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Verwaltungsleitung (w/m/d)
Leitung des Verwaltungsteams mit derzeit 10 Mitarbeitenden in den Bereichen Personal, Einkauf & Rechnungswesen, Haustechnik, International Office und Empfang Planung, Organisation, Überwachung und Optimierung aller Verwaltungsprozesse Steuerung und Überwachung der Haushalts- und Drittmittel des Instituts Unterstützung der Direktor*innen und der wissenschaftlichen Abteilungen bei administrativen sowie organisatorischen Angelegenheiten durch vorausschauende Beratung und Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen Sicherstellung der Compliance aller gesetzlichen, zuwendungsrechtlichen und MPG-internen Vorgaben im Verwaltungshandeln sowie in Finanz-, Personal- und Beschaffungsfragen durch ein wirksames internes Kontrollsystem Administrative Begleitung von Bauprojekten Vertretung der Interessen des Instituts gegenüber Dritten und Zusammenarbeit mit der zentralen Verwaltung der MPG in administrativen Angelegenheiten Ihr Profil Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) in den Bereichen Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen im Wissenschaftsmanagement; alternativ: nachweisliche, einschlägige, mehrjährige berufliche Erfahrungen Einschlägige Erfahrungen in den administrativen und rechtlichen Belangen des öffentlichen Dienstes oder eines öffentlich finanzierten Forschungsinstituts Berufserfahrung als Führungskraft (bevorzugt im Umfeld außeruniversitärer Forschung) mit hoher fachlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz Ein hohes Maß an Engagement, Kreativität, Organisationstalent, Entscheidungsfreude, selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kenntnisse bezüglich einschlägiger Softwareanwendungen (z.B.Partner-Anzeige16.06.202404103 LeipzigIngenieur, Techniker -
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Bürosachbearbeiter (m/w/d)
DAS BRINGST DU MIT eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation sicheres Auftreten und professioneller Kundenkontakt sind Deine Stärken gepflegtes Äußeres eine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist hilfsbereit, aufgeschlossen und kommunikativ sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen AUFGABENBEREICH Unterstützung des Büroteams bei administrativen und organisatorischen Abläufen Büroorganisation und Koordination der täglichen Verwaltungsaufgaben Annahme von Telefongesprächen und Abwicklung des Postausgangs DU BIST BÜROSACHBEARBEITER (M/W/D)?Partner-Anzeige16.06.202404179 LeipzigVertrieb, Verkauf -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Die Celeritas–8 GmbH ... ... erbringt beratende und unterstützende Leistungen in den Bereichen kaufmännische und administrative Organisation. Als externe Finanzabteilung unterstützen wir auf Wunsch vom Rechnungseingang über Vertragsmanagement bis zur Prozessoptimierung – stets transparent, digital und zukunftsorientiert.Partner-Anzeige16.06.202404109 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektabwicklung / Rechnungswesen (m/w/d)
Worauf Sie sich freuen dürfen Unbefristete Anstellung Teilzeit / Vollzeit Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten Modernste Technik Ein familienfreundliches Unternehmen Ein aufgeschlossenes Team mit kurzen Kommunikationswegen Aktive Einbindung in die Weiterbildungen der TRIGIS Einarbeitung durch die aktuelle Teamassistenz Jobbike Welche Herausforderungen auf Sie warten Zuarbeit für die Buchhaltung Rechnungsprüfung (Eingangsrechnungen) Rechnungslegung (Ausgangsrechnungen) Kaufmännische Projektabwicklung Projektcontrolling (Auftragsbearbeitung, Bestandsbewertung, Kennzahlen) Monatsabschluss (Personal) und Zuarbeit für die Personalabteilung Mitwirkung beim Jahresabschluss Wahrnehmung administrativer Aufgaben und Pflege der Ablage / Dokumentation Büroorganisation Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich z.B. Industriekaufmann/-frau, Bachelor im Bereich BWL, Betriebswirt/-in (IHK) oder vergleichbare Abschlüsse Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und in der kaufmännischen Projektabwicklung Kenntnisse in der Rechnungslegung Erfahrung bei der Erstellung von Monatsauswertungen Selbstverständlicher Umgang mit Microsoft Office Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke mit einem sehr guten Niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse Freundliches und offenes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Unser Team freut sich auf Sie.Partner-Anzeige16.06.202404103 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
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Maisonette-DG-Whg. mit EBK, TG und Balkon, Interessant für Eigennutzer oder Kapitalanleger
Das Wohngebiet um den Wasserturm und die Kommandant-Prendel-Allee, das eigentlich auf Probstheidaer Flur liegt, seit 1992 administrativ zu Stötteritz. Die benachbarten Ortsteile sind, im Uhrzeigersinn im Norden beginnend, Stötteritz, Holzhausen, Meusdorf, Dölitz-Dösen, Lößnig, Marienbrunn und Zentrum-Südost. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Herzklinik, die Alte Messe, das Völkerschlachtdenkmal, diverse Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzte, Schulen, Kindergärten und Restaurants.399.500 €FestpreisPartner-Anzeige16.06.202404289 LeipzigEigentumswohnungen -
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Student Support Coordinator
Student Service Specialist (m/f/d) Deine Aufgaben Du empfängst unsere Studierenden, Lehrenden sowie Besucher:innen am Standort, bereitest die Seminarräume vor und sorgst dafür, dass der Campus ordentlich erscheint Du betreust unsere Studierenden am Campus per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung, ebenso administrative Aufgaben z.B. die Bestellung von Seminar- und Büromaterialien sowie die Betreuung des Posteinganges und -ausgangs Du bist mit Deinem Team für die Organisation und Koordination von Veranstaltungen (z.B.Partner-Anzeige16.06.202404103 LeipzigVerwaltung, Assistenz -
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Teilzeit-Personalmanager (m/w/d)
Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit im HR Steuerung des Recruitingprozesses inkl. Ausschreibungen sowie Führung von Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen Unterstützung bei der Betreuung der Auszubildenden inkl. der Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbeauftragten und den zuständigen Stellen Koordination und Unterstützung bei Veranstaltungen, Messen und Sponsoringaktivitäten IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkau Ausschreibendes Unternehmen: BREMER Leipzig GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-15 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): PersonalreferentPartner-Anzeige16.06.202404103 LeipzigVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit
Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit im HR Steuerung des Recruitingprozesses inkl. Ausschreibungen sowie Führung von Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen Unterstützung bei der Betreuung der Auszubildenden inkl. der Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbeauftragten und den zuständigen Stellen Koordination und Unterstützung bei Veranstaltungen, Messen und Sponsoringaktivitäten IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkau Ausschreibendes Unternehmen: BREMER Leipzig GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-15 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): PersonalreferentPartner-Anzeige16.06.202404103 LeipzigVerwaltung, Assistenz -
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Student Service Specialist (m/f/d)
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CHARMANTE 2-RWG M. TAGESLICHTBAD, BK U. AR NAHE D. "COSPUDENER SEES" - PREIS NOCH VERHANDELBAR!
Nach dem Zusammenschluss mit Windorf 1897 entstand die Gemeinde Großzschocher-Windorf, die 1922 Leipzig eingemeindet wurde. Großzschocher liegt an der Weißen Elster. Der administrative Ortsteil Großzschocher, der auch die Stadtteile Lauer, Mark Flickert, Windorf und Teile von Knauthain umfasst, gehört zum Stadtbezirk Südwest. In der Umgebung finden sich die Elsteraue als Teil des Leipziger Auwalds und einige künstlich angelegte Seen, welche aus den ehemaligen Braunkohlegruben entstanden sind.158.000 €FestpreisPartner-Anzeige16.06.202404249 LeipzigEigentumswohnungen -
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Teamassistenz (m/w/d) Versicherungen
Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem das Erstellen von Deklarationen und Versicherungsbestätigungen sowie die Abwicklung allgemeiner administrativer Tätigkeiten. DARAUF FREUEN WIR UNS Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Versicherungserfahrungen sind für den Einstieg von Vorteil, aber kein Muss. Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen mit einem freundlichen und sympathischen Auftreten.Partner-Anzeige16.06.202404103 LeipzigBank, Versicherung
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Kaufmännische Projektkoordination Energiewirtschaft (m|w|d)
Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) mit Geschäftsadresse in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM). Als größter...Partner-Anzeige16.06.202404416 MarkkleebergIngenieur, Techniker
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
Über uns:
Wir sind einer der wichtigsten Lieferanten für Industriewachse in den Bereichen der Druckfarben, Farben und Lacke sowie Kunststoff- und Gummiherstellung. Heute entwickeln, produzieren und...Partner-Anzeige16.06.202406729 ElsteraueVertrieb, Verkauf -
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
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