5 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Referent (m/w/d) Gremienbetreuung im Bereich Konzern-Recht
Gremienbetreuung im Bereich Konzern-Recht Kennziffer: 32161 | Standort: Kornwestheim Aufgaben Zentrale Schnittstelle für die Vorbereitung und Koordination der Gremientermine auf Aufsichtsratsebene (Sitzungen und Klausuren des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse) Steuerung des Prozesses zur Gremienvorbereitung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie weiteren Schnittstellen Qualitätssicherung der im Rahmen der Sitzungsvorbereitung eingereichten Zulieferungen aus den Fachbereichen Vor- und Nachbereitung von Beschlussfassungen sowie Begleitung der Sitzungen des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse Nachbereitung und Koordination der aus der Gremienarbeit resultierenden Arbeitsaufträge mit anderen Fachabteilungen und Stakeholdern Enge Einbindung in ein leistungsstarkes Gremienteam Erwartungen Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in der Betreuung des Aufsichtsrats, idealerweise bei einem größeren Finanzinstitut oder Versicherungsunternehmen Erfahrung in der Gremienarbeit sowie im Stakeholdermanagement Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Steuerungskompetenzen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Hohe Ergebnisorientierung und Eigeninitiative Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung < Ausschreibendes Unternehmen: Wüstenrot & Württembergische AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Rechtswesen; Jurist Branchen: Dienstleistungen & Finanz allg.; Bank & FinanzdienstleistungPartner-Anzeige27.05.202470806 KornwestheimBildung, Erzieh., Soziales -
1
Referent (m/w/d) Gremienbetreuung im Bereich Konzern-Recht
Gremienbetreuung im Bereich Konzern-Recht Kennziffer: 32161 | Standort: Kornwestheim Aufgaben Zentrale Schnittstelle für die Vorbereitung und Koordination der Gremientermine auf Aufsichtsratsebene (Sitzungen und Klausuren des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse) Steuerung des Prozesses zur Gremienvorbereitung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie weiteren Schnittstellen Qualitätssicherung der im Rahmen der Sitzungsvorbereitung eingereichten Zulieferungen aus den Fachbereichen Vor- und Nachbereitung von Beschlussfassungen sowie Begleitung der Sitzungen des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse Nachbereitung und Koordination der aus der Gremienarbeit resultierenden Arbeitsaufträge mit anderen Fachabteilungen und Stakeholdern Enge Einbindung in ein leistungsstarkes Gremienteam Erwartungen Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in der Betreuung des Aufsichtsrats, idealerweise bei einem größeren Finanzinstitut oder Versicherungsunternehmen Erfahrung in der Gremienarbeit sowie im Stakeholdermanagement Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Steuerungskompetenzen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Hohe Ergebnisorientierung und Eigeninitiative Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen Sandra Tews 07141 16-753815Partner-Anzeige27.05.202470806 KornwestheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Protokollführer (m/w/d)
Der Protokolldienst ist für die Protokollierung und Erstellung von Niederschriften für den Gemeinderat, seine beschließenden Ausschüsse sowie weitere Gremien verantwortlich und sorgt dafür, dass die Gremienarbeit unterstützt und dokumentiert wird. // Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie dokumentieren die Anwesenheit von Sitzungsteilnehmenden, Inhalte von Sitzungen sowie die Abstimmungsergebnisse des Gemeinderats und anderer Gremien durch rechtskonforme Protokolle Sie unterstützen bei der organisatorischen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung, bei Rechts- und Formfragen während der Sitzungen sowie bei der amtlichen Berichterstattung Sie klären Rechtsfragen im Zusammenhang mit den Sitzungen (z.B.Partner-Anzeige27.05.202470825 Korntal-MünchingenVertrieb, Verkauf -
1
Sachgebietsleitung Soziales und Integration (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Dienst- und Fachaufsicht der Integrationsmanager und der Mitarbeiter des Sozialen Dienstes Organisation und Koordination von Angeboten für Geflüchtete, auch in Kooperation mit lokalen Institutionen, Vereinen und Ehrenamtlichen Enge Kooperation mit Leistungsträgern im Integrations- sowie im Sozialbereich Beantragung und Abrechnung von Förderprogrammen Mitarbeit im Integrationsmanagement (Betreuung, Begleitung und Beratung von Geflüchteten in der Anschlussunterbringung) Konzeptionelle Weiterentwicklung der Integrationsarbeit sowie der Arbeit des Sozialen Dienstes Weiterentwicklung der Angebote im Bereich Inklusion und offene Seniorenarbeit Gremienarbeit zu den Themen des Sachgebiets (Erstellen und Präsentation von Beratungsunterlagen für Gemeinderat und Verwaltungs- und Sozialausschuss) // Ihr Profil: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss idealerweise Erfahrungen in den o.g.Partner-Anzeige27.05.202470825 Korntal-MünchingenBildung, Erzieh., Soziales - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Fachbereichsleitung (m/w/d) Familie, Bildung und Soziales
Für unseren Fachbereich Familie, Bildung und Soziales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung (m/w/d) für die Sachgebiete "Bildung, Vereine und Kultur" und "Jugend" befristet für 5 Jahre in Teilzeit (50%) // Ihre Aufgabenschwerpunkte: verantwortliche Leitung des Fachbereichs mit den beiden Sachgebieten Bildung, Vereine und Kultur Jugend Strategieentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung des Rechtsanspruchs auf Ganztagesbetreuung im Grundschulbereich zur weiteren Optimierung unseres Schul- und Bildungsangebots in der Stadt zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit und Schulsozialarbeit in unserer Stadt zur effizienten Deckung unseres Sportstättenbedarfs zur Weiterentwicklung der Vereins- sowie Kulturförderung Gremienarbeit zu den Themen des Fachbereichs (Erstellen und Präsentation von Beratungsunterlagen für den Gemeinderat und den Verwaltungs- und Sozialausschuss) Die Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. // Ihr Profil: ein abgeschlossenes Studium zum Dipl.Partner-Anzeige27.05.202470825 Korntal-MünchingenBildung, Erzieh., Soziales
Leider wurden nur 5 Anzeigen gefunden.
Speichere diese Suche in Deiner Merkliste und erhalte bei neuen Anzeigen optional eine E-Mail.
Passende Anzeigen in der Nähe von Ludwigsburg
-
1
Sozialpädagoge/in (m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendtreffs in Teilzeit
Sozialpädagoge/in (m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendtreffs in Teilzeit
Die Katholische Kirche in Stuttgart umfasst mit ihren 42 Pfarreien das Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart. 17 Gemeinden...Partner-Anzeige27.05.202470191 StuttgartBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in für Mobile Jugendarbeit / Offene Kinderund Jugendarbeit – Teilzeit (75 %)
Die Paulinenpflege
kennenlernen -
mit nur einem Klick!
Bei uns stehen die Menschen im Zentrum unseres Handelns. Dies gilt für unsere Klientinnen und Klienten gleichermaßen wie für
unsere...Partner-Anzeige27.05.202471404 KorbBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in für Mobile Jugendarbeit / Offene Kinder- und Jugendarbeit – Teilzeit
Die Paulinenpflege
kennenlernen –
mit nur einem Klick!
Bei uns stehen die Menschen im Zentrum unseres Handelns. Dies gilt für unsere Klientinnen und Klienten gleichermaßen wie für
unsere...Partner-Anzeige27.05.202471404 KorbBildung, Erzieh., Soziales -
1
Professur für Informatik (m/w/d)
DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM MIT ZUKUNFT.
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies...Partner-Anzeige27.05.202470197 StuttgartBildung, Erzieh., Soziales -
1
IT-Experte für Digitalisierung (m/w/d)
IT-Experte für Digitalisierung (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen IT Experten für Digitalisierung (m/w/d).
Wir sind...Partner-Anzeige27.05.202470329 StuttgartIT, TK, Software -
1
Sozialpädagoge/in (m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendtreffs in Teilzeit
Sozialpädagoge/in (m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendtreffs in Teilzeit
Die Katholische Kirche in Stuttgart umfasst mit ihren 42 Pfarreien das Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart. 17 Gemeinden...Partner-Anzeige27.05.202470619 StuttgartBildung, Erzieh., Soziales
Passende Anzeigen in weiteren Orten
-
1
Leitung für das Stadtteilprojekt WIN.Pf (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Q-PRINTS&SERVICE gGMBH ist eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft, die arbeitslose Männer und Frauen sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf auf ihrem Weg in...Partner-Anzeige27.05.202475172 PforzheimBildung, Erzieh., Soziales -
1
IT-Experte für Digitalisierung (m/w/d)
IT-Experte für Digitalisierung (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen IT Experten für Digitalisierung (m/w/d).
Wir sind...Partner-Anzeige27.05.202476131 KarlsruheIT, TK, Software -
1
Referentin / Referent (m/w/d) der Dezernatsleitung
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Mit 28 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer der größten kommunalen Arbeitgeber der Region.
Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir...Partner-Anzeige27.05.202469115 HeidelbergVertrieb, Verkauf -
1
Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft - Betriebswirt, Fachwirt Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Wirtschaft o. ä. (m/w/d) Stadtwerke
Über uns
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme, sind Netzbetreiber und bieten moderne Energie- und Kommunikationsdienstleistun...Partner-Anzeige27.05.202467346 SpeyerRecht, Finanzen, Steuern -
1
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
ALLES UND NOCH VIEL MEHR:
#VISITBADENBADEN
Willkommen in unserem Team – vermarkten & managen Sie mit uns die Hauptstadt der europäischen Lebenskultur. Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
zum...Partner-Anzeige27.05.202476530 Baden-BadenVerwaltung, Assistenz -
1
Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d)
ALLES UND NOCH VIEL MEHR:
#VISITBADENBADEN
Willkommen in unserem Team – vermarkten & managen Sie mit uns die Hauptstadt der europäischen Lebenskultur. Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
zum...Partner-Anzeige27.05.202476530 Baden-BadenVerwaltung, Assistenz -
1
Persönliche/r Referent/in der Vorsitzenden (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
persönlichen Referenten der Vorsitzenden (m/w/d) Voll- oder Teilzeit 72336 Balingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 21.05.24 mit einem...Partner-Anzeige27.05.202472336 BalingenGeschäftsführung -
1
Juristischer Referent (m/w/d) (Volljurist/in) Teilzeit
Die Deutsche Ordensobernkonferenz (DOK) (www.orden.de) ist eine Einrichtung der katholischen Kirche, in der sich Höhere Oberinnen und Obere von Ordensgemeinschaften zusammengeschlossen haben, um die...Partner-Anzeige27.05.202468159 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung Werkstatt für Behinderte Menschen (m/w/d)
Leitung Werkstatt für Behinderte Menschen (m/w/d)
Als modernes und vielseitiges diakonisches Unternehmen bietet die Aumühle Menschen mit einer Behinderung die Möglichkeit, in unterschiedlichen Wohn-...Partner-Anzeige27.05.202464283 DarmstadtBildung, Erzieh., Soziales
Kategorie
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter