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Betriebswirtschaftlicher Prozessmanager
– Prüfung von Digitalisierungsanforderungen und Ableitung von innovativen IT- und Prozesslösungen für unseren Finanzbereich – Leitung von Digitalisierungsprojekten im Zusammenhang mit der Einführung von SAP S/4HANA – Verantwortung für die fachliche Konzeptionierung und die Gestaltung der IT-Umsetzung – Koordination des Softwareentwicklungsprozesses für Finanz-Anwendungen sowie regelmäßiger internationaler Austausch mit relevanten Unternehmensbereichen – Organisation globaler Anwenderschulungen sowie laufender Anwendungsberatung Ihre Qualifikation: – Studium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation – Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, bevorzugt im Finanz- oder IT-Umfeld – Fundierte Kenntnisse in Finanz-Modulen von SAP – Ausgeprägte IT-Affinität und Interaktionskompetenz – Fließende Englischkenntnisse Unser Angebot: – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung – DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen – Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Fahrradleasing, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Klingt interessant?Partner-Anzeige05.06.202476646 BruchsalRecht, Finanzen, Steuern -
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Consultant Digitized Processes (m/w/d) - Unternehmensberater/in
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, BWL mit IT-Affinität, Informatik mit BWL-Affinität oder Quereinsteiger mit betriebswirtschaftlicher Praxiserfahrung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und idealerweise Anwendererfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: – Finanz- und Rechnungswesen – Enterprise Performance Management – SCM/Logistik und Produktion – Customer Experience (Vertrieb, Marketing, Service) – Personalmanagement (HCM) Verantwortungsbewusster Einsatz digitaler Technologien und der AI mit dem Ziel der Schaffung nachhaltiger humaner Anwendererlebnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen, Sorgfalt in der Erstellung von Dokumentationen und Präsentationsunterlagen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland Darauf dürfen Sie sich freuen: Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Flexible Arbeitszeitmodelle, passend zu Ihrem persönlichen Lebensplan Praxisorientiertes Onboarding, je nach Kenntnisse und Erfahrungen individuell abgestimmt Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit führenden Lehr- und Forschungsinstituten Betriebliche Gesundheitsförderung (Obst und Gemüse, Gesundheitstag, Rückenfit-Kurse, etc.)22.05.202476275 EttlingenIT, TK, Software -
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Sie beraten unsere Kunden bei ihrer Haushalts- und Finanzplanung. Sie kümmern sich um das Controlling und die Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen für unsere Kunden. Auf diese Kenntnisse und Fähigkeiten verlassen wir uns Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und besitzen Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Erfahrung in der Führung von Teams.Partner-Anzeige05.06.202475015 BrettenRecht, Finanzen, Steuern -
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Sie beraten unsere Kunden bei ihrer Haushalts- und Finanzplanung. Sie kümmern sich um das Controlling und die Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen für unsere Kunden. Auf diese Kenntnisse und Fähigkeiten verlassen wir uns Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und besitzen Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Erfahrung in der Führung von Teams.Partner-Anzeige04.06.202475015 BrettenRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Kaufmännischer Mitarbeiter für interne ERP- & CRM-Betreuung (m/w/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter für interne ERP- & CRM-Betreuung (m/w/d) Deine Aufgaben im Team Fachliche Betreuung unseres internen ERP- und CRM-Systems Analyse, Konzeption und Dokumentation von Systemerweiterungen zusammen mit den Fachbereichen sowie Lieferanten Anwenderbetreuung und Schulung von Mitarbeitenden aus einzelnen Fachbereichen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumentationen Weiterentwicklung bestehender Lösungen und stetige Optimierung von Prozessen und Organisationsabläufen Mitarbeit bei Migrationsprojekten Fachliche Betreuung von weiteren Lösungen, wie z.B. unserer E-Learning-Plattform für Mitarbeitende Mitarbeit bei der kaufmännischen Betreuung diverser Auswertungstools Selbstverständlich wirst du in alle Lösungen und Themen von uns fachlich eingearbeitet Das bringst du mit Studium im Bereich BWL, alternativ eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgabenbereichen Lösungsorientiertes Denkvermögen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfalt beschreiben deinen Arbeitsstil Service- und Anwenderorientierung sowie gute didaktische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Freue dich auf folgende Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice Fachkarrieremodell Fort- und Weiterbildung VL und bAV Corporate Benefits JobRad Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!Partner-Anzeige04.06.202476275 EttlingenIT, TK, Software -
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Senior Projektcontroller (m/w/d)
Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Im Bereich Administration stellen wir sicher, dass bei VIVAVIS die betriebswirtschaftlichen Abläufe reibungslos funktionieren. Wir beschaffen Material, haben die Finanzlage im Blick und sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Für unser Team am Standort Ettlingen (nach Absprache auch am Standort Koblenz) suchen wir Sie als Senior Projektcontroller (m/w/d) Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Ihre Aufgabe: Sie sind der Business Partner für alle kaufmännischen Belange im Projekt inkl. dem Projektberichtswesen; dabei behalten Sie immer das Projektziel und die Projektkosten im Blick Sie entwickeln Handlungsempfehlungen bei Abweichungen Sie bereiten operative Kennzahlen, Ad-Hoc-Analysen und Reportings für das Projektgeschäft auf, entwickeln KPIs und begleiten die Erstellung von Forecasts Sie analysieren kaufmännische Prozesse im Projektumfeld, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und diese zur Effizienzsteigerung umzusetzen Sie sind der kaufmännische Ansprechpartner für die Betreuung unserer Projekte und der Sparringspartner für unsere Projektleitung von der Angebotserstellung über den Vertragsabschluss bis zur Rechnungslegung Sie sind verantwortlich für die Nachkalkulation von Projekten und entwickeln daraus „Lessons-to-learn“ für unsere gemeinsame Zukunft Sie berichten Projekte direkt an das Management im Rahmen von Business Review Meetings Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Projektgeschäft Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und große Freude, komplexe Datenmengen aufzuarbeiten und transparent darzustellen Sie haben empathische und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und können so erfolgreich dazu beitragen, unsere Projekte als aktives Teammitglied gemeinsam mit sehr vielen Playern zum Abschluss zu führen Zahlen sind genau Ihr Ding, gepaart mit Ihrem ausgeprägten analytischen Denkvermögen und einem guten Verständnis für das Projektgeschäft Unser Angebot: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Mentor Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze und Ladestationen Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge Unsere Teams arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll miteinander – werden Sie ein Teil von uns!Partner-Anzeige04.06.202476275 EttlingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben – Was Sie machen: Fachliche und disziplinarische Leitung der Buchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Eigenständige Bearbeitung eines zugeordneten Mandantenstamms Anfertigung von Steueranmeldungen Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kommunikation mit dem Steuerberater Ihre Qualifikation – Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kfm./steuerliche Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in DATEV, DATEV-Unternehmen online sowie DATEV Zahlungsverkehr Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz Unser Angebot – Was Sie bei uns erwartet: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Selbständigkeit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein offenes und kollegiales Team, das Sie gerne unterstützt Individuell geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt über Kooperationspartner Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige04.06.202476316 Malsch (Landkreis Karlsruhe)Recht, Finanzen, Steuern -
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Director of Finance (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben – Was Sie machen: Fachliche und disziplinarische Leitung der Buchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Eigenständige Bearbeitung eines zugeordneten Mandantenstamms Anfertigung von Steueranmeldungen Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kommunikation mit dem Steuerberater Ihre Qualifikation – Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kfm./steuerliche Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in DATEV, DATEV-Unternehmen online sowie DATEV Zahlungsverkehr Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz Unser Angebot – Was Sie bei uns erwartet: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Selbständigkeit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein offenes und kollegiales Team, das Sie gerne unterstützt Individuell geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt über Kooperationspartner Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige04.06.202476316 Malsch (Landkreis Karlsruhe)Recht, Finanzen, Steuern -
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben – Was Sie machen: Fachliche und disziplinarische Leitung der Buchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Eigenständige Bearbeitung eines zugeordneten Mandantenstamms Anfertigung von Steueranmeldungen Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kommunikation mit dem Steuerberater Ihre Qualifikation – Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kfm./steuerliche Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in DATEV, DATEV-Unternehmen online sowie DATEV Zahlungsverkehr Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz Unser Angebot – Was Sie bei uns erwartet: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Selbständigkeit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein offenes und kollegiales Team, das Sie gerne unterstützt Individuell geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt über Kooperationspartner Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige04.06.202476316 Malsch (Landkreis Karlsruhe)Recht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Mitarbeiter für interne ERP- & CRM-Betreuung (m/w/d)
Learning-Plattform für Mitarbeitende Mitarbeit bei der kaufmännischen Betreuung diverser Auswertungstools Selbstverständlich wirst du in alle Lösungen und Themen von uns fachlich eingearbeitet Das bringst du mit Studium im Bereich BWL, alternativ eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgabenbereichen Lösungsorientiertes Denkvermögen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfalt beschreiben deinen Arbeitsstil Service- und Anwenderorientierung sowie gute didaktische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Freue dich auf folgende Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice Fachkarrieremodell Fort- und Weiterbildung VL und bAV Corporate Benefits JobRad Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!Partner-Anzeige05.06.202476275 EttlingenIT, TK, Software -
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Fleischer/Metzger mit Führungsaufgaben (m/w/d) flexibler Einsatzort
Metzger mit Führungsaufgaben (m/w/d) flexibler Einsatzort Für unseren Standort Rheinstetten suchen wir Sie als Ihre AufgabenLeitungsaufgaben: Vertretung der Abteilungsleitung im Fleisch- und Wurstbereich im EinzelhandelMitarbeiterunterstützung: Unterstützung der Metzgereiabteilung bei Personalengpässen / UrlaubsvertretungMitarbeiterweiterbildung: Training der Mitarbeitenden im Bereich MetzgereiMithilfe: Unterstützung der Fachberatungen Ihre VoraussetzungenAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung im Fleischerhandwerk oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige QualifikationenKenntnis: Berufserfahrung im Verkauf von Fleisch- und WurstwarenArbeitsorte: Einsatz in verschiedenen Absatzgebieten im Umkreis von Balingen, Offenburg, Heddesheim und St. IngbertWissen: Betriebswirtschaftliche KenntnisseArbeitsweise: Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten sowie ein sicheres und freundliches AuftretenPersönliche Stärken: Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und FlexibilitätMobilität: Hohe Reisebereitschaft Ihre Vorteile Wir lieben Lebensmittel: Sie bekommen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Erholung: Sie bekommen bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr Sonderzahlungen: Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobrad: Sie haben die Möglichkeit sich über Jobrad kostengünstig Fahrräder zu leasen Weiterbildung:Partner-Anzeige05.06.202476287 RheinstettenHandwerk, Lehrberufe1Kaufmännischer Mitarbeiter für interne Softwarebetreuung (m/w/d)
Learning-Plattform für Mitarbeitende Mitarbeit bei der kaufmännischen Betreuung diverser Auswertungstools Selbstverständlich wirst du in alle Lösungen und Themen von uns fachlich eingearbeitet Das bringst du mit Studium im Bereich BWL, alternativ eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgabenbereichen Lösungsorientiertes Denkvermögen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfalt beschreiben deinen Arbeitsstil Service- und Anwenderorientierung sowie gute didaktische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Freue dich auf folgende Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice Fachkarrieremodell Fort- und Weiterbildung VL und bAV Corporate Benefits JobRad Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!Partner-Anzeige05.06.202476275 EttlingenIT, TK, Software1Kaufmännischer Mitarbeiter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Die Erstellung von Umsatzvoranmeldungen sowie anfallende administrative Tätigkeiten gehören ebenfalls in dein Aufgabengebiet. Dein Profil Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung wie beispielsweise Assist Ausschreibendes Unternehmen: SoftProject GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige05.06.202476275 EttlingenRecht, Finanzen, Steuern1Leiter Einkauf Elektronik (w/m/d)
– Leitung des Facheinkaufs für Elektronik mit Warengruppen von elektronischen Bauteilen bis zu Stanz- und Biegeteilen – Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des strategischen Teams und dessen Support – Ausgestaltung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die einzelnen Warengruppen – Steuerung und Durchführung von komplexen Einkaufsprojekten – Erschließung von Beschaffungssynergien im nationalen sowie im globalen Kontext – Steuerung und Monitoring der Einkaufsperformance – Gestaltung von modernen und digitalen Prozessen Ihre Qualifikation: – Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation – Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Fokus auf Elektronikkomponenten – Erfahrung in der Veränderung von Prozessen und Change Management – Kompetenz in der Kommunikation auf unterschiedlichen Hierarchieebenen – Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute SAP Anwenderkenntnisse – Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe im Einkauf, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Mentorenprogramm – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Klingt intere Ausschreibendes Unternehmen: SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Führungskraft, Management; Bereichsleitung; Elektronik Branchen: Elektrotechnik; Antriebstechnik; Maschinenbau; Anlagenbau; Getriebebau; AutomatisierungstechnikPartner-Anzeige05.06.202476646 BruchsalEinkauf, Logistik1Gruppenleiter Einkauf - Projekte und Innovationen (w/m/d)
– Leitung und Weiterentwicklung des Projekteinkaufs von Produktentwicklungs- und Kundenprojekten sowie des Supplier Innovation Sourcing – Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung eines Teams von Projekteinkäufern – Weiterentwicklung des Projekteinkaufs im Rahmen des Kosten-, Warengruppen- und Lieferantenmanagements – Chancen- und Risikomanagement entlang des Produktentwicklungsprozesses – Erschließung von Beschaffungssynergien im nationalen sowie im globalen Kontext – Steuerung und Monitoring von komplexen Einkaufsprojekten und der Projekteinkaufsperformance Ihre Qualifikation: – Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation – Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf – Erfahrung in der Veränderung von Prozessen und Change Management – Kompetenz in der Kommunikation auf unterschiedlichen Hierarchieebenen – Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute SAP Anwenderkenntnisse – Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe im Einkauf, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Mentorenprogramm – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Klingt int Ausschreibendes Unternehmen: SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Teamleitung Branchen: Elektrotechnik; Antriebstechnik; Maschinenbau; Anlagenbau; Getriebebau; AutomatisierungstechnikPartner-Anzeige05.06.202476646 BruchsalEinkauf, Logistik1Einkaufsleiter (m/w/d)
– Leitung und Weiterentwicklung des Projekteinkaufs von Produktentwicklungs- und Kundenprojekten sowie des Supplier Innovation Sourcing – Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung eines Teams von Projekteinkäufern – Weiterentwicklung des Projekteinkaufs im Rahmen des Kosten-, Warengruppen- und Lieferantenmanagements – Chancen- und Risikomanagement entlang des Produktentwicklungsprozesses – Erschließung von Beschaffungssynergien im nationalen sowie im globalen Kontext – Steuerung und Monitoring von komplexen Einkaufsprojekten und der Projekteinkaufsperformance Ihre Qualifikation: – Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation – Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf – Erfahrung in der Veränderung von Prozessen und Change Management – Kompetenz in der Kommunikation auf unterschiedlichen Hierarchieebenen – Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute SAP Anwenderkenntnisse – Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe im Einkauf, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Mentorenprogramm – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Klingt int Ausschreibendes Unternehmen: SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Teamleitung Branchen: Elektrotechnik; Antriebstechnik; Maschinenbau; Anlagenbau; Getriebebau; AutomatisierungstechnikPartner-Anzeige05.06.202476646 BruchsalEinkauf, Logistik1Assistent der Geschäftsleitung
Die Erstellung von Umsatzvoranmeldungen sowie anfallende administrative Tätigkeiten gehören ebenfalls in dein Aufgabengebiet. Dein Profil Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung wie beispielsweise Assist Ausschreibendes Unternehmen: SoftProject GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige05.06.202476275 EttlingenRecht, Finanzen, Steuern1Leiter Beschaffung Elektronik (w/m/d)
– Leitung des Facheinkaufs für Elektronik mit Warengruppen von elektronischen Bauteilen bis zu Stanz- und Biegeteilen – Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des strategischen Teams und dessen Support – Ausgestaltung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die einzelnen Warengruppen – Steuerung und Durchführung von komplexen Einkaufsprojekten – Erschließung von Beschaffungssynergien im nationalen sowie im globalen Kontext – Steuerung und Monitoring der Einkaufsperformance – Gestaltung von modernen und digitalen Prozessen Ihre Qualifikation: – Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation – Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Fokus auf Elektronikkomponenten – Erfahrung in der Veränderung von Prozessen und Change Management – Kompetenz in der Kommunikation auf unterschiedlichen Hierarchieebenen – Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute SAP Anwenderkenntnisse – Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe im Einkauf, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Mentorenprogramm – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Klingt intere Ausschreibendes Unternehmen: SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Führungskraft, Management; Bereichsleitung; Elektronik Branchen: Elektrotechnik; Antriebstechnik; Maschinenbau; Anlagenbau; Getriebebau; AutomatisierungstechnikPartner-Anzeige05.06.202476646 BruchsalEinkauf, Logistik1Werkstudent - HR Change & Communication (w/m/d)
Workshops) inklusive der administrativen Tätigkeiten zur Vor- und Nachbereitung – Konzeptionelle Mitarbeit (z.B. bei Kampagnen oder Events) – Pflege von Intranet-Seiten Ihre Qualifikation: – Studium Medien und Kommunikation, (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL oder vergleichbar – Affinität für Social Media – Erste Erfahrung mit Videoschnittprogrammen – Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint – Gute Englischkenntnisse – Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Unser Angebot: – Weiterentwicklung & Netzwerk: Kompetente Betreuung in den Fachbereichen, Seminare in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Teilnahme an Informationsveranstaltung für Studierende, wöchentlicher Studierendenstammtisch – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten im Entwicklungsumfeld – Rahmenbedingungen & Work-Life-Balance: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios – StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Klingt interessant?Partner-Anzeige05.06.202476646 BruchsalVerwaltung, Assistenz1Lagerlogistiker (w/m/d)
– Verantwortung für den Materialfluss in unserem TestCenter – Mitarbeit im Wareneingang und bei Kommissionierung sowie die Bereitstellung, Entsorgung und Verbringung von Gütern und Prüflingen – Sicherstellung einer ordnungsgemäß verpackten und gesicherten Ladung – Kooperation mit Fachabteilungen zur Sicherstellung einer termingerechten Logistik für die Versuchsdurchführung – Verantwortung für betriebsfähige Flurförderzeuge Ihre Qualifikation: – Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation – Idealerweise Weiterbildung zum Logistikmeister, Betriebswirt Logistik oder vergleichbare Qualifikation – Alternativ Berufserfahrung in der Lagerlogistik – Routinemäßiger Umgang mit Krananlagen und Gabelstaplern – Erfahrung mit EDV-basierten Lagerverwaltungssystemen – Interesse an Gestaltung und Modernisierung der Logistik – Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP Unser Angebot: – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung – DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen – Weitere Benefits: Fahrradleasing, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge Klingt interessant?Partner-Anzeige05.06.202476646 BruchsalEinkauf, LogistikKategoriePreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter