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Regionalplanerin / Regionalplaner (Bachelor) (m/w/d)
Regionalplanerin / Regionalplaner (Bachelor) (m/w/d) Regieruzgspräsidium Darmstadt VON A BIS Z für Sie da. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Darmstadt für das Dezernat III 31.2,,Regionale Siedlungs- und Bauleitplanung, Bauwesen" eine/einen Regionalplanerin/Regionalplaner (Bachelor) Eine Einstellung erfolgt als Beschäftigte oder Beschäftigter in der EG 10 TV-H und ist unbefristet.Partner-Anzeige27.05.202464283 DarmstadtIngenieur, Techniker -
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Steuerfachangestellter, Finanzwirt, Steuerfachwirt, Bachelor of Arts / Science im Steuerrecht (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an einem Standort nach Wahl Steuerfachangestellte, Finanzwirte, Steuerfachwirte, Bachelor of Arts/Science im Steuerrecht (m/w/d) WIR bieten: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Steuern die Spezialisierung auf maximal zwei Aufgabenbereiche aus den Bereichen Löhne, Einkommensteuer, Abschlüsse, Finanzbuchhaltungen, Erb-/Schenkungsteuer oder steuerliche Gestaltungsberatung - je nach Ihren Interessen und Stärken einen modernen Arbeitsplatz einschließlich umfangreicher moderner Homeoffice-Ausstattung eine gute und individuelle Einarbeitung durch unser bewährtes Tutorenprogramm ein ausgezeichnetes Betriebsklima - das WIR steht bei uns im Vordergrund flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle für Teilzeit umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen betriebliche Gesundheitsvorsorge (u.a.Partner-Anzeige27.05.202435390 GießenRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerfachangestellter, Finanzwirt, Steuerfachwirt, Bachelor of Arts / Science im Steuerrecht (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an einem Standort nach Wahl Steuerfachangestellte, Finanzwirte, Steuerfachwirte, Bachelor of Arts/Science im Steuerrecht (m/w/d) WIR bieten: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Steuern die Spezialisierung auf maximal zwei Aufgabenbereiche aus den Bereichen Löhne, Einkommensteuer, Abschlüsse, Finanzbuchhaltungen, Erb-/Schenkungsteuer oder steuerliche Gestaltungsberatung - je nach Ihren Interessen und Stärken einen modernen Arbeitsplatz einschließlich umfangreicher moderner Homeoffice-Ausstattung eine gute und individuelle Einarbeitung durch unser bewährtes Tutorenprogramm ein ausgezeichnetes Betriebsklima - das WIR steht bei uns im Vordergrund flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle für Teilzeit umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen betriebliche Gesundheitsvorsorge (u.a.Partner-Anzeige27.05.202435039 MarburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerfachangestellter, Finanzwirt, Steuerfachwirt, Bachelor of Arts / Science im Steuerrecht (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an einem Standort nach Wahl Steuerfachangestellte, Finanzwirte, Steuerfachwirte, Bachelor of Arts/Science im Steuerrecht (m/w/d) WIR bieten: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Steuern die Spezialisierung auf maximal zwei Aufgabenbereiche aus den Bereichen Löhne, Einkommensteuer, Abschlüsse, Finanzbuchhaltungen, Erb-/Schenkungsteuer oder steuerliche Gestaltungsberatung - je nach Ihren Interessen und Stärken einen modernen Arbeitsplatz einschließlich umfangreicher moderner Homeoffice-Ausstattung eine gute und individuelle Einarbeitung durch unser bewährtes Tutorenprogramm ein ausgezeichnetes Betriebsklima - das WIR steht bei uns im Vordergrund flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle für Teilzeit umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen betriebliche Gesundheitsvorsorge (u.a.Partner-Anzeige27.05.202435232 DautphetalRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Steuerfachmann/-frau
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an einem Standort nach Wahl Steuerfachangestellte, Finanzwirte, Steuerfachwirte, Bachelor of Arts/Science im Steuerrecht (m/w/d) WIR bieten: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Steuern die Spezialisierung auf maximal zwei Aufgabenbereiche aus den Bereichen Löhne, Einkommensteuer, Abschlüsse, Finanzbuchhaltungen, Erb-/Schenkungsteuer oder steuerliche Gestaltungsberatung - je nach Ihren Interessen und Stärken einen modernen Arbeitsplatz einschließlich umfangreicher moderner Homeoffice-Ausstattung eine gute und individuelle Einarbeitung durch unser bewährtes Tutorenprogramm ein ausgezeichnetes Betriebsklima - das WIR steht bei uns im Vordergrund flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle für Teilzeit umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen betriebliche Gesundheitsvorsorge (u.a.Partner-Anzeige27.05.202435232 DautphetalRecht, Finanzen, Steuern -
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Finanz- und Steuerexperte/-expertin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an einem Standort nach Wahl Steuerfachangestellte, Finanzwirte, Steuerfachwirte, Bachelor of Arts/Science im Steuerrecht (m/w/d) WIR bieten: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Steuern die Spezialisierung auf maximal zwei Aufgabenbereiche aus den Bereichen Löhne, Einkommensteuer, Abschlüsse, Finanzbuchhaltungen, Erb-/Schenkungsteuer oder steuerliche Gestaltungsberatung - je nach Ihren Interessen und Stärken einen modernen Arbeitsplatz einschließlich umfangreicher moderner Homeoffice-Ausstattung eine gute und individuelle Einarbeitung durch unser bewährtes Tutorenprogramm ein ausgezeichnetes Betriebsklima - das WIR steht bei uns im Vordergrund flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle für Teilzeit umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen betriebliche Gesundheitsvorsorge (u.a.Partner-Anzeige27.05.202435039 MarburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerberaterassistent/-in
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an einem Standort nach Wahl Steuerfachangestellte, Finanzwirte, Steuerfachwirte, Bachelor of Arts/Science im Steuerrecht (m/w/d) WIR bieten: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Steuern die Spezialisierung auf maximal zwei Aufgabenbereiche aus den Bereichen Löhne, Einkommensteuer, Abschlüsse, Finanzbuchhaltungen, Erb-/Schenkungsteuer oder steuerliche Gestaltungsberatung - je nach Ihren Interessen und Stärken einen modernen Arbeitsplatz einschließlich umfangreicher moderner Homeoffice-Ausstattung eine gute und individuelle Einarbeitung durch unser bewährtes Tutorenprogramm ein ausgezeichnetes Betriebsklima - das WIR steht bei uns im Vordergrund flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle für Teilzeit umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen betriebliche Gesundheitsvorsorge (u.a.Partner-Anzeige27.05.202435390 GießenRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter (w-m-d) Aufgabengebiet SGB IX - Eingliederungshilfe
Ihr Aufgabengebiet: Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX), insbesondere Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung laufender und einmaliger Leistungsansprüche nach Teil 2 des SGB IX Durchführung von Gesamtplanverfahren und Koordination von Gesamtplankonferenzen in Abstimmung mit der Beratungs- und Koordinationsstelle für Menschen mit Behinderung im Bereich Selbstständige inhaltliche Sachverhaltsermittlung, Beratung, Entscheidung zur Leistungsgewährung einschließlich Berechnung, Bescheiderstellung und Zahlungsveranlassung sowie fortlaufende Betreuung Entscheidung über darlehensweise Leistungsgewährung (§ 140 SGB IX) Erarbeitung von Stellungnahmen zu Widersprüchen und Klageverfahren Feststellung von anderen Kostenträgern und Geltendmachung von Kostenerstattungsansprüchen oder Kostenersatzansprüchen Erhebung laufender statistischer Werte sowie Datenerfassung Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt, Abschluss als Bachelor of Laws Kommunaler Verwaltungsdienst, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung oder Public Administration oder vergleichbare Studienabschlüsse alternativ Abschluss als Diplomsozialjuristin oder Diplomsozialjurist oder als Diplomjuristin oder Diplomjurist gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Konfliktlösung Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen; Jurist Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales -
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben Kaufmännische und buchhalterische Betreuung aller Gesellschaften des LOKSCHUPPEN Marburg (Immobilienverwaltung, Gastro & Event, Hotellerie, Coworking) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung des Hauptbuchs und der Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren und Kasse) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Abrechnung von Intercompany-Vorgängen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kostenüberwachung & Finanzplanung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Mitwirkung bei Beantragungsverfahren und Finanzierungsthemen Ihr Profil Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bachelor of Science (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Gastronomie/Hotellerie Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit DATEV und SAP (Modul FI) von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Arbeiten bei SCHNEIDER Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRadPartner-Anzeige27.05.202435112 FronhausenRecht, Finanzen, Steuern -
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Lehrkraft / Dozent (m/w/d) für die Fächer Biologie Sport
für die Fächer Biologie Sport Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z.Partner-Anzeige27.05.202463065 Offenbach (Main)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Lehrkraft / Dozent (m/w/d) für die Fächer Biologie Sport
für die Fächer Biologie Sport Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z.Partner-Anzeige27.05.202463065 Offenbach (Main)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Sport- und Biologielehrer/Sport- und Biologielehrerin
für die Fächer Biologie Sport Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z.Partner-Anzeige27.05.202463065 Offenbach (Main)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Archivarin / Archivar (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Aufbau und Betreuung eines digitalen Langzeitarchivs Bewertung und Übernahme von analogen und digitalen Unterlagen aus den Dienststellen des LWV und der Vitos gGmbH Erschließung von analogem und digitalem Archivgut im hessischen Archivinformationssystem „Arcinsys“ Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften Beratung und Betreuung von Nutzerinnen und Nutzern (m/w/d) im Lesesaal Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten Beratung der Dienststellen des LWV und der Vitos gGmbH in Fragen der analogen und digitalen Schriftgutverwaltung Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit des Archivs Ihre Qualifikation: Sie bringen die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Archivdienst bzw. ein Studium der Archivwissenschaften (Bachelor, Master) mit. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der Geschichte oder der Digital Humanities sowie über mind. einjährige Praxis in einem hauptamtlich geführten öffentlichen Archiv Bewerbungen von Berufseinsteigenden (m/w/d) sind herzlich willkommen.Partner-Anzeige27.05.202434117 KasselVertrieb, Verkauf -
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Lehrkraft bzw. Dozent (m/w/d) für die Fächer Teilzeit oder auf Honorarbasis
für die Fächer Deutsch Englisch Spanisch Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z.Partner-Anzeige27.05.202463065 Offenbach (Main)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Lehrkraft bzw. Dozent (m/w/d) für die Fächer Teilzeit oder auf Honorarbasis
für die Fächer Deutsch Englisch Spanisch Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z.Partner-Anzeige27.05.202463065 Offenbach (Main)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Lehrperson (m/w/d) für die Fächer Teilzeit oder auf Honorarbasis
für die Fächer Deutsch Englisch Spanisch Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z.Partner-Anzeige27.05.202463065 Offenbach (Main)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Lageberichterstellung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Mitwirken in der Konzernrechnungslegung und am Konzernabschluss Selbstständige Bearbeitung und Klärung von Sachverhalten im Rechnungswesen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern Mitwirken bei der Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen der Finanzbuchhaltung Sonderaufgaben, Reporting, Statistiken und Präsentationen Ihre Voraussetzungen: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor-Studium mit Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB für Personen- und Kapitalgesellschaften Sehr gutes Prozess- und Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI (Blue Eagle) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Selbstständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln Wir bieten: Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie. 30 Tage Urlaub plus bis zu 11 Gleittage Attraktive Vergütung und Prämie Coffee Points und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit Lukrative betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten nach Absprache Vergünstigtes Deutschlandticket Viele Weiterbildungsmöglichkeiten ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Personalabteilung Niddastraße 107, 60329 Frankfurt am Main Jetz Ausschreibendes Unternehmen: ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Steuern; Kaufleute, Verwaltung Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige27.05.202460329 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Executive Assistant (m/w/d)
Ihre Aufgaben Ihr vielfältiger Aufgabenbereich umfasst die Assistenz der Leitungsebene im Tagesgeschäft das administrative Personalmanagement das Office Management Ihr Profil Sie haben eine entsprechende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder einen passenden Studienabschluss mit Bachelor / Master Sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive Vergütung eine Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub eine moderne IT-Ausstattung gute Verkehrsanbindung kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Möchten Sie Teil unseres netten und kollegialen Teams werden?Partner-Anzeige27.05.202465183 WiesbadenVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
View job here Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit Fronhausen, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 06.05.24 Ihre Aufgaben Kaufmännische und buchhalterische Betreuung aller Gesellschaften des LOKSCHUPPEN Marburg (Immobilienverwaltung, Gastro & Event, Hotellerie, Coworking) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung des Hauptbuchs und der Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren und Kasse) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Abrechnung von Intercompany-Vorgängen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kostenüberwachung & Finanzplanung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Mitwirkung bei Beantragungsverfahren und Finanzierungsthemen Ihr Profil Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bachelor of Science (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Gastronomie/Hotellerie Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit DATEV und SAP (Modul FI) von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Arbeiten bei SCHNEIDER Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRad Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden Ausschreibendes Unternehmen: Schneider GmbH & Co.Partner-Anzeige27.05.202435112 FronhausenRecht, Finanzen, Steuern -
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Büroassistent (m/w/d)
Ihre Aufgaben Ihr vielfältiger Aufgabenbereich umfasst die Assistenz der Leitungsebene im Tagesgeschäft das administrative Personalmanagement das Office Management Ihr Profil Sie haben eine entsprechende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder einen passenden Studienabschluss mit Bachelor / Master Sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive Vergütung eine Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub eine moderne IT-Ausstattung gute Verkehrsanbindung kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Möchten Sie Teil unseres netten und kollegialen Teams werden?Partner-Anzeige27.05.202465183 WiesbadenVerwaltung, Assistenz -
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bilanzierung in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Lageberichterstellung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Mitwirken in der Konzernrechnungslegung und am Konzernabschluss Selbstständige Bearbeitung und Klärung von Sachverhalten im Rechnungswesen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern Mitwirken bei der Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen der Finanzbuchhaltung Sonderaufgaben, Reporting, Statistiken und Präsentationen Ihre Voraussetzungen: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor-Studium mit Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB für Personen- und Kapitalgesellschaften Sehr gutes Prozess- und Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI (Blue Eagle) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Selbstständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln Wir bieten: Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie. 30 Tage Urlaub plus bis zu 11 Gleittage Attraktive Vergütung und Prämie Coffee Points und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit Lukrative betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten nach Absprache Vergünstigtes Deutschlandticket Viele Weiterbildungsmöglichkeiten ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Personalabteilung Niddastraße 107, 60329 Frankfurt am Main Jetz Ausschreibendes Unternehmen: ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Steuern; Kaufleute, Verwaltung Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige27.05.202460329 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Aufsuchende Beratung Sie haben Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sind bereit neue Wege im Bereich Beratung zu gehen, sind flexibel in Ihrer Arbeitszeitgestaltung. Wir wünschen uns: Eine Ausbildung als Sozialpädagoge*in, Dipl. Pädagoge*in oder Bachelor Soziale Arbeit, Erzieher*in ggf. systemische Zusatzausbildung Erfahrungen im pädagogischen Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und Familien Führerschein Kl. 3 (erforderlich) alle für diese Arbeit wünschenswerten persönlichen Stärken Im Gegenzug bieten wir Ihnen: angemessene Vergütung, Urlaubstage und Altersvorsorge professionelle Begleitung durch Fallreflexion, Supervision und Fortbildung kollegiales Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Eine Kombination der Arbeitsfelder ist möglich.Partner-Anzeige27.05.202461231 Bad NauheimBildung, Erzieh., Soziales -
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Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für die Unterhaltsvorschusskasse
Ihr Aufgabengebiet: Beratung von Eltern zu Fragen des Unterhaltsvorschusses Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz und Erteilung der Bescheide Prüfung der Leistungsfähigkeit der Unterhaltsverpflichteten und Festsetzung der Unterhaltsbeträge Titulierung und Einziehung der Unterhaltsforderungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und strafrechtlichen Schritten Prüfung von Anträgen auf Stundung, Niederschlagung und Erlass von Unterhaltsrückständen Widerspruchsbearbeitung Entscheidung über Ersatz- und Rückzahlungsverpflichtungen Rückforderung zu Unrecht bezogener Leistungen Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialjurist/in (LL.B.) oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit juristischem Schwerpunkt (nachweislich) innerhalb der nächsten drei Monate Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Von Vorteil sind:Partner-Anzeige27.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz1Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
Du erarbeitest Schulungsunterlagen für spezielle Prozesse Du führst eine eigenständige Informationsbeschaffung durch Du nimmst regelmäßig an internen Abstimmungsmeetings teil Du präsentierest regelmäßig Deine Ergebnisse und stehst im ständigen Austausch mit dem Projektmanager DEIN PROFIL: Du bist noch mindestens 12 Monate eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang Du solltest erste praktische Erfahrungen im Bereich Prozessanalysen und Projektmanagement mitbringen Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Visio Im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) fühlst du Dich sicher Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und ggf. gute Englischkenntnisse Du bist ein zielstrebiger, verantwortungsbewusster und kommunikationsstarker Teamplayer mit einem guten Zeitmanagement WIR BIETEN DIR: Interessante Aufgaben mit hohem Freiheitsgrad und viel Eigenverantwortung Arbeitszeiten, die sich in Deinem Studienalltag integrieren lassen Betriebliche Unterstützung bei der Bachelor- oder Masterarbeit Verschiedene Mitarbeiterevents- und benefits Zentrale Lage – wenige Gehminuten von der Innenstadt Fulda entfernt Gute Anbindungen zum Nahverkehr Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige27.05.202436037 FuldaIngenieur, Techniker1Werkstudent (m/w/d) / Praktikant (m/w/d) mit Anschließender Abschlussarbeit im Bereich Vertriebsstrategie
DIE LEBEN RETTET Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Fulda ab sofort einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) / PRAKTIKANTEN (M/W/D) MIT ANSCHLIEßENDER ABSCHLUSSARBEIT IM BEREICH VERTRIEBSSTRATEGIE DEINE AUFGABEN: Du unterstützt durch eigene Ideen und Analysen den Bereich Strategie-, Markt- und Vertriebsentwicklung bei der Weiterentwicklung einzelner Geschäftsfelder Du unterstützt bei der Analyse von Marktumfeld und Markttreibern und leitest daraus relevante Erkenntnisse ab Du setzt bei Deinen Projekten und Aufgaben Dein Methoden- und Projektmanagement-Know-how ergebnisorientiert ein Du arbeitest bei der Erstellung von Unterlagen zur Entscheidungsfindung im Top-Management mit DEIN PROFIL: Du bist noch mindestens 6 Monate eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang Es wäre wünschenswert, wenn Du erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Unternehmenssteuerung, und/oder Kommunikation mitbringst Du zeichnest Dich durch eine analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst ein hohes Interesse an konzeptioneller Arbeit mit Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Du bist Teamplayer und scheust Dich nicht Deine Meinung zu äußern Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher WIR BIETEN DIR: Interessante Aufgaben mit hohem Freiheitsgrad und viel Eigenverantwortung Arbeitszeiten, die sich in Deinem Studienalltag integrieren lassen Betriebliche Unterstützung bei der Bachelor- oder Masterarbeit Verschiedene Mitarbeiterevents- und benefits Zentrale Lage – wenige Gehminuten von der Innenstadt Fulda entfernt Gute Anbindungen zum Nahverkehr Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige27.05.202436037 FuldaIngenieur, Techniker1Landschaftsarchitekt / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Landschaftsarchitekt / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben: Planung, Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung und Abrechnung der konzernweiten Pflegeleistung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Baum‐ und Gehölzpflanzungen und Objektüberwachung von Bauleistungen Entwicklung zukunftsfähiger Pflanz‐ und Pflegekonzepte für den Wohnungsbau Mitarbeit bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung des Managements der Außenanlagenpflege Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Landespflege / Landschaftsbau (Diplom / Bachelor) oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker für Garten‐ und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation Gute Fachkenntnisse im Garten‐ und Landschaftsbau Gute Pflanzenkenntnisse Sicherer Umgang mit fachbezogenen Softwareprogrammen wie AVA etc.Partner-Anzeige27.05.202460329 Frankfurt (Main)Architektur, Bauwesen1Sozialpädagogen (w/m/d)
Fitnesszuschlag Jubiläumszuschlag Die Stelle beinhaltet Sozialpädagogische Unterstützung, Begleitung, Betreuung und Beratung der Kinder und Jugendlichen in ihrer akuten Krisensituation Gestaltung des Alltags mit den jungen Menschen Zusammenarbeit mit allen relevanten Kooperationspartnern Administrative Aufgaben wie beispielsweise Dokumentation, Berichtswesen, Aktenführung Konzeptionelle Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit Mitarbeit im pädagogischen Fachteam Das wünschen wir uns von dir Erfahrung in stationärer Jugendarbeit Staatliche Anerkennung des Bachelors in Soziale Arbeit (Voraussetzung) Fachliche Kompetenz Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit, nachts und am Wochenende Fähigkeit und Bereitschaft zur Entscheidung unter fachlichen Aspekten Führerschein Klasse B Bewerbungen schickst du bitte an: bewerbung[AT]awo-main-t Ausschreibendes Unternehmen: AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Erziehung; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik Branchen: Gesundheit & soziale DienstePartner-Anzeige27.05.202465760 EschbornBildung, Erzieh., Soziales1Fachdienstleitung (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Verwaltung; PRPartner-Anzeige27.05.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz1Architekt der Fachrichtung Hochbau (m/w/d) für die Bauaufsichtsbehörde im Bereich Sonderbauten (Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen (Hochbau) / Hochbauingenieur o. ä.)
Bauvoranfragen, Befreiungsanträge) Allgemeine Bauberatung im Bereich Sonderbauten Anlassbezogene Überprüfung des baurechtlichen Bestandes einschließlich der Beurteilung baurechtswidriger Zustände (Bauzustandsbesichtigungen, wiederkehrende Prüfungen) Technische Stellungnahmen/Unterstützung in Rechtsmittel- und Ordnungswidrigkeitenverfahren Wir erwarten: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in / Bachelor of Engineering der Fachrichtung Architektur - Hochbau, wünschenswert ist ebenfalls ein Masterabschluss Fundierte Kenntnisse der technischen, baurechtlichen und brandschutztechnischen sowie öffentlich-rechtlichen Bestimmungen, insbesondere des öffentlichen Baurechts Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Sonderbauten Verwaltungserfahrung wünschenswert Verantwortungsbewusstsein Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Team – und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (Standardsoftware, ggf.Partner-Anzeige27.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Architektur, Bauwesen1(Senior) Digital Strategist (m/w/d)
Training von synthetischen Personas mit KI-Tools) und erstellst präzise Kreativbriefings. Du bringst mit Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) in BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, Psychologie oder ähnlichen Bereichen Mehrjährige Berufs Ausschreibendes Unternehmen: wob AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Online-MarketingPartner-Anzeige27.05.202468519 ViernheimMarketing, Medien, PR1Trainee (m/w/d) für den Bereich Sales Automotive
Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Kunststoff- oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung; Abschluss: Master, Bachelor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe praktische Begabung Extrovertierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Offen aufeinander zugehen und jeden Tag ein wenig hinzulernen – das verbindet die weltweit über 30.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sika – Gruppe.Partner-Anzeige27.05.202460311 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker1Technischer Planer für Landschaftsgestaltung (m/w/d) in Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Landschaftsarchitekt / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben: Planung, Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung und Abrechnung der konzernweiten Pflegeleistung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Baum‐ und Gehölzpflanzungen und Objektüberwachung von Bauleistungen Entwicklung zukunftsfähiger Pflanz‐ und Pflegekonzepte für den Wohnungsbau Mitarbeit bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung des Managements der Außenanlagenpflege Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Landespflege / Landschaftsbau (Diplom / Bachelor) oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker für Garten‐ und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation Gute Fachkenntnisse im Garten‐ und Landschaftsbau Gute Pflanzenkenntnisse Sicherer Umgang mit fachbezogenen Softwareprogrammen wie AVA etc.Partner-Anzeige27.05.202460329 Frankfurt (Main)Architektur, Bauwesen1Vertriebsstrategie Praktikant (m/w/d) mit Möglichkeit zur Abschlussarbeit
DIE LEBEN RETTET Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Fulda ab sofort einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) / PRAKTIKANTEN (M/W/D) MIT ANSCHLIEßENDER ABSCHLUSSARBEIT IM BEREICH VERTRIEBSSTRATEGIE DEINE AUFGABEN: Du unterstützt durch eigene Ideen und Analysen den Bereich Strategie-, Markt- und Vertriebsentwicklung bei der Weiterentwicklung einzelner Geschäftsfelder Du unterstützt bei der Analyse von Marktumfeld und Markttreibern und leitest daraus relevante Erkenntnisse ab Du setzt bei Deinen Projekten und Aufgaben Dein Methoden- und Projektmanagement-Know-how ergebnisorientiert ein Du arbeitest bei der Erstellung von Unterlagen zur Entscheidungsfindung im Top-Management mit DEIN PROFIL: Du bist noch mindestens 6 Monate eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang Es wäre wünschenswert, wenn Du erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Unternehmenssteuerung, und/oder Kommunikation mitbringst Du zeichnest Dich durch eine analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst ein hohes Interesse an konzeptioneller Arbeit mit Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Du bist Teamplayer und scheust Dich nicht Deine Meinung zu äußern Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher WIR BIETEN DIR: Interessante Aufgaben mit hohem Freiheitsgrad und viel Eigenverantwortung Arbeitszeiten, die sich in Deinem Studienalltag integrieren lassen Betriebliche Unterstützung bei der Bachelor- oder Masterarbeit Verschiedene Mitarbeiterevents- und benefits Zentrale Lage – wenige Gehminuten von der Innenstadt Fulda entfernt Gute Anbindungen zum Nahverkehr Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige27.05.202436037 FuldaIngenieur, Techniker1Praktikant (m/w/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
Du erarbeitest Schulungsunterlagen für spezielle Prozesse Du führst eine eigenständige Informationsbeschaffung durch Du nimmst regelmäßig an internen Abstimmungsmeetings teil Du präsentierest regelmäßig Deine Ergebnisse und stehst im ständigen Austausch mit dem Projektmanager DEIN PROFIL: Du bist noch mindestens 12 Monate eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang Du solltest erste praktische Erfahrungen im Bereich Prozessanalysen und Projektmanagement mitbringen Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Visio Im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) fühlst du Dich sicher Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und ggf. gute Englischkenntnisse Du bist ein zielstrebiger, verantwortungsbewusster und kommunikationsstarker Teamplayer mit einem guten Zeitmanagement WIR BIETEN DIR: Interessante Aufgaben mit hohem Freiheitsgrad und viel Eigenverantwortung Arbeitszeiten, die sich in Deinem Studienalltag integrieren lassen Betriebliche Unterstützung bei der Bachelor- oder Masterarbeit Verschiedene Mitarbeiterevents- und benefits Zentrale Lage – wenige Gehminuten von der Innenstadt Fulda entfernt Gute Anbindungen zum Nahverkehr Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige27.05.202436037 FuldaIngenieur, Techniker1Leiter/in des Fachdienstes
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Verwaltung; PRPartner-Anzeige27.05.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz1Junior Sales Manager (m/w/d) Automotive
Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Kunststoff- oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung; Abschluss: Master, Bachelor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe praktische Begabung Extrovertierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Offen aufeinander zugehen und jeden Tag ein wenig hinzulernen – das verbindet die weltweit über 30.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sika – Gruppe.Partner-Anzeige27.05.202460311 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker1Medizincontroller im Krankenhausmanagement (m/w/d),Hardtwaldklinik I
View job here Medizincontroller im Krankenhausmanagement (m/w/d),Hardtwaldklinik I Vollzeit Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, Deutschland Mit Berufserfahrung 02.04.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Hardtwaldklinik I.Ihr Arbeitsalltag Sie sind Ansprechpartner rundum die Themen Medizincontrolling, MD-Anfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von MD-Prüfungen Sie bereiten Entgeltverhandlungen/ -Erlösverprobungen und Kostenanalysen vor, nehmen an diesen teil und bereiten sie nach Sie erstellen allgemeine Statistiken und Datenaufbereitungen für externe/interne Ansprechpartner Sie wirken bei betriebswirtschaftlichen Planungen/ -Pflege des betriebswirtschaftlichen Berichtswesens mit mit Ihrem Controlling-Knowhow begleiten Sie Projekte und treiben die Weiterentwicklung fachlicher Themen voran und erarbeiten schlanke, effiziente Prozesse im Medizincontrolling Sie übernehmen Sonderprojekte in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Ihre Stärken Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Krankenhausmanagement, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Abschluss idealerweise sind Sie im Bereich Medizincontrolling weitergebildet, sind Medizinischer Dokumentationsassistent, Kodierfachkraft oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie kennen sich gut mit Kodierregeln und Datenschutzvorgaben aus Sie zeichnen sich durch Ihre Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und ihr analytisches Denken aus als kommunikative Persönlichkeit haben Sie Freude am Umgang mit Menschen Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job.Partner-Anzeige27.05.202434596 Bad ZwestenVerwaltung, Assistenz1Pädagogische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Schichtdienst
Wir bieten Ihnen: Vergütung nach TVöD SuE12 + Jahressonderzahlung + Zulage Betriebliche Altersversorgung 2 zusätzliche Regenerationstage Begleitung Ihrer anspruchsvollen Aufgabe durch Supervision und regelmäßige interne Beratung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits über den Paritätischen Wohlfahrtsverband (8600 Angebote mit bis zu 89 % Rabatt) Sie bieten uns: Ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium (Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in, Bachelor/Master) oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung Flexibilität und Engagement sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team, sind kooperativ und belastbar Sie bringen Empathie und Wertschätzung für die Kinder/Jugendlichen mit Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben: Vorbereitung, Koordination und Umsetzung der Erziehungsplanung Förderung der Entwicklungschancen der Kinder und Jugendlichen Entwicklung individueller Handlungskompetenz, Stärkung des Selbstwertgefühls der Kinder/ Jugendlichen Begleitung der Familien durch ressourcenorientierte Methoden und eine wertschätzende Haltung Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung: Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.Partner-Anzeige27.05.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Bildung, Erzieh., Soziales1Architekten der Fachrichtung Hochbau (m/w/d) für die Bauaufsichtsbehörde im Bereich Sonderbauten
Bauvoranfragen, Befreiungsanträge) Allgemeine Bauberatung im Bereich Sonderbauten Anlassbezogene Überprüfung des baurechtlichen Bestandes einschließlich der Beurteilung baurechtswidriger Zustände (Bauzustandsbesichtigungen, wiederkehrende Prüfungen) Technische Stellungnahmen/Unterstützung in Rechtsmittel- und Ordnungswidrigkeitenverfahren Wir erwarten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in / Bachelor of Engineering der Fachrichtung Architektur - Hochbau, wünschenswert ist ebenfalls ein Masterabschluss Fundierte Kenntnisse der technischen, baurechtlichen und brandschutztechnischen sowie öffentlich-rechtlichen Bestimmungen, insbesondere des öffentlichen Baurechts Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Sonderbauten Verwaltungserfahrung wünschenswert Verantwortungsbewusstsein Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Team - und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (Standardsoftware, ggf.Partner-Anzeige27.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Architektur, Bauwesen1Sportlehrer oder Sportwissenschaftler (m/w/d)
Walking, Atme die Natur Sie führen Aquafitness und Rückenschwimmen durch Sie leiten Fitnessgruppen, Atemgymnastik und das Zirkeltraining Ihre Stärken Sie sind Sportlehrer oder Sportwissenschaftler (Bachelor-, Master-, Diplomstudium) idealerweise sind Sie Entspannungstrainer und konnten bereits Erfahrung in diesem Bereich sammeln oder möchten diese Qualifikation mit uns erzielen als Teamplayer haben Sie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sie sind einfühlsam gegenüber unseren Patienten Sie möchten kreativ mitarbeiten und aktiv Ideen einbringen Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team von Kollegen, die ihren Job mit Herz und Leidenschaft machen.Partner-Anzeige27.05.202434537 Bad WildungenMedizin, Gesundheit1Trainee (m/w/d) für den Bereich Sales Automotive
Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Kunststoff- oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung; Abschluss: Master, Bachelor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe praktische Begabung Extrovertierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Offen aufeinander zugehen und jeden Tag ein wenig hinzulernen – das verbindet die weltweit über 30.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sika – Gruppe.Partner-Anzeige27.05.202460308 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker1Übersetzungen Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch
North American Studies (Literatur-/Kultur-/Sozial-/Wirtschaftswissenschaften) Mein Angebot umfasst: - Akademische Texte und Fachartikel aus dem geistes-/kultur-/sozial-/ wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (inklusive Bachelor-/Master-/Doktorarbeiten) - Literarische Texte - Private und geschäftliche Korrespondenz - Präsentationen und Schulungsunterlagen - Bewerbungen - Blogeinträge und Pressetexte - Texte für Webseiten … Hinweis: keine rechtlichen oder medizinischen Dokumente (Verträge u.ä.)!VB05.05.202435041 MarburgSonstige1Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst
Ihr Aufgabengebiet: Führung des Bereiches in fachlicher und personeller Hinsicht einschließlich der Organisation der Arbeitsprozesse Weiterentwicklung der Bereiche Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst Leitung der Fachaufsicht über alle Tagespflegestellen im Kreisgebiet Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Fortbildungen und Qualitätsstandards im Aufgabenbereich Verantwortung für die jährliche Haushaltsaufstellung des Bereiches Kooperation und Zusammenarbeit intern, insbesondere auf der Ebene des Bereichsleitungsteams innerhalb des Fachdienstes, und extern mit Behörden, Trägern, Verbänden, Gremien und Netzwerken Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Beschlussvorlagen für den Kreisausschuss und Kreistag sowie Beantwortung von Anfragen aus dem Kreistag Es besteht die Möglichkeit, dass aufgrund gesetzlicher Veränderungen der Aufgabenzuschnitt und/oder die Organisation des Bereichs angepasst werden muss. Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit der Fachrichtung Sozialarbeit beziehungsweise (Sozial-)Pädagogik eine mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Jugendhilferechts fundierte rechtliche Kenntnisse im Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII), Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), Adoptionsvermittlungsgesetz (AdvermiG) und Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetz (HKJGB) eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise eine an modernen Grundsätzen ausgerichtete Führungskompetenz Kommunikations- und Koordinationsko Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Führungskraft, Management; Bereichsleitung; Öffentlicher Dienst; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales1Assistenz Head of Operations (m/w/d) in Vollzeit
Dein zukünftiges Arbeitsfeld: Dein zukünftiges Arbeitsfeld: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von operativen und strategischen Aktivitäten Analyse sowie Aufbereitung von Daten und Informationen zur Entscheidungsfindung Vorbereitung und Erstellung von zielgruppenspezifischen Präsentationen und Berichten für interne und externe Stakeholder Koordination und Steuerung von Projekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern Identifizierung von Effizienzsteigerungen und Implementierung von Prozessverbesserungen Konzeption, Organisation von Meetings und Workshops Übernahme herausfordernder Sonderprojekte (z.B. im Prozessmanagement, Auditprozesse) Aufbau und Führung eines KPI-Dashboards, z.B. für unseren Sales & Operations-Plannig Prozess Initiierung und Durchführung von Verbesserungsprojekten Das bringst du mit: Das bringst du mit: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Position Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (Bachelor), vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen Fachbereich Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement/QM sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Lösungsorientierung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Besonders ausgeprägte Teamfähigkeit und "All-Hands-on-Deck"-Mentalität Eloquenz im Umgang mit MS Office Programmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten un Ausschreibendes Unternehmen: Hailo Digital Hub GmbH Co.Partner-Anzeige27.05.202435392 GießenVerwaltung, Assistenz1Koordinatoren (w-m-d) Nahmobilität
im Rahmen der Nahmobilitätsstrategie des Landes Hessen Entwicklung, Ausschreibung, Betreuung und Koordination von kommunalen Konzepten und Planungen Koordination des interkommunalen Erfahrungs- und Wissensaustauschs Unterstützung und Koordination von Beteiligungsprozessen, Informationsveranstaltungen für die Bürgerschaft und Öffentlichkeitsarbeit für die betreuten Projekte Erstellen von Vorlagen und Präsentationen für politische Gremien und für öffentliche Informationsveranstaltungen fachliche Ergänzung der Förderberatung durch Hessen Mobil (Fördermittelakquise und -verwaltung) Mitwirkung bei der Durchführung von Sicherheitsaudits Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Nahmobilitätskonzeptes des Kreises Wir setzen voraus: abgeschlossenes Ingenieursstudium (Diplom / Bachelor) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Verkehrsplanung oder Infrastrukt Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Architektur, Bauwesen; Bauingenieur; Ingenieur, Technik; Technisches Projektmanagement Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202463128 DietzenbachArchitektur, Bauwesen1Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Informatik im Sachgebiet Multiprojektmanagement
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich des zielgerichteten Einsatzes von Informationstechnik im Rahmen des internen Consultings Koordinierung von Entwicklungsprojekten sowie einfache und strukturierte Erfolgskontrolle Durchführung von Maßnahmen zur Verringerung von Projektredundanzen und zur Vermeidung von Fehlinvestitionen Qualitative Verbesserung von IT-Maßnahmen TCO und Geschäftsprozessoptimierung Mitwirken bei Entscheidungen über organisatorische und personelle Maßnahmen zur Optimierung der Arbeitsprozesse und zur Sicherstellung eines reibungslosen Dienstbetriebes Bereitstellung und Entwicklung von Fachinformationssystemen inklusive der Steuerung externer Partner Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung spezifischer Anwendungen Weiterentwicklung der internen Systemarchitektur Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Überleitung der Ergebnisse in operative Abläufe Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium (FH Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Möglichst einschlägige Berufserfahrung in einem operativ geprägten IT-Umfeld Gute Kenntnisse der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnologien, Architekturen und Standards Erfahrungen mit der Durchführung und Leitung von IT-Projekten Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und dem Betrieb komplexer Fachinformationssysteme Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und pragmatische A Ausschreibendes Unternehmen: Hessen Mobil Straßen u.Partner-Anzeige27.05.202465185 WiesbadenIT, TK, Software1Projektleiter (m/w/d) Planung Technische Gebäudeausrüstung
Dabei behältst Du stets den Überblick und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft Zusammenarbeit im Projektteam: Du arbeitest eng mit Kunden, Gutachtern, Behörden, Fachplanern, Lieferanten und Nachunternehmen zusammen und übernimmst die fachliche Führung des PlanungsteamsBudget- und Zielkontrolle: Du behältst die Projektziele und Projektkosten stets im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du bringst mit: Erfahrung in Projektleitung: Du bringst erste Erfahrung in der Leitung von Planungsprojekten aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik oder Elektrotechnik mit.Bildungshintergrund: Ob Du eine Ausbildung als Meister, Bachelor, Master der Versorgungs- oder Elektrotechnik oder eine andere relevante Qualifizierung hast – wir freuen uns auf Deine Bewerbung Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Software-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit gängigen PC-Programmen, MS Office Software und hast Erfahrungen mit CAD-Tools und einschlägigen Tools, die in unserer Branche ve Ausschreibendes Unternehmen: TEPMA Engineering GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Elektrotechnik; Kaufleute, Verwaltung; Projektleitung Branchen: Sanitärtechnik; Weitere: Energie, Versorgung & Umwelt; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202460311 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker1Chemielaborant (m/w/d) als Mitarbeiter in der Entwicklung
Systemfamilien Anpassung bestehender PU-Systeme auf neue Kundenanforderungen Evaluierung neuer oder alternativer Rohstoffe für unsere Produkte oder Neuentwicklungen Ermittlung von Werkstoffeigenschaften Pflege der Stoffdatenbank IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder Bachelor-Abschluss in Chemie oder vergleichbare Ausbildung Gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit erster Laborerfahrung Erste Erfahrung in der Polyurethanindustrie oder in angrenzenden Gebieten von Vorteil Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzwille Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Ausschreibendes Unternehmen: Rühl Puromer GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): CTA; Laboranten; Entwicklung Branchen: Chemie, Pharma & Medizin allg.; ChemiePartner-Anzeige27.05.202461381 FriedrichsdorfMedizin, Gesundheit1Qualitätsingenieur / Quality Engineer Automotive (m/w/d)
Für unseren Standort Dillenburg (Mittelhessen) suchen wir ab sofort Qualitätsingenieur / Quality Engineer Automotive (m/w/d) IHRE AUFGABEN Nationale und internationale Projektbearbeitung im Bereich der Qualitätsvorausplanung (APQP) Planen, Umsetzen und Nachverfolgen von Qualitätsprüfungen und -sicherungsmaßnahmen Durchführen von Erstbemusterungen Maßnahmen zur Abstellung von Qualitätsproblemen einleiten und mit der Fertigung abstimmen Interne und externe Audits planen und unterstützen Erstellen von Prüfanweisungen Dokumentation der kompletten Prüfprozesse Bestehende Prüfabläufe auf Verbesserungspotentiale prüfen und optimieren Lieferanten bezüglich Qualitätsstandards betreuen IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung Fachrichtung Metall mit einschlägiger Weiterbildung (bspw. zum Techniker) oder Bachelor-Studium Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der qualitätstechnischen Abwicklung nationaler/internationaler Projekte Fundierte Kenntnisse in den Bereichen APQP und PPAP Normenkenntnisse IATF 16949 Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse unserer Produktionsverfahren (Stanzen, Profilieren, Verbindungstechnik) von Vorteil Teamgeist, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationskompetenz Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen In- und Auslandsdienstreisen UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag 35h/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie Hessen Weihnachts- und Ausschreibendes Unternehmen: LINDE + WIEMANN SE & Co.Partner-Anzeige27.05.202435683 DillenburgIngenieur, Techniker1Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung
Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein Know-how – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugswe Ausschreibendes Unternehmen: Assure Consulting Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Unternehmensberatung; IT-Beratung; Projektmanagement Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202461273 WehrheimConsulting, Beratung1Junior Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung
führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops. Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung sind von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken.Partner-Anzeige27.05.202461273 WehrheimConsulting, Beratung1Planungsingenieur (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung
Dabei behältst Du stets den Überblick und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft Zusammenarbeit im Projektteam: Du arbeitest eng mit Kunden, Gutachtern, Behörden, Fachplanern, Lieferanten und Nachunternehmen zusammen und übernimmst die fachliche Führung des PlanungsteamsBudget- und Zielkontrolle: Du behältst die Projektziele und Projektkosten stets im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du bringst mit: Erfahrung in Projektleitung: Du bringst erste Erfahrung in der Leitung von Planungsprojekten aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik oder Elektrotechnik mit.Bildungshintergrund: Ob Du eine Ausbildung als Meister, Bachelor, Master der Versorgungs- oder Elektrotechnik oder eine andere relevante Qualifizierung hast – wir freuen uns auf Deine Bewerbung Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Software-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit gängigen PC-Programmen, MS Office Software und hast Erfahrungen mit CAD-Tools und einschlägigen Tools, die in unserer Branche ve Ausschreibendes Unternehmen: TEPMA Engineering GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Elektrotechnik; Kaufleute, Verwaltung; Projektleitung Branchen: Sanitärtechnik; Weitere: Energie, Versorgung & Umwelt; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202460311 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker1(Junior) Bilanz-/Kundenanalyst (w/m/d)
Erste Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft oder im Rechnungswesen bzw. in der Buchhaltung eines gewerblichen Unternehmens sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung -idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.B. Spk.-/Bank-fachwirtIn, Bachelor, BilanzbuchhalterIn Ausschreibendes Unternehmen: Sparkasse Hanau Ausschreibungsdatum: 2024-05-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Banken, Finanzdienstleister; Finanzen; Öffentlicher Dienst Branchen: Bank & FinanzdienstleistungPartner-Anzeige27.05.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Bank, Versicherung1Fachplaner für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, oder nach Absprache eine/n: Fachplaner für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (m/w/d) (Ingenieur, Master, Bachelor, Techniker, Meister) Deine Aufgaben: Planung und Projektierung von technischen Anlagen Erstellen von Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Objektüberwachung und wahrnehmen von Baustellenterminen und Besprechungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium, oder eine Techniker- oder Meisterschule erfolgreich absolviert, und idealerweise bereits Berufserfahrung gesammelt Du bist flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Du bist teamfähig, zuverlässig und kompetent im Umgang mit Kunden Du verfügst über Kenntnisse in Revit, AutoCad, MS-Office und AVA-Software Wir bieten: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, Interessante Projekte Eine unbefristete Anstellung mit leistungsorientierter Vergütung 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei) Fort- und Weiterbildungen Ein modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage mit kurzem Weg zum Bahnhof Einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz Einen monatlichen Tankgutschein oder ein Deutschlandticket Ein Smartphone und Tablet mit privater Nutzung Ein Firmenwagen mit privater Nutzung und Bike-Leasing auf Wunsch möglich Flache Hierarchien und ein engagiertes sympathisches Team Interessiert?Partner-Anzeige27.05.202436088 Hünfeld (Konrad-Zuse-Stadt)Ingenieur, Techniker1Chemielaborant (m/w/d) als Mitarbeiter in der Entwicklung
Systemfamilien Anpassung bestehender PU-Systeme auf neue Kundenanforderungen Evaluierung neuer oder alternativer Rohstoffe für unsere Produkte oder Neuentwicklungen Ermittlung von Werkstoffeigenschaften Pflege der Stoffdatenbank IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder Bachelor-Abschluss in Chemie oder vergleichbare Ausbildung Gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit erster Laborerfahrung Erste Erfahrung in der Polyurethanindustrie oder in angrenzenden Gebieten von Vorteil Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzwille Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Ausschreibendes Unternehmen: Rühl Puromer GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): CTA; Laboranten; Entwicklung Branchen: Chemie, Pharma & Medizin allg.; ChemiePartner-Anzeige27.05.202461381 FriedrichsdorfMedizin, Gesundheit1Duales Studium Informatik (d/m/w) (Softwaretechnologie)
#PositiverBeitrag Hivda, Johannes und Jonas (Dual Studierende und Auszubildende der Deutschen Bank) Duales Studium Informatik (d/m/w) (Softwaretechnologie) Dein Duales Studium Praktische Ausbildung: Frankfurt/Main und Eschborn, Bereich Technology, Data & Innovation Studium: Technische Hochschule Mittelhessen (THM), Bad Vilbel Dauer: 3,5 Jahre Ablauf: Wechsel von Praxis- und Theorieblöcken, Auslandssemester möglich Verschiedene Vertiefungsrichtungen wählbar Abschluss: Bachelor of Science Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Dein Gehalt 1. und 2. Semester: 1.220 Euro 3. - 5. Semester: 1.300 EuroAb dem 6.Partner-Anzeige27.05.202460311 Frankfurt (Main)Bank, Versicherung1Duales Studium Informatik (d/m/w) (Softwaretechnologie)
#PositiverBeitrag Hivda, Johannes und Jonas (Dual Studierende und Auszubildende der Deutschen Bank) Duales Studium Informatik (d/m/w) (Softwaretechnologie) Dein Duales Studium Praktische Ausbildung: Frankfurt/Main und Eschborn, Bereich Technology, Data & Innovation Studium: Technische Hochschule Mittelhessen (THM), Bad Vilbel Dauer: 3,5 Jahre Ablauf: Wechsel von Praxis- und Theorieblöcken, Auslandssemester möglich Verschiedene Vertiefungsrichtungen wählbar Abschluss: Bachelor of Science Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Dein Gehalt 1. und 2. Semester: 1.220 Euro 3. - 5. Semester: 1.300 EuroAb dem 6.Partner-Anzeige27.05.202465760 EschbornBank, Versicherung1Kunsttherapeut (m/w/d), Wicker Klinik
Ihr Arbeitsalltag Sie führen Gruppentherapien durch Sie behandeln Patienten mit Störungsbildern aus dem gesamten Fachgebiet der Psychotherapeutischen Medizin und Psychotraumatologie mit Hilfe kreativer Mittel, fördern Sie das emotionale Erleben unserer Patienten Sie wenden unterschiedliche kunsttherapeutische Methoden und Techniken an Sie erstellen Therapieverläufe und erheben therapeutische Abschlussbefunde Sie nehmen an Team-Meetings und Fortbildungen teil Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kunsttherapeut oder ein Bachelor, Diplom, Master Studium mit dem Schwerpunkt Kunsttherapie idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Psychosomatik/Traumatherapie sammeln als Teamplayer sind sie kreativ und kommunikativ im Umgang mit unseren Patienten sind Sie einfühlsam und arbeiten strukturiert Sie haben ein engagiertes, lebendiges Interesse an der Zusammenarbeit mit unseren psychosomatischen Patienten Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job.Partner-Anzeige27.05.202434537 Bad WildungenMedizin, Gesundheit1Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Lageberichterstellung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Mitwirken in der Konzernrechnungslegung und am Konzernabschluss Selbstständige Bearbeitung und Klärung von Sachverhalten im Rechnungswesen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern Mitwirken bei der Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen der Finanzbuchhaltung Sonderaufgaben, Reporting, Statistiken und Präsentationen Ihre Voraussetzungen: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor-Studium mit Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB für Personen- und Kapitalgesellschaften Sehr gutes Prozess- und Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI (Blue Eagle) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Selbstständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln Wir bieten: Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie. 30 Tage Urlaub plus bis zu 11 Gleittage Attraktive Vergütung und Prämie Coffee Points und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit Lukrative betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten nach Absprache Vergünstigtes Deutschlandticket Viele Weiterbildungsmöglichkeiten ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Personalabteilung Niddastraße 107, 60329 Frankfurt am Main Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs- und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten.Partner-Anzeige27.05.202460329 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern1Agraringenieur / Agrarwissenschaftler (m/w/d)
Im Fachbereich „Flächenmanagement Infrastruktur“ suchen wir in Vollzeit für unsere Geschäftsstellte in Gießen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agraringenieur / Agrarwissenschaftler (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte Grunderwerbsverhandlungen mit Bewirtschaftern und Eigentümern im Außendienst Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen/Schriftverkehr Dokumentation und Reporting Grundstücksverkehr (Vertragswesen, Entschädigungspositionen) Zusammenarbeit mit den Auftraggebern, Kommunen und öffentlichen Institutionen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in den oben genannten Fachrichtungen oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium Praktische Erfahrung in der Landwirtschaft wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Grundstücksverkehr Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und eine zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Außendienstterminen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1/C2-Niveau) Wir bieten Ihnen Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld Unbefristete Beschäftigung sowie Vergütung in den Strukturen des TV-Hessen (in Abhängigkeit von der Qualifikation) Zusätzliche betriebliche Altersversorgung in der VBL Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Wir freuen uns über Ihre digitale, aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches über folgenden Bewerbungslink .Partner-Anzeige27.05.202435390 GießenIngenieur, TechnikerKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter