst (m/w/d)
Jetzt bewerben Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir dich ab sofort als Financial Analyst (m/w/d) 🔄 Prozessoptimierung und erfolgreiche Strategien entwickeln ist genau dein Ding? 📈 Mit deinem analytischen Geschick interpretierst du komplexe Daten mit links? ✅ Als Business Analyst (m/w/d) hilfst du dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und unser Unternehmenswachstum voranzutreiben!Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Business Analyst - Controlling (m/w/d)
Jetzt bewerben Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir dich ab sofort als Business Analyst - Controlling (m/w/d) 🔄 Prozessoptimierung und erfolgreiche Strategien entwickeln ist genau dein Ding? 📈 Mit deinem analytischen Geschick interpretierst du komplexe Daten mit links? ✅ Als Business Analyst (m/w/d) hilfst du dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und unser Unternehmenswachstum voranzutreiben!Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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IT-Systemadministrator (m/w/d)
WHO‘S PERFECT 21 MSB Invest GmbH Personalabteilung Landsberger Str 374 80687 München Wir suchen dich zur Verstärkung und Bereicherung unseres WHO‘S PERFECT Teams in München in Vollzeit als IT-Systemadministrator (m/w/d) Dein Aufgabengebiet Betreuung, Weiterentwicklung und Konfiguration der virtualisierten heterogenen Linux-/Windows-Systemlandschaft mit VMWare Einrichten und Pflegen von Datenbanksystemen (SQL-Server, DB2-Server) Administration des Netzwerkes (VPN, Router, Firewall, Switches) Erstellung/Implementierung von Fachkonzepten für die Weiterentwicklung der IT-Landschaft Betreuung der Anwender im IT- Umfeld von A-Z Wartung, Beschaffung und Betreuung von Hard- und Software Optimierung und Weiterentwicklung der Storage und Backup-Umgebung Mitverantwortung für die Berechtigungsverwaltung in Active Directory Deine Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Betriebssystem- (Windows, Linux, macOS) und Netzwerkkenntnisse Generalist mit hohem Dienstleistungsbewusstsein für interne Kunden Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Initiative Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Denkweise Durchsetzungsvermögen, sowie Verhandlungsgeschick Unser Angebot Persönliches und wertschätzendes Miteinander in einem Familienunternehmen von ca. 170 Mitarbeitern Verantwortungsvolle Aufgaben in einem kleinen, engagierten Team mit großem Gestaltungsspielraum, um das Unternehmen und dich persönlich weiterzuentwickeln Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein faires Gehalt Sende deine Bewerbung an personal[AT]whos-perfect.de Ausschreibendes Unternehmen: WHO‘S PERFECT - 21 MSB Invest GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-21 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Datenbankadministration; Netzwerkadministration; Systemadministration Branchen: Möbel & EinrichtungPartner-Anzeige23.04.202480687 MünchenIT, TK, Software -
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Master Data Specialist (m/w/d)
Zuschuss Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung WAS MACHT EIN MASTER DATA SPECIALIST (M/W/D) BEI DR.SCHNELL Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Abbildung und Pflege der vereinbarten Konditionen im engen Kontakt mit unserem Außendienst Preispflege Rechnungsstellung und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Mitarbeit in Projekten zur ständigen Verbesserung der Prozess- und Datenqualität im Fachbereich WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im prozessorientierten Stammdaten-Management idealerweise erste Erfahrungen im Arbeiten mit einem Ticket-System strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch engagierte Teamplayereinstellung Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an: DR.SCHNELL GmbH & Co.Partner-Anzeige23.04.202480807 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Bankkaufmann (m/w/d)
Bankkaufmann (m/w/d) Banken / Finanzdienstleistung Ort: Nürnberg und München Arbeitszeit: Vollzeit Beschäftigungsform: Arbeitnehmerüberlassung Beginn: 01.04.2024 Deine Aufgaben Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Bekämpfung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung Analyse von Auffälligkeiten aus Kundentransaktionen durch Recherchen in den Buchungssystemen, dem CRM-System und im Internet Erstellung und Bearbeitung von Verdachtsfällen Enge Zusammenarbeit und Austausch mit internen Abteilungen sowie Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden Dein Profil Das solltest du als Bankkaufmann (m/w/d) mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bankwesen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Sprachkenntnisse in Englisch Was Dich erwartet: WOCHENSTUNDEN: 39 Stunden ARBEITSZEIT: Vollzeit Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Du-Kultur Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Zentraler Standort mit guter ÖPNV Anbindung Kontakt Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als Bankkaufmann (m/w/d) im Bereich Banken / Finanzdienstleistung in Vollzeit in Nürnberg und München.Partner-Anzeige22.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Junior Business Development Manager (m/w/d) InsurTech
