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Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)
Werde Teil unseres Teams, um die Zukunft von Braunfels aktiv mitzugestalten. Hier bist du gefragt Allgemeine administrative Aufgaben und Koordination der Aufgaben des Bürgermeisters Terminplanung- und Überwachung Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen sowie Betreuung von Gästen Interne und externe Korrespondenz Koordination der Ehrungen und Glückwünsche Posteingangsbearbeitung der Verwaltung Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen Fachbereichen und dem Bürgermeister Projektarbeit Vertretungstätigkeiten im Rahmen des Sitzungsdienstes Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in vergleichbarem Aufgabengebiet Organisationstalent, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Vertraulichkeit Sehr gute Umgangsformen und Einfühlungsvermögen Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel und Outlook) wird vorausgesetzt Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen auch außerhalb der regulären Dienstzeit Das erwartet dich bei uns Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Vollzeitbeschäftigung (30 Wochenstunden sind unbefristet, 9 Wochenstunden sind zunächst befristet bis zum 03.11.2025).Partner-Anzeige27.04.202435619 BraunfelsVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter Disposition und Zollabwicklung (m/w/d)
Mitarbeiter Disposition und Zollabwicklung (m/w/d) Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Supply Chain Management (Bestellplanung/-abwicklung, Lieferterminüberwachung) Selbstständigen Abwicklung von Strecken- und Direktgeschäften und Lagerversorgung Disposition von Flüssiggas Koordination des Warenein- und ausgangs im Lagermanagement alle Läger Pflege des Warenwirtschaftssystems und in der Dokumentation aller Prozesse Kontraktmanagement Einhaltung und Sicherstellung von Liefer- und Qualitätsvorgaben Administrative Einkaufsverwaltung Zollabwicklung Das bringen Sie mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder der Disposition Kommunikationsstärke und eine gute Ausdrucksweise und Durchsetzungsfähigkeit Zahlenaffinität, Analysestärke und besonderes Interesse an IT und deren Weiterentwicklung Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Expertenkenntnisse in der Warenabwicklung und Spedition (Incoterms) Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Eine zügige, pragmatische und proaktive Arbeitsweise sowie eine hands-on Mentalität Darauf können Sie sich bei uns freuen: Auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, wo Sie sich einbringen und welches Sie weiterentwickeln können Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Eine Aufgabe, die innovativ ist und viel eigenen Gestaltungsraum bietet Handlungs- und Entscheidungsfreiheit in Ihrem Arbeitsalltag Auf einen Arbeitgeber, der Ihre Initiative schätzt und fördert Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten, die im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit bei uns stehen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Diverse Sozialleistungen Eine gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterparkplätze 30 Tage Urlaub im Jahr Getränke zur freien Verfügung (Kaffeeauswahl, Wasser) Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier.Partner-Anzeige27.04.202435576 WetzlarEinkauf, Logistik -
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Leitungskraft "Wohnen und Leben" (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Für unsere Regionen Wetzlar Stadt und Wetzlar Umland suchen wir ab sofort Leitungskräfte (m/w/d) "Wohnen und Leben" (VZ, TZ ist möglich) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen Ihre Aufgaben: Übergreifende Verantwortung für die bestehenden Dienste und Einrichtungen zur Sozialen Teilhabe (bes. Wohnformen, Betreutes Wohnen, FuD) mit Personal- und Budgetverantwortung Koordination mit unserem Wohnberatungszentrum bei Aufnahmen und Veränderungen Koordination der Teilhabeplanung Mitwirkung bei Krisenintervention und Veränderungswünschen von Menschen mit Behinderung Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den weiteren Leitungen in Hinblick auf neue Wohn- und Unterstützungsangebote sowie in der strategischen Entwicklung der Leistungen zur Sozialen Teilhabe Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, Beiräten und Gremien innerhalb und außerhalb der LHWW Planung und Umsetzung von Strukturveränderungen in den Diensten und Einrichtungen Personalbedarfsplanung in Abstimmung mit den Leitungskräften in der Region Weiterentwicklung der fachlichen Standards und des QM-Systems Ihr Profil: Akademischer Abschluss idealerweise im Bereich der Sozialarbeit, Pädagogik o.ä.Partner-Anzeige27.04.202435576 WetzlarBildung, Erzieh., Soziales -
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Facility Manager für Wohnbereiche
Für unsere Regionen Wetzlar Stadt und Wetzlar Umland suchen wir ab sofort Leitungskräfte (m/w/d) "Wohnen und Leben" (VZ, TZ ist möglich) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen Ihre Aufgaben: Übergreifende Verantwortung für die bestehenden Dienste und Einrichtungen zur Sozialen Teilhabe (bes. Wohnformen, Betreutes Wohnen, FuD) mit Personal- und Budgetverantwortung Koordination mit unserem Wohnberatungszentrum bei Aufnahmen und Veränderungen Koordination der Teilhabeplanung Mitwirkung bei Krisenintervention und Veränderungswünschen von Menschen mit Behinderung Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den weiteren Leitungen in Hinblick auf neue Wohn- und Unterstützungsangebote sowie in der strategischen Entwicklung der Leistungen zur Sozialen Teilhabe Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, Beiräten und Gremien innerhalb und außerhalb der LHWW Planung und Umsetzung von Strukturveränderungen in den Diensten und Einrichtungen Personalbedarfsplanung in Abstimmung mit den Leitungskräften in der Region Weiterentwicklung der fachlichen Standards und des QM-Systems Ihr Profil: Akademischer Abschluss idealerweise im Bereich der Sozialarbeit, Pädagogik o.ä.Partner-Anzeige27.04.202435576 WetzlarBildung, Erzieh., Soziales - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Operations- und Logistikmanager (all genders)
Wie die Tätigkeit aussieht: Betreuung von Kunden und Abstimmung mit qualifizierten Lieferanten gemeinsam mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb Durchführung von Lieferantenbestellungen nach Produktspezifikation und Mengenfreigabe Erfassen und Bestätigung von Kundenaufträgen inkl. Lieferterminabstimmung, interne und externe Koordination von Produktionsaufträge, systemseitige Belieferung der Aufträge inkl. Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung und Abstimmung von Absatz-und Kapazitätsplanung sowie Entwickeln von Maßnahmen zur Korrektur bei Planabweichungen Planen und Überwachen der termin- und mengengerechten Verfügbarkeit von kritischen Artikeln für Projekte und Zusatzbedarfe aus Vertriebsaktivitäten Eskalationsbearbeitung bei kurzfristigen und/oder wichtigen Kundenaufträgen in direkter Absprache mit Vertrieb und Produktmanagement Koordination zwischen den verschiedenen Stationen der Wertschöpfungskette wie z.B.Partner-Anzeige27.04.202435578 WetzlarEinkauf, Logistik -
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Disponent (m/w/d) Service- / Montageplanung
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit am Standort in Herborn, Einstieg sofort möglich, für folgende Position: Disponent (m/w/d) Service- / Montageplanung Deine Aufgaben: Tägliche Terminvergabe und Koordination der bundesweiten Einsätze unserer Service-/ Montagetechniker und Subunternehmer Vor- und Nachbereitung der Touren Optimierung und Überwachung der bestehenden Touren Erstellung von Arbeitsaufträgen Versanddisposition der benötigten Ersatzteile Telefonische Terminvereinbarung mit Kunden Allgemeine organisatorische Tätigkeiten der Disposition Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne auch Speditionskaufleute Erfahrung als Disponent Freude am telefonischen Kundenkontakt und Teamarbeit Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Starke Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Dein zukünftiger Arbeitgeber: Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit Umfassende und individuelle Einarbeitung Firmenevents Corporate Benefits E-Bike-Leasing 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto Kostenloser Mitarbeiterparkplatz TORBAUER-Lounge mit Müsli-Bar und Tischkicker Individuelle Vereinbarung für Home-Office-Tage Kurze Wege und schnelle Entscheidungsfindung Starkes, kollegiales und motiviertes Team Vertrauen, Verbindung und Verbindlichkeit als gelebte Werte Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung über unser Bewerberportal oder über Deine telefonische Kontaktaufnahme.Partner-Anzeige27.04.202435745 Herborn (Hessen)Einkauf, Logistik -
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Familientherapeut*in (m/w/d) Teilzeit
Wir bieten Ihnen: Vergütung nach TVöD + Jahressonderzahlung + Zulage Betriebliche Altersversorgung Interne Beratung und Supervision Kostenlose Fort- und Weiterbildung in der hauseigenen Fortbildungseinrichtung Connect Einen innovativen, sicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Arbeitsumfeld Benefits über den Paritätischen Wohlfahrtverband (8600 Angebote mit bis zu 89% Rabatt) Sie bieten uns: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Familientherapeut*in Bereitschaft zur Teamarbeit Empathie und Wertschätzung für die Kinder/Jugendlichen und ihre Familien Flexibilität Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben: Förderung der Entwicklungschancen der Kinder und Jugendlichen Systemisch lösungsorientiertes Arbeiten mit allen Familienmitgliedern Familientherapeutische Begleitung der jeweiligen Familien Vorbereitung, Koordination und Umsetzung der therapeutischen Aufträge aus der Hilfeplanung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung: Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e. V. Eva Kornmann Stoppelberger Hohl 92 – 98, 35578 Wetzlar Tel.Partner-Anzeige27.04.202435576 WetzlarBildung, Erzieh., Soziales -
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Assistenz (m/w/d) Abteilungsleitung Solution Sales IT
d) Abteilungsleitung Solution Sales IT Aufgaben Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen Analyse und Aufbereitung von operativen und strategischen Kennzahlen Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Analysen Internationale Korrespondenz und Berichtswesen Reisemanagement und -abrechnungen, inkl. internationaler Flugbuchungen Unterstützung bei der Planung und Teilnahme von Messen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion wünschenswert Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse Zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement Teamplayer mit analytischer Herangehensweise und Hands-on-Mentalität Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B.Partner-Anzeige27.04.202435745 Herborn (Hessen)Vertrieb, Verkauf
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Sales Manager / Technischer Vertrieb (m/w/d)
STELLENAUSSCHREIBUNG
Der Erfolg unseres Unternehmens ist der Erfolg unserer Mitarbeiter
ARNOLD gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Brennern, Werkzeugen und Maschinen bis hin zu...Partner-Anzeige27.04.202435781 WeilburgIngenieur, Techniker -
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Mitarbeiter zur operativen Projekt- und Auftragsunterstützung (m/w/d)
Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einen Mitarbeiter zur operativen Projekt- und Auftragsunterstützung (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle...Partner-Anzeige27.04.202435398 GießenVerwaltung, Assistenz -
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Operativer Supportmitarbeiter (m/w/d)
Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einen Mitarbeiter zur operativen Projekt- und Auftragsunterstützung (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle...Partner-Anzeige27.04.202435398 GießenVerwaltung, Assistenz -
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Teamleitung Stab (m/w/d) im Bereich Kunden- und Produktmanagement
Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir eine Teamleitung Stab (m/w/d) im Bereich Kunden- und Produktmanagement
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in...Partner-Anzeige27.04.202435398 GießenVertrieb, Verkauf -
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Technical Training Manager (m/w/d) für Produkt- und Anwendungsschulungen
ENERGIZING A NEW WORLD MIT EXIDE TECHNOLOGIES
Exide Technologies (www.exidegroup.com) ist ein international führender Anbieter innovativer und nachhaltiger Batteriespeicherlösungen für Anwendungen im...Partner-Anzeige27.04.202435390 GießenIngenieur, Techniker -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wenn’s einer hat … Die Sommerlad-Unternehmensgruppe steht für Kompetenz und Herzblut in Sachen Möbel und Einrichtungsideen. Was als Schreinerei mit Hofverkauf begann, ist über drei Generationen hinweg...Partner-Anzeige27.04.202435390 GießenVertrieb, Verkauf -
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Gießen ab sofort eine/n Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d). Deine To Do’s: Du bist zuständig für die...Partner-Anzeige27.04.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz -
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Büromanagement-Händler (m/w/d)
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Gießen ab sofort eine/n Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d). Deine To Do’s: Du bist zuständig für die...Partner-Anzeige27.04.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz -
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär) Vollzeit / Teilzeit
Beim Landkreis Gießen ist im Fachdienst 41 - Bauen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)
Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung
(Heizung, Lüftung,...Partner-Anzeige27.04.202435390 GießenHandwerk, Lehrberufe -
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Technische Gebäudeausrüstungsingenieurin / -ingenieur (w/m/d)
Beim Landkreis Gießen ist im Fachdienst 41 - Bauen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)
Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung
(Heizung, Lüftung,...Partner-Anzeige27.04.202435390 GießenHandwerk, Lehrberufe -
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Assistenz Head of Operations (m/w/d) in Vollzeit
Assistenz Head of Operations (m/w/d)
in Vollzeit.
Wir stehen für innovative Abfalllösungen, die die Kreislaufwirtschaft unterstützen und stärken. Unsere IoT-basierten Smart Waste Solutions helfen...Partner-Anzeige27.04.202435392 GießenVerwaltung, Assistenz -
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Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Einzelhandel
Unser Unternehmen
Bei uns im CENTERSHOP - Da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunterne...Partner-Anzeige27.04.202435457 LollarVertrieb, Verkauf
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