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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
n Auszubildende/n als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ab Sept. 2024 Wir sind ein Beratungsunternehmen in Gauting bei München in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrgut und Managementsysteme. Wir haben einschlägige Erfahrung mit unterschiedlichsten Branchen und sind regional präsent.Partner-Anzeige04.05.202482131 GautingAusbildungsplätze -
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Kaufmännischen Geschäftsleiterin (m/w/d)
Kaufmännischen Geschäftsleiterin (m/w/d) Evang. -Luth. Pfarramt St. Johannes rainer.hess@elkb.de www.st-johannes-gilching.dePartner-Anzeige04.05.202482205 GilchingMinijobs -
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PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) / PKA (Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) (m/w/d)
PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) / PKA (Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) (m/w/d) Wir suchen in Vollzeit: PTA / PKA (m/w/d) Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Augsburg als PTA / PKA (m/w/d) in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Starnberg Raus aus der Apotheke - rein in die Apotheken Deine Aufgaben: Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams der Anwendungsberater Apothekenerfahrenes Personal.Partner-Anzeige03.05.202482319 StarnbergIT, TK, Software -
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eine/n Kaufmännische/n Geschäftsleiter/in (m/w/d) für unsere 3 Kindertagesstätten in Gilching und Weßling (in Teilzeit mit 15–20 Std.)
n Kaufmännische/n Geschäftsleiter/in (m/w/d) für unsere 3 Kindertagesstätten in Gilching und Weßling (in Teilzeit mit 15–20 Std.) Kaufmännische*r Geschäftsleiter*in (m/w/d) für 3 Kindertagesstätten 1. Die evangelisch-lutherische St.Partner-Anzeige04.05.202482205 GilchingRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) im Einzelhandel
Für unseren Edeka Markt mit eigener Bäckerabteilung im Herzen von Andechs bieten wir freie Ausbildungsstellen als Kaufmann/-frau (m/w/d) im Einzelhandel zum 01.09.2024 Das erwartet dich bei uns: Günstige Wohnmöglichkeit Flexible Arbeitszeiten Fahrgelderstattung Angenehmes & abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Du passt zu uns?Partner-Anzeige04.05.202482346 AndechsAusbildungsplätze -
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Baukaufmann / Betriebswirt (m/w/d)
Wir sind Spezialisten auf den Gebieten Abbruch und Recycling, Erdarbeiten und Altlastensanierung mit eigener Kiesgrube und Erdenwerk. Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Baukaufmann/Betriebswirt (m/w/d) Aufgaben: Kaufmännische Betreuung unserer Projekte: Abrechnung in Zusammenarbeit mit der Bauleitung Verfolgung der Zahlungseingänge, Klärung von Differenzen, Mahnwesen VOB-konformer Schriftwechsel Angebotseinholung von Nachunternehmern, Beauftragung, Kontrolle der Abrechnung Vertragsprüfung Bonitätskontrolle unserer Kunden, Bürgschaftswesen ARGE-Buchhaltung, Zusammenarbeit mit Vertragspartnern und Banken Unterstützung in der Büroorganisation Profil: kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Bauindustrie ausdrücklich erwünscht solides steuerliches Fachwissen, sowie Fachwissen im Vertragsrecht (VOB und BGB) sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kaufmännisches und wirtschaftliches Denken selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten: Familienbetrieb mit flachen Hierachien und einem von Offenheit und Vertrauen geprägtem Miteinander Interessante Aufgaben mit hoher Relevanz und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Bezahlung.Partner-Anzeige04.05.202482234 WeßlingRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter (m/w/d) Krankenkassenabrechnung
Dafür möchten wir neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität leben und gemeinsam Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen. Für unser Team Krankenkassenabrechnung für den Standort Gauting-Unterbrunn suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufgabe als Mitarbeiter (m/w/d) Krankenkassenabrechnung (Teilzeit oder Vollzeit) Deine Aufgaben Vorbereitungsarbeiten für die Abrechnung und Durchführen administrativer Tätigkeiten Organisatorische, kaufmännische und verwaltende Tätigkeiten im Rahmen der Rezeptabrechnung Abrechnung von Rezepten nach gesetzlichen Bestimmungen gegenüber Krankenkassen Bearbeiten von Fehlerprotokollen (im ERP-System) Bearbeiten von Rechnungskürzungen und Reklamationen Pflege und Anpassung der Stammdaten im ERP-System Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus, Versicherung etc.) ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und Basiskenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise Navision) Verständnis und Interesse für Prozesse im Gesundheitswesen Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Bewusster, vertrauensvoller Umgang mit kundenbezogenen Daten (Datenschutz) Das bietet Dir DIASHOP Eine interessante und vielseitige Aufgabe im Gesundheitswesen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Team Eine komplette Einführungswoche und persönliche Einarbeitung, für die wir uns viel Zeit nehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebot 13.Partner-Anzeige03.05.202482131 GautingBank, Versicherung -
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Reiseberater:in (m/w/d)
in (m/w/d) Fachkraft Bahnhofstraße 26, 82327 Tutzing Startdatum: ab sofort DB Vertrieb GmbH Kaufmännische Berufe, Vertrieb Vollzeit (Unbefristet) Job-Ref.: 309490 Fachkraft Stellenbeschreibung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Reiseberater:in (w/m/d) im Reisezentrum der DB Vertrieb GmbH am Standort Tutzing mit Ablöse München-Pasing und Starnberg.Partner-Anzeige04.05.202482327 TutzingVertrieb, Verkauf -
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Kundenbetreuer/-in (m/w/d) im Außendienst
Sie bevorzugen individuelle, innovative Lösungen statt Produkte von der Stange? Dann sollten wir uns kennen lernen! Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben gute analytische Fähigkeiten und der vertrauliche Umgang mit personenbezogenen Daten ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Formulierungsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu präsentieren Sie sind reisebereit und besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie gehen professionell mit den gängigen MS-Office-Programmen um idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln und haben Freude am Umgang mit Entscheidern Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden bei der Durchführung der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Steuerberater Sie pflegen und entwickeln bestehende und neue Geschäftsbeziehungen Sie präsentieren unsere Dienstleistungen bei Arbeitgebern und deren Beratern Wir bieten: eine praxisorientierte Einarbeitung eine langfristige, verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem angenehmen und freundlichen Betriebsklima, anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Perspektiven in einer wachsenden und krisensicheren Branche, eine angemessene Vergütung, einen Dienstwagen sowie eine betriebliche Altersversorgung.Partner-Anzeige04.05.202482229 Seefeld (Bayern)Vertrieb, Verkauf -
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Außendienstmitarbeiter/-in (m/w/d)
Sie bevorzugen individuelle, innovative Lösungen statt Produkte von der Stange? Dann sollten wir uns kennen lernen! Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben gute analytische Fähigkeiten und der vertrauliche Umgang mit personenbezogenen Daten ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Formulierungsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu präsentieren Sie sind reisebereit und besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie gehen professionell mit den gängigen MS-Office-Programmen um idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln und haben Freude am Umgang mit Entscheidern Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden bei der Durchführung der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Steuerberater Sie pflegen und entwickeln bestehende und neue Geschäftsbeziehungen Sie präsentieren unsere Dienstleistungen bei Arbeitgebern und deren Beratern Wir bieten: eine praxisorientierte Einarbeitung eine langfristige, verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem angenehmen und freundlichen Betriebsklima, anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Perspektiven in einer wachsenden und krisensicheren Branche, eine angemessene Vergütung, einen Dienstwagen sowie eine betriebliche Altersversorgung.Partner-Anzeige04.05.202482229 Seefeld (Bayern)Vertrieb, Verkauf -
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Kundenbetreuer/-in (m/w/d) im Außendienst
Sie bevorzugen individuelle, innovative Lösungen statt Produkte von der Stange? Dann sollten wir uns kennen lernen! Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben gute analytische Fähigkeiten und der vertrauliche Umgang mit personenbezogenen Daten ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Formulierungsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu präsentieren Sie sind reisebereit und besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie gehen professionell mit den gängigen MS-Office-Programmen um idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln und haben Freude am Umgang mit Entscheidern Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden bei der Durchführung der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Steuerberater Sie pflegen und entwickeln bestehende und neue Geschäftsbeziehungen Sie präsentieren unsere Dienstleistungen bei Arbeitgebern und deren Beratern Wir bieten: eine praxisorientierte Einarbeitung eine langfristige, verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem angenehmen und freundlichen Betriebsklima, anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Perspektiven in einer wachsenden und krisensicheren Branche, eine angemessene Vergütung, einen Dienstwagen sowie eine betriebliche Altersversorgung.Partner-Anzeige03.05.202482229 Seefeld (Bayern)Bank, Versicherung -
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eine/n Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Wo.)
Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern Administrative Unterstützung Selbstständige Abwicklung der Aufträge von der Angebotserstellung bis zur Auftragsauslieferung Funktion als Ansprechpartner hinsichtlich Kundenreklamationen Stammdatenpflege sowie Preis- und Konditionspflege Mitarbeit an diversen Projekten im Vertriebsinnendienst Was solltest du mitbringen? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in ERP-Systemen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: personal@kvh-hartung.de • Telefon 089/89 96 61-70 KVH Hartung GmbH • Gewerbegebiet „KIM“ Konrad-Zuse-Bogen 20 • 82152 Krailling www.kvh-hartung.dePartner-Anzeige04.05.202482152 KraillingJobs, Karriere -
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Vertriebsassistenz (m/w/d)
Unterstützung des Vertriebs in Administration und Kundenkommunikation Angebotserstellung und Vertragscontrolling mit dem Vertrieb Steuerung, Verwaltung und Weiterentwicklung unseres Fuhrparks Allgemeine Büroorganisation und kaufmännische Sekretariatsaufgaben Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Fit im Umgang mit MS Office, Erfahrung mit CRM und ERP-Systemen wünschenswert Vertriebs- sowie serviceorientiert, idealerweise Berufserfahrung als Assistenz und im Fuhrparkmanagement oder Fahrzeugleasing Organisationstalent mit großer Freude im Umgang mit Kunden Zuverlässiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit positivem Auftreten Wir bieten: Sichere und unbefristete Anstellung in einem familiengeführten, internationalen Medizintechnik-Unternehmen Faires Gehaltspaket mit 13.Partner-Anzeige04.05.202482319 StarnbergVerwaltung, Assistenz -
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Vertriebsunterstützung (m/w/d)
Unterstützung des Vertriebs in Administration und Kundenkommunikation Angebotserstellung und Vertragscontrolling mit dem Vertrieb Steuerung, Verwaltung und Weiterentwicklung unseres Fuhrparks Allgemeine Büroorganisation und kaufmännische Sekretariatsaufgaben Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Fit im Umgang mit MS Office, Erfahrung mit CRM und ERP-Systemen wünschenswert Vertriebs- sowie serviceorientiert, idealerweise Berufserfahrung als Assistenz und im Fuhrparkmanagement oder Fahrzeugleasing Organisationstalent mit großer Freude im Umgang mit Kunden Zuverlässiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit positivem Auftreten Wir bieten: Sichere und unbefristete Anstellung in einem familiengeführten, internationalen Medizintechnik-Unternehmen Faires Gehaltspaket mit 13.Partner-Anzeige04.05.202482319 StarnbergVerwaltung, Assistenz -
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Empfangs- und Teamassistenz (m/w/d)
Annahme und Verteilung der täglichen Post Professioneller Empfang und Betreuung von Kunden, Lieferanten und Besuchern Organisation und Vorbereitung von Workshops und Besprechungen im Haus Allgemeine Büroorganisation und kaufmännische Sekretariatsaufgaben Vorbereitung und Beschaffung von Präsenten für Geburtstage, Jubiläen oder andere Firmenfeierlichkeiten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einem serviceorientierten Dienstleistungsbereich Fit im Umgang mit MS Office, Erfahrung mit CRM und ERP-Systemen wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Gelassenheit und hohes Engagement Aufmerksame und freundliche Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und ausgezeichneten Umgangsformen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Sichere und unbefristete Anstellung in einem familiengeführten, internationalen Medizintechnik-Unternehmen Faires Gehaltspaket mit 13.Partner-Anzeige04.05.202482319 StarnbergVerwaltung, Assistenz -
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Teamsekretär (m/w/d)
Annahme und Verteilung der täglichen Post Professioneller Empfang und Betreuung von Kunden, Lieferanten und Besuchern Organisation und Vorbereitung von Workshops und Besprechungen im Haus Allgemeine Büroorganisation und kaufmännische Sekretariatsaufgaben Vorbereitung und Beschaffung von Präsenten für Geburtstage, Jubiläen oder andere Firmenfeierlichkeiten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einem serviceorientierten Dienstleistungsbereich Fit im Umgang mit MS Office, Erfahrung mit CRM und ERP-Systemen wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Gelassenheit und hohes Engagement Aufmerksame und freundliche Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und ausgezeichneten Umgangsformen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Sichere und unbefristete Anstellung in einem familiengeführten, internationalen Medizintechnik-Unternehmen Faires Gehaltspaket mit 13.Partner-Anzeige04.05.202482319 StarnbergVerwaltung, Assistenz -
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Wir suchen in Vollzeit: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Sie übernehmen eigenständig die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern Sie sind zuständig für die Reise- und Terminorganisation sowie für die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen, u.a. übernehmen Sie auch das Protokollmanagement Sie betreuen das Online-Bewerbermanagement für ausgewählte Positionen im kaufmännischen Bereich Bearbeitung diverser Kundenanfragen Zudem erstellen Sie Präsentationen und Auswertungen und übernehmen die Postbearbeitung, Termin- und Fristenkontrolle, Dokumentenablage und die Abrechnung von Reisekosten Weiterhin unterstützen Sie im Reklamationsmanagement und stehen den Fachabteilungen als AnsprechpartnerIn (m/w/d) zur Verfügung Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können bereits auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückgreifen Sie sind sehr gut vertraut mit dem MS-Office-Paket Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Zudem bringen Sie eine hohe Lern-und Einarbeitungsbereitschaft, sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und besitzen Loyalität und Teamfähigkeit Entdecken Sie Ihren Weg.Partner-Anzeige03.05.202482319 StarnbergGeschäftsführung -
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Buchhalter (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet Verarbeitung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung des Freigabeworkflow Tangro / SAP Bearbeitung und Buchungen von Reisekosten Buchung von Bankauszügen über eine Schnittstelle, sowie Intercompany Rechnungen Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss Erstellung von Reports und Auswertungen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld sammeln Sie besitzen ein gutes kaufmännisches Verständins Zudem bringen Sie gute Kenntnisse in SAP R3 oder vergleichbaren ERP-Systemen mit Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Motivation Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld?Partner-Anzeige03.05.202482319 StarnbergRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter (m/w/d) Empfang und Backoffice im Kundenservice
Ihre Aufgaben im Detail: Aktive Mitarbeit bei der PARI-Telefonzentrale in Starnberg Erfassung von Gerätepässen Auftragsannahme und Auftragsabwicklung, sowie Angebotserstellung und Stammdatenpflege Schriftliche Kundenberatung/ Medizinprodukteberatung Den ersten Meilenstein haben Sie geschafft - deshalb sollte Folgendes auf Sie zutreffen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Idealerweise Erfahrung in einem ähnlichen Bereich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit treffsicherer Formulierung und Argumentation in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen – unsere Benefits: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und die Möglichkeit, „über den eigenen Tellerrand zu schauen“ 38 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub Option auf Mobiles Arbeiten Einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Breites Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsperspektiven Digitale Sportsessions und Fahrradleasing Erkennen Sie, welche Chancen für Sie hier in der Luft liegen?Partner-Anzeige04.05.202482319 StarnbergVerwaltung, Assistenz -
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Payroll Spezialist (m/w/d)
Ihre Tätigkeiten: Anlegen, Erfassen und Pflege von Stammdaten und lohnabrechnungsrelevanten Daten in SAP Schnittstelle zum externen Dienstleister (Abrechner) und der Finanzbuchhaltung Vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellen erforderlicher Unterlagen und Bescheinigungen für Mitarbeitende Unterstützung bei den Jahresabschlusstätigkeiten und im Personalcontrolling Administrative Begleitung des Employee Lifecycles in enger Zusammenarbeit mit dem HR Operations Manager Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder BWL Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht von Vorteil Souveräner Umgang mit einem Entgeltabrechnungsprogramm (bspw.Partner-Anzeige03.05.202482205 GilchingRecht, Finanzen, Steuern
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