Was Du mitbringst Abgeschlossenes Studium: Du hast erfolgreich Dein Studium abgeschlossen, wobei Deine Leistungen zählen, unabhängig von Deiner Fachrichtung. Deine Fähigkeiten und Dein Engagement sind entscheidend für uns Analytische Fähigkeiten und Selbstständigkeit: Du besitzt einen ausgeprägten Blick für Details und eine schnelle Auffassungsgabe. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten zeichnet Dich aus Begeisterung für digitale Produkte: Du bist fasziniert von digitalen Produkten und bleibst stets auf dem neuesten Stand, wenn es um Trends in diesem Bereich geht.Partner-Anzeige22.04.202480636 MünchenConsulting, Beratung -
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Objektmanager*in (m/w/d) Gewerberaummanagement
Ihre Aufgaben Sie sind für eine vollumfängliche Mieter- und Objektbetreuung von Gewerbeeinheiten des Verwaltungsbestands der Münchner Wohnen im Sinne eines marktorientierten Immobilienmanagements, unter Berücksichtigung sozialer Aspekte, zuständig. vollumfängliche Betreuung der laufenden Mietverhältnisse Bearbeitung von Schadensfällen und Abwicklung von Versicherungsschäden Koordination größerer Instandhaltungs-, Instandsetzung- und Modernisierungsmaßnahmen Individuelle Ausarbeitung, Erstellung und Prüfung von Verträgen, Nutzungsvereinbarungen und Nachträgen Aufnahme des Objektes vor Ort unter Berücksichtigung des Kauf- und/oder Mietvertrages Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Gewerbeflächen Projektarbeit bei Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienmanagement technische Kenntnisse und gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, SAP ausgeprägte Kundenorientierung, umfassendes Organisationsvermögen und sichere Verhandlungsführung Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, analytische und strukturierte Vorgehensweise Das bieten wir Ihnen an Eine Festanstellung in einem krisensicheren und zukunftsfähigen Unternehmen Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes: Dazu gehören eine attraktive a Ausschreibendes Unternehmen: Münchner Wohnen GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Immobilien; Projektmanagement; SachbearbeitungPartner-Anzeige23.04.202481739 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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SAP (Senior) Consultant BW/4HANA – Business Intelligence (m/w/d)
Mit neuesten SAP Produkten, wie SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, S/4HANA Embedded Analytics, SAP Data Intelligence und SAP Datasphere, entwickeln wir zentrale analytische Plattformen und unterstützen so unsere Kunden auf dem Weg zur Data-Driven Company! Zur Verstärkung u Ausschreibendes Unternehmen: cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Business Analyst; IT-Beratung; IT-Projektmanagement; SAP-Beratung; SAP-Entwicklung; Softwarearchitektur; Softwareentwicklung; Technische Informatik Branchen: UnternehmensberatungPartner-Anzeige23.04.202480331 MünchenConsulting, Beratung -
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Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) für Kundenberatung und -schulung
Als Praktiker aus unserer Branche haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Heizungs- oder Elektrotechnik und idealerweise eine Fortbildung zum Meister oder Techniker. Im Bereich Kundendienst verfügen Sie bereits über Erfahrung und zeichnen sich durch hohe Beratungskompetenz und analytische Fähigkeiten aus. Wir bieten Ihnen: Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen in der Niederassung sowie in unseren Schulungszentren Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Niederlassung oder Stammhaus Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen eines Industrieunternehmens sowie betriebliche Altersversorgung Wenn Sie Ihre Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.Partner-Anzeige23.04.202481737 MünchenIngenieur, Techniker -
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Portfoliomanager (m/w/d)
DAS ERWARTET SIE BEI UNS Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Portfoliostrategie unter permanenter Analyse der Immobilienmärkte sowie der regulatorischen Rahmenbedingungen Ganzheitliche Portfolioanalyse nach Maßgabe der portfoliostrategischen Ausrichtung Analyse ESG-bezogener Fragestellungen sowie der sich ändernden Förderkulisse und hieraus Ableitung strategischer Maßnahmen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Bereichsleitung und Geschäftsführung sowie Erstellung von Beschlussvorlagen für das Operating Committee Durchführung von komplexen Rentabilitätsberechnungen für Maßnahmen im Bestand, Nachverdichtungen, Ankäufe und Verkäufe Eigenständige Erstellung und laufende Optimierung interner und externer Reportings sowie Kostencontrolling auf Einzelobjekt- und Portfolioebene Schnittstelle zu den Bereichen Bauprojektmanagement sowie Investment & Sales DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsfeldern und gute Kenntnisse in den verschiedenen Teilbereichen der Immobilienwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Investitionsrechnungen sowie der zugehörigen KPIs Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Sichere MS-Office-Ke Ausschreibendes Unternehmen: Dawonia Management GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Immobilien; Projektmanagement Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige23.04.202480331 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Bankorganisator (m/w/d)
Wir bieten Ihnen Mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeit Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Firmenveranstaltungen Hier erfahren Sie mehr zu unseren: Benefits Ihre Aufgaben Schwerpunkt bildet die Verwaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer schriftlich fixierten Ordnung und die Aktualisierung der verbraucherrechtlichen Informationen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche unter anderem bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Entwicklung und Verbesserung unserer Aufbau- und Ablauforganisation Administration und Konfiguration von Programmen der Atruvia AG sowie von hausinternen Anwendungen Mitwirkung in Projekten Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung mit Fokus auf Finanzdienstleistung von Vorteil Sehr gutes Verständnis für aufsichtsrechtliche Anforderungen, Organisationsstrukturen und Prozessabläufe im bankbetrieblichen Umfeld Kombination aus analytischen Fähigkeiten und kommunikativer Stärke, um komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zielgruppengerecht zu vermitteln Hohes Engagement sowie Qualitäts- und Servicedenken Eine sorgfältige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal: www.hausbank.de/karriere Frau Sabrina Wittenbecher Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz Sonnenstraße 13 · 80331 MünchenPartner-Anzeige23.04.202480331 MünchenBank, Versicherung -
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(Junior) Asset Manager (w/m/d) für nationale Onshore-Windparks
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams der wpd invest als (Junior) Asset Manager (w/m/d) für nationale Onshore-Windparks Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns: Anlaufstelle für die Betriebsführung der Windparks bei Schadensereignissen und sonstigen laufenden Betriebsthemen Management von Beteiligungsstrukturen, Gesellschafterfinanzierungen und gesellschaftsrechtlicher Vorgänge Plausibilisierung der Zwischen- und Jahresabschlüsse von Projektgesellschaften, Erstellung von Abweichungsanalysen Unterstützung des Fondsmanagements bei der Berichterstattung an Investoren sowie bei der jährlichen Bewertung der Assets; Pflege der entsprechenden MS-Excel Module Ausschreibung von Dienstleistungen bei Auslaufen bestehender Verträge der Windparks, zum Beispiel Wartung oder Direktvermarktung Einarbeitung in wirtschaftliche, technische und juristische Themen Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Sie haben eine Affinität für Zahlen, gute MS-Excel Kenntnisse, ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein Interesse an juristischen und technischen Fragestellungen Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit und Ihre verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, verfügen über gute analytische Fähigkeiten und denken unternehmerisch Gute Englisch- oder Französischkenntnisse sind sehr willkommen, aber keine Bedingung Was wir Ihnen bieten: Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigene Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Als Mitglied der wpd Gruppe spannende Einblicke über den Tellerrand hinaus in die gesamte Wertschöpfungskette der Erneuerbaren Energien Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Regelung 30 Tage Urlaub, Aufstockung durch unbezahlte Urlaubs Ausschreibendes Unternehmen: wpd invest GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Fondsmanagement; Finanzen; Jurist Branchen: Windenergie; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige22.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern
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