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IT System Administrator (Microsoft) / Mitarbeiter IT (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sankt Augustin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT SYSTEM ADMINISTRATOR (MICROSOFT) / MITARBEITER IT (M/W/D) IHRE AUFGABEN Betreuung, Administration und Optimierung von IT-Anwendungen und -Systemen, insbesondere in der Windows Client/Server und Microsoft 365 Welt Administration von Firewall, Backupserver und der internen Netzwerkinfrastruktur sowie die Konfiguration der Client-Endgeräte Unterstützung der Mitarbeiter remote und vor Ort bei allen Fragen rund um die IT Projektbezogene Aufgaben Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Software und IT-Systemlandschaft IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Systemen und Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen inklusive Microsoft Teams und SharePoint Kenntnisse in MS SQL basierenden Systemen von Vorteil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, eigenständige Einarbeitung in neue Prozesse Erfahrung in Netzwerktechnik und Administration von IT-Systemen Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Zielorientierung Bereitschaft, über den Tellerrand zu blicken und eigene Ideen einzubringen Diskretion, Loyalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und temporäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Austausch auf Augenhöhe Eigenständiger Aufgabenbereich Kollegiale Unterstützungskultur Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Familienfreundlichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld KONTAKT Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: HumanOptics Holding AG | Personalabteilung, Herr Saß | Spardorfer Str. 150 | 91054 Erlangen ODER PER E-MAIL AN bewerbung@humanoptics.com ODER DIREKT UNTER www.humanoptics.com/karriere/Partner-Anzeige26.05.202453757 Sankt AugustinIT, TK, Software -
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Messing Reduzierstück Außengewinde/Innengewinde ### NEU ###
ich biete Ihnen Reduzierstück aus Messing (War ein Fehlkauf, paßt leider nicht) Außengewinde 3/4 Zoll Innengewinde 1/4 Zoll Gewindenorm: G Einsetzbar von -10°C bis max. +90°C Betriebsdruck: max 16 bar Für alle Anwendungen, Luft, Wasser, Öl, Kraftstoff, Gas usw. Alle Maße auf dem Foto sind cirka Maße. Details siehe Fotos Nichtraucherhaushalt ohne Tiere Versand möglich Bei Fragen, bitte Kontaktformular benutzen Bitte Festnetz-Nr hinterlassen, keine Handy-Nr.1 €VB15.05.202453757 Sankt AugustinSonstiges -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ihre Aufgaben: Durchführung der Lohnabrechnung für ca. 140 Mitarbeiter Selbstständige Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellen von Vertragsdokumenten und Zeugnissen Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Führen von Personalakten sowie administrative Aufgaben Ansprechpartner der Mitarbeiter in Fragen zum Arbeitsverhältnis, zur Entgeltabrechnung und den damit verbundenen Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht Pflege und Überwachung des elektronischen Zeiterfassungssystems Bewerbermanagement Mitwirkung bei personalrelevanten Projekten Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Monatlich steuerfreie Bonuszahlungen mit Visa-Debit-Karte Geld- sowie Sachprämien bei besonderen Anlässen Flache Hierarchien, kurze E Ausschreibendes Unternehmen: HOMA Pumpenfabrik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; PersonalsachbearbeitungPartner-Anzeige27.05.202453819 Neunkirchen-SeelscheidRecht, Finanzen, Steuern -
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Fachlagerist / stellvertretender Logistikleiter (m/w/d)
Ab sofort Ihre Aufgaben: Mitverantwortlich für die Organisation und Durchführung des Warenversands Mitverantwortlich für die Organisation und Durchführung der Warenanlieferungen Entgegennahme, Ein- und Auslagerung unserer Waren Mitverantwortlich für die Überwachung der Verbrauchsmaterialien Stellvertretende Personalplanung in Abwesenheit des Logistikleiters Mengenprüfung und Aufteilung in Lagereinheiten Zusammenstellung von Materialien gemäß Auftrag mit anschließender Bereitstellung Unterstützung im Rahmen der Inventur Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/d) Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu arbeiten Kenntnisse in den gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise Zuverlässige und motivierte Arbeitsweise Fahrausweis zum Führen von Flurförderfahrzeugen wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Modell Unser Angebot: Ein freundliches Arbeitsklima und ein hilfsbereites Miteinander Flache Hierarchien und eine transparente Unternehmenskultur Gute und leistungsorientierte Bezahlung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige interne und externe W Ausschreibendes Unternehmen: GEBRA GmbH & Co.Partner-Anzeige27.05.202453773 Hennef (Sieg)Einkauf, Logistik - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Bauzeichner (m/w/d) für Flächenmanagement
Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote Ihre Aufgaben: Einarbeitung in die webbasierte FM-Software eTASK sowie die Unterstützung bei der Administration und Weiterentwicklung des Programms Betreuung der Zeichnungsverwaltung und der Datenstrukturen sowie die Anwenderbetreuung der FM-Software Bereitstellung von Auswertungen, Berichten, Planunterlagen und Objektdaten aus Allplan und dem FM-Portal Koordination und Durchführung von Aufmaßen bei Bestandsaufnahmen vor Ort Einhaltung der bestehenden CAD-Vorgaben und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung Unterstützung der Projektleiter bei der Erstellung der Planunterlagen von der Entwurfsphase bis zur Ausführungsplanung der Projekte Zuständigkeit für das Projekt „Bestandsaufnahme eigener und eigengenutzter Immobilien der Kreissparkasse Köln“, angefangen beim Einholen von Angeboten über das Beauftragen von externen Dienstleistern bis hin zur Rechnungsprüfung Sie bringen mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Flächenmanagement Erfahrung bei der Erstellung von Bauantrags- und Ausführungsplanungen sowie Massenermittlungen Sehr gute CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Allplan und Nemetschek, sowie gute Kenntnisse in den Standard-PC-Anwendungen Erfahrung mit relationalen Datenbanken wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Ein hohes Maß an Eige Ausschreibendes Unternehmen: SOLUM Facility Management GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): BauzeichnerPartner-Anzeige27.05.202453757 Sankt AugustinArchitektur, Bauwesen -
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Ingenieur (w/m/d) Bereich Automatisierung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Rheinbach ab sofort einen motivierten Ingenieur (w/m/d) Bereich Automatisierung Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, alternativ technische Aus- und Weiterbildung min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automatisierung/Optimierung und im Lean Management Kenntnisse über Konzeption, Planung und Organisation industrieller Arbeitsprozesse Erfahrung in der Bearbeitung und Steuerung von Projekten Kenntnisse in den Bereich Arbeitsvorbereitung, Produktion und Industrialisierung Sicherer Umgang mit den gängigen ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Kenntnisse der IATF-Norm 16949 Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Ausgeprägter Gestaltungswille, Team- sowie Kooperationsfähigkeit Diese Aufgaben erwarten Sie: Planung und Umsetzung neuer Fertigungsprozesse Erstellung von Arbeitsanweisungen und Durchführung von Schulungen Schwachstellenanalyse und Realisierung von Optimierungsmaßnahmen Amortisationsberechnungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Investitionen Leitung und Koordination von Automatisierungs-Projekten Ihre Chancen/Benefits: Leistungsgerechte Vergütung Deutschlandticket, Vergünstigte URBAN-SPORTS-Mitgliedschaft Zukunftssichere Tätigkeit in einem wachsenden Marktsegment Persönlichen Entwicklungschancen und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen So treten Sie mit uns in Kontakt – einfach und direkt - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige27.05.202453359 RheinbachGeschäftsführung -
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Mitarbeiter Telesales (m/w/d)
Für unser Vertriebsteam suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter Telesales (m/w/d) Ihre Aufgaben: Telefonische Beratung von Apothekenkunden bei existierender Geschäftsbeziehung Aktiver Verkauf mit eigenverantwortlicher Angebotsgestaltung Nachfassen von laufenden Angeboten und Kontaktpflege mit Bestandskunden Enge Abstimmung mit dem Außendienst Koordination von weiteren Aktivitäten beim Kunden Ihr Profil: Sie haben Erfahrungen gesammelt im aktiven Vertrieb oder im Telefonverkauf Sie sind dynamisch, gehen auf Menschen zu und haben Freude am Umgang mit Kunden Sie verfügen über die richtige Balance aus Kundenorientierung und persönlicher Durchsetzungskraft Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbständigkeit, Verantwortung und Teamorientierung Sie sind geübt im Umgang mit IT-Anwendungen (Microsoft Office) und haben Erfahrung mit ERP-Systemen Ihr Deutsch ist einwandfrei und entspricht dem Level Ihrer Ansprechpartner Entscheidend aber ist Ihre überzeugende Persönlichkeit. Ihre Telefonstimme ist attraktiv, Sie können sich in Ihre Gesprächspartner hineinversetzen und verfügen über das nötige Fingerspitzengefühl, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu ermitteln.Partner-Anzeige27.05.202453340 MeckenheimVertrieb, Verkauf -
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Werkstudent (m/w/d) im HR / Personal
Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinbach suchen wir eine/n Werkstudenten (m/w/d) im HR / Personal Deine Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung der Personalabteilung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung von Arbeitszeugnissen und Betriebsratsanhörungen Verwaltung des Recruiting Prozesses Betreuung Deiner eigenen Projekte Was uns überzeugt: Immatrikulierter Student (m/w/d), wünschenswert mit der Fachrichtung Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement oder BWL Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Deutsche Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten Was wir Dir bieten: Es erwarten Dich flache Hierarchien, ein herzliches Team und gelebte Wertschätzung sowie spannende Herausforderungen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen internationalen Umfeld.Partner-Anzeige27.05.202453359 RheinbachVerwaltung, Assistenz -
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Wir suchen Erzieher und Pädagogen (m/w/d) für unser 5-Tage Internatswohngruppe
Ihr neues Aufgabengebiet Kinder und Jugendliche entsprechend ihres Unterstützungsbedarfes begleiten und betreuen Mitwirkung bei der Gestaltung eines Wohnumfeldes Aufbau und Pflege von tragfähigen und zielführenden Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen Freizeigestaltung und Durchführung Vermittlung und Förderung von lebenspraktischen Fähigkeiten Unterstützung und Intervention bei herausfordernden Lebenslagen oder Krisen Erarbeiten und Festlegen von Tagesstrukturen Kommunikation und Kooperation mit Jugendämtern, Sorgeberechtigten, Psycholog:innen, Ärzten und Behörden Mitwirkung im Hilfeplanverfahren der öffentlichen Jugendhilfe Durchführung von pädagogisch relevanter Administration, Dokumentation und Korrespondenz Arbeiten in einem interdisziplinaren Team, bestehend aus Erzieher/innen, Pädagog/innen, Psycholog/innen Lehrer/innen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Jugend- und Heimerzieherin (m/w/d), Erzieherin (m/w/d) oder Vergleichbare Qualifikation Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit wäre wünschenswert Bereitschaft zum Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Empathie und Interesse für die Belange der Zielgruppe Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Wir bieten Anwendung des Tarifvertrags Ausschreibendes Unternehmen: Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD) Ausschreibungsdatum: 2024-05-21 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Erziehung; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik Branchen: Bildung & Training; Gesundheit & soziale DienstePartner-Anzeige27.05.202453639 KönigswinterBildung, Erzieh., Soziales -
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)
Unterstütze uns in Vollzeit als SERVICETECHNIKER IM AUßENDIENST (m/w/d) Wir sind ein weltweit führender Hersteller von energieeffizienten Abluftreinigungsanlagen für industrielle Anwendungen. Mit innovativer Umwelttechnik von KMA sorgen wir bei unseren Kunden für reine Luft an Produktionsanlagen, verbessern gleichzeitig den Carbon Footprint und generieren beachtliche Kostenvorteile.Partner-Anzeige27.05.202453639 KönigswinterVertrieb, Verkauf -
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Fachkraft für technischen Außendienst (m/w/d)
Unterstütze uns in Vollzeit als SERVICETECHNIKER IM AUßENDIENST (m/w/d) Wir sind ein weltweit führender Hersteller von energieeffizienten Abluftreinigungsanlagen für industrielle Anwendungen. Mit innovativer Umwelttechnik von KMA sorgen wir bei unseren Kunden für reine Luft an Produktionsanlagen, verbessern gleichzeitig den Carbon Footprint und generieren beachtliche Kostenvorteile.Partner-Anzeige27.05.202453639 KönigswinterVertrieb, Verkauf -
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Support Mitarbeiter IT (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger
Ab sofort suchen wir für unser Team in Meckenheim einen Support Mitarbeiter IT (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger Deine Aufgaben: Zusammen mit deinen drei Kollegen im Helpdesk, unterstützt Du unsere Anwender und behebst Störung per Telefon, Ticket-System, Fernwartung und vor Ort Du analysierst Störung, wendest bekannte Lösungen an oder erarbeitest neue Lösungswege Du hilfst bei der bedarfsgerechten Ausstattung der Arbeitsplätze mit Laptops, iPADs, iPhones, etc Du qualifizierst eingehende Anfragen und Bestellungen (Hard-/Software), übernimmst administrative Aufgaben Dein Profil: Du bist für deine Familie/Freunde die erst Anlaufstelle bei Problemen mit „IT“ und/oder bringst erste Erfahrung in der Kundenbetreuung / Helpdesk mit Du hast eine ausgeprägte Service- und Anwenderorientierung und zeichnest dich durch teamorientiertes Handeln aus Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge inkl.Partner-Anzeige26.05.202453340 MeckenheimIT, TK, Software -
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)
Unterstütze uns in Vollzeit als SERVICETECHNIKER IM AUßENDIENST (m/w/d) Wir sind ein weltweit führender Hersteller von energieeffizienten Abluftreinigungsanlagen für industrielle Anwendungen. Mit innovativer Umwelttechnik von KMA sorgen wir bei unseren Kunden für reine Luft an Produktionsanlagen, verbessern gleichzeitig den Carbon Footprint und generieren beachtliche Kostenvorteile.Partner-Anzeige26.05.202453639 KönigswinterHandwerk, Lehrberufe -
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Support Mitarbeiter IT (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger
Ab sofort suchen wir für unser Team in Meckenheim einen Support Mitarbeiter IT (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger Deine Aufgaben: Zusammen mit deinen drei Kollegen im Helpdesk, unterstützt Du unsere Anwender und behebst Störung per Telefon, Ticket-System, Fernwartung und vor Ort Du analysierst Störung, wendest bekannte Lösungen an oder erarbeitest neue Lösungswege Du hilfst bei der bedarfsgerechten Ausstattung der Arbeitsplätze mit Laptops, iPADs, iPhones, etc Du qualifizierst eingehende Anfragen und Bestellungen (Hard-/Software), übernimmst administrative Aufgaben Dein Profil: Du bist für deine Familie/Freunde die erst Anlaufstelle bei Problemen mit „IT“ und/oder bringst erste Erfahrung in der Kundenbetreuung / Helpdesk mit Du hast eine ausgeprägte Service- und Anwenderorientierung und zeichnest dich durch teamorientiertes Handeln aus Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge inkl.Partner-Anzeige27.05.202453340 MeckenheimIT, TK, Software -
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IT-Support Specialist (m/w/d)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Meckenheim einen Support Mitarbeiter IT (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger Deine Aufgaben: Zusammen mit deinen drei Kollegen im Helpdesk, unterstützt Du unsere Anwender und behebst Störung per Telefon, Ticket-System, Fernwartung und vor Ort Du analysierst Störung, wendest bekannte Lösungen an oder erarbeitest neue Lösungswege Du hilfst bei der bedarfsgerechten Ausstattung der Arbeitsplätze mit Laptops, iPADs, iPhones, etc Du qualifizierst eingehende Anfragen und Bestellungen (Hard-/Software), übernimmst administrative Aufgaben Dein Profil: Du bist für deine Familie/Freunde die erst Anlaufstelle bei Problemen mit „IT“ und/oder bringst erste Erfahrung in der Kundenbetreuung / Helpdesk mit Du hast eine ausgeprägte Service- und Anwenderorientierung und zeichnest dich durch teamorientiertes Handeln aus Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge inkl.Partner-Anzeige27.05.202453340 MeckenheimIT, TK, Software -
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Baugrundstück in ruhiger Ortsrandlage von Swisttal zu verkaufen
Es liegt nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplans, sondern innerhalb des bebauten Ortsteils von Odendorf. Somit findet § 34 BauGB Anwendung, bei der sich der Neubau nach Art und Maß der baulichen Nutzung und der Bauweise, der Umgebung anpassen muss. Es wäre bei einer offenen Bauweise eine Bruttogrundfläche (ohne Terrassen, Balkone, Flächen im KG) von ca. 230m² realisierbar, wobei auch eine halboffene Bauweise möglich ist.320.000 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202453913 SwisttalGrundstücke zum Kauf -
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Mitarbeiter Kundenberatung Sozialversicherung (m/w/d)
5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Mobiles Endgerät TK-Jobrad Ihre Aufgaben Kundinnen und Kunden binden, beraten sowie Kundenanliegen abschließend und serviceorientiert bearbeiten Kundinnen und Kunden an die digitalen Anwendungen der Gesundheitswelt heranführen, in dem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen Unseren Kundenservice- auch im direkten Kontakt- weiter verbessern und die Kundenbindung durch positive Erlebnisse stärken Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Verständnisvoller Umgang sowie Wortgewandtheit Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Affinität zu digitalen Medien und Angeboten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige26.05.202453721 SiegburgBank, Versicherung -
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassung und Pflege von lohnrelevanten Daten und Dokumenten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und sonstigen Nebenleistungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen Kontenabstimmung und Buchung von Geschäftsvorfällen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung Kommunikation mit Ämtern, Behörden und externen Partnern in lohnsteuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reports und Auswertungen für das Management Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in lohnsteuerlichen Fragen Das bringen Sie mit Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Compliance mit gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Erfahrung in der Anwendung von Steuersoftware und Buchhaltungsprogrammen Analytisches Denkvermögen und Genauigkeit in der Arbeit Expertise in Steuerrecht und Buchführung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsfähigkeit mit Mandanten und Finanzbehörden Fähigkeit zur Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Kenntnisse in Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Steuerrecht und Steuerpraxis Perspektiven Modernes Arbeitsumfeld und innovative Arbeitsmethoden Teamorientierte Unternehmenskultur Home-Office-Möglichkeiten Gesundheits- und Wellnessprogramme Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereentwicklung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige26.05.202453332 Bornheim (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
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Baugrundstück in ruhiger Ortsrandlage von Swisttal zu verkaufen
Es liegt nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplans, sondern innerhalb des bebauten Ortsteils von Odendorf. Somit findet § 34 BauGB Anwendung, bei der sich der Neubau nach Art und Maß der baulichen Nutzung und der Bauweise, der Umgebung anpassen muss. Es wäre bei einer offenen Bauweise eine Bruttogrundfläche (ohne Terrassen, Balkone, Flächen im KG) von ca. 230m² realisierbar, wobei auch eine halboffene Bauweise möglich ist.Partner-Anzeige26.05.202453913 SwisttalGrundstücke zum Kauf -
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Fertigungsplaner (m/w/d) Pharma
Für unseren traditionsreichen, stetig wachsenden Produktionsstandort in Troisdorf (Nähe Köln / Bonn) suchen wir auf Vollzeitbasis innerhalb unseres Production-Planning-Teams einen: Fertigungsplaner (m/w/d) Pharma Ihre Aufgaben: Erstellung und Überwachung der Produktionspläne unter Berücksichtigung von Kapazitätsplanung, Materialverfügbarkeit und Rüst- und Durchlaufzeiten der Anlagen zur Herstellung von Arzneimitteln Fristgerechte Freigabe der Produktionsaufträge zur Einhaltung der Produktionsziele Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, QM und SCM, um einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten Erstellung von Prozessanalysen und Erarbeitung von Prozessoptimierungen Administrative Mitarbeit am Feinplanungstool MPS-PP/DS Ihr Profil: Abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung im regulierten industriellen Umfeld oder fundiertes Studium im Bereich Ingenieurwesen / Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrung in der Fertigungsplanung / Arbeitsvorbereitung, idealerweise in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie Umfassende Kenntnisse von Produktionsprozessen und innerbetrieblichen Materialflüssen Sicherer Umgang mit MS Office und ERP / SAP; Anwendung von Planungssoftware Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte organisatorische Persönlichkeit und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen Was wir Ihnen bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive zur beruflichen Weiterentwicklung in einem modernen Pharmaunternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach dem Chemietarifvertrag (IG BCE): 37,5-Std.Partner-Anzeige26.05.202453842 TroisdorfHandwerk, Lehrberufe
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