63 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Mitarbeiter/in der Unterstützung der Geschäftsführung (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Das sind deine Aufgaben: Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung, suchen wir ein echtes Organisationstalent und eine verlässliche Person. Du übernimmst die Terminkoordination und -planung für unseren Geschäftsführer Du koordinierst das Sekretariat und organisierst Office Management im operativen und strategischen Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen gehört auch zu deinen Aufgaben Als Kommunikationsschnittstelle übernimmst du das Korrespondenzmanagement zu internen und externen Ansprechpartnern Vor und nach Meetings bereitest du alles vor und führst Protokoll Die Datenbanken und Unterlagen hältst du stets aktuell und gepflegt und koordinierst das zentrale Vertragsmanagement Als Corporate Event Manager unterstützt du bei bereichsübergreifenden Projekten und verantwortest Sonderprojekte im Auftrag der Geschäftsführung Das bieten wir dir: Mit mera als deinen Partner erhältst du eine starke Unterstützung bei deiner eigenen beruflichen Weiterentwicklung und kannst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erwarten!Partner-Anzeige26.05.202447623 KevelaerGeschäftsführung -
1
Unterstützung im Haushalt gesucht
Hallo! Wir benötigen eine zuverlässige, pünktliche und gründliche Haushaltshilfe mit Erfahrung. Ihre Aufgaben werden zum Beispiel Bügeln, Fenster putzen und Gebäudereinigung beinhalten. Unser Haushalt...Partner-Anzeige24.05.202447551 Bedburg-HauHaushaltshilfe -
1
Commercial Coordinator (w/m/d)
Rechnungserstellung und -prüfung Unterstützung bei der Finalabrechnung aller Ein- und Verkäufe unter Berücksichtigung von FOSFA- und NOFOTA-Bestimmungen Unterstützung des Commercial Directors mit Übersichten und Daten aus dem ERP-System Überwachung der Konformität der Vertragsbestandteile Einfluss auf die Lieferantenbewertungen und Lieferantenauswahl Beihilfe beim wöchentlichen Forecast für Rohwarenzahlungen sowie tägliche Abstimmung mit der Finanzabteilung Neuanlage von Kunden und Lieferanten in SAP sowie Materialanlagen Unterstützung beim Monats- sowie Jahresabschluss Kontrolle der Masterdaten (Payment Terms, Incoterms, Währungen, etc.)Partner-Anzeige26.05.202446446 Emmerich (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Referent*in (m/w/d) für die Unternehmens- und Organisationsentwicklung
Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. ... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Förderer für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.Partner-Anzeige26.05.202447551 Bedburg-HauConsulting, Beratung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Technical Legal Counsel (m/w/d)
Wir brauchen Dich, um gemeinsam mit dem Abteilungsleiter eine umfassende rechtliche Beratung und Unterstützung anzubieten. Besonders im Bau- und Bauproduktenrecht brauchen wir Deine Expertise. Deine Aufgaben werden die Koordination und Durchführung von Zulassungsprozessen für Bauprodukte, die Beantwortung von technischen und normativen Fragen sowie die Unterstützung der Fachabteilungen in allen Phasen von Projektvorhaben umfassen.Partner-Anzeige26.05.202447623 KevelaerRecht, Finanzen, Steuern -
1
Betriebsschlosser:in (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Betriebsschlosser:in (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik Das sind deine Aufgaben: Du sorgst für den reibungslosen Betrieb durch regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Betrieb Koordiniere und unterstütze externe Dienstleister bei ihren Aufgaben im Werk, um einen effizienten Betriebsablauf sicherzustellen Du bist mitverantwortlich für die Beschaffung und Lagerung von Ersatzteilen im mechanischen Bereich Du pflegst und reparierst unsere Flurförderzeuge, um einen reibungslosen Logistikbetrieb zu gewährleisten Das bieten wir dir: Mit mera als deinen Partner erhältst du eine starke Unterstützung bei deiner eigenen beruflichen Weiterentwicklung und kannst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erwarten!Partner-Anzeige26.05.202447623 KevelaerHandwerk, Lehrberufe -
1
SAP Basis Administrator (m/w/d)
Für unseren Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis Administrator (m/w/d) Deine Aufgaben: Sicherstellung einer reibungslosen Funktionsweise, Verwaltung und Dokumentation der SAP-Basis und der damit verbundenen Prozesse (inklusive System-Upgrades) Analyse, Support und Monitoring der SAP-Systeme (S/4HANA, ECC 6.0 und Solution Manager) in Abstimmung mit unseren Dienstleistenden Koordination der SAP-Basis-Dienstleistenden Unterstützung des SAP-Berechtigungsmanagements Betreuung der SAP-Anwendung Information Lifecycle Management (ILM) zur Erfüllung der DSGVO Zentrale Ansprechperson der unternehmensweiten Belegarchivierung Mitarbeit an zukunftsfähigen Konzepten zu Infrastruktur, Softwareverteilung, Monitoring- und Sicherheitslösungen Unterstützung bei der Erstellung von Rollout-Plänen, Runbooks und Ablaufplanungen Unterstützung des Supports im SAP Solution Manager Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit und Compliance Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld des IT-Supportes und der Administration in mittleren und großen SAP-Systemumgebungen Idealerweise Erfahrungen mit SAP RISE Gute Kenntnisse in der SAP-Basis-Administration Erfahrung im Umgang mit SAP-Business-Connector sowie SAPUI5/FIORI wünschenswert Erfahrungen mit SAP BTP wünschenswert Kommunikationsvermögen Motivation sowie Freude an der eigenständigen Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte Kundenorientierung und Teamgeist Analytisches und konzeptionelles Verständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Unsere Benefits für dich: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit mobiles Arbeiten in Teilen möglich 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten, wie z.B.26.05.202447638 StraelenIT, TK, Software -
1
Mechatroniker:in (m/w/d) Fachrichtung Maschinen und Antriebstechnik
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Betriebsschlosser:in (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik Das sind deine Aufgaben: Du sorgst für den reibungslosen Betrieb durch regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Betrieb Koordiniere und unterstütze externe Dienstleister bei ihren Aufgaben im Werk, um einen effizienten Betriebsablauf sicherzustellen Du bist mitverantwortlich für die Beschaffung und Lagerung von Ersatzteilen im mechanischen Bereich Du pflegst und reparierst unsere Flurförderzeuge, um einen reibungslosen Logistikbetrieb zu gewährleisten Das bieten wir dir: Mit mera als deinen Partner erhältst du eine starke Unterstützung bei deiner eigenen beruflichen Weiterentwicklung und kannst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erwarten!Partner-Anzeige26.05.202447623 KevelaerHandwerk, Lehrberufe -
1
Betriebsschlosser:in (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Betriebsschlosser:in (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik Das sind deine Aufgaben: Du sorgst für den reibungslosen Betrieb durch regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Betrieb Koordiniere und unterstütze externe Dienstleister bei ihren Aufgaben im Werk, um einen effizienten Betriebsablauf sicherzustellen Du bist mitverantwortlich für die Beschaffung und Lagerung von Ersatzteilen im mechanischen Bereich Du pflegst und reparierst unsere Flurförderzeuge, um einen reibungslosen Logistikbetrieb zu gewährleisten Das bieten wir dir: Mit mera als deinen Partner erhältst du eine starke Unterstützung bei deiner eigenen beruflichen Weiterentwicklung und kannst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erwarten!Partner-Anzeige26.05.202447623 KevelaerHandwerk, Lehrberufe -
1
Servicemitarbeiter Technik (m/w/d) Teilzeit
Wir suchen zum 01.08.2024 für unser Werk in Emmerich am Rhein einen SERVICEMITARBEITER TECHNIK (m/w/d) (in Teilzeit, unbefristet, 30 Wochenstunden) IHRE AUFGABEN: Technik (Grün-)pflege und Instandhaltung der gesamten Außenanlage Ordnungsgemäßer Zustand der Infrastruktur/Gebäudeinstandhaltungsarbeiten („Facility-Management“) Unterstützende Instandhaltungstätigkeiten in Produktion, Technik, Gebäudetechnik Unterstützen von hausinternen Umzügen Fertigen von Ersatzteilen mit handgeführten Werkzeugen Warten und Instandhalten Mechanischer Systeme und Anlagen Montieren und Transportieren von Bauelementen der Anlagentechnik Montage/Demontage von Produktions- und Verpackungsanlagen Installation von Warn- und Hinweiseinrichtungen Post Verpacken und frankieren von Paketen sowie Übergabe derer in die Logistik Dokumentation und Übergabe von Sendungen an den Kurierfahrer Überwachung der Post- und Verpackungsmaterialien und Auslösen von hausinternen Bestellungen Auffüllung und Bereitstellung von Wasser, Entleerung der Schredder Allgemein Durchführung von diversen Botengängen FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN: Abgeschlossene 2jährige technische/handwerkliche Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung und Spaß im Umgang mit Maschinen (Einrichten, Umrüsten, Warten) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schichtwilligkeit/BereitschaftsdienstPartner-Anzeige26.05.202446446 Emmerich (Rhein)Handwerk, Lehrberufe1Verkäufer (m/w/d)
Der ständige Ausbau unserer Marktposition wird begleitet durch eine voranschreitende Ausweitung der Vertriebsgebiete in das europäische Ausland. für das Verkaufsgebiet Niederrhein VERKAUFSBERATER (M/W/D) SCHWERPUNKT CARE IM AUSSENDIENST Quickfacts: Ab sofort Nieder- rhein Vollzeit Ihr Job: Absicherung und Ausbau des Bestandskundengeschäftes Akquisition von potenziellen Neukunden Führen von Verhandlungsgesprächen auf allen Entscheiderebenen Enge Zusammenarbeit mit unserem Telefonverkauf und den Fachbereichen Unterstützung Ihrer Kunden, indem Sie das Dienstleistungsangebot von CHEFS CULINAR leben Ihre Skills: Berufserfahrung/Ausbildung im Bereich der Care- Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung oder der Gastronomie / Hotellerie kaufmännische Grundkenntnisse und erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Engagement und Eigeninitiative Sie sind emphatisch, teamfähig und haben ein positives Menschenbild Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Anwenderkenntnisse im Bereich iOS und MS-Office Wir unterstützen SiePartner-Anzeige26.05.202447533 Kleve (Nordrhein-Westfalen)Gastro, Touristik, Kultur1Verkaufsberater (m/w/d) Schwerpunkt Care im Außendienst
Der ständige Ausbau unserer Marktposition wird begleitet durch eine voranschreitende Ausweitung der Vertriebsgebiete in das europäische Ausland. für das Verkaufsgebiet Niederrhein VERKAUFSBERATER (M/W/D) SCHWERPUNKT CARE IM AUSSENDIENST Quickfacts: Ab sofort Nieder- rhein Vollzeit Ihr Job: Absicherung und Ausbau des Bestandskundengeschäftes Akquisition von potenziellen Neukunden Führen von Verhandlungsgesprächen auf allen Entscheiderebenen Enge Zusammenarbeit mit unserem Telefonverkauf und den Fachbereichen Unterstützung Ihrer Kunden, indem Sie das Dienstleistungsangebot von CHEFS CULINAR leben Ihre Skills: Berufserfahrung/Ausbildung im Bereich der Care- Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung oder der Gastronomie / Hotellerie kaufmännische Grundkenntnisse und erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Engagement und Eigeninitiative Sie sind emphatisch, teamfähig und haben ein positives Menschenbild Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Anwenderkenntnisse im Bereich iOS und MS-Office Wir unterstützen SiePartner-Anzeige26.05.202447533 Kleve (Nordrhein-Westfalen)Gastro, Touristik, Kultur1Technischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Teilzeit
Wir suchen zum 01.08.2024 für unser Werk in Emmerich am Rhein einen SERVICEMITARBEITER TECHNIK (m/w/d) (in Teilzeit, unbefristet, 30 Wochenstunden) IHRE AUFGABEN: Technik (Grün-)pflege und Instandhaltung der gesamten Außenanlage Ordnungsgemäßer Zustand der Infrastruktur/Gebäudeinstandhaltungsarbeiten („Facility-Management“) Unterstützende Instandhaltungstätigkeiten in Produktion, Technik, Gebäudetechnik Unterstützen von hausinternen Umzügen Fertigen von Ersatzteilen mit handgeführten Werkzeugen Warten und Instandhalten Mechanischer Systeme und Anlagen Montieren und Transportieren von Bauelementen der Anlagentechnik Montage/Demontage von Produktions- und Verpackungsanlagen Installation von Warn- und Hinweiseinrichtungen Post Verpacken und frankieren von Paketen sowie Übergabe derer in die Logistik Dokumentation und Übergabe von Sendungen an den Kurierfahrer Überwachung der Post- und Verpackungsmaterialien und Auslösen von hausinternen Bestellungen Auffüllung und Bereitstellung von Wasser, Entleerung der Schredder Allgemein Durchführung von diversen Botengängen FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN: Abgeschlossene 2jährige technische/handwerkliche Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung und Spaß im Umgang mit Maschinen (Einrichten, Umrüsten, Warten) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schichtwilligkeit/BereitschaftsdienstPartner-Anzeige26.05.202446446 Emmerich (Rhein)Handwerk, Lehrberufe1Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen im Außendienst
Der ständige Ausbau unserer Marktposition wird begleitet durch eine voranschreitende Ausweitung der Vertriebsgebiete in das europäische Ausland. für das Verkaufsgebiet Niederrhein VERKAUFSBERATER (M/W/D) SCHWERPUNKT CARE IM AUSSENDIENST Quickfacts: Ab sofort Nieder- rhein Vollzeit Ihr Job: Absicherung und Ausbau des Bestandskundengeschäftes Akquisition von potenziellen Neukunden Führen von Verhandlungsgesprächen auf allen Entscheiderebenen Enge Zusammenarbeit mit unserem Telefonverkauf und den Fachbereichen Unterstützung Ihrer Kunden, indem Sie das Dienstleistungsangebot von CHEFS CULINAR leben Ihre Skills: Berufserfahrung/Ausbildung im Bereich der Care- Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung oder der Gastronomie / Hotellerie kaufmännische Grundkenntnisse und erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Engagement und Eigeninitiative Sie sind emphatisch, teamfähig und haben ein positives Menschenbild Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Anwenderkenntnisse im Bereich iOS und MS-Office Wir unterstützen SiePartner-Anzeige26.05.202447533 Kleve (Nordrhein-Westfalen)Gastro, Touristik, Kultur1Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Teilzeit (m/w/d)
Wir beschäftigen derzeit über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an insgesamt drei Standorten in Kleve und Düsseldorf. Als Fullservice-Anbieter unterstützen wir namhafte und internationale Marken seit über 45 Jahren mit ganzheitlichen Lösungen in den Bereichen Werbemittel-Logistik & Fulfillment, Werbemittelbeschaffung, E-Commerce und der Personalisierung von Werbematerialien in der hauseigenen Werbetechnik.Partner-Anzeige26.05.202447533 Kleve (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern1Suchen eine erfahrene Haushaltshilfe
Wir suchen eine aufmerksame und fleißige Haushaltshilfe für allgemeine Putzarbeiten. Wir wohnen in 47533 Kleve und benötigen dort Ihre Unterstützung. Sie sollten geübt sein in der Hausarbeit und ein aufmerksames Auge mitbringen (Kühlschrankreinigung und Möbelpflege). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Nachricht.Partner-Anzeige23.05.202447533 Kleve (Nordrhein-Westfalen)Haushaltshilfe1Projektmanager Employer Branding (m/w/d)
Zur Erweiterung unseres Marketing Teams in Uedem suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit einen PROJEKTMANAGER EMPLOYER BRANDING (m/w/d) UNSER ANGEBOT Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Sorgfältige Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Ein angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien kurze Entscheidungswege Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Trainings Betriebliches Gesundheitsmanagement vom Hautscreening bis zur Massage Legendäre Weihnachtsfeiern, Open Air Sommerfeste oder gemeinsame Ausflüge MitarbeiterInnen Benefits wie Mitarbeiterrabatte und steuerfreie Zuschüsse Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, PR, Medien oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt durch Berufserfahrung im Personalmarketingumfeld Vier Jahre Erfahrung in einer Marketing-Agentur, im Bereich PR und Kommunikation eines Unternehmens oder einer Agentur der HR-Branche Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Exzellentes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Souveränes Auftreten sowie Kommunikation und Empathie Kreatives und analytisch-konzeptionelles Denken sind selbstverständlich Interesse an aktuellen Trends im Personalmarketing und Employer Branding Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten IHRE AUFGABEN Kampagnenentwicklung und -durchführung zur Mitarbeitergewinnung und Stärkung der Arbeitgebermarke Pflege der Karriereseiten im Online-Auftritt der ELTEN GmbH Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen zur Mitarbeiterbindung Teilnahme auf diversen Messen zur Mitarbeitergewinnung Organisation und Umsetzung von Personalshootings Pflege des Unternehmensauftritts auf externen Portalen Inhaltliche und organisationale Unterstützung der Auszubildenden-Projekte Regelmäßige Recherche zu innovativen und modernen Personalmarketing-Aktivitäten Bewertung aktueller Trends, Tools und Methoden für zeitgemäße Recruiting-Maßnahmen und Identifizierung geeigneter Kanäle für die entsprechenden Zielgruppen Beratung bei der Auswahl zielführender Recruiting-Kanäle und passender HR-Lösungen, z.B.Partner-Anzeige26.05.202447589 UedemVertrieb, Verkauf1Projektmanager*in Marketing (m/w/d)
Deine Vorteile als Teammitglied bei ABS Safety Attraktives Arbeitszeitmodell mit 37,5 Stunden/Woche (Vollzeit) Gleitzeit-Modell Jobticket Möglichkeit Mobiles Arbeiten Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge, 100 % ABS-finanziert Bike-Leasing Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio via Urban Sports Club in ganz Deutschland möglich Was in Deine Bewerbung gehört Wir benötigen keinen Roman als Anschreiben.Partner-Anzeige26.05.202447623 KevelaerRecht, Finanzen, Steuern1Maltipoo F1
Einen gesunden und fröhlichen Welpen, der bereit ist für sein neues Zuhause. Vollständige Gesundheitsdokumente und einen EU-Pass. Beratung und Unterstützung für die ersten Tage und Wochen in seiner neuen Umgebung. Interesse? Kontaktiere uns schnell, um einen Termin zu vereinbaren und diesen süßen Maltipoo Rüden kennenzulernen. Wir sorgen dafür, dass er den perfekten Start bekommt und hoffen, dass er ein liebevolles neues Zuhause findet.23.05.202446446 Emmerich (Rhein)Mischlingshunde1SAP Consultant als IT SAP Business Partner (m/w/d)
Für unseren Bereich IT / SAP/ Warenwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Consultant als IT SAP Business Partner (m/w/d) Deine Aufgaben: Analyse, fortlaufende Betreuung und Implementierung übergreifender Geschäftsprozesse im IT-Umfeld mit Fokus auf Warenwirtschaftsprozessen (Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement, Produktion, Plant Maintenance etc.) in SAP und weiteren Anwendungen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Customizing der zu betreuenden Module sowie deren Ausbau und Optimierung in Abstimmung mit den Fachbereichen unter besonderer Berücksichtigung des Anforderungsmanagements Unterstützung und fachliche Beratung der Process Experts (m/w/d) und Key User (m/w/d) bei Prozessveränderungen im operativen Geschäft, im Kontext von Projekten und bei strategischen Fragestellungen sowie fachliche Unterstützung der verantwortlichen Führungskraft und der Fachbereiche in IT-Fragen Erstellung, Abstimmung und Bewertung von fachlichen und technischen Konzepten Sicherstellung der ganzheitlichen Integration von neuen Lösungen in den betriebswirtschaftlichen und IT-seitigen Gesamtkontext Koordination der externen Dienstleister Dein Profil: Sehr gute Kenntnisse im Einsatz der Standardsoftware SAP mit Schwerpunkt auf den Modulen der Materialwirtschaft (MM, QM, PP und PM) sowie in den Prozessen der Materialwirtschaft (Einkauf, Qualitätsmanagement, Produktion, Instandhaltung etc.)26.05.202447638 StraelenIT, TK, SoftwareRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter