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Betriebswirt (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Planungen und Ableitung von Finanzrahmen Kontinuierliche Verbesserung der Finanz- und Controlling-Prozesse Durchführung von Analysen und Aufbereitung von Reports zur Unterstützung von Geschäftsleitung und operativen Teams bei der Unternehmenssteuerung Aufbau und Durchführung eines unternehmensweiten Reporting- und Steuerungsprozesses Überwachung und Prognose des Cashflows für ausreichende Liquidität laufender Geschäftstätigkeiten Sicherstellen rechtlicher und regulatorischer Anforderungen im Finanz- und Rechnungswesen Zusammenarbeit mit Steuerberatern: Einhaltung steuerlicher Vorschriften, Einreichung von Steuererklärungen Identifizierung, Bewertung und Bewältigung von finanziellen Risiken für das Unternehmen Schnittstelle zu Finanzinstituten, Steuerbehörden und weiteren Partnern Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder VWL, verwandten Disziplinen oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung. Melde Dich aber auch gerne mit einem anderen Background, wenn sonst alles passt.Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Betriebswirt (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Planungen und Ableitung von Finanzrahmen Kontinuierliche Verbesserung der Finanz- und Controlling-Prozesse Durchführung von Analysen und Aufbereitung von Reports zur Unterstützung von Geschäftsleitung und operativen Teams bei der Unternehmenssteuerung Aufbau und Durchführung eines unternehmensweiten Reporting- und Steuerungsprozesses Überwachung und Prognose des Cashflows für ausreichende Liquidität laufender Geschäftstätigkeiten Sicherstellen rechtlicher und regulatorischer Anforderungen im Finanz- und Rechnungswesen Zusammenarbeit mit Steuerberatern: Einhaltung steuerlicher Vorschriften, Einreichung von Steuererklärungen Identifizierung, Bewertung und Bewältigung von finanziellen Risiken für das Unternehmen Schnittstelle zu Finanzinstituten, Steuerbehörden und weiteren Partnern Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder VWL, verwandten Disziplinen oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung. Melde Dich aber auch gerne mit einem anderen Background, wenn sonst alles passt.Partner-Anzeige22.04.202420095 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Kinderbetreuung in 22041 Hamburg
23 Jahre alt und habe BWL studiert. Ich arbeite nun jedoch als Quereinsteigerin in einer Schule und habe demnächst vor, meinen Master zu machen, um Lehrerin zu werden. Ich habe eine... Um Naila aus Hamburg zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.Partner-Anzeige21.04.202422041 HamburgBabysitter -
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Leitung des kaufmännischen Bereiches (m/w/d) kommunales Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen
Zur Verstärkung des Teams sucht unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente und engagierte Führungspersönlichkeit für die Leitung des kaufmännischen Bereiches (m/w/d) Ihr Aufgabenprofil: Verantwortliche Führung und Steuerung der kaufmännischen Unternehmensbereiche unter Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften zur Erreichung der Unternehmensziele mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen und Controlling, Versicherungswesen sowie Abrechnung/Service und Marktkommunikation / Regulierungsmanagement, Gesamtverantwortung für die Budgetnachführung zur Ergebnissteuerung sowie die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Jahresabschlüsse, die kontinuierliche betriebswirtschaftliche Optimierung der Unternehmensprozesse und Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und Bewältigung der zunehmenden Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes und Sicherung der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit, Führung eines interdisziplinären Teams von aktuell 15 MitarbeiterInnen, verantwortliche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten. Für diese Position bringen Sie idealerweise neben einem betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium oder vergleichbarer Ausbildung, sichere betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Kenntnisse sowie umfangreiche Erfahrungen in den kaufmännischen Betriebsabläufen der Ver- und Entsorgungswirtschaft mit.Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgGeschäftsführung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Flottenplaner:in / Fleet Planner (m/w/d)
Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine:n Flottenplaner:in / Fleet Planner (m/w/d) WAS DICH BEI UNS ERWARTET In Deiner Rolle bist Du für die bedarfsgerechte europaweite Planung und Verteilung unserer Lokomotivflotte verantwortlich Du koordinierst Lokübergänge zwischen Kunden als Prozess-Eigner:in Die Planung und Überwachung langfristiger Instandhaltungen, umfangreicher Flottenumbauten sowie Sondermaßnahmen abseits des Tagesgeschäfts zählt zu Deinen Kernaufgaben Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse mit Das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen innerhalb der Railpool-Gruppe rundet Deinen Aufgabenbereich ab WAS DU MITBRINGST Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Disposition gesammelt Du denkst gerne um die Ecke und hast Spaß, wenn es anspruchsvoll wird – mit Deinem Organisationstalent und Deinem Engagement findest Du Lösungen und reagierst auf komplexe Situationen Eine hohe technische Affinität sowie Interesse an Schienenfahrzeugen zeichnen Dich aus Eine strukturiere, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab WAS WIR DIR BIETEN Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl.Partner-Anzeige23.04.202422113 HamburgEinkauf, Logistik -
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Sales Planner (m/w/d) Locomotives
Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine:n Sales Planner (m/w/d) Locomotives WAS DICH BEI UNS ERWARTET Du bearbeitest Lokanfragen und weist Ressourcen bedarfsgerecht den Sales Manager:innen in verschiedenen Regionen zu Du liebst strategische Planungen, insbesondere wenn dabei bestimmte Abhängigkeiten berücksichtigt werden müssen Du koordinierst regelmäßige Abstimmungen mit dem Bereich Fleet Planning, um den Ressourcenbedarf an Ersatzkapazitäten für Revision und Updates zu berücksichtigen Du erstellst Remarketing-Übersichten für die Sales Manager:innen und leitest Maßnahmen bei auftretenden Planungskollisionen oder Abweichungen ein Du bist Key User für laufende und künftige IT-Asset-Planungsanwendungen im Bereich Sales, insbesondere für die Vermietung unserer Lokomotiven Du erstellst Schulungsunterlagen und Dokumentationen für die IT-Planungsanwendungen und führst interne Schulungen durch Du trägst die fachliche Verantwortung für Systemneuerungen und Testdurchführungen des IT-Planungstools WAS DU MITBRINGST Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Du bist IT-affin und verfügst über einschlägige Erfahrung in der Planung von Assets und Ressourcen Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und bist erfahren in der Erstellung und Entwicklung von KPIs Du zeigst eine proaktive Herangehensweise und hohe Eigeninitiative bei der strategischen Lokplanung Eigeninitiative und prozess-afines Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um eine reibungslose interne Kommunikation sicherzustellen Du beherrschst MS Office routiniert und hast analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit aus WAS WIR DIR BIETEN Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl.Partner-Anzeige23.04.202422113 HamburgVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter:in (m/w/d) Disposition und Serviceplanung
Außerdem übernimmst Du die Überwachung der Instandhaltungsfristen auf Basis unseres ERP-Systems. WAS DU MITBRINGST Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Service / Disposition / Arbeitsvorbereitung sammeln, z.B. in den Branchen Bahn, Flugverkehr, Spedition / Logistik.Partner-Anzeige23.04.202422113 HamburgEinkauf, Logistik -
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Kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder Büromanagement (m/w/d) 2024
Kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder Büromanagement (m/w/d) Ausbildungsjahr 2024 - München-Untermenzing, München-Parsdorf oder Hamburg Aufgabenschwerpunkte: Absatz und Beschaffung Lagerung und Transport von Gütern Personalwesen Rechnungswesen und Finanzwirtschaft Allgemeine betriebswirtschaftliche Abläufe Markt- und Kundenorientierung Verkaufsabläufe Das bringst Du mit: Du hast einen guten Hauptschulabschluss, einen mittleren Bildungsabschluss oder Abitur Für dein Team gibst du alles, denn deine selbständige, zuverlässige und teamfähige Art zeichnen dich aus Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren dich Du hast Freude am direkten Kundenkontakt Du lernst gerne was dazu, bist engagiert und neugierig auf die Praxis im Betrieb Das bieten wir: Attraktive Ausbildungsvergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem großen, expandierenden Unternehmen Übernahme als Ziel der Ausbildung Mitarbeiterrabattprogramm (Shopping, Reise, Mobilität) 30 + 2 Tage Jahresurlaub Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliche Tätigkeiten, Weiter Ausschreibendes Unternehmen: Bembé Parkett GmbH & Co.Partner-Anzeige23.04.202422761 HamburgVerwaltung, Assistenz -
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2024
Wir bilden Dich aus – ja genau Dich! Du kennst Dich auch ohne den Blick auf den Kalender mit Daten aus? Du hast statt einer rosaroten eine betriebswirtschaftliche Brille? Dann ist unsere Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement genau das, was Du gesucht hast. In einem tollen Team digitalisieren wir alles, was unsere Geschäftsprozesse schneller, effizienter und damit wirtschaftlicher macht.Partner-Anzeige23.04.202422589 HamburgVerwaltung, Assistenz -
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Facheinkäufer (w/m/d) Fertigungseinkauf
Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossene Fachausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, wie beispielsweise Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), oder Ingenieurwesen Mindestens zwei Jahre Berufspraxis im Einkauf oder Beschaffungsumfