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Chemiker - Fachrichtung Analytik (m/w/d)
Neben dem Executive Leadership Team sind bei CPI zentrale Funktionen wie beispielsweise Sales & Marketing, Legal, HR und Corporate Development ansässig, die standortübergreifend und auf internationaler Ebene für die CordenPharma Gruppe tätig sind. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Chemiker – Fachrichtung Analytik (m/w/d) Frankfurt am Main ASAP Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben Eigenständige Planung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der analytischen und präparativen Chromatographie von Peptiden und Lipiden Entwicklung von analytischen chromatographischen Methoden zur Reinheits-, Identitäts- und Gehaltsbestimmung von pharmazeutischen Wirkstoffen Vorbereitung und Durchführung von Experimenten und HPLC-Analysen sowie Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen (nonGMP und cGMP) Identifikation von Verunreinigungen mittels HPLC-MS Durchführung von Stabilitätsstudien (nonGMP) Entwicklung von chromatographischen Reinigungsmethoden von Peptiden mittels MPLC und HPLC Instandhaltung, Wartung und Kalibration von HPLC-Instrumenten Ausführung von Routinearbeiten im Labor und Büro „Hands-on-Mentalität“ leben wie bei CordenPharma International üblich, d.h. da unterstützen, wo gerade Unterstützung benötigt wird Direkte Kundenkommunikation in Abstimmung mit dem Projektmanagement Optimierung von Arbeitsabläufen Ihr Profil Universitärer Abschluss als Master of Science der Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie (Staatsexamen) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Promotion und/oder Berufserfahrung mit Schwerpunkt instrumentelle Analytik Praktische Kenntnisse in der instrumentellen Analytik mittels HPLC oder LC-MS Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Einen sicheren Arbeitsplatz in einem investitionsstarken Unternehmen, das in einem wenig konjunkturabhängigen Umfeld aktiv ist Parkplatz Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Dynamische und spannende Arbeitsumgebung Kantine Das könnte passen?Partner-Anzeige22.06.202460386 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker -
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Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter (m/w/d)
Im Dezernat I3 arbeiten derzeit 14 Personen. Ihre Aufgaben Weiterentwicklung, Validierung und Dokumentation von Methoden zur Analytik von anorganischen Luftschadstoffen (z.B. ICP-OES, AAS, IC) Wartung und Optimierung der Geräte und Messverfahren Planung, Durchführung und Auswertung der Analysen im Rahmen von Messkampagnen für anorganische Luftschadstoffe Emissionsmessungen an Industrieanlagen (Probenahme vor Ort und analytische Auswertung der Proben im Labor) Mitarbeit bei bundesweiten Emissionsringversuchen (z.B.Partner-Anzeige22.06.202434117 KasselIngenieur, Techniker -
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Referent für Risikocontrolling (gn)
Referent für Risikocontrolling (gn) Als Boerse Stuttgart Group sind wir die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strategischen Standbeinen im Kapitalmarktgeschäft sowie im Digital- und Kryptogeschä...Partner-Anzeige22.06.202460313 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Assistent, Referent der Geschäftsführung (m/w/d), Klinikdienst
Ihr Arbeitsalltag Sie arbeiten eng mit unseren Führungskräften zusammen Sie moderieren Veränderungsprozesse und optimieren Geschäftsprozesse Sie treiben internes Benchmarking voran und analysieren intensiv Daten für faktenbasierte Entscheidungen Sie interessieren sich für neuer Technologien wie Robotik und KI und bringen Stakeholder zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels zusammen Ihre Stärken Sie haben bereits Erfahrung im Krankenhausbereich, gerne in einer Akutklinik, sammeln können Sie sind zahlenaffin, analytisch und können Daten zielgruppengerecht aufbereiten Sie suchen Herausforderungen und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein Sie setzen Ihre fachliche Kompetenz an richtiger Stelle ein, denken selbstständig und analytisch, auch über den Horizont hinaus Sie sind kommunikationsstark und können komplexe Sachverhalte klar und verständlich vermitteln, sowohl im Team als auch gegenüber unseren Führungskräften Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job.Partner-Anzeige22.06.202434537 Bad WildungenMedizin, Gesundheit - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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IT-Business Analyst / Feature Engineer (w/m/d)
Verstärke unser Team und bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf! Deine Aufgaben Als Profi für die Prozesse unseres Contact Centers erstellst Du mit analytischem Blick detaillierte Prozessdokumentationen, identifizierst Verbesserungspotentiale und modellierst zusammen mit Deinen Kolleg*innen effiziente Abläufe. Euer gemeinsames Ziel: reibungslose Prozesse und zufriedene Kund*innen.Partner-Anzeige22.06.202460308 Frankfurt (Main)IT, TK, Software -
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Mitarbeiter in der Kostenplanung (m/w/d)
DU übernimmst Verantwortung für definierte Bereiche der Kostenstellenplanung fungierst als Ansprechpartner in allen kostenplanerischen Belangen analysierst und interpretierst Kostenabweichungen arbeitest gerne in Projekten mit und bringst dich aktiv bei der Verbesserung von Abläufen und Prozessen ein WIR legen Wert auf fundierte Kenntnisse – du bringst technisches Verständnis mit und hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen wünschen uns eine Person, die analytische Fähigkeiten mitbringt, auf Basis von Zahlen Zusammenhänge erkennt und in der Lage ist, Gesamtüberblicke zu schaffen setzen voraus, dass du dich sehr gut mit MS-Office auskennst, insbesondere mit Excel und idealerweise auch mit SAP suchen ein kommunikatives und teamfähiges Mitglied mit hoher Eigeninitiative und zielorientierter Arbeitsweise Julius Blum GmbH Claudia Feurstein Telefon +43 5578 705-2147 Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Das tatsächliche Gehalt liegt über dem Metaller-KV und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung sowie am Vorarlberger Arbeitsmarkt.Partner-Anzeige22.06.202464739 Höchst (Odenwald)Vertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung/Steuern (m/w/d)
kommentierst und präsentierst den Monatsabschluss und bist für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen zuständig übernimmst die Verantwortung in der Finanzplanung und arbeitest bei der rollierenden Liquiditätsplanung mit unterstützt beim Thema Förderungen bringst dein Wissen aktiv bei diversen Projekten ein WIR legen Wert auf eine gute Ausbildung – du hast die Bilanzbuchhalterprüfung oder ein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen bieten dir anspruchsvolle und fordernde Aufgaben - du bringst Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise mit arbeiten mit SAP - praktische Anwenderkenntnisse sind deshalb von Vorteil. Sehr gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus freuen uns auf einen neuen Mitarbeiter, der gerne in einem Team sowie genau und selbständig arbeitet Julius Blum GmbH Claudia Feurstein Telefon +43 5578 705-2147 Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Das tatsächliche Gehalt liegt über dem Metaller-KV und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung sowie am Vorarlberger Arbeitsmarkt.Partner-Anzeige22.06.202464739 Höchst (Odenwald)Recht, Finanzen, Steuern -
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Vertriebscontrolling Innendienst (m/w/d)
Bereitstellung der benötigten Materialien für die Fachausstellungen Unterstützung der Buchhaltung für Spesenbuchungen Ihr Profil Ausgeprägtes analytisches Denken Erfahrung im Bereich Vertriebscontrolling / Vertriebssteuerung Sehr gute Erfahrung in MS Word & Excel Abgeschlossene Berufsausbildung Teamfähig und freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsumfeld Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige22.06.202434327 KörleRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent strategisches Controlling (m/w/d)
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Energiewirtschaft Erfahrungen im Projektmanagement und der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sehr gute Kenntnisse in SAP und in den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Technisches Verständnis und Interesse sowie ein analytisches Denkvermögen Unsere Benefits Jobrad und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge ESWE Akademie Individuelle Weiterbildungen Work-Life-Balance, Zeitwertkonto & flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Und viele weitere Benefits finden Sie hier.Partner-Anzeige22.06.202465189 WiesbadenRecht, Finanzen, Steuern -
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Cost Controller 80-100 % (m/w/d)
DU erstellst als Cost Controller Produktkalkulationen und interpretierst diese hilfst bei der Entwicklung von neuen Produkten die Kosten und die Funktion in Einklang zu bringen analysierst Kosten und unterstützt bei Optimierungen und Standortfragen – dadurch trägst du zum Unternehmenserfolg bei bist bei kostentechnischen Fragen die Schnittstelle zu Einkauf, Marketing, Technik und Verkauf WIR legen Wert auf fundierte Kenntnisse – du traust dir diese Aufgabe aufgrund deiner Ausbildung/deiner Berufserfahrung zu wünschen uns ein Teammitglied, das analytische Fähigkeiten mitbringt, auf Basis von Zahlen Zusammenhänge erkennt und in der Lage ist, Gesamtüberblicke zu schaffen sind täglich mit unseren internen Partnern in Kontakt – du überzeugst mit deiner offenen und freundlichen Art suchen eine Persönlichkeit, die gerne selbständig und genau arbeitet Julius Blum GmbH Claudia Feurstein Telefon +43 5578 705-2147 Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Das tatsächliche Gehalt liegt über dem Metaller-KV und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung sowie am Vorarlberger Arbeitsmarkt.Partner-Anzeige22.06.202464739 Höchst (Odenwald)Recht, Finanzen, Steuern -
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Kalkulator / Einkäufer Industriebau (m/w/d)
Für unseren Standort in Darmstadt suchen wir eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit, die unser Team als Kalkulator/Einkäufer (m/w/d) verstärkt. Wenn Sie eine analytische Denkweise besitzen, fundierte Erfahrung im Bauwesen mitbringen und sich durch Ihre Kommunikationsstärke auszeichnen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir schätzen frische Perspektiven und innovative Ideen, die jüngere Talente einbringen können.Partner-Anzeige22.06.202464283 DarmstadtArchitektur, Bauwesen -
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Einkäufer im Industriebau (m/w/d)
Für unseren Standort in Darmstadt suchen wir eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit, die unser Team als Kalkulator/Einkäufer (m/w/d) verstärkt. Wenn Sie eine analytische Denkweise besitzen, fundierte Erfahrung im Bauwesen mitbringen und sich durch Ihre Kommunikationsstärke auszeichnen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir schätzen frische Perspektiven und innovative Ideen, die jüngere Talente einbringen können.Partner-Anzeige22.06.202464283 DarmstadtArchitektur, Bauwesen -
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Informatiker / IT-Entwickler (m/w/d)
Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Bereiches IT-Applikationen suchen wir am Standort Stadtallendorf unbefristet und in Vollzeit einen Informatiker / IT-Entwickler (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem: Entwicklung, Tests und Dokumentation von IT-Lösungen Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit von Daten Pflege und Erweiterung von EDI-Lösungen Behebung von Fehlern in Programmen und Datenstrukturen Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie – aufbauend auf einer abgeschlossenen Ausbildung in einem IT-Beruf oder einem Informatik-Studium – das nötige Wissen Relevante Erfahrungen in der Programmierung, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und EDI-Systemen, Kenntnisse in der Umsetzung von Software-Projekten Wollen Begeisterung für IT-Systeme und Prozessoptimierung, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten, Kreativität und Flexibilität, Reisebereitschaft, ausgeprägte Praxisorientierung, Einhaltung gesetzlicher / regulatorischer Anforderungen und interner Regeln / Richtlinien Können Technisches Verständnis mit dem Blick fürs Wesentliche, strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Sozial- und Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen. Bitte schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommensvorstellung an Rene Raabe rene.raabe@hoppe.com Oder rufen Sie Herrn Raabe, Mitarbeiter-Betreuer Hauptverwaltung Stadtallendorf, doch einfach an: +49 6428 932 259.22.06.202435260 StadtallendorfIT, TK, Software -
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Spezialist (m/w/d) Projekt- und Prozessoptimierung in der IT
Leiten und Überwachen von internen und externen (Teil-)Projekten mit IT-Beteiligung Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentationen Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Effizienzmaßnahmen im Rahmen der Meter2Cash-/IT-Prozesse sowie Point of contact für die projekt- und prozessbeteiligten Fachbereiche Mitarbeit bei der Erstellung kundenindividueller Anforderungskonzepte und Durchführung von Machbarkeitsstudien Entwicklung und Analyse von Reportings Welches Profil wünschen wir uns? Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse der gesetzlich vorgeschriebenen Prozesse in der Energiebranche (z.B. GPKE, WiM) wünschenswert Erfahrung in der Projektleitung und im Prozessmanagement Selbstverständnis als Berater der unternehmensinternen Fachbereiche Unsere Benefits Jobrad und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge ESWE-Akadamie Individuelle Weiterbildungen Work-Life-Balance, Zeitwertkonto & flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Und viele weitere Benefits finden Sie hier.22.06.202465189 WiesbadenIT, TK, Software -
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Administrator für Microsoft Dynamics (w/m/d)
An unserem Hauptstandort Baienfurt (bei Ravensburg) sowie in Stockstadt am Rhein (bei Darmstadt) suchen wir jeweils einen Administrator (w/m/d) für Microsoft Dynamics Ihre Aufgaben Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung Dynamics 365 (Field Service / Sales) Administration der Dynamics-Landschaften Steuern von externen Dienstleistern Ansprechpartner und Support der Key-User Durchführung von Trainings Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Dynamics 365 Sehr gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges, genaues und gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Unsere Benefits: Kostenlos Wasser & Kaffee Kindergartenzuschuss Moderne Arbeitsplätze Firmenhandy (privat & geschäftlich) Parkplätze Urlaubsanspruch 30 Tage Akademie Kurze Entscheidungswege weitere Benefits Interessiert?22.06.202464589 Stockstadt (Rhein)IT, TK, Software -
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Controller (m/w/d)
Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Krankenhausmanagement, Controlling oder vergleichbarer Ausbildung. Erfahrung im Krankenhauscontrolling wäre ideal. Sie arbeiten strukturiert, analytisch, selbstständig und serviceorientiert. Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist, Flexibilität und Motivation zeichnen Sie ebenso aus wie die Begeisterung für Zahlen und die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen anzueignen.Partner-Anzeige22.06.202437269 EschwegeRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik / Klinische Studien (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik/Klinische Studien (m/w/d) Standort: Hanau Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Betreuung von internationalen Kunden und Lieferanten (englisch in Wort und Schrift) Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bestellungen im Warenwirtschaftssystem Stammdatenpflege und Reklamationsbearbeitung Aufbereitung von Statistiken und Reports Kontinuierliche Überwachung und Optimierung bestehender Prozesse Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (vorzugsweise PKA oder PTA) Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Kenntnisse in Excel) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Einsatzbereitschaft Bei der PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht.Partner-Anzeige22.06.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Vertrieb, Verkauf -
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Supply Chain Analyst (m/w/d)
Du erstellst und überwachst Aktionslisten mit den beteiligten Funktionen sowie Prozesseignern und sorgst für eine auditkonforme Dokumentation aller relevanten Kern- und Subprozesse. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Optimierung der Inventurprozesse sowie der Kostenlandschaft und hilfst aktiv bei der Einführung neuer Best Practices. WAS DU MITBRINGST Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder verwandten Bereichen Alternativ verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain oder Operations sowie im Inventar-Handling eines mittelständischen, international agierenden Unternehmens der Konsumgüterindustrie oder anderer Branchen Fundierte Erfahrungen im Bereich der Daten- und Kostenanalyse im FMCG-Umfeld Ausgeprägte Sozialkompetenz, Offenheit, Kreativität und Teamgeist sind für Dich keine Fremdwörter Bei herausfordernden Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und verfügst über die Fähigkeit auch an umfangreichen Projekten mitzuarbeiten und Arbeitsabläufe selbstständig zu steuern Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an analytischem und lösungsorientiertem Denken aus Mit Deiner „Can-Do“ Attitude und Deiner strukturierten Arbeitsweise bringst Du Deine Aufgaben aktiv zum Erfolg Im Umgang mit EDV-Systemen im Materialwirtschafts- und Logistikbereich sowie MS-Office Anwendungen bist Du sehr vertraut Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR DIR BIETEN Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 350 Mitarbeiter:innen.Partner-Anzeige22.06.202460308 Frankfurt (Main)Einkauf, Logistik -
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Ingenieur*in Energie- und Wärmetechnik / Energiewirtschaft / Bauingenieurwesen / Verfahrens- und Gebäudetechnik / Wirtschaftsingenieurwesen als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement (m/w/d)
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams im Bereich Energiedienstleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Energie- und Wärmetechnik / Energiewirtschaft / Bauingenieurwesen / Verfahrens- und Gebäudetechnik / Wirtschaftsingenieurwesen als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement (m/w/d) Ihr Profil als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement im Bereich Energiedienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise im Bereich Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Verfahrens- und Gebäudetechnik Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung, im Vertrieb oder in der Umsetzung technischer Dienstleistungen Fundierte Kenntnisse einschlägiger rechtlicher und technischer Rahmenbedingungen, Verordnungen, Regelwerke und Richtlinien sowie der VOB Markt-/Wettbewerbskenntnisse beim Einsatz von Contracting Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise und Kommunikations- sowie Verhandlungsgeschick Kundenorientierung und Kenntnisse in Angebots- und Vertragsmanagement sowie in Vergabeverfahren im öffentlichen Bereich Eigeninitiative, Gestaltungsmotivation und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und AVA-Programmen Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement im Bereich Energiedienstleistungen Akquisition, Steuerung des Angebotsprozesses, Führen von Vertragsverhandlungen Ansprechpartner*in der Geschäftsführung, des Verkaufs und der Technik für Energiedienstleistungs-Produkte Produktentwicklung und -pflege im Bereich von Energiedienstleistungen Erarbeitung von Markt- und Wirtschaftlichkeitseinschätzungen für Energiedienstleistungs-Produkte Erf Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-06-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bauingenieur; Ingenieur, Technik; Entwicklung; GebäudetechnikPartner-Anzeige22.06.202461348 Bad Homburg (Höhe)Architektur, Bauwesen -
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Projektleitung Umwelttechnik (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung und Steuerung abwechslungsreicher, umwelttechnischer Projekte mit Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit Führung und Koordinierung von Ingenieurbüros, Gutachtern und beauftragten Projektpartnern Steuerung von behördlichen Genehmigungsverfahren mit umwelttechnischem Bezug Projektumsetzung im Rahmen der Bauherrenvertretung Koordinierung von Ausschreibungsverfahren nach Vergaberecht Transparente Budgetsteuerung sowie Kosten- und Projektstatusverfolgung Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten Projektdokumentation Voraussetzungen für diese Stelle: Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) im Bereich Abfalltechnik, Umwelttechnik, Umweltingenieurwesen oder vergleichbar Analytisches, konzeptionelles und wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Innovative Denkweise sowie ein hohes Engagement, sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen Interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit den einschlägigen EDV-Tools Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min.Partner-Anzeige22.06.202435390 GießenIngenieur, Techniker
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