35 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
8
Melcher PSR 248 Positive Switching Regulator - Made in Switzerland - gut erhalten
1 Stück PSR 248 Positive Switching Regulator von Melcher Beste Qualität - Made in Switzerland ! Zustand: gebraucht, gut erhalten und voll funktionsfähig Der Artikel wurde ein paar Wochen für einen Testaufbau eingesetzt, daher sind leichte Gebrauchs- und Steckspuren vorhanden (siehe Fotos).60 €Festpreis21.02.202464584 Biebesheim (Rhein)Sonstiges -
1
Referent (w/m/d) IT-Compliance
- Mitarbeit bei der strategischen und konzeptionellen Planung sowie Steuerung der IT-Regulatorik Themen (u.a. Rezertifizierungsaufgaben) - Umsetzung regulatorischer Vorgaben wie z.B. DORA - Unterstützung der Fachbereiche und Beauftragten bei der Erstellung von Auskünften für interne und externe Prüfungsstellen - Sicherstellung des First-Level-Supports für das interne System (Sparkassensektor: Anwendung RiMaGo) - Übernahme von Aufgaben im Zusammenhang mit dem zentralen Vertragsmanagement, dem Anwendungsmanagement etc. - Steigerung der internen Abstimmungs-Effizienz durch adressatengerechte Weiterleitung komplexer Fragestellungen Ihre Sparkasse Hanau bietet: - TVöD-S (32 Tage Urlaub, 39 Std.Partner-Anzeige10.05.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Spezialist IT-Audit Koordination (w/m/d)
Audit Koordination (w/m/d) am Standort Frankfurt Bankaufsichtliche Anforderungen und regulatorisches Regelwerk liest Du mit der gleichen Begeisterung wie andere Krimis oder Thriller? Und Du glänzt nicht nur mit Fach-Know-how, Du kannst es auch verständlich vermitteln? Denn es macht Dir Spaß, Wissen und Werte in einem Team zu leben und Dich immer weiter zu entwickeln?Partner-Anzeige10.05.202460486 Frankfurt (Main)IT, TK, Software -
1
Regulierungsmanager*in (m/w/d)
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Regulierungsmanager*in (m/w/d) Ihr Profil als Regulierungsmanager*in Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Studienrichtung Energiewirtschaft, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im liberalisierten Energiemarkt sowie Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Gasnetzen Erfahrung mit der Erhebung, Analyse und Plausibilisierung von großen Datenmengen aus unterschiedlichen Fachbereichen Verhandlungssicheres Auftreten und Überzeugungskraft, insbesondere gegenüber Behörden und Auditoren Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktlösungsfähigkeit im eigenen Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben als Regulierungsmanager*in Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unternehmerischer Regulierungsstrategien für Energienetze Erstellung und Verhandlung aller Anträge gemäß der Anreizregulierungsverordnung (Ermittlung der Erlösobergrenze, Berechnung der Netzentgelte und Führen der Regulierungskonten für die Sparte Gas) Abwicklung Kostenprüfungsverfahren Verantwortung für das Kommunikations-Management gegenüber der Bundesnetzagentur Analyse unternehmerischer Implikationen von Bescheiden der Regulierungsbehörde und Ableitung unternehmerischer Maßnahmen wie Konzepte zur Erlös- und Kostenoptimierung Abweichungsanalyse und Beratungsgespräche mit Budgetverantwortlichen Umsetzung sämtlicher regulatorischer Veröffentlichungspflichten Risikomanagement sowie Compliance-Management Mitwirkung bei der Erstellung von Mittelfristplanung, Prognosen sowie Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Szenariorechnungen zu regulatorischen Themen Unser Angebot Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit einem Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-05-11 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; SachbearbeitungPartner-Anzeige10.05.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Compliance-Manager*in
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Regulierungsmanager*in (m/w/d) Ihr Profil als Regulierungsmanager*in Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Studienrichtung Energiewirtschaft, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im liberalisierten Energiemarkt sowie Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Gasnetzen Erfahrung mit der Erhebung, Analyse und Plausibilisierung von großen Datenmengen aus unterschiedlichen Fachbereichen Verhandlungssicheres Auftreten und Überzeugungskraft, insbesondere gegenüber Behörden und Auditoren Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktlösungsfähigkeit im eigenen Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben als Regulierungsmanager*in Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unternehmerischer Regulierungsstrategien für Energienetze Erstellung und Verhandlung aller Anträge gemäß der Anreizregulierungsverordnung (Ermittlung der Erlösobergrenze, Berechnung der Netzentgelte und Führen der Regulierungskonten für die Sparte Gas) Abwicklung Kostenprüfungsverfahren Verantwortung für das Kommunikations-Management gegenüber der Bundesnetzagentur Analyse unternehmerischer Implikationen von Bescheiden der Regulierungsbehörde und Ableitung unternehmerischer Maßnahmen wie Konzepte zur Erlös- und Kostenoptimierung Abweichungsanalyse und Beratungsgespräche mit Budgetverantwortlichen Umsetzung sämtlicher regulatorischer Veröffentlichungspflichten Risikomanagement sowie Compliance-Management Mitwirkung bei der Erstellung von Mittelfristplanung, Prognosen sowie Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Szenariorechnungen zu regulatorischen Themen Unser Angebot Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit einem Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-05-11 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; SachbearbeitungPartner-Anzeige10.05.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker -
1
Regulierungsmanager*in (m/w/d)
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Regulierungsmanager*in (m/w/d) Ihr Profil als Regulierungsmanager*in Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Studienrichtung Energiewirtschaft, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im liberalisierten Energiemarkt sowie Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Gasnetzen Erfahrung mit der Erhebung, Analyse und Plausibilisierung von großen Datenmengen aus unterschiedlichen Fachbereichen Verhandlungssicheres Auftreten und Überzeugungskraft, insbesondere gegenüber Behörden und Auditoren Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktlösungsfähigkeit im eigenen Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben als Regulierungsmanager*in Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unternehmerischer Regulierungsstrategien für Energienetze Erstellung und Verhandlung aller Anträge gemäß der Anreizregulierungsverordnung (Ermittlung der Erlösobergrenze, Berechnung der Netzentgelte und Führen der Regulierungskonten für die Sparte Gas) Abwicklung Kostenprüfungsverfahren Verantwortung für das Kommunikations-Management gegenüber der Bundesnetzagentur Analyse unternehmerischer Implikationen von Bescheiden der Regulierungsbehörde und Ableitung unternehmerischer Maßnahmen wie Konzepte zur Erlös- und Kostenoptimierung Abweichungsanalyse und Beratungsgespräche mit Budgetverantwortlichen Umsetzung sämtlicher regulatorischer Veröffentlichungspflichten Risikomanagement sowie Compliance-Management Mitwirkung bei der Erstellung von Mittelfristplanung, Prognosen sowie Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Szenariorechnungen zu regulatorischen Themen Unser Angebot Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit einem Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; SachbearbeitungPartner-Anzeige09.05.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker -
1
Compliance-Manager*in
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Regulierungsmanager*in (m/w/d) Ihr Profil als Regulierungsmanager*in Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Studienrichtung Energiewirtschaft, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im liberalisierten Energiemarkt sowie Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Gasnetzen Erfahrung mit der Erhebung, Analyse und Plausibilisierung von großen Datenmengen aus unterschiedlichen Fachbereichen Verhandlungssicheres Auftreten und Überzeugungskraft, insbesondere gegenüber Behörden und Auditoren Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktlösungsfähigkeit im eigenen Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben als Regulierungsmanager*in Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unternehmerischer Regulierungsstrategien für Energienetze Erstellung und Verhandlung aller Anträge gemäß der Anreizregulierungsverordnung (Ermittlung der Erlösobergrenze, Berechnung der Netzentgelte und Führen der Regulierungskonten für die Sparte Gas) Abwicklung Kostenprüfungsverfahren Verantwortung für das Kommunikations-Management gegenüber der Bundesnetzagentur Analyse unternehmerischer Implikationen von Bescheiden der Regulierungsbehörde und Ableitung unternehmerischer Maßnahmen wie Konzepte zur Erlös- und Kostenoptimierung Abweichungsanalyse und Beratungsgespräche mit Budgetverantwortlichen Umsetzung sämtlicher regulatorischer Veröffentlichungspflichten Risikomanagement sowie Compliance-Management Mitwirkung bei der Erstellung von Mittelfristplanung, Prognosen sowie Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Szenariorechnungen zu regulatorischen Themen Unser Angebot Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit einem Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; SachbearbeitungPartner-Anzeige09.05.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker -
1
Sachbearbeiter*in Abrechnung Energie und Wasser mit Schwerpunkt Marktkommunikation (m/w/d)
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Abrechnung Energie und Wasser mit Schwerpunkt Marktkommunikation (m/w/d) Als Teammitglied im Bereich Abrechnungs- und Datenmanagement sind Sie verantwortlich für die selbstständige und fristgerechte Umsetzung der Marktkommunikationsprozesse und die Schnittstelle zum Bilanzkreismanagement gemäß gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Ihr Profil als Sachbearbeiter*in Abrechnung Energie und Wasser Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Abschluss als Geprüfte*r Fachwirt*in für Energiewirtschaft (IHK) Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis in einem relevanten Umfeld Erfahrung in der Energiewirtschaft oder Wasserwirtschaft und damit verbundenes branchenspezifisches Wissen in den Geschäftsprozessen GPKE und GeLi Gas wünschenswert Gute Kenntnisse von Anwendungsprogrammen für das Abrechnungs- und Datenmanagement, idealerweise Schleupen CS Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Freundliches und überzeugendes Auftreten sowie kompetenter Umgang mit internen und externen Ansprechpartner*innen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Selbständigkeit bei der Bewältigung der regulatorischen Anforderungen im liberalisierten Energiemarkt werden vorausgesetzt Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter*in Abrechnung Energie und Wasser Durchsicht der erhaltenen Zählerstände von Marktpartnern inkl.Partner-Anzeige10.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Verwaltung, Assistenz -
1
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Abrechnung Energie und Wasser mit Fokus auf Marktkommunikation
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Abrechnung Energie und Wasser mit Schwerpunkt Marktkommunikation (m/w/d) Als Teammitglied im Bereich Abrechnungs- und Datenmanagement sind Sie verantwortlich für die selbstständige und fristgerechte Umsetzung der Marktkommunikationsprozesse und die Schnittstelle zum Bilanzkreismanagement gemäß gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Ihr Profil als Sachbearbeiter*in Abrechnung Energie und Wasser Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Abschluss als Geprüfte*r Fachwirt*in für Energiewirtschaft (IHK) Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis in einem relevanten Umfeld Erfahrung in der Energiewirtschaft oder Wasserwirtschaft und damit verbundenes branchenspezifisches Wissen in den Geschäftsprozessen GPKE und GeLi Gas wünschenswert Gute Kenntnisse von Anwendungsprogrammen für das Abrechnungs- und Datenmanagement, idealerweise Schleupen CS Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Freundliches und überzeugendes Auftreten sowie kompetenter Umgang mit internen und externen Ansprechpartner*innen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Selbständigkeit bei der Bewältigung der regulatorischen Anforderungen im liberalisierten Energiemarkt werden vorausgesetzt Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter*in Abrechnung Energie und Wasser Durchsicht der erhaltenen Zählerstände von Marktpartnern inkl.Partner-Anzeige10.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Verwaltung, Assistenz -
1
Prozessmanager – IT-Change-Management (w/m/d)
Von der Konzeption über Design bis hin zur Umsetzung und Einführung bist Du mittendrin, statt nur dabei, und behältst immer auch regulatorische Anforderungen im Blick. Um Prozesse vom Papier in die Realität zu bringen, weißt Du, wie Du Deine Kolleg*innen mitnimmst. Du gestaltest und moderierst Workshops und Meetings, berätst, wo Bedarf besteht, und verbreitest so Kompetenz und Begeisterung für unsere Abläufe.Partner-Anzeige10.05.202460308 Frankfurt (Main)IT, TK, Software -
1
Process Change Lead – Investments & Savings Products (w/m/d)
Erfahren in der Projektarbeit und in der Projektleitung sowie im Stakeholdermanagement Fundierte Expertise in der Prozessanalyse zur Bewertung und Umsetzung lokaler (regulatorischer) und interner Policy- / Guidance-Anforderungen Konzeptionelles Geschick und sehr strukturiertes Vorgehen in der Identifikation von Prozessinnovationen Fit in MS Office, insbesondere für Analysen und Prozessdarstellungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, mit lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen ArbeitsplatzPartner-Anzeige10.05.202460308 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
1
Expert IT - Inhouse Projects & Regulatory (m/w/d)
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir suchen an unserem Standort Frankfurt am Main für unseren Bereich Regulatorik & Nachhaltigkeit ab sofort in Vollzeit (39 Std./Woche) einen Expert IT – Inhouse Projects & Regulatory (m/w/d) Diese Vorteile machen uns zu einem besonderen Arbeitgeber: Unternehmenskultur Wir leben die Werte wie Fairness, Respekt, Zusammenarbeit und Verantwortung für die Gesellschaft.10.05.202460308 Frankfurt (Main)IT, TK, Software -
1
Spezialist Kreditmanagement (w/m/d)
Ziel der Position: Sicherstellung der Bearbeitung von Grundsatzfragen im Kreditgeschäft und Unterstützung interner Stellen in kreditfachlichen Fragestellungen Optimierung der kreditfachlichen Methoden und Abläufe in Abstimmung mit den jeweils betroffenen Fachbereichen Implementierung regulatorischer Themen in der Frankfurter Sparkasse und Übernahme von diversen Projektleitungstätigkeiten Es erwarten Sie folgende Aufgaben: Koordination, Weiterentwicklung und fachliche Betreuung der Grundsatzthemen Kredit in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen – u.a.Partner-Anzeige10.05.202460308 Frankfurt (Main)Bank, Versicherung -
1
Informatiker / IT-Entwickler (m/w/d)
Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Bereiches IT-Applikationen suchen wir am Standort Stadtallendorf unbefristet und in Vollzeit einen Informatiker / IT-Entwickler (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem: Entwicklung, Tests und Dokumentation von IT-Lösungen Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit von Daten Pflege und Erweiterung von EDI-Lösungen Behebung von Fehlern in Programmen und Datenstrukturen Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie – aufbauend auf einer abgeschlossenen Ausbildung in einem IT-Beruf oder einem Informatik-Studium – das nötige Wissen Relevante Erfahrungen in der Programmierung, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und EDI-Systemen, Kenntnisse in der Umsetzung von Software-Projekten Wollen Begeisterung für IT-Systeme und Prozessoptimierung, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten, Kreativität und Flexibilität, Reisebereitschaft, ausgeprägte Praxisorientierung, Einhaltung gesetzlicher / regulatorischer Anforderungen und interner Regeln / Richtlinien Können Technisches Verständnis mit dem Blick fürs Wesentliche, strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Sozial- und Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen.10.05.202435260 StadtallendorfIT, TK, Software -
1
Informatiker / IT-Entwickler (m/w/d)
Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Bereiches IT-Applikationen suchen wir am Standort Stadtallendorf unbefristet und in Vollzeit einen Informatiker / IT-Entwickler (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem: Entwicklung, Tests und Dokumentation von IT-Lösungen Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit von Daten Pflege und Erweiterung von EDI-Lösungen Behebung von Fehlern in Programmen und Datenstrukturen Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie – aufbauend auf einer abgeschlossenen Ausbildung in einem IT-Beruf oder einem Informatik-Studium – das nötige Wissen Relevante Erfahrungen in der Programmierung, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und EDI-Systemen, Kenntnisse in der Umsetzung von Software-Projekten Wollen Begeisterung für IT-Systeme und Prozessoptimierung, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten, Kreativität und Flexibilität, Reisebereitschaft, ausgeprägte Praxisorientierung, Einhaltung gesetzlicher / regulatorischer Anforderungen und interner Regeln / Richtlinien Können Technisches Verständnis mit dem Blick fürs Wesentliche, strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Sozial- und Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen.Partner-Anzeige10.05.202435260 StadtallendorfIT, TK, Software -
1
Verbraucherschützer*innen (w/m/d) für den Bereich Wertpapieraufsicht
Aufsicht über das Verhalten von Kreditinstituten, Versicherungs- und Wertpapierdienstleistungsunternehmen gegenüber Verbraucher*innen am Finanzmarkt Vernetzung mit allen internen Fachbereichen Bearbeitung von Grundsatzfragen des finanziellen Verbraucherschutzes und Mitarbeit an gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften, national und international Marktmonitoring durch Auswertung von internen und externen Daten, Initiierung von eigenen Marktuntersuchungen und Mystery-Shopping-Aktionen Verbraucher*innen-Aufklärung und Stärkung der Finanzkompetenz Bearbeitung von Beschwerden Zusammenarbeit mit anderen V Ausschreibendes Unternehmen: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Wirtschaftsprüfung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige10.05.202460439 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Trainee Kredit (m/w/d)
Sie unterstützen im operativen Kreditgeschäft und erstellen beispielsweise Bonitätsanalysen, wirken an Schulungen mit und setzen regulatorische Anforderungen um. Insbesondere widmen Sie sich dem Thema Nachhaltigkeit: Sie erkennen Optimierungspotenzial, definieren Verbesserungsprozesse und erstellen interne Kommunikationsmittel fürs gemeinsame Vorankommen.Partner-Anzeige10.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Bank, Versicherung -
1
Kundenanwalt/Kundenanwältin (w/m/d) für Finanzdienstleistungen
Aufsicht über das Verhalten von Kreditinstituten, Versicherungs- und Wertpapierdienstleistungsunternehmen gegenüber Verbraucher*innen am Finanzmarkt Vernetzung mit allen internen Fachbereichen Bearbeitung von Grundsatzfragen des finanziellen Verbraucherschutzes und Mitarbeit an gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften, national und international Marktmonitoring durch Auswertung von internen und externen Daten, Initiierung von eigenen Marktuntersuchungen und Mystery-Shopping-Aktionen Verbraucher*innen-Aufklärung und Stärkung der Finanzkompetenz Bearbeitung von Beschwerden Zusammenarbeit mit anderen V Ausschreibendes Unternehmen: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Wirtschaftsprüfung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige10.05.202460439 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Praktikant Kredit (m/w/d)
Sie unterstützen im operativen Kreditgeschäft und erstellen beispielsweise Bonitätsanalysen, wirken an Schulungen mit und setzen regulatorische Anforderungen um. Insbesondere widmen Sie sich dem Thema Nachhaltigkeit: Sie erkennen Optimierungspotenzial, definieren Verbesserungsprozesse und erstellen interne Kommunikationsmittel fürs gemeinsame Vorankommen.Partner-Anzeige10.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Bank, Versicherung -
1
IT-Revisor (m/w/d)
Beratung und Unterstützung Bei der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen und Empfehlungen begleiten Sie die Fachbereiche nachhaltig. Hinsichtlich gesetzlicher bzw. regulatorischer Anforderungen und anderer Revisionsaspekte mit IT-Bezug stehen Sie zudem als Ansprechpartner zur Verfügung. Das bringen Sie mit Ihre Erfahrungen Sie verfügen über einen Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik.Partner-Anzeige10.05.202460486 Frankfurt (Main)IT, TK, Software
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter