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Experte Controlling & Finanzen (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experten Controlling & Finanzen (m/w/d) Experte Controlling & Finanzen (m/w/d) Einstellung: ab sofort | Vollzeit Für diese Aufgaben begeistern Sie sich: Sie analysieren Produktions- und Ertragsdaten und führen Abweichungsanalysen durch Berichte für die Geschäftsleitung und andere Abteilungen werden von Ihnen erstellt und aufbereitet Durchführung von bereichsübergreifenden Meetings und Nachverfolgung von Maßnahmen Pflege und Weiterentwicklung der Reporting-Tools (Excel, NAV, Targit BI) Zusätzlich befassen Sie sich mit fachspezifischen Sonderaufgaben und Projekten Sie wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Das bringen Sie mit: Kaufmännische Ausbildung nebst (fortgeschrittener/abgeschlossener) fachspezifischer Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgaben wünschenswert Ein gutes Verständnis für Finanzprozesse und sind mit der handelsrechtlichen Bilanzierung nach HGB vertraut Sehr gute Microsoft 365-Kenntnisse, insbesondere Excel Optional Kenntnisse im ERP-System (wir arbeiten mit Microsoft Navision/Dynamics 365 BC) Optional Kenntnisse mit BI-Software (wir arbeiten mit TARGIT Decision Suite) Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Analyse- und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse (Grundkenntnisse) Leistungsbereitschaft Was Sie bei uns erwartet: Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und innovativen Unternehmen Eine sehr gute Entwicklungsperspektive Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Erfolgsabhängige Zahlungen (Ergebnisbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz inkl.Partner-Anzeige24.04.202458769 Nachrodt-WiblingwerdeRecht, Finanzen, Steuern -
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Vertriebsmitarbeiter/-in (m/w/d)
Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik (m/w/d), Werkzeugmechaniker (Formenbau) (m/w/d) - gerne auch eine kaufmännische Ausbildung mehr als 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb in einem kleineren mittelständischen Industrieunternehmen (<100 Mitarbeiter) aus dem Bereich Lohnfertigung (Spritzgießen) bestehende Netzwerke im Vertrieb von branchenübergreifend eingesetzten Kunststoffkomponenten und Hybridbauteilen wünschenswert, idealerweise im Bereich von MuCell®-Anwendungen freundliches und sicheres Auftreten Freude, in einem kleinen Team den Vertrieb mit Eigeninitiative auszubauen. Sie arbeiten selbständig und strukturiert und haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, können z.B. Excel-Tabellen automatisieren, sicher mit Formeln in Excel umgehen, etc. ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: einen Aufgabenbereich, den Sie mitverantworten und mitgestalten können.Partner-Anzeige24.04.202458566 KierspeVertrieb, Verkauf -
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Kaufmännische/r Sacharbeiter/in (m/w/d)
Abteilungen bei Bedarf Ihre Anforderungen: Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel u. Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten Teamfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Was wir bieten: Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.Partner-Anzeige25.04.202458762 AltenaJobs, Karriere -
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen Kontenpflege und -abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Ausführung des Zahlungslaufes mittels elektronischen Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten Mahnwesen Erstellung von Finanzberichten Erstellung von Provisionsabrechnungen Umsatzsteuervoranmeldung Lohnbuchhaltung Anlagenbuchführung und Abschreibungen Mitwirkung bei der Erstellung von vorläufigen und endgültigen Jahresabschlüsse Auslagen- und Reisekostenabrechnung Gewinnausschüttung nach Vorgabe des Steuerberaters Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Optimalerweise Erfahrung in der Produktionsindustrie Praxisorientiertes Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C2) Versiert im Umgang mit MS Office (insb. MS Excel) Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kontinuierlich wachsenden, weltweit agierenden, familiären Industrieunternehmen Unser Angebot: flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Jahresurlaub Einarbeitung und Schulung durch unsere erfahrenen Kollegen kostenlose Getränke jährliche Sonderzahlungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge betriebliche Gruppenunfallversicherung Fahrgeldzuschuss Betriebsfeste Kostenlose Parkmöglichkeiten Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung Ihre Ansprechperson: Berstscheiben Schlesinger GmbH Frau Melanie Arisoy m.arisoy@schlesinger-gmbh.de Tel. 02355/9271-22 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige25.04.202458579 SchalksmühleRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Controller / Business Analyst (m/w/d)
Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Verständnis und haben Kenntnisse und erste Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Tools und statistischen Auswertungen in einem produzierenden Unternehmen Sie verfügen über eine analytische und lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit zum selbstständigen und genauen Arbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (z. B. Infor:com, SAP) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse inkl. Datenbankabfragen und -auswertungen Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Kenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab WAS WIR IHNEN BIETEN Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in unserem Unternehmen sowie ein leistungsgerechtes Gehalt in einem kompetenten und motivierten Team.Partner-Anzeige24.04.202458675 HemerRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent (m/w/d)
im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung / BEM Mitarbeit im Personalrecruiting; Führen von Vorstellungsgesprächen und Erstellen von unterschriftsreifen Vertragsvorlagen Umfassende Betreuung unserer Auszubildenden VORAUSSETZUNGEN, DIE SIE MITBRINGEN SOLLTEN Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, wünschenswert in der Automobilzuliefererbranche Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- sowie Sozialrecht Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Teamgeist, Eigeninitiative und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Sie besitzen ein gutes analytisches Denkvermögen und haben den Anspruch Bestehendes immer wieder zu hinterfragen Verbindliches Auftreten Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR IHNEN BIETEN Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen, international tätigen Familienunternehmen Eigenverantwortliche Tätigkeit sowie Arbeiten in einem engagierten Team Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Flexibilisierte Arbeitszeitgestaltung Persönliches Arbeitszeitkonto Arbeitgeberbeteiligung zu vermögenswirksamen Leistungen Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige24.04.202458675 HemerJobs, Karriere -
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Werkscontroller (m/w/d)
Onlinebewerbung AUFGABEN, DIE SIE BEI UNS ERWARTEN Tägliche und wöchentliche Überwachung der von der Produktion zur Verfügung gestellten Daten zu hergestellten Einheiten, Personaleinsatz und Maschinenauslastung Regelmäßige Berichterstattung über die erhaltenen Kennzahlen (täglich, wöchentlich, turnusmäßig) Berechnung von Abteilungsbezogenen HPUs sowie Aufbau und Weiterentwicklung eines Systems zur Generierung von KPIs (OEE) Erstellung von langfristigen (Forecast) und kurzfristigen (Auftragsbestand) Kapazitätsplanungen zur Optimierung der Fertigung und Grundlage für Investitionen Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Liquiditätsplanung sowie bei Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung der jährlichen Inventur Ermittlung von Kennzahlen aus diesen Daten und Überprüfung auf Plausibilität sowie eventuelle Fehlerklärung Unternehmensinterne Abgabe von Warnmeldungen bei Unterschreitung der Sollzahlen (Verfügbarkeit, Effizienz, Qualitätsrate) Erstellung von Prozess- und Schwachstellenanalysen aus den gewonnenen Daten (Stückzahlen, Schrott, Verfügbarkeit) VORAUSSETZUNGEN, DIE SIE MITBRINGEN SOLLTEN Erfolgreiches abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Produktions- oder Werkscontrolling eines produzierenden Unternehmens sind wünschenswert Analytische und lösungsorientierte Denkweise, eine hohe Affinität zu Zahlen und Prozessen und die Fähigkeit zum selbständigen und genauen Arbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (z. B. Infor:com, SAP) sowie sehr gute Excel Kenntnisse incl. Datenbankabfragen und -auswertungen Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Kenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab WAS WIR IHNEN BIETEN Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in unserem Unternehmen, sowie ein leistungsgerechtes Gehalt in einem kompetenten und motivierten Team.Partner-Anzeige24.04.202458675 HemerRecht, Finanzen, Steuern -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Softwareintegration
Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Softwareintegration Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Führen von Haupt- und Nebenbüchern einzelner inländischer Gesellschaften Erstellung von Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach HGB Begleitung von Projekten hinsichtlich der Systemumstellung auf Infor LN (integriertes ERP System) für einzelne Gesellschaften Bearbeitung von Sonderaufgaben sowie aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb des Rechnungswesens Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position umfassende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sicherer Umgang mit ERP-Standardsoftware (Infor LN / SAP) hohes Maß an Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem kollegialen, multikulturellen Umfeld bieten wir Ihnen zudem: 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit des mobilen Arbeitens 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet?Partner-Anzeige24.04.202458706 Menden (Sauerland)Recht, Finanzen, Steuern -
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Arbeiten mit Microsoft Office
Verkauft wird das abgebildete neuwertige Buch Das Buch kommt aus einem Nichtraucherhaushalt. Weitere Fachbücher finden Sie in meinen anderen Anzeigen. z.B. Excel 2007, Excel 2000 Preis: 4,80€ Versand möglich Da Privatverkauf keine Garantie, keine Rücknahmen, Ausschluss der Sachmängelhaftung4 €Festpreis12.04.202458840 PlettenbergSonstiges
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