markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Möckern (Sachsen-Anhalt) Logo
Möckern (Sachsen-Anhalt)
0 km
/4

Pino sucht geduldige Herdi-Kenner

19.03.2024
39291 Möckern (Sachsen-Anhalt)
Pino lebt seit 05/2023 auf Anka´s Gnadenhof und hat sich bisher gekonnt aller aufmerksamen Blicke entzogen. Dabei ist er ein stattlicher Rüde von ca. 65 cm Schulterhöhe und bringt vermutlich um die 45 kg auf die Waage. Katzenverträglichkeiten oder Kindereignung können wir vor Ort nicht prüfen.

Pino stammt aus Rumänien und gehört zu den Herdenschutz- beziehungsweise Hirtenhunden. Die vorrangigen Eigenschaften dieser Hunde sind ein ursprüngliches Wesen und eine wehrhafte Schutz- sowie Wachbereitschaft. Das bedeutet, dass sie weder besonders kooperativ, noch unterwürfig und nicht für unerfahrene Ersthundebesitzer geeignet sind. Pino würde folgen wem er vertraut und dieses Vertrauen muss man sich bei ihm erarbeiten, dennoch wird er sich eine gewisse Unabhängigkeit bewahren. Wir erleben ihn als artgenossenverträglich und eher menschenscheu. Sein genetisches Erbe verbirgt er jedoch nicht, denn auf seiner Lieblingsplattform hat er die Umgebung im Blick und meldet verdächtige Sichtungen mit tiefer Stimme. Bisher zeigt er keine Anzeichen von Aggressionen und flüchtet vor Fremden auf dem Grundstück. Mit wenigen unaufdringlichen Menschen geht er allerdings auf kurzfristige Streicheleinheiten ein und genießt diese auch sehr bis er wieder seiner Wege geht. Da ist noch viel Luft nach oben, denn Pino benötigt Zeit zum Lernen und braucht geduldige Menschen ohne Eroberungsgedanken. Er ist kein reiner Familien- oder Begleithund und sucht sachverständige „Herdi“-Kenner mit einem ländlichen, unbeengten Umfeld in dem er seiner Rassenzugehörigkeit gerecht werden kann.

Möchtest du den Versuch wagen und sein Vertrauen gewinnen? Du bist dir bewusst, dass dieser Vertrauensprozess nicht erzwungen werden kann? Dann melde dich gerne bei uns und vereinbare einen ersten Besuchstermin.

Bis bald :)
Dein Team vom Gnadenhof


Anschrift Tierschutzorganisation:
Anka's Gnadenhof e.V.
Dorfstraße 14
39291 Lüttgenziatz

Anka's Gnadenhof e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wunderschöne Trudi - Möckern Pabsdorf
    5

    Die 7 jährige Trudi ist eine völlig unscheinbare Hündin die nicht auffällt. Ab und an erwähnt sie sich im Rudel...eher Mittel zum Zweck um nicht völlig unter zu gehen. Die ca.55cm große Schäfermischli...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    39291 Möckern (Sachsen-Anhalt)
    Hunde
  • Omi Yvette aus der Tötung Tecuci - Möckern Pabsdorf
    2

    -Omi aus Tecuci-

    Wir haben eine beeindruckende Persönlichkeit kennengelernt. Vor wenigen Tagen ist sie aus Tecuci zu uns gereist. Yvette sieht nicht nur geschichtsträchtig aus - sie ist es auch:...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    39291 Möckern (Sachsen-Anhalt)
    Hunde
  • Dreibeinchen Deya - Möckern Pabsdorf
    5

    Deya kam im Juli 2023 aus Russland mit unbekannter Vorgeschichte zu uns. Was auch immer sie dort bisher erlebt hatte, es scheint ihre Lebensfreude nicht zu mindern. Wir erleben Deya als dreibeinige...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    39291 Möckern (Sachsen-Anhalt)
    Hunde
  • Einzigartiger Fronea - Möckern Pabsdorf
    5

    Fronea befindet sich bereits seit dem 20.5.23 auf unserem Gnadenhof in Lüttgenziatz und hat sich hier richtig raus geputzt. Anfangs war er noch sehr ängstlich und ging allem aus dem Weg. Mittlerweile...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    39291 Möckern (Sachsen-Anhalt)
    Hunde
  • Sportskanone sucht aktive Menschen - Möckern Pabsdorf
    4

    Die hübsche Labbi Mix Hündin Amy kam Ende 2023 auf Ankas Gnadenhof. Wie es sich für einen Labrador gehört frisst sie unheimlich gerne, sie ist leider etwas zu dick. Für die im Oktober '19 geborene...
    Partner-Anzeige
    12.02.2024
    39291 Möckern (Sachsen-Anhalt)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort39291 Möckern (Sachsen-Anhalt)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung870e5eeb
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung