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Projektmanager Logistik- und Industrieservices (m/w/d)
Projektmanagement bei der Einführung neuer Gewerke bei unseren Kunden, Erstellung von Konzepten zur Umsetzung neuer Gewerke im Vertriebsprozess, Beratung und Unterstützung bestehender Logistik- und Industriegewerke, Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Operational Excellence (OPEX), Operative Vertretung unserer Gewerk-Koordinatoren direkt bei unseren Kunden vor Ort, Erstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Auswertungen für das Management, Weiterentwicklung und Umsetzung unseres integrierten Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagementsystems (ISO 9001/ ISO 45001), Steuerung und Überwachung der Qualitäts- und Arbeitsschutztätigkeiten.Partner-Anzeige19.06.202465479 RaunheimVertrieb, Verkauf -
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Gruppenleiter IT-Betrieb (m/w/d)
In unserer Abteilung Betriebsorganisation und Informationstechnologie suchen wir für unsere Gruppe IT-Betrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gruppenleitung IT-Betrieb (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Führung und Weiterentwicklung der Gruppe IT-Betrieb Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessen im IT-Betrieb Sicherstellung des alltäglichen Betriebs und laufende Aktualisierung der eingesetzten Hard- und Software Erweiterung und Neukonzeptionierung von cloudbasierten Diensten Management der Microsoft-, Linux- und VMware-Umgebung Konzeption und Durchführung von IT-Projekten Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur Gewährleistung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung und Führungserfahrung Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, verbunden mit der notwendigen Portion Durchsetzungsvermögen Fachspezifische Kenntnisse: Erfahrung im Microsoft Umfeld (on premise und M365) Erfahrung in der Servervirtualisierung (VMWare) Erfahrung im Linux-Umfeld Erfahrung mit SQL-Datenbanksystemen Erfahrung im Storage-Bereich (SAN, NAS) Grundlagen der Netzwerktechnik Kenntnisse im Bereich SAP-Administration Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit hohem Maß an Gestaltungsspielraum Positives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Urlaubsregelung zur optimalen Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Leistungsgerechte Vergütung Ausschreibendes Unternehmen: Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Abteilungsleitung; IT, Softwareentwicklung; Systemadministration Branchen: VersicherungPartner-Anzeige20.06.202464295 DarmstadtGeschäftsführung -
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Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung (Content-Hub Hessen)
Schnellstmöglich suchen wir für die Abteilung Hessen Tourismus in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung (Content-Hub Hessen) Aufgabengebiet: Projektmanagement zur Einführung und Umsetzung digitaler Technologien in allen Entwicklungs- und Etablierungsstadien des Produktlebenszyklus (agile Methoden) Optimierung und Weiterentwicklung des Tourismus-Hub Hessen mit allen Modulen, Fokus auf der Datenbank „Content-Hub“ Weiterentwicklung der Datenbanken, Second-Level-Support für den Content-Hub Ausbau/Weiterentwicklung des Datenmanagements in den hessischen Destinationen Sensibilisierung für Open Data und Durchführung von Roadshow-Terminen Entwicklung und Begleitung von geeigneten Schulungs- und Vermittlungsformaten Betreuung und Support bestehender Webseiten (B2C/B2B) Marktbeobachtung und Trendscouting neuer Technologien und Innovationen mit Zukunftspotential Projektplanung, Budgetverantwortung und Agentursteuerung Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbaren Qualifikationen bzw. vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Datenmanagement und Open D Ausschreibendes Unternehmen: HA Hessen Agentur GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT-Projektmanagement; Dateneingabe; Projektmanagement Branchen: IT-Dienstleistungen; EntwicklungsdienstleistungenPartner-Anzeige20.06.202465189 WiesbadenIT, TK, Software -
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Content-Hub Manager (m/w/d)
Schnellstmöglich suchen wir für die Abteilung Hessen Tourismus in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung (Content-Hub Hessen) Aufgabengebiet: Projektmanagement zur Einführung und Umsetzung digitaler Technologien in allen Entwicklungs- und Etablierungsstadien des Produktlebenszyklus (agile Methoden) Optimierung und Weiterentwicklung des Tourismus-Hub Hessen mit allen Modulen, Fokus auf der Datenbank „Content-Hub“ Weiterentwicklung der Datenbanken, Second-Level-Support für den Content-Hub Ausbau/Weiterentwicklung des Datenmanagements in den hessischen Destinationen Sensibilisierung für Open Data und Durchführung von Roadshow-Terminen Entwicklung und Begleitung von geeigneten Schulungs- und Vermittlungsformaten Betreuung und Support bestehender Webseiten (B2C/B2B) Marktbeobachtung und Trendscouting neuer Technologien und Innovationen mit Zukunftspotential Projektplanung, Budgetverantwortung und Agentursteuerung Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbaren Qualifikationen bzw. vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Datenmanagement und Open D Ausschreibendes Unternehmen: HA Hessen Agentur GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT-Projektmanagement; Dateneingabe; Projektmanagement Branchen: IT-Dienstleistungen; EntwicklungsdienstleistungenPartner-Anzeige20.06.202465189 WiesbadenIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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HR Specialist (m/w/d) Global Mobility / International Assignment
HR Specialist (m/w/d) Global Mobility / International Assignment Aufgaben Zentraler Ansprechpartner und Berater (m/w/d) bezüglich Global-Mobility-Themen für Führungskräfte, Mitarbeitende und HR Business Partner Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Auslandseinsätzen (Entsendungen & internationale Versetzungen) sowie Koordination der Reintegration Erstellung der Entsendeverträge, Gestaltung der Vergütungspakete, Gehaltssimulationen, Kostenberechnungen / -schätzungen Sicherstellung der Einhaltung aller arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrelevanten Aspekte Steuerung der externen Dienstleister für den Bereich Global Mobility und Kontaktpflege zu öffentlichen Institutionen und Behörden Dokumentation, Reporting und Monitoring der Auslandseinsätze Unterstützung der entsenderelevanten Payroll-Aktivitäten im Heimat- und Gastland Verbesserung von Prozessen, Umsetzung und Weiterentwicklung der globalen Assignment Policy Aktives Verfolgen rechtlicher Änderungen im Entsendungsbereich und kontinuierliche Weiterentwicklung Mitarbeit in internationalen HR Projekten Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sowie Fachwissen im Bereich Global Mobility Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Organisations- und Problemlösungskompetenz Gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen und eine rasche Auffassungsgabe Aufgeschlossene und kooperative Persönlichkeit mit Spaß an der interkulturellen und fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B.Partner-Anzeige19.06.202435708 HaigerRecht, Finanzen, Steuern -
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Elektrotechniker / Elektromeister / Elektriker (m/w/d) für Schaltanlagenbau / -Montage / Elektrokonstruktion
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen versierten Elektrotechniker / Elektromeister / Elektriker (m/w/d) für Schaltanlagenbau / -Montage / Elektrokonstruktion Standort: 37213 Witzenhausen Arbeitszeitmodell: Vollzeit, Flexibel nach Absprache Was wir Dir bieten: Vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team sicherer und unbefristeten Arbeitsplatz flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice und Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing Angebot an Seminaren und Trainings zur fachlichen Weiterentwicklung modernes Arbeitsequipment und individuelle Einarbeitung Familiäres Arbeitsklima Diese Aufgaben warten auf Dich: Montage und Verdrahtung von Schaltanlagen der Fernwirktechnik nach Stromlaufplan sowie Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden Durchführung von Messungen; Prüfung von Zustand und Arbeitsweise elektrischer Betriebsmittel und Anlagenteile sowie der Gesamtanlagen Konstruktion und Revision von Stromlaufplänen mit WS-CAD unter Beachtung der bestehenden Richtlilien und Normen Begehung und Aufnahme von Kundenanlagen zur Ausarbeitung technischer Lösungen und Erstellung technischer Dokumentation Was Dich ausmacht: Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Automatisierungstechnik erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich der Regenerativen Energien Begeisterung für abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbständige Arbeitsweise mit dem Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung Reisebereitschaft nach Absprache innerhalb Deutschlands (gültiger Führerschein Kl.Partner-Anzeige20.06.202437213 WitzenhausenIngenieur, Techniker -
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Projektmanager (m/w/d) Fördermittelberatung Kommunen
Für die Abteilung Wärmewende & Energieeffizienz, suchen wir für unser engagiertes Team der Fördermittelberatung einen Projektmanager (m/w/d) Fördermittelberatung Kommunen Ihr Aufgabengebiet: Beratung und Begleitung hessischer Kommunen bei ihren Klimaschutzaktivitäten, insbesondere bei der Identifizierung und Beantragung passender Förderprogramme Fachliche Beratung für Energieeffizienz und kommunalen Klimaschutz, online, telefonisch oder vor Ort und Vertretung der neutralen Position der LEA beispielsweise in kommunalen Gremiensitzungen Weiterentwicklung der Beratungsprozesse mit dem Ziel, mehr Projekte für Energiewende und Klimaschutz zu realisieren. Organisation und inhaltliche Gestaltung von Netzwerkveranstaltungen digital und in Präsenz Erstellung und Weiterentwicklung von Unterstützungsangeboten und Fachinformationen für Fördermittelberatung und kommunalen Klimaschutz (analog und digital) Verantwortlichkeit für eine aktive und zielgruppengerechte Außenkommunikation Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Sozial-, Wirtschafts-, oder Ingenieurswissenschaften, Geografie oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse oder Erfahrungen in der Fördermittelberatung Kenntnisse oder Erfahrungen mit Energieeffizienzmaßnahmen und Erneuerbaren Energien, idealerweise im kommunalen Umfeld Erfahrungen mit öffentlichen Verwaltungen, deren Strukturen und Vergabeverfahren Kenntnisse zu Finanzierungsinstrumenten für Kommunen von Vorteil Kenn Ausschreibendes Unternehmen: LandesEnergieAgentur Hessen GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-11 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; Projektmanagement Branchen: Energie & Umwelt; Weitere: Energie, Versorgung & UmweltPartner-Anzeige20.06.202465189 WiesbadenIngenieur, Techniker -
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Kommunaler Fördermittelprojektmanager (m/w/d)
Für die Abteilung Wärmewende & Energieeffizienz, suchen wir für unser engagiertes Team der Fördermittelberatung einen Projektmanager (m/w/d) Fördermittelberatung Kommunen Ihr Aufgabengebiet: Beratung und Begleitung hessischer Kommunen bei ihren Klimaschutzaktivitäten, insbesondere bei der Identifizierung und Beantragung passender Förderprogramme Fachliche Beratung für Energieeffizienz und kommunalen Klimaschutz, online, telefonisch oder vor Ort und Vertretung der neutralen Position der LEA beispielsweise in kommunalen Gremiensitzungen Weiterentwicklung der Beratungsprozesse mit dem Ziel, mehr Projekte für Energiewende und Klimaschutz zu realisieren. Organisation und inhaltliche Gestaltung von Netzwerkveranstaltungen digital und in Präsenz Erstellung und Weiterentwicklung von Unterstützungsangeboten und Fachinformationen für Fördermittelberatung und kommunalen Klimaschutz (analog und digital) Verantwortlichkeit für eine aktive und zielgruppengerechte Außenkommunikation Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Sozial-, Wirtschafts-, oder Ingenieurswissenschaften, Geografie oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse oder Erfahrungen in der Fördermittelberatung Kenntnisse oder Erfahrungen mit Energieeffizienzmaßnahmen und Erneuerbaren Energien, idealerweise im kommunalen Umfeld Erfahrungen mit öffentlichen Verwaltungen, deren Strukturen und Vergabeverfahren Kenntnisse zu Finanzierungsinstrumenten für Kommunen von Vorteil Kenn Ausschreibendes Unternehmen: LandesEnergieAgentur Hessen GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-11 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; Projektmanagement Branchen: Energie & Umwelt; Weitere: Energie, Versorgung & UmweltPartner-Anzeige20.06.202465189 WiesbadenIngenieur, Techniker -
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Elektroinstallateur (m/w/d) für Schaltanlagenbau / -Montage / Elektrokonstruktion
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen versierten Elektrotechniker / Elektromeister / Elektriker (m/w/d) für Schaltanlagenbau / -Montage / Elektrokonstruktion Standort: 37213 Witzenhausen Arbeitszeitmodell: Vollzeit, Flexibel nach Absprache Was wir Dir bieten: Vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team sicherer und unbefristeten Arbeitsplatz flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice und Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing Angebot an Seminaren und Trainings zur fachlichen Weiterentwicklung modernes Arbeitsequipment und individuelle Einarbeitung Familiäres Arbeitsklima Diese Aufgaben warten auf Dich: Montage und Verdrahtung von Schaltanlagen der Fernwirktechnik nach Stromlaufplan sowie Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden Durchführung von Messungen; Prüfung von Zustand und Arbeitsweise elektrischer Betriebsmittel und Anlagenteile sowie der Gesamtanlagen Konstruktion und Revision von Stromlaufplänen mit WS-CAD unter Beachtung der bestehenden Richtlilien und Normen Begehung und Aufnahme von Kundenanlagen zur Ausarbeitung technischer Lösungen und Erstellung technischer Dokumentation Was Dich ausmacht: Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Automatisierungstechnik erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich der Regenerativen Energien Begeisterung für abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbständige Arbeitsweise mit dem Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung Reisebereitschaft nach Absprache innerhalb Deutschlands (gültiger Führerschein Kl.Partner-Anzeige20.06.202437213 WitzenhausenIngenieur, Techniker -
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Leitung Werkstatt für Behinderte Menschen (m/w/d)
300 Mitarbeitende unterstützen in 50 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche. Ihre zukünftigen Aufgaben Leitung und Weiterentwicklung der Werkstatt- und Bildungsangebote Planung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Teilhabe am Arbeitsleben Sicherstellung der Funktionalität der Technischen Anlagen und Geräte Budgetverantwortung, Wirtschaftsplanung und Controlling für die WfbM Personalführung, -entwicklung und -verantwortung Ansprechpartner für Ämter, Behörden und Kostenträger Gremienarbeit, Repräsentanz der WfbM Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in einem handwerklichen oder pädagogischen Beruf bzw.Partner-Anzeige20.06.202464283 DarmstadtBildung, Erzieh., Soziales -
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Teamleitung (m/w/d) Zentraler Einkauf Immobilienwirtschaft
Daneben sind wir als Bauträger sowie in verschiedenen Bereichen der Stadtentwicklung und des Gebäudemanagements tätig. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Abteilung Technik suchen wir Sie als Teamleitung (m/w/d) Zentraler Einkauf Immobilienwirtschaft Ihre Aufgaben: Fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung eines Teams mit perspektivisch 6 Mitarbeitenden, was u.a. die Organisation und Aufteilung der erforderlichen Arbeiten sowe die Regelung der Urlaubsvertretungen beinhaltet Verantwortung für die Einhaltung der Verpflichtungen und Aufgaben des Unternehmens für alle Bau- und Dienstleistungsverträge des Unternehmens, die im Zusammenhang mit dem Portfolio stehen sowie für die Einhaltung der kaufmännischen und juristischen Qualitätsvorgaben inklusive Vollmachten Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Controlling und die Abteilung Finanzen zur Anpassung von Workflows und Schnittstellen Verantwortlich für die Einhaltung des Wirtschaftsplans und für das von der Abteilung zu betreuende Budget.Partner-Anzeige20.06.202434117 KasselEinkauf, Logistik -
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Teamleiter IT-Services (m/w/d)
Sie pflegen den Kontakt zu externen Partnern und nehmen an internen und externen Foren beziehungsweise Fachkreisen teil. Qualifikationen, die uns begeistern: Schaffung und Weiterentwicklung von teaminternen Strukturen und aktive Förderung des Teambildungsprozesses Coaching der Mitarbeiternden mit dem Ziel ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung Erstellung und Überwachung der Zielvereinbarungen abgeleitet aus den Unternehmens-/ Abteilungszielen Vorbereitung und Durchführung von Personalentwicklungsgesprächen Durchführung von regelmäßigen Teamsitzungen Benefits, die Sie weiterbringen: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt Moderne Arbeitsplätze Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung 30 + 2 Tage Urlaub Ein nahegelegener Kita-Betreuungsplatz für Ihren Nachwuchs Subventionierte Parkplätze (nach Verfügbarkeit) Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichen Leckereien Ein eigener Reinigungsservice im Haus Betriebsarzt Vergünstigte Sportangebote und tolle Mitarbeiter-Rabatte Klingt das unterm Strich ganz nach Ihnen?Partner-Anzeige19.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)IT, TK, Software -
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Supply Chain Planner (m/w/d)
Produktionsplanung auf Produktebene Projektmanagement-Skills Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift SAP Kenntnisse von Vorteil Affinität zu IT-Systemen Analytische und strukturierte Denkweise, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie Selbständigkeit Hohe Teamfähigkeit und agile Arbeitsweisen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine fundierte Kommunikationsstärke Das bieten wir Dir Multifunktionale Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible und hybride Arbeitsmodelle Kinderbetreuung Produkte für den Eigenbedarf sowie Teilnahme am we care for your beauty Programm Umfassende Sport- und Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen DAS BIETEN WIR DIR Neben der spannenden und abwechslungsreichen Arbeit in einer agilen und innovativen Unternehmensorganisation profitieren unsere Mitarbeitenden von den Vorzügen des Chemie-Tarifs sowie in den folgenden Bereichen: Multifunktionale Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexibles & hybrides Arbeiten Kinderbetreuung Internes Studierendennetzwerk Umfassende Sport und Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Merz Consumer Care GmbH Alfred-Wegener-Straße 2 60438 Frankfurt am Main www.merz-lifecare.com www.tetesept.de |www.merz-spezial.dePartner-Anzeige19.06.202460308 Frankfurt (Main)Einkauf, Logistik -
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Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung
Schnellstmöglich suchen wir für die Abteilung Hessen Tourismus in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung (Content-Hub Hessen) Aufgabengebiet: Projektmanagement zur Einführung und Umsetzung digitaler Technologien in allen Entwicklungs- und Etablierungsstadien des Produktlebenszyklus (agile Methoden) Optimierung und Weiterentwicklung des Tourismus-Hub Hessen mit allen Modulen, Fokus auf der Datenbank „Content-Hub“ Weiterentwicklung der Datenbanken, Second-Level-Support für den Content-Hub Ausbau/Weiterentwicklung des Datenmanagements in den hessischen Destinationen Sensibilisierung für Open Data und Durchführung von Roadshow-Terminen Entwicklung und Begleitung von geeigneten Schulungs- und Vermittlungsformaten Betreuung und Support bestehender Webseiten (B2C/B2B) Marktbeobachtung und Trendscouting neuer Technologien und Innovationen mit Zukunftspotential Projektplanung, Budgetverantwortung und Agentursteuerung Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbaren Qualifikationen bzw. vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Datenmanagement und Open Data Affinität und Kommunikationsstärke für komplexe Projektinhalte der digitalen Transformation Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprojekten Erfahrung im agilen Projektmanagement (SCRUM) gewünscht Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Wir bieten: Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Individuelle Einarbeitung mit Personalentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch attraktive Gleitzeitregelung Moderne und mobil ausgestattete Arbeitsplätze Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Die Stelle ist in Vollzeit zunächst befristet für den Zeitraum von 24 Monaten eingerichtet.Partner-Anzeige19.06.202465183 WiesbadenIT, TK, Software -
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Augenoptiker/ Meister (w/m/d)
Unterstütze zudem unsere Auszubildenden auf ihrem Weg ins Berufsleben und fördere deren Können und Wissen. Innovative Neugierde zur Weiterentwicklung von KRASS: Bringe deine Innovationsfreude ein, um KRASS kontinuierlich weiterzuentwickeln und die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden. Verantwortlichkeit für einen reibungslosen Geschäftsablauf am POS: Gewährleiste ein herausragendes Kundenerlebnis und sorge für einen effizienten Ablauf im Verkaufsbereich.Partner-Anzeige20.06.202434134 KasselIngenieur, Techniker -
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Leitung Finanzwesen (m/w/d)
Leitung Finanzwesen (m/w/d) Neu-Isenburg Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Leitung des Finanzwesens einschließlich Führung und Weiterentwicklung von rund 6 Mitarbeitenden Sicherstellung einer effizienten und korrekten Finanzbuchhaltung nach IFRS und HGB und der damit verbundenen Prozesse Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Analyse von Finanzdaten und Erstellung relevanter Statistiken oder Auswertungen Effiziente Steuerung und fortlaufende Optimierung der buchhalterischen Prozesse und Strukturen sowie Weiterentwicklung der Systeme Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die Konzernmutter und Fachabteilungen sowie extern für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungen Controlling und der Finanzabteilung der Gruppe Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Accounting, Finance oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevantem Schwerpunkt, z.B.Partner-Anzeige20.06.202463263 Neu IsenburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Senior Software Developer (m/w/d) im Financial Asset Management
In dieser verantwortungsvollen Rolle wirst Du ein Team von Experten vervollständigen, die die reibungslose Umsetzung und den Betrieb von eigenentwickelten Daten-, Anwendungs- und Prozesslösungen sicherstellen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Etablierung der unternehmenseigenen Web-Applikationen. Die Aufgabenschwerpunkte sind folgende: Ausbau und Weiterentwicklung der internen Software Architektur Landschaft Zentralisierung und Automatisierung heterogener Datenflüsse Wartung, Ausbau und Entwicklung eigener Python Webanwendungen und Reporting Tools, mit dem Ziel Anforderungen der Geschäftsbereiche zu erfüllen kontinuierliche Bereicherung und Optimierung unserer Python Code Base Identifizierung fachspezifischer Anforderungen und Besprechung von Lösungsansätzen mit den Geschäftsbereichen zur Verbesserung der User Experience Einführung neuer Technologien zur Bereicherung unserer IT-Systemarchitektur Verantwortung für die Entwicklung, Prüfung, Freigabe und Dokumentation interner Softwareprojekte Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation.Partner-Anzeige20.06.202460308 Frankfurt (Main)IT, TK, Software -
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Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Zentrale Notaufnahme
Wir liegen mitten im Herzen Frankfurts mit einer hervorragenden Anbindung (U- und S-Bahn). Nutzen Sie hierzu unseren Zuschuss zum Deutschlandticket. Weiterentwicklung: Zusammen planen wir Ihre internen und externen Fort- und Weiterentwicklungen, damit Ihre berufliche Entwicklung eine Struktur bekommt und weitergeht. Mitarbeitervorteile: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeit-geber und planbare Arbeitszeiten.Partner-Anzeige20.06.202460316 Frankfurt (Main)Medizin, Gesundheit -
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Principal Software Developer (m/w/d) für Finanzanlagen
In dieser verantwortungsvollen Rolle wirst Du ein Team von Experten vervollständigen, die die reibungslose Umsetzung und den Betrieb von eigenentwickelten Daten-, Anwendungs- und Prozesslösungen sicherstellen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Etablierung der unternehmenseigenen Web-Applikationen. Die Aufgabenschwerpunkte sind folgende: Ausbau und Weiterentwicklung der internen Software Architektur Landschaft Zentralisierung und Automatisierung heterogener Datenflüsse Wartung, Ausbau und Entwicklung eigener Python Webanwendungen und Reporting Tools, mit dem Ziel Anforderungen der Geschäftsbereiche zu erfüllen kontinuierliche Bereicherung und Optimierung unserer Python Code Base Identifizierung fachspezifischer Anforderungen und Besprechung von Lösungsansätzen mit den Geschäftsbereichen zur Verbesserung der User Experience Einführung neuer Technologien zur Bereicherung unserer IT-Systemarchitektur Verantwortung für die Entwicklung, Prüfung, Freigabe und Dokumentation interner Softwareprojekte Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation.Partner-Anzeige20.06.202460308 Frankfurt (Main)IT, TK, Software -
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Leiter/in Finanzen
Leitung Finanzwesen (m/w/d) Neu-Isenburg Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Leitung des Finanzwesens einschließlich Führung und Weiterentwicklung von rund 6 Mitarbeitenden Sicherstellung einer effizienten und korrekten Finanzbuchhaltung nach IFRS und HGB und der damit verbundenen Prozesse Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Analyse von Finanzdaten und Erstellung relevanter Statistiken oder Auswertungen Effiziente Steuerung und fortlaufende Optimierung der buchhalterischen Prozesse und Strukturen sowie Weiterentwicklung der Systeme Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die Konzernmutter und Fachabteilungen sowie extern für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungen Controlling und der Finanzabteilung der Gruppe Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Accounting, Finance oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevantem Schwerpunkt, z.B.Partner-Anzeige20.06.202463263 Neu IsenburgRecht, Finanzen, Steuern
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