über 1.000 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Controller – Öffentliches Preisrecht (all genders)
Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Controller – Öffentliches Preisrecht (all genders) Kennziffer – FCMP 616 Starke Aufgaben Sicherstellung von einheitlichen betriebswirtschaftlichen sowie preisrechtlichen Grundsätzen für öffentliche Aufträge und Fördermittel Mitarbeit bei der Erstellung sowie Durchführung der jährlichen Grundsatz- und Plankostenprüfung Ermittlung von Angebotspreisen unter Berücksichtigung des öffentlichen Preisrechts sowie vertraglicher Vorgaben Beratung externer und interner Organisationseinheiten in Fragen des öffentlichen Preisrechts Pflege und Administration der prüfungsrelevanten Vorlagen sowie IT-Systeme Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Anwendungen in den IT-Systemen unter Berücksichtigung preisrechtlicher Anforderungen Sicherstellung der Prozesstransparenz in den aufgeführten Einzelaufgaben und deren allgemeinen Anwendungen Mitarbeit bei der Aufbereitung von Unterlagen für verschiedene Entscheidungsgremien im Fach- und Finanzbereich Prozess- und Ablaufoptimierung sowie Weiterentwicklung der dazugehörigen IT-Systeme Aktives Einbringen in den laufenden Change-Prozess sowie Erkennen und Umsetzen möglicher Optimierungsansätze Beste Voraussetzungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsabwicklung oder im Controlling Gute Englischkenntnisse IT-Affinität sowie fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gewissenhaftigkeit Freude an der direkten Zusammenarbeit mit verschiedensten internen und externen Ansprechpartnern auf unterschiedlichsten Ebenen Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht und der Kostenrechnung sind wünschenswert Ausgezeichnetes Umfeld Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen.Partner-Anzeige22.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Spezialist für Sicherheit und Konformität in der öffentlichen Cloud (m/w/d)
Über Atruvia
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken...Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Ingenieur*innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d)
Während des Vorbereitungsdienstes lernen Sie alle Aufgabenbereiche des Wasserwirtschaftsamtes kennen (u. a. Grundwasser- und Bodenschutz sowie Abwasserentsorgung). Zudem erwerben Sie Kenntnisse im Verwaltungswesen, Rechtswesen, öffentlichem Auftragswesen sowie in der Projektabwicklung. Nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes und dem erfolgreichen Bestehen der abschließenden Qualifikationsprüfung erfolgt eine Übernahme bei der Münchner Stadtentwässerung als Beamtin / Beamter (m/w/d) auf Probe (BesGr.Partner-Anzeige22.04.202481671 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Ingenieur*innen der Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)
Während des Vorbereitungsdienstes lernen Sie alle Aufgabenbereiche der Münchner Stadtentwässerung im Bereich der Elektrotechnik kennen. Zudem erwerben Sie Kenntnisse im Verwaltungswesen, Rechtswesen, öffentlichem Auftragswesen sowie in der Projektabwicklung. Nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes und dem erfolgreichen Bestehen der abschließenden Qualifikationsprüfung erfolgt eine Übernahme bei der Münchner Stadtentwässerung als Beamtin / Beamter (m/w/d) auf Probe (BesGr.Partner-Anzeige22.04.202481671 MünchenIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung
Die Generalverwaltung sucht für das Büro der Biologisch-Medizinischen Sektion (BMS) in der Abteilung Institute zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) (Kennziffer 55/24) Ihre Aufgaben werden sein Sie unterstützen die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremiensitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungsverfahren für die Berufung von Direktor*innen Ihnen obliegt der Aufbau und die Administration der Gutachter- und Beschlussdatenbanken der Sektion, sie erstellen webbasierte Terminumfragen, betreuen die SharePoint-basierten Teamräume und den Intranetauftritt der Sektion Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremiensitzungen, gelegentlich auch vor Ort Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungsaufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements Was Sie mitbringen Vorzugweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschaftsverwaltung oder aus dem Bildungsbereich und der öffentlichen Verwaltung wünschenswert Idealerweise die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse von Adressdatenbanken Von Vorteil sind IT-Affinität, keine Berührungsängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz- und Präsentationstechnik Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden.Partner-Anzeige22.04.202480539 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung Finanzen
An der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Position zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung Finanzen (Teilzeit 50%) In unserem Team der Finanzabteilung sind Sie insbesondere für folgende Aufgaben zuständig: Erstellung von Verträgen für Gastlehrende und Gastkünstler*innen Erstellung von Werkverträgen für Projekte und Produktionen Finanzielle Abwicklung von Kooperationsvereinbarungen Rechnungsbearbeitung und Rechnungsstellung mittels IHV (Integriertes Haushalts- und Kassenverfahren) Kontierung und Erfassung der Rechnungsvorgänge im Rahmen der Kosten- und Leistungsrechnung mittels IHV Sonstige Tätigkeiten nach Weisung der Abteilungsleitung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im öffentlichen Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vertragserstellung und in der kameralen Buchführung sind wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen haushaltsrechtlichen Vorschriften sowie des Verfahrens IHV sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer der größten Kunsthochschulen in Deutschland.Partner-Anzeige22.04.202480333 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Projektleiter*in für Projekte im Gesundheitsreferat (w/m/d)
und Zielorientierung, insbesondere Organisationstalent und Umsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Beherrschen von Präsentationstechniken, verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge, situationsgerechtes Auftreten und Verhandlungsgeschick Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen im Anforderungs- und/oder Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im Veränderungsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im Öffentlichen Gesundheitsdienst Zertifizierung als Projektleiter*in (z.B. IPMA, Level C oder vergleichbar) Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung.Partner-Anzeige22.04.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
DevOps Engineer mit den Schwerpunkten Design und Operations (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als DevOps Engineer mit den Schwerpunkten Design und Operations (w/m/d) Ob Bairisch, Englisch oder Java Script. Wir verstehen uns.
Vollzeit und Teilzeit...22.04.202480992 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Testmanager*in im Kreisverwaltungsreferat (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Testmanager*in im Kreisverwaltungsreferat (w/m/d) Ob in der Theorie oder in der Praxis: Wir gestalten unsere Stadt!
Vollzeit und Teilzeit möglich
...Partner-Anzeige22.04.202480337 MünchenIT, TK, Software -
1
Sachbearbeitung in der 2. Qualifikationsebene für das Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“ (m/w/d)
Qualifikationsebene – Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) VFA-K (Fachbereich Kommunalverwaltung) oder des Beschäftigtenlehrgangs I oder als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder einen anderen vergleichbaren Abschluss in einer kaufmännischen Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung und der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I oder den Zertifizierungslehrgang zu absolvieren Sie nehmen das Zepter lieber selbst in die Hand, bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit mit und arbeiten gern im Team Durch Ihre Organisationsfähigkeit können Sie auch stressige Situationen gut meistern In Konfliktsituationen bewahren Sie einen ruhigen Kopf Der Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen, sowie ein ausgeprägtes Serviceverständnis bereiten Ihnen viel Freude In den PC-Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) kennen Sie sich gut aus Zudem besitzen Sie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Darauf dürfen Sie sich freuen: Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits: Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt, sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team Zahlreiche ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine E-Bibliothek Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kinderkrippe Einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn Die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Unterstützung bei der Wohnungssuche durch eigene Wohnungsangebote Eine attraktive Großraum- bzw. Ballungsraumzulage Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes Eine eigene Kantine Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus Die Möglichkeit eines Fahrradleasings Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf und Zeugnisse), die Sie uns bitte bis zum 01.05.2024 unter Angabe der Kennzi?Partner-Anzeige22.04.202480538 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
IT-Architekt*in IT-Infrastruktur Schule und Bildung (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als IT-Architekt*in IT-Infrastruktur Schule und Bildung (w/m/d) Ob in der Theorie oder in der Praxis: Wir gestalten unsere Stadt!
Vollzeit und Teilzeit...22.04.202480992 MünchenJobs, Karriere -
1
DevOps Engineer mit Schwerpunkt Operations (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als DevOps Engineer mit Schwerpunkt Operations (w/m/d) Ob Bairisch, Englisch oder JavaScript. Wir verstehen uns.
Vollzeit und Teilzeit möglich
...22.04.202480992 MünchenIngenieur, Techniker -
1
IT-Architekt*in IT-Infrastruktur Arbeitsplatz und Verzeichnisdienste (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als IT-Architekt*in IT-Infrastruktur Arbeitsplatz und Verzeichnisdienste (w/m/d) Ob Bairisch, Englisch oder JavaScript. Wir verstehen uns.
Vollzeit und...22.04.202480992 MünchenIT, TK, Software -
1
IT-Architekt*in IT-Infrastruktur Netzwerk und UCC (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als IT-Architekt*in IT-Infrastruktur Netzwerk und UCC (w/m/d) Ob Bairisch, Englisch oder JavaScript. Wir verstehen uns.
Vollzeit und Teilzeit möglich
...22.04.202480992 MünchenIT, TK, Software -
1
Elektrofacharbeiter*in (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Elektrofacharbeiter*in (w/m/d) Ob mit Technik oder mit Herz: Wir halten die Stadt am Laufen
Vollzeit und Teilzeit möglich
Unbefristet
Bewerbungsfri...Partner-Anzeige22.04.202480992 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
1
Geodatenanalyst*in im Bereich Mobilität (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Geodatenanalyst*in im Bereich Mobilität (w/m/d)
Vollzeit und Teilzeit möglich
Unbefristet
Bewerbungsfrist: 26.04.2024
E13 TVöD / A13
Start:...Partner-Anzeige22.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Koordinator*in Geothermie (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Koordinator*in Geothermie (w/m/d)
Vollzeit und Teilzeit möglich
Befristet bis 31.01.2028
Bewerbungsfrist: 25.04.024
E13 TVöD / A13
Start:...Partner-Anzeige22.04.202480335 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Projektmanager*in im Quartier (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Projektmanager*innen im Quartier (w/m/d) Ob Skyline, Konzertsaal oder Tunnel. Wir gestalten München.
Vollzeit und Teilzeit möglich
Unbefristet
...Partner-Anzeige22.04.202480335 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Geodatenanalyst*in im Bereich Mobilität – Schwerpunkt Bundesprojekt Deine Stadt (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Geodatenanalyst*in im Bereich Mobilität – Schwerpunkt Bundesprojekt Deine Stadt (w/m/d)
Teilzeit mit 19.5 Wochenstunden
Befristet bis zum 30.09.2026
...Partner-Anzeige22.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Fachliche Konfiguration und fachliches Testmanagement mit Schwerpunkt E-Akte (m/w/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Fachliche Konfiguration und fachliches Testmanagement mit Schwerpunkt E-Akte (m/w/d) Ob Anträge, Genehmigungen oder Zuschüsse. Wir regeln das.
...Partner-Anzeige22.04.202481667 MünchenIT, TK, Software -
1
Sachbearbeitung für das Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“
Volljurist (m/w/d) eines Hochschulstudiums (Diplomabschluss, Bachelor oder vergleichbar) Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team Durch Ihre Organisationsfähigkeit können Sie auch stressige Situationen gut meistern Der Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen, sowie ein ausgeprägtes Serviceverständnis bereiten Ihnen viel Freude In den PC-Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) kennen Sie sich aus Zudem besitzen Sie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Darauf dürfen Sie sich freuen: Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits: Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt, sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team Ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine E-Bibliothek Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kinderkrippe Einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn Die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Unterstützung bei der Wohnungssuche durch eigene Wohnungsangebote Eine attraktive Großraum- bzw. Ballungsraumzulage Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes Eine eigene Kantine Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus Die Möglichkeit eines Fahrradleasings Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf und Abschlusszeugnisse), die Sie uns unter Angabe der Kennzi?Partner-Anzeige22.04.202480538 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
IT-Projektmanager*in in der Servicebetreuung (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als IT-Projektmanager*in in der Servicebetreuung (w/m/d) Ob Bairisch, Englisch oder JavaScript. Wir verstehen uns.
Vollzeit und Teilzeit möglich
...22.04.202480992 MünchenIT, TK, Software -
1
Baureferendar*in Fachgebiet Wasserwirtschaft (m/w/d)
Baureferendar*in Fachgebiet Wasserwirtschaft (m/w/d)
Anwärter*innenbezüge A 13 zzgl. des Anwärtersonderzuschlags i.H.v. 30 % des Anwärtergrundbetrages gem. Art. 78 BayBesG, in Vollzeit zum 01.10.2024...Partner-Anzeige22.04.202481671 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Bauleiter*in (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Bauleiter*in (w/m/d) Ob im Blaumann oder Sakko. Wir halten die Stadt am Laufen.
Vollzeit und Teilzeit möglich
Unbefristet
Bewerbungsfrist: 25.04.2024...Partner-Anzeige22.04.202481671 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Redakteur*in für Politik und Wissenschaft mit Social-Media-Expertise
Ein sehr gutes Gefühl für Sprache Ein Auge für gute Bilder (Video und Foto) und innovative Bewegtbildformate Spaß an konzeptioneller und anspruchsvoller inhaltlicher Arbeit Kommunikationsfreude, Aufgeschlossenheit und Sinn für Humor Hohe Teamfähigkeit sowie Stressresistenz, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und der Bereitschaft, Kolleg*innen zu unterstützen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden.Partner-Anzeige22.04.202480539 MünchenMarketing, Medien, PR -
1
Vorzimmerkraft (m/w/d) im Büro von Herrn Staatsminister Joachim Herrmann
Erstellen von Serienbriefen Unterstützung bei der Terminvorbereitung für Herrn Staatsminister Abwesenheitsvertretung der weiteren Vorzimmerkräfte sowie gemeinsame Abdeckung der erforderlichen Servicezeiten durch zeitversetzte Dienste während der Arbeitswoche (Montag bis Freitag) Zu Ihrer Qualifikation gehören: Überdurchschnittlich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Tarifbeschäftigter (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang I oder Überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt in den Bereichen Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Rechtsanwalts- bzw. Notarfachdienst oder alternativ Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, wünschenswert im öffentlichen Dienst Interesse am politischen Tagesgeschehen sowie am vielfältigen Themen- und Aufgabenspektrum des Innenressorts Sichere Anwendung des gesamten MS-Office-Pakets, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, fundierte Schreibfertigkeiten und Rechtschreibkenntnisse Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Fähigkeit zur Selbstorganisation in einem dynamischen Arbeitsumfeld Kontaktbereitschaft, gute Umgangsformen, gewandtes Auftreten, ausgeprägte Vertrauenswürdigkeit Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit, dem Tätigkeitsbereich entsprechende Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität Unser Angebot an Sie: Ein unbefristeter krisensicherer Arbeitsplatz in Vollzeit in zentraler Innenstadtlage in München Eine übertarifliche Bezahlung für die Dauer der Verwendung im Ministerbüro in der Entgeltgruppe 8 TV-L Nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info; einschlägige und/oder förderliche hauptberufliche Tätigkeiten können nach einer individuellen Prüfung bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Landesbehörde (sogenannte „Ministerialzulage“ in Höhe von circa 173 Euro monatlich) Funktionsgebundene Zulage bei entsprechender Bewährung bis 240 Euro monatlich Ggf.Partner-Anzeige22.04.202480539 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
Koordinator*in Unternehmensengagement / Spenden und Partnerships (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Koordinator*in Unternehmensengagement / Spenden und Partnerships (w/m/d)
Vollzeit und Teilzeit möglich
Unbefristet
Bewerbungsfrist: 29.04.2024
E 11...Partner-Anzeige22.04.202480339 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
IT-Spezialist/in (m/w/d)
Qualifikationsebene (möglichst in der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Support Was Sie persönlich auszeichnet: Leidenschaft für die IT-Praxis Gründliche, selbstständige und vom Team- sowie Dienstleistungsgedanken geprägte, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Systematische Vorgehensweise bei der Behebung von Störungen und Problemen Sicheres und gewandtes Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Angemessene körperliche Konstitution (insbesondere für die Installation von IT-Arbeitsplätzen vor Ort) Flexibilität und die Bereitschaft zur permanenten beruflichen Fort- und Weiterbildung Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens auf GER-Kompetenzniveau B2) Unser Angebot an Sie: Interessante und vielseitige Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadtlage in München Ein unbefristeter, krisensicherer Arbeitsplatz in Vollzeit Für Arbeitnehmer (m/w/d): ein Arbeitsverhältnis auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit einer tarifgerechten Bezahlung bis in Entgeltgruppe 9a TV-L (nähere Informationen z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info); Möglichkeit der späteren Verbeamtung Für Beamte (m/w/d): Entwicklungsmöglichkeiten bis BesGr A 9 plus Amtszulage Zusätzliche Entgeltbestandteile wie Ministerialzulage, Ballungsraumzulage, Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), Inflationsausgleichszahlungen und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, gleitende Arbeitszeit (Präsenzzeit) und die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten Modern ausgestatteter und arbeitsergonomisch optimierter Arbeitsplatz Vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV, Fahrradleasing („JobBike“) Firmenfitness-Mitgliedschaft und damit unbegrenzt deutschlandweit in zahlreichen Sport- und Gesundheitseinrichtungen trainieren können Umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start in unserem Hause sowie gezielte in- und externe Fort- / Weiterbildungsmöglichkeiten Ein fairer Arbeitgeber mit sozialem Gewissen, dem wertschätzender Umgang und eine ausgewogene Work-Life-Balance wichtig sind Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Arbeitsplatzteilung die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gewährleistet ist.Partner-Anzeige22.04.202480539 MünchenIT, TK, Software -
1
Mitarbeiter (m/w/d) im IT- / GIS-Support
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt IT Kenntnisse und/oder Interesse an GIS-Themen, digitale Planung, Smart City Freude und Erfahrung bei der Unterstützung von Anwenderinnen und Anwendern Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Server- und -Client-Betriebssysteme Freude am Lösen technischer Probleme und Interesse an neuen Techniken und Themen Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Was bieten wir Dir? Abwechslungsreiche Aufgaben, externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Festanstellung im öffentlichen Dienst nach TVöD (VKA) mit betrieblicher Altersvorsorge bis Entgeltgruppe 10 TV-L 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Kollegiales Umfeld und angenehmes Arbeitsklima Moderne, helle Büroräume an der Hackerbrücke mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Fachexkursionen, Betriebsausflüge und weitere Aktivitäten Wer sind wir?Partner-Anzeige22.04.202480335 MünchenIT, TK, Software -
1
QE3-Mitarbeitender (m/w/d) für die Aufsicht und Unterstützung der FQA (Fachstellen für Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Qualitätsentwicklung und Aufsicht; Heimaufsicht)
Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 13 – Soziales und Jugend in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei QE3-Mitarbeitende (m/w/d) für die Aufsicht und Unterstützung der FQA (Fachstellen für Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Qualitätsentwicklung und Aufsicht; Heimaufsicht) Die FQA an den Kreisverwaltungsbehörden hat die Aufgabe, Wohnformen für pflegebedürftige Menschen und Menschen mit Behinderung zum Schutz der Würde sowie der Interessen und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner zu überwachen.Partner-Anzeige22.04.202480538 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
Gärtner*in im Grünflächenunterhalt (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Gärtner*in im Grünflächenunterhalt (w/m/d) Für eine blühende Zukunft: Wir gestalten München farbenfroh.
Vollzeit und Teilzeit möglich
Unbefristet
...Partner-Anzeige22.04.202481671 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
1
Kaufmännischer (Junior) Asset Manager (m/w/d)
Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Kaufmännischer (Junior) Asset Manager (m/w/d) München baldmöglichst Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben schwerpunktmäßige Betreuung eines Sonderprojektes zur Erfassung von Sachverhalten für rechtliche Würdigungen im Bestandsportfolio für die nächsten Jahre selbständige Betreuung weniger ausgewählter Objekte des Bestandsportfolios Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objekt- und Renditeverantwortlicher für Bestandsimmobilien Entwicklung und Abstimmung der Objektstrategien mit Referats- und Abteilungsleitung sowie dem Portfoliomanagement mittels Erstellung der Businesspläne (Mietertrags- und Ausgabenseite) als zentrales Steuerungsinstrument Übernahme des Vermietungsmanagements für die betreuten Objekte: Verhandlung und Erstellung von Gewerberaummietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Mieterakquisition und intensive Beobachtung sowie Analyse des Gewerbeimmobilienmarktes in Deutschland in Zusammenarbeit mit externen Maklerunternehmen Steuerung des objektverantwortlichen Inhouse Property Managements Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Objektperformance und Risikosteuerung Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Management (Budgets Instandhaltung, Baumaßnahmen im Betrieb, Projektkonzeption von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbe Ausschreibendes Unternehmen: Bayerische Versorgungskammer Ausschreibungsdatum: 2024-04-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Vermögensberatung; Immobilien; Öffentlicher Dienst; Verwaltung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige23.04.202481925 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Einrichtungsleitung (m/w/d)
JUL ist ein freier und gemeinnütziger Kita-Träger mit 30 Jahren Erfahrung. Über 900 JUL-Mitarbeiter*innen betreuen täglich über 4.000 Kinder in 65 Krippen, Kindergärten und Horten in vier Bundesländer...Partner-Anzeige22.04.202481541 MünchenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Einrichtungsleitung (m/w/d)
JUL ist ein freier und gemeinnütziger Kita-Träger mit 30 Jahren Erfahrung. Über 900 JUL-Mitarbeiter*innen betreuen täglich über 4.000 Kinder in 65 Krippen, Kindergärten und Horten in vier Bundesländer...Partner-Anzeige22.04.202481249 MünchenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Kaufmännischer Property Manager - Gewerbeimmobilien (m/w/d)
Immobilienfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation und langj Ausschreibendes Unternehmen: Bayerische Versorgungskammer Ausschreibungsdatum: 2024-04-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Immobilien; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Handelsvertreter; Innendienst Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige23.04.202481925 MünchenVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter Altersversorgung für Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d)
mehr ▼ Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d) oder eine andere qualifizierte k Ausschreibendes Unternehmen: Bayerische Versorgungskammer Ausschreibungsdatum: 2024-04-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Krankenkassen; Versicherungen; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige23.04.202481925 MünchenBank, Versicherung -
1
Sachbearbeiter Altersversorgung (m/w/d)
Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sachbearbeiter Altersversorgung (m/w/d) München baldmöglichst Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie beraten und unterstützen die aktiven Mitglieder der Bayerischen Ärzteversorgung kompetent bei allen Fragen zu ihrer Vorsorge- und Lebensplanung Sie berechnen die Versorgungsleistungen für unsere Versorgungsempfänger (m/w/d) nach Maßgabe der Satzung der Bayerischen Ärzteversorgung Sie betreuen die Versorgungsempfänger (m/w/d) während des Bezuges von Versorgungsleistungen Sie stehen hierzu im direkten telefonischen, schriftlichen und persönlichen Austausch mit unseren Mitgliedern sowie deren Hinterbliebenen Sie arbeiten IT-gestützt in einem aktenlosen Büro mehr ▼ Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie interessieren sich für rechtliche Sachverhalte und besitzen idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs-/Verwaltungsrechts oder der betrieblichen Ausschreibendes Unternehmen: Bayerische Versorgungskammer Ausschreibungsdatum: 2024-04-25 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Versicherungen; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige23.04.202481925 MünchenBank, Versicherung -
1
Sachbearbeiter Altersversorgung für Leistungsangelegenheiten (m/w/d)
</li Ausschreibendes Unternehmen: Bayerische Versorgungskammer Ausschreibungsdatum: 2024-03-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Versicherungen; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige22.04.202481925 MünchenBank, Versicherung -
5
Idylle pur! 2-Zi.Whg. mit herrlichem Garten in Nymphenburg
Nymphenburg verfügt über eine sehr gute Infrastruktur mit Ärzten, Apotheken, Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen, Sportanlagen und Einkaufsmöglichkeiten. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch verschiedene Straßenbahnen (16+17+12) , diversen Buslinien, der S-Bahnstammstrecke-Haltestelle Laim sowie der U1 hervorragend.629.000 €FestpreisPartner-Anzeige22.04.202480639 MünchenEigentumswohnungen -
1
Projektleiter*in (Baubevollmächtigte*r / Regionalbetreuer*in)
Verträge) und technischen Parameter Unterstützung der Referatsleitung (z.B. schriftliche Aufarbeitung von komplexen Sachverhalten und Aufbereitung von Bauunterlagen als Entscheidungsgrundlage für die Referatsleitung) Durchführung von Verfahren nach der Vergabeordnung Baufachliche Betreuung von Max-Planck-Instituten Was Sie mitbringen Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Architekt*in oder Bauingenieur*in bzw. ein gleichwertiger Abschluss Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und über Berufserfahrung im gehobenen oder höheren bautechnischen Verwaltungsdienst – idealerweise für Forschungsbauten – verfügen Sie sollten gerne eigenverantwortlich arbeiten und über angemessene Beurteilungskompetenz in den diversen Teilgebieten des Bauens verfügen, insbesondere bzgl. technischer Gebäudeausrüstung und Laborplanung Sie sollten über ausgeprägte Fähigkeiten zur interdisziplinären Teamführung und Kommunikation verfügen Bereitschaft zu Dienstreisen ist erforderlich Sie sollten über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden.Partner-Anzeige22.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
5
Leerstehende 2 Zimmerwohnung in gepflegten Mehrfamilienhaus
Mit mehreren in der Nähe verkehrenden Bus- und Tramlinien und U-Bahnlinien ist der Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr gesichert. Einige Bahnlinien verkehren in Reichweite und schließen Sie an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr an. In direkter Umgebung finden Sie einige Restaurants, Ärzte, Bäckereien, Cafés und ein Einkaufszentrum vor.329.000 €FestpreisPartner-Anzeige22.04.202480809 MünchenEigentumswohnungen -
1
Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung
Die Generalverwaltung sucht für das Büro der Biologisch-Medizinischen Sektion (BMS) in der Abteilung Institute zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) (Kennziffer 55/24) Ihre Aufgaben werden sein Sie unterstützen die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremiensitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungsverfahren für die Berufung von Direktor*innen Ihnen obliegt der Aufbau und die Administration der Gutachter- und Beschlussdatenbanken der Sektion, sie erstellen webbasierte Terminumfragen, betreuen die SharePoint-basierten Teamräume und den Intranetauftritt der Sektion Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremiensitzungen, gelegentlich auch vor Ort Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungsaufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements Was Sie mitbringen Vorzugweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschaftsverwaltung, oder aus dem Bildungsbereich und der öffentlichen Verwaltung wünschenswert Idealerweise die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse mit Adressdatenbanken Von Vorteil sind IT-Affinität, keine Berührungsängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz- und Präsentationstechnik Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden.Partner-Anzeige22.04.202480539 MünchenVertrieb, Verkauf -
5
1050m² Grundstück im Außenbereich gemäß §35 BauGB Abs. 1 - München Lochhausen
Privilegierte Vorhaben können jedoch unter bestimmten Bedingungen genehmigt werden, sofern öffentliche Belange nicht dagegen sprechen und eine ausreichende Erschließung gewährleistet ist. Zu den privilegierten Vorhaben zählen unter anderem land- oder forstwirtschaftliche Betriebe, Gartenbaubetriebe oder Vorhaben, die der öffentlichen Versorgung mit Wasser, Wärme, Elektrizität, Gas oder Telekommunikation dienen.300.000 €FestpreisPartner-Anzeige22.04.202481249 MünchenGrundstücke zum Kauf -
1
Terminkoordinator / Assistent (m/w/d)
Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben.Partner-Anzeige23.04.202481925 MünchenVerwaltung, Assistenz -
5
Ideale Kapitalanlage in denkmalgeschütztem Haus in Laim
Die Altbauwohnung liegt im schönen Stadtteil Laim im Westen der Stadt München. Es gibt hier zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, ein Ärztehaus, Banken, Post und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung mit U-Bahn und Tram. Mit der U-Bahn ist man in 15 Fahrminuten in der Münchner Innenstadt. Zudem gibt es zahlreiche Restaurants jeglicher Couleur.578.000 €FestpreisPartner-Anzeige22.04.202480687 MünchenEigentumswohnungen -
5
Ruhiges 1-Zimmer-Appartement Nähe Theresienwiese
Die hübsche kleine Wohnung liegt im Stadtbezirk Schwanthalerhöhe - auch Westend genannt und gehört zu den am dichtesten besiedelten Stadtteilen Münchens. Das Westend hat sich trotz der Veränderungen der letzten Jahre seinen ganz eigenen Charakter behalten können. Sie haben beste öffentliche Anbindung durch die beiden U-Bahn-Linien U4 und U5, die das Viertel mittig durchqueren. Zudem besteht Anschluss an die Stammstrecke der S-Bahn sowie an die beiden Tramlinien 18 und 19.350.000 €FestpreisPartner-Anzeige22.04.202480339 MünchenEigentumswohnungen -
1
Fremdsprachensekretär*in
Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen ist eine interdisziplinäre Forschungseinrichtung, die sich schwerpunktmäßig mit Themen der Besteuerung und staatlicher Governance aus juristischer und ökonomischer Perspektive befasst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n qualifizierte*n und motivierte*n Fremdsprachensekretär*in unbefristet, in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) Wir bieten Ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem internationalen Umfeld Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis maximal Entgeltgruppe 9a (TVöD Bund) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Zuschuss zum Deutschlandticket oder zum MVV-Jobticket Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter Verkehrsanbindung Gleitende Arbeitszeit Ihre Aufgaben Erledigung von Sekretariatsaufgaben für den Direktor und die wissenschaftlichen Referent*innen der Abteilung Unternehmens- und Steuerrecht, insbesondere Terminmanagement und -koordination Internationale Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Veranstaltungsorganisation (Vor- und Nachbereitung und Betreuung) Unterstützung im Berichtswesen des Instituts Anleitung der studentischen Hilfskräfte Ihr Profil Eine diesen Tätigkeiten entsprechend qualifizierte Ausbildung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich Exzellente deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im wissenschaftlichen Bereich einer Forschungseinrichtung oder einer Universität ist wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen.Partner-Anzeige22.04.202480539 MünchenVerwaltung, Assistenz -
1
Steuerberater*in
Ihre Aufgaben werden sein Eigenverantwortliche Bearbeitung der zentralen und laufenden Steuerangelegenheiten der MPG, insbesondere im Bereich des Lohnsteuer- und Umsatzsteuerrechts Beratung der Institute und Generalverwaltung zu Fragen des nationalen und internationalen Lohnsteuerrechts Beratung der Institute und der Generalverwaltung in aktuellen nationalen und internationalen umsatzsteuerrechtlichen Themen Steuerliche Struktur- und Gestaltungsberatung in Projekten und Kooperationen Beantwortung von gemeinnützigkeitsrechtlichen Fragestellungen Was Sie mitbringen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerberater*in Einschlägige Berufspraxis in der Steuerberatung, idealerweise in einer Steuerkanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytisches Denkvermögen und Verhandlungsgeschick Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Anwenderorientierte Beratung Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden.Partner-Anzeige22.04.202480539 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Technischer Property Manager - Gewährleistungsmanagement (m/w/d)
Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben.Partner-Anzeige23.04.202481925 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
1
Spezialist Rechnungswesen (m/w/d)
Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben.Partner-Anzeige23.04.202481925 MünchenRecht, Finanzen, Steuern