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Controller* in Voll- oder Teilzeit
Bei uns haben Sie die Gelegenheit an spannenden Projekten in verschiedenen Bereichen des Controllings mitzuwirken und Ihr Fachwissen aktiv einzubringen sowie kontinuierlich neue Erfahrungen zu sammeln. Wenn Ihre Stärken im Bereich Reporting und Analyse liegen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung (60 % – 100 %) in Kombination mit einem flexiblen Gleitzeitmodell und Mobile Office, um Familie und Beruf besser vereinbaren zu können.10.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
(Senior) Market Analyst International Business (m/w/d)
Dein Beitrag zur Energiewende • Erstellung, Weiterentwicklung und Präsentation regelmäßiger interner Berichte zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung einschließlich Handlungsempfehlungen an die Geschäftsführung • Beobachtung und Analyse von globalen Energie-, Rohstoff-, Banken- und Investorenmärkten • Durchführung von Marktanalysen in ausgewählten Ländern mit Fokus auf der Einschätzung des Potentials für die Entwicklung Erneuerbarer-Energien-Projekte • Entwicklung und Implementierung von Markteintrittsstrategien für internationale Märkte und Geschäftsfelder • Weiterentwicklung der internen Dashboards und Reportingtools • Pflege und Weiterentwicklung der UKA-internen Datenbanken sowie regelmäßige Auswertung externer Datenbanken und -quellen • Kontinuierlicher Austausch mit den Fachgruppen und ausländischen Unternehmensstandorten sowie Bereitstellung angefragter Informationen und Auswertungen Neben Deiner Energie bringst Du mit • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit energiewirtschaftlichem Fokus und/oder einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft • Erfahrungen in der Analyse von Energie-, insbesondere Strommärkten sind gern gesehen; Kenntnisse der Strommarktmodellierung sind von Vorteil • Sicherer Umgang mit MS Office-Software, Programmierkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, fortgeschrittene Kenntnisse in einer romanischen oder slawischen Sprache sind von Vorteil Unser Beitrag für Dich • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto) • digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto) • Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%) • zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten • regelmäßige Unternehmens- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen • kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obst- und Gemüsekorb Mitarbeitende bei UKA fühlen sich, im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, überdurchschnittlich stark mit dem Unternehmen verbunden.10.05.202455262 Heidesheim (Rhein)IT, TK, Software -
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BESTANDSOBJEKT I 20 Jahre Mietgarantie I Sofort Miete!
Bereits jetzt ist der Bedarf an stationären Pflegeimmobilien größer als das Angebot. Und dieser Trend wird sich noch verstärken. Alle Studien, Berechnungen und Analysen kommen zum gleichen Ergebnis: Bis zum Jahr 2030 wird sich die Nachfrage wahrscheinlich verdoppelt haben – und die vorhandenen Plätze reichen schon jetzt nicht. Die anhaltend hohe Nachfrage führt dazu, dass Pflegeplätze immer wertvoller werden.200.000 €FestpreisPartner-Anzeige08.05.202455268 Nieder-OlmEigentumswohnungen -
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Softwareentwickler Spiele-Entwicklung (m|w|d)
Softwareentwickler Spiele-Entwicklung (m|w|d) Ihre Aufgaben Entwicklung der Spiele für die Geldspiel- oder Dartautomaten Kontinuierliche Erweiterung des graphischen Frameworks Analyse, Modifikation und Fehlerbehebung im bestehendem Sourcecode (/C++) Umgang mit Workflow-Management-Systemen (Jira) Sourcecode-Verwaltung und Versionskontrolle Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Medieninformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Programmierkenntnisse in C++ erforderlich Starkes Interesse und erste Erfahrungen im Bereich Computergrafik Erfahrung in der Entwicklung mit einer Game-Engine Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Software- und Toolaffinität Ihre Benefits Auf was können Sie sich neben einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur bei uns freuen?Partner-Anzeige09.05.202455411 Bingen (Rhein)IT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Anlagenfahrer (m/w/d) in teilkontinuierlicher Wechselschicht / Chemie
Verantwortlichkeiten • Eigenständige Ausführung oder Ausführung nach Anweisung der zur Herstellung der Sprühprodukte erforderlichen Tätigkeiten und Reinigungsarbeiten • Durchführung der Analysen zur Inprozesskontrolle und zum Prozessmonitoring gemäß den Vorgaben in den Herstellunterlagen • Umsetzung der vom Schichtführer erhaltenen Arbeitsvorgaben unter Einhaltung der Vorgaben zu Qualität, IPEC-GMP-Konformität, Anlagen- und Arbeitssicherheit sowie Umweltschutz und Sauberkeit • Bereitstellung von Rohstoffen, Verbrauchsmaterialien und anderen Hilfsmitteln / Werkzeugen / Geräten zur Durchführung der zur Herstellung der Produkte erforderlichen Prozesse nach Anweisung durch den Schichtführer • Mitwirkung bei Montage- und Demontagetätigkeiten durch die Betriebstechnik des Standortbetreibers oder Fremdhandwerkern • Mitwirkung bei der Verbesserung betrieblicher Abläufe und Arbeitsschritte Anforderungen • Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund oder einschlägige Berufserfahrung in der Pharma-, Lebensmittel- oder chemischen Industrie wünschenswert • Interesse an der Verfahrenstechnik, Erfahrung im Umgang mit Laborgeräten und Analysen sowie mit Gefahrstoffen wünschenswert • Kenntnisse in der Anlagensteuerung mit einem Prozessleitsystem • Routinierter Umgang mit MS Office • Sehr gutes Deutsch in Schrift und Wort • Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) • Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie an Verantwortungsbewusstsein • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Ihre Bewerbung Diese Vakanz bietet Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarif der Nahrungsmittel und Genussindustrie.11.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Handwerk, Lehrberufe -
Vertriebsleitung / Vertriebssteuerung (m/w/d)
Neuakquisitionen und Ausbau des Kundenstammes, um Potenziale zu heben sowie Marktanteile und Marktpräsenz zu erhöhen • Betreuung und Beratung ausgewählter Bestandskunden, überwiegend in Deutschland und Europa • Steuerung des Vertriebsteams mit Optimierung der Vertriebsprozesse und -strukturen inkl. Vertriebscontrolling und Angebotskalkulationen • Beobachtung und Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotentiale • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, kaufmännischer Leitung sowie Produktion und Logistik • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing Ihr Profil: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium • Branchenkenntnisse im Bereich Konsumgüter- und/oder Lebensmittel-Industrie • Branchenrelevante, fundierte Berufserfahrung im Vertrieb und Personalführung • Offene und kommunikative Führungspersönlichkeit • Effizientes Zeitmanagement, Flexibilität und Belastbarkeit • Hohe Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse.29.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Bank, Versicherung -
Operativer Controller (w/m/d)
Deine Aufgaben • Aktive Mitarbeit bei der Budgetplanung und der Erstellung von Mittelfristplanungen • Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts • Vorbereitung von Gremiensitzungen und Mitarbeit im Berichtswesen • Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung, Aufbereitung, Analyse und Kommentierung regelmäßiger Soll- / Ist-Vergleiche • Vorbereitung und Erstellung von Reports und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen • Du entwickelst das Reporting- und Kennzahlensystem weiter Deine Qualifikationen • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf, ergänzt durch die Fortbildung zum Geprüften Controller (w/m/d) • Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Controlling mit, die Du beispielsweise während Deines Studiums gesammelt hast • Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind eine Voraussetzung • Vorkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung sind von großem Nutzen • Konzeptionelles Arbeiten, Teamorientierung, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Wir bieten • Mobiles Arbeiten • Betriebliche Altersvorsorge • Jobticket • Job-Rad • Weiterbildungsmaßnahmen • Sicherer Arbeitsplatz • Familienfreundlich • Jahressonderzahlung • Verögenswirksame Leistungen • Moderne ergonomische Arbeitsplätze • Gleitzeit • Kostenfreie Getränke oder Obst • Technische Erstausstattung • 30 Tage Urlaub • Flache Hierarchien • Abwechslungsreiche Aufgaben • Fundierte Einarbeitung Dein Kontakt Elli Klassin HR Management & Recruiting Telefon +49 69 242524-0 HIER BEWERBEN(https://api.relaxx.center/r/5aea28b9dabf4e5b891145dd07d1851e?23.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Consulting, Beratung -
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung
Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unternehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renommierte Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how.11.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Associate International Due Diligence / Project Risk Manager (m/w/d)
Fortwährend auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung arbeitest du mit unseren hochqualifizierten Partnern im vielfältigen und spannenden Umfeld der erneuerbaren Energien zusammen und hast hierbei den gemeinsamen Projekterfolg stets vor Augen. • Systematische Analyse, Prüfung und Bewertung von Wind- und Solarprojekten zur internen und externen Qualitätssicherung • Prüfung von Verträgen zur Flächensicherung und entsprechender Dienstbarkeiten sowie deren Abgleich mit der vorhandenen Projektplanung • Prüfung weiterer Projektunterlagen und Verträge mit stetigem Blick auf eine Risikoeinschätzung • Ansprechpartner bei der Due Diligence von Ankaufs-, Verkaufs- und Finanzierungsprozessen • Prüfung und Administration der Projektdokumentation zum Informationsaustausch mit Kreditinstituten und Investoren • Schnittstelle im intensiven Austausch mit den Projektmanagern unserer Auslandsniederlassungen und Fachexperten in der gesamten UKA-Gruppe • Überwachung offener Sachverhalte und Unterstützung bei der Lösungsfindung • Führen standardisierter Übersichten und Tabellen mit allen wesentlichen Projektinformationen Neben Deiner Energie bringst Du mit • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung10.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Online-Service
Zur Unterstützung des Service-Center-Teams in Paderborn suchen wir engagierte und qualifizierte Technische Sachbearbeiter (m/w/d) im Online-Service für die Überwachung automatischer Materialfluss-Systeme und Aufzugsanlagen. Ihre Aufgaben: • Eigenständige Überwachung von hochmodernen automatischen Förderanlagen • Analyse der Anlagendaten zur präventiven Fehlervermeidung • Telefonische Störungsannahme und Disposition der Servicemitarbeiter im Außendienst • Technische Störungsbearbeitung per Remote-Control • Erstellen von Berichten für Management und Kunden Ihr Profil: • Idealerweise technische / kaufmännische Ausbildung • Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit • Technische Affinität • Bereitschaft zu Schichtarbeit 24/7 • Gute Englischkenntnisse Wir bieten: • Sie werden Teil einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen und arbeiten in einem dynamischen Team • Die Stelle zeichnet sich durch abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und einer dauerhaften Beschäftigung bei einem zuverlässigen Arbeitgeber in krisensicherer Branche aus • Eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Arbeitsgebiet in einem innovativen, mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen • Transparente und attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag M+E NRW • Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge • Kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Sind Sie interessiert?04.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Anwendungstechniker (m/w/d) für 3D-Oberflächen
Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unternehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renommierte Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how.04.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Process Quality Manager (m/w/d)
Process Quality Manager (m/w/d) Referenznummer: 14512 Ihr Aufgabengebiet • Als Process Quality Manager definieren, standardisieren und optimieren Sie unsere globalen Qualitätsprozesse • In enger Zusammenarbeit mit der IT und weiteren Fachbereichen identifizieren und spezifizieren Sie Digitalisierungspotenziale und ‑lösungen innerhalb des ERP-Systems (SAP) sowie Atlassian JIRA • Dabei übernehmen Sie die Abnahme, Dokumentation und Umsetzung der Lösungen und treiben diese Optimierungen mit allen notwendigen Schnittstellenpartnern innerhalb des Unternehmens voran • Sie übernehmen auch selbstständig die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Qualitätsschulungskonzeptes sowohl national als auch international • Mit der Durchführung von anspruchsvollen Analysen, Auswertungen sowie Benchmarks unterstützen Sie bei der Erstellung von Kennzahlen und Statistiken im strategischen Qualitätsmanagement Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich • Sie verfügen über professionelle Erfahrung im Qualitätsumfeld der fertigenden Industrie • Zudem bringen Sie vertiefte Kenntnisse im Projekt- oder Change-Management und bei der operativen Implementierung und Umsetzung von Quality Tools mit Prozessgestaltung mit • Sie haben Erfahrung in der Vermittlung von Lerninhalten und verfügen über vertiefte SAP-, SAC- und Atlassian-JIRA-Kenntnisse • Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, ist selbstverständlich für Sie • Sie sind flexibel, offen für neue Aufgaben und kommunikativ • Erfahrungen im Bereich interdisziplinärer Zusammenarbeit, sicheres Auftreten gegenüber dem Management und Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, helfen Ihnen bei der Umsetzung der gestellten Aufgaben und runden Ihr Profil ab Ausgewählte Benefits dieser Stelle • Mobiles Arbeiten • Flexible Arbeitszeiten • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung • Gesundes, mit Liebe zubereitetes Essen aus unseren ausgezeichneten Betriebsrestaurants und Essensgeldzuschuss • RATIONAL-Kinderferienbetreuung und RATIONAL-Kindertag • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und diverse Sonderurlaubstage • Bezuschusster Zugang zu diversen Sporteinrichtungen über „EGYM Wellpass“ • Vermögenswirksame Leistungen • Vertrauensgeprägte Unternehmenskultur • Spannende Projekte Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach vielseitigen Aufgaben und suchen Abwechslung in Ihrem Job?23.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Elektroingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unternehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renommierte Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how.05.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Meister (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
die Möglichkeit des Bike-Leasings, unser Familienservice, das Elder-Care-Programm, ein konzerneigenes Sportprogramm, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Team- und Firmenevents • Sie arbeiten in einem engagierten und herzlichen Team mit flachen Hierarchien, das gemeinsam mit Ihnen das Wachstum der avitea Industrieservice vorantreiben möchte Was Sie mitbringen sollten • Abgeschlossene Ausbildung zum Meister im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk • Fundierte Kenntnisse in der Installation, Montage und Instandhaltung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen • Führungserfahrung wünschenswert • PKW-Führerschein zwingend erforderlich • Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Was Sie erwartet • Vorbereitung, Durchführung und Steuerung unserer SHK-Dienstleistung in Industrieunternehmen und bei Privatkunden • Verantwortung für die Sicherstellung unserer Dienstleistungsqualität sowie Dokumentation der Auftragsabwicklung • Fachliche Führung und Koordination des Gesellenteams und der Auszubildenden vor Ort • Kommunikation mit unseren Auftraggebern • Analyse und Optimierung der operativen Prozesse • Kennzahlenbasierte Steuerung der wirtschaftlichen Ergebnisse des Verantwortungsbereiches Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 29002-jb, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.03.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Handwerk, Lehrberufe -
Teamleiter Marketing Deutschland (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Marketing Deutschland (m/w/d) Einsatzort Leipzig, in Vollzeit (40h/Woche) IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN • Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zur Ausschöpfung des Marktpotenzials • Verantwortlich für den effizienten Einsatz des Marketingbudgets für Kunden- (DTC – Direct to Consumer) und Empfehlungsmanagement (HCPs Medizinisches Fachpersonal) • Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Marketingteams (4 – 5 Mitarbeiter) • Crossfunktionale Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen (Kundencenter; Vertrieb; Controlling; usw.) und Tochterunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene • Mitglied des Commercial Führungsteams • Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen zu wichtigen Marktakteuren, einschließlich medizinischem Fachpersonal (Gynäkologen, Hebammen) • Regelmäßige Analyse des Marktes und Beobachtung von Marktentwicklungstrends, entwickeln und implementieren von Initiativen für die weitere Geschäftsentwicklung IHR PROFIL • Betriebswirtschaftliches oder Naturwissenschaftliches Studium • Erfahrung im Umgang mit Marketingtools inkl.16.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Geschäftsführung -
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
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