48 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Wirtschaftsprüfer*in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Industrie- oder Handelsunternehmen für die Bilanzkontrolle
Als verantwortliche*r Aufseher*in decken Sie mögliche Rechnungslegungsverstöße auf von Unternehmen, die an einem organisierten Markt notiert sind überprüfen Sie die Jahres- und Konzernabschlüsse sowie verkürzte Abschlüsse nebst den entsprechenden Lageberichten von an einem organisierten Markt notierten Unternehmen analysieren und beurteilen Sie Hinweise aus der Bevölkerung im Hinblick auf das Vorliegen konkreter Anhaltspunkte für Rechnungslegungsverstöße, analysieren und beurteilen Sie die Berichterstattung von zusätzlich beauftragten Prüfungsunternehmen und leiten nach deren Analysen ggf. entsprechende Schritte ein vertreten Sie die nationalen Aufsichtsinteressen und arbeiten auf europäischer Ebene an der Gestaltung einheitlicher Auslegung der IAS/IFRS mit Das bieten wir Die Möglichkeit zum weiteren Führen des Titels „Wirtsch Ausschreibendes Unternehmen: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Bilanzbuchhaltung; Wirtschaftsprüfung Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige13.05.202460439 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Senior / Junior Consultant Audit (m/w/d)
Junior Consultant Audit (m/w/d) Wir sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Als Kooperationspartner des VdW südwest, dem führenden Verband der Wohnungswirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz mit 200 Mitgliedsunternehmen und 400.000 Wohnungen, beraten wir unsere Mandanten steuerlich und betriebswirtschaftlich, prüfen ihre Unternehmenszahlen und erarbeiten damit die Grundlage für ihre strategischen Entscheidungen.Partner-Anzeige13.05.202460308 Frankfurt (Main)Consulting, Beratung -
1
Revisor / Auditor (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres Teams als Revisor / Auditor (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet WAS SIE ERWARTET: Selbständige Durchführung von Prüfungshandlungen der Internen Revision Selbständige Erstellung von Revisionsberichten mit Klassifizierung von Feststellungen und Ergebnisbewertung, Präsentation der Ergebnisse und Vereinbarung von Maßnahmen mit anschließendem Follow-up Verantwortliche Mitarbeit bei der Prüfungsplanung sowie der Überarbeitung des Regelwerks und der Risikobewertung für die Prüfungsobjekte Beratung der Fachbereiche und der Geschäftsführung, Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen, Projektarbeit WAS SIE MITBRINGEN: Möglichst abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und / oder vergleichbare Ausbildung mit Praxiserfahrung im Bereich Revision oder Wirtschaftsprüfung Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste als auch gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP WAS WIR IHNEN BIETEN: Modernes Arbeitsumfeld: Virtuelle Teamarbeit, neueste Ausstattung inkl. iPads, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit Ausschreibendes Unternehmen: GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen Ausschreibungsdatum: 2024-04-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Wirtschaftsprüfung; Kaufleute, Verwaltung; Verwaltung Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige12.05.202460489 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Finanz- und Steuerexperte/-expertin
WIR suchen Verstärkung! Die J+P Gruppe vereint die Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. An unseren drei Standorten Gießen, Marburg und Dautphe beraten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten aus der Region und deutschlandweit.Partner-Anzeige13.05.202435039 MarburgRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Steuerberaterassistent/-in
WIR suchen Verstärkung! Die J+P Gruppe vereint die Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. An unseren drei Standorten Gießen, Marburg und Dautphe beraten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten aus der Region und deutschlandweit.Partner-Anzeige13.05.202435390 GießenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachmann/-frau
WIR suchen Verstärkung! Die J+P Gruppe vereint die Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. An unseren drei Standorten Gießen, Marburg und Dautphe beraten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten aus der Region und deutschlandweit.Partner-Anzeige13.05.202435232 DautphetalRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachangestellter, Finanzwirt, Steuerfachwirt, Bachelor of Arts / Science im Steuerrecht (m/w/d)
WIR suchen Verstärkung! Die J+P Gruppe vereint die Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. An unseren drei Standorten Gießen, Marburg und Dautphe beraten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten aus der Region und deutschlandweit.Partner-Anzeige13.05.202435390 GießenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachangestellter, Finanzwirt, Steuerfachwirt, Bachelor of Arts / Science im Steuerrecht (m/w/d)
WIR suchen Verstärkung! Die J+P Gruppe vereint die Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. An unseren drei Standorten Gießen, Marburg und Dautphe beraten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten aus der Region und deutschlandweit.Partner-Anzeige13.05.202435039 MarburgRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachangestellter, Finanzwirt, Steuerfachwirt, Bachelor of Arts / Science im Steuerrecht (m/w/d)
WIR suchen Verstärkung! Die J+P Gruppe vereint die Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. An unseren drei Standorten Gießen, Marburg und Dautphe beraten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten aus der Region und deutschlandweit.Partner-Anzeige13.05.202435232 DautphetalRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Lageberichterstellung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Mitwirken in der Konzernrechnungslegung und am Konzernabschluss Selbstständige Bearbeitung und Klärung von Sachverhalten im Rechnungswesen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern Mitwirken bei der Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen der Finanzbuchhaltung Sonderaufgaben, Reporting, Statistiken und Präsentationen Ihre Voraussetzungen: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor-Studium mit Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB für Personen- und Kapitalgesellschaften Sehr gutes Prozess- und Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI (Blue Eagle) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Selbstständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln Wir bieten: Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie. 30 Tage Urlaub plus bis zu 11 Gleittage Attraktive Vergütung und Prämie Coffee Points und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit Lukrative betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten nach Absprache Vergünstigtes Deutschlandticket Viele Weiterbildungsmöglichkeiten ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Personalabteilung Niddastraße 107, 60329 Frankfurt am Main Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs- und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten.Partner-Anzeige13.05.202460329 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Hauptbuchhalter (m/w/d)
Wir bauen auf Ihre Expertise beim Beurteilen und Erfassen von Anlagevermögen und Themen rund um das Leasing. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechperson für Behörden, Wirtschaftsprüfer und andere Abteilungen bei bilanziellen oder buchhalterischen Fragen. Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung samt erfolgreicher Weiterbildung zum F Ausschreibendes Unternehmen: Henry Schein Services GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Wirtschaftsprüfung Branchen: Gesundheitsdienstleistungen; Weitere: Chemie, Pharma & MedizinPartner-Anzeige13.05.202463225 Langen (Hessen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhaltungsleiter (m/w/d)
Wir bauen auf Ihre Expertise beim Beurteilen und Erfassen von Anlagevermögen und Themen rund um das Leasing. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechperson für Behörden, Wirtschaftsprüfer und andere Abteilungen bei bilanziellen oder buchhalterischen Fragen. Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung samt erfolgreicher Weiterbildung zum F Ausschreibendes Unternehmen: Henry Schein Services GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Wirtschaftsprüfung Branchen: Gesundheitsdienstleistungen; Weitere: Chemie, Pharma & MedizinPartner-Anzeige13.05.202463225 Langen (Hessen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Hauptbuchhalter (m/w/d)
Wir bauen auf Ihre Expertise beim Beurteilen und Erfassen von Anlagevermögen und Themen rund um das Leasing. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechperson für Behörden, Wirtschaftsprüfer und andere Abteilungen bei bilanziellen oder buchhalterischen Fragen. Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung samt erfolgreicher Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechende Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufspraxis im beschriebenen Aufgabenfeld oder im Steuerwesen oder in der Wirtschaftsprüfung Vertraut mit der Erstellung von Jahresabschlüssen für international agierende Unternehmen sowie gute Kenntnisse im Handelsrecht Erfahrung im Umgang mit SAP oder einem anderen ERP-System Sicheres Deutsch (mindestens Sprachniveau C1) sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Der optimale Mix aus Teamgeist und hoher Einsatzbereitschaft Was wir bieten Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmensorganisation.Partner-Anzeige13.05.202463225 Langen (Hessen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
(Senior) Risikocontroller / Risk Manager (m/w/d) im Finanzwesen
Risikocontroller / Risk Manager (m/w/d) im Finanzwesen 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter Vertrag WAS SIE ERWARTET Validierung von Kreditrisikomodellen (Antragsscoring, IFRS9-Risikovorsorge) sowie der Modelle zu den wesentlichen Risiken (Kredit-, Markt-, Liquiditäts-, sonstige und operationelle Risiken) und der Stresstests Weiterentwicklung der Validierungskonzepte und -methoden gemäß aufsichtsrechtlicher Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen (CRR, ICAAP, MaRisk) und konzerninternen Vorgaben Weiterentwicklung der relevanten Datenhaushalte für die Validierung Kompetenter Ansprechpartner bei internen und externen Prüfungen bei allen validierungsrelevanten Themen WAS SIE MITBRINGEN Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling in der Finanzdienstleistung, dem Bankenbereich, der Beratung oder Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Anforderungen, insbesondere im Bereich ICAAP, MaRisk und CRR Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten; SQL-Programmierkenntnisse sowie Kenntnisse in mindestens einer statistischen Software, vorzugsweise SAS oder R Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit internen und externen Prüfern (Innenrevision, Wirtschaftsprüfer, Bankenaufsicht) WAS WIR BIETEN Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn Learning Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work 30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. frei Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige13.05.202460311 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben Kaufmännische und buchhalterische Betreuung aller Gesellschaften des LOKSCHUPPEN Marburg (Immobilienverwaltung, Gastro & Event, Hotellerie, Coworking) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung des Hauptbuchs und der Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren und Kasse) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Abrechnung von Intercompany-Vorgängen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kostenüberwachung & Finanzplanung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Mitwirkung bei Beantragungsverfahren und Finanzierungsthemen Ihr Profil Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bachelor of Science (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Gastronomie/Hotellerie Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit DATEV und SAP (Modul FI) von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Arbeiten bei SCHNEIDER Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRadPartner-Anzeige13.05.202435112 FronhausenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Lageberichterstellung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Mitwirken in der Konzernrechnungslegung und am Konzernabschluss Selbstständige Bearbeitung und Klärung von Sachverhalten im Rechnungswesen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern Mitwirken bei der Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen der Finanzbuchhaltung Sonderaufgaben, Reporting, Statistiken und Präsentationen Ihre Voraussetzungen: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor-Studium mit Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB für Personen- und Kapitalgesellschaften Sehr gutes Prozess- und Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI (Blue Eagle) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Selbstständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln Wir bieten: Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie. 30 Tage Urlaub plus bis zu 11 Gleittage Attraktive Vergütung und Prämie Coffee Points und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit Lukrative betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten nach Absprache Vergünstigtes Deutschlandticket Viele Weiterbildungsmöglichkeiten ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Personalabteilung Niddastraße 107, 60329 Frankfurt am Main Jetz Ausschreibendes Unternehmen: ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Steuern; Kaufleute, Verwaltung Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige13.05.202460329 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
View job here Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit Fronhausen, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 06.05.24 Ihre Aufgaben Kaufmännische und buchhalterische Betreuung aller Gesellschaften des LOKSCHUPPEN Marburg (Immobilienverwaltung, Gastro & Event, Hotellerie, Coworking) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung des Hauptbuchs und der Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren und Kasse) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Abrechnung von Intercompany-Vorgängen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kostenüberwachung & Finanzplanung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Mitwirkung bei Beantragungsverfahren und Finanzierungsthemen Ihr Profil Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bachelor of Science (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Gastronomie/Hotellerie Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit DATEV und SAP (Modul FI) von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Arbeiten bei SCHNEIDER Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRad Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden Ausschreibendes Unternehmen: Schneider GmbH & Co.Partner-Anzeige13.05.202435112 FronhausenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bilanzierung in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Lageberichterstellung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Mitwirken in der Konzernrechnungslegung und am Konzernabschluss Selbstständige Bearbeitung und Klärung von Sachverhalten im Rechnungswesen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern Mitwirken bei der Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen der Finanzbuchhaltung Sonderaufgaben, Reporting, Statistiken und Präsentationen Ihre Voraussetzungen: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor-Studium mit Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB für Personen- und Kapitalgesellschaften Sehr gutes Prozess- und Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI (Blue Eagle) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Selbstständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln Wir bieten: Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie. 30 Tage Urlaub plus bis zu 11 Gleittage Attraktive Vergütung und Prämie Coffee Points und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit Lukrative betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten nach Absprache Vergünstigtes Deutschlandticket Viele Weiterbildungsmöglichkeiten ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Personalabteilung Niddastraße 107, 60329 Frankfurt am Main Jetz Ausschreibendes Unternehmen: ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Steuern; Kaufleute, Verwaltung Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige13.05.202460329 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Wirtschafts- und Bilanzkontrolleur*in (w/m/d) im Bereich Industrie oder Handel
Als verantwortliche*r Aufseher*in decken Sie mögliche Rechnungslegungsverstöße auf von Unternehmen, die an einem organisierten Markt notiert sind überprüfen Sie die Jahres- und Konzernabschlüsse sowie verkürzte Abschlüsse nebst den entsprechenden Lageberichten von an einem organisierten Markt notierten Unternehmen analysieren und beurteilen Sie Hinweise aus der Bevölkerung im Hinblick auf das Vorliegen konkreter Anhaltspunkte für Rechnungslegungsverstöße, analysieren und beurteilen Sie die Berichterstattung von zusätzlich beauftragten Prüfungsunternehmen und leiten nach deren Analysen ggf. entsprechende Schritte ein vertreten Sie die nationalen Aufsichtsinteressen und arbeiten auf europäischer Ebene an der Gestaltung einheitlicher Auslegung der IAS/IFRS mit Das bieten wir Die Möglichkeit zum weiteren Führen des Titels „Wirtsch Ausschreibendes Unternehmen: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Bilanzbuchhaltung; Wirtschaftsprüfung Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige13.05.202460439 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännischen Beschaffungsmanager (m/w/d
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Human Resources und Verwaltungsdienste im Themenfeld Zentrale Beschaffung in Vollzeit einen Kaufmännischen Beschaffungsmanager (m/w/d) Aufgabenbereich: Eigenverantwortliche (Zeit-)Planung, Durchführung, Betreuung und Abwicklung von Beschaffungsvorgängen in Abstimmung mit der Themenfeldleitung, den Fachbereichen und den Zentralen Diensten Berücksichtigung des europäischen Vergaberegimes nach VgV und GWB bei europaweiten Vergabeverfahren Durchführung von Beschaffungen im Unterschwellenbereich nach dem für die HA Holding spezifisch anzuwendenden Projektmustervertrag mit dem Land Hessen (Regelung der Vergabegrundsätze) Vollelektronische Durchführung von europäischen Vergabeverfahren mit dem eVergabesystem „eHAD“ (AI) Beratung der Fachabteilungen und Zentralen Dienste in Beschaffungs- und Vergabefragen Dokumentation von Beschaffungsvorgängen und Unterstützung der Wirtschaftsprüfer Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung bei der Durchführung von Beschaffungen Dateneingabe und -pflege in SAP S/4HANA Voraussetzungen: Abgeschlossenes wirtschafts-, rechts- oder verwaltungswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung und Verwaltung von Waren und Dienstleistungen idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit den Vergabevorschriften aus Haushaltsrecht, UVgO, VgV, GWB Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Online-Beschaffungsplattformen, Ausschreibungsdatenbanken, eVergabesysteme idealerweise auch SAP S/4HANA) Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Präzises, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Engagement, Zuverlässigkeit Wir bieten: Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreativ Ausschreibendes Unternehmen: HA Hessen Agentur GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Officemanagement; Kaufleute, Verwaltung; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen Branchen: IT-Dienstleistungen; EntwicklungsdienstleistungenPartner-Anzeige13.05.202465189 WiesbadenVerwaltung, Assistenz
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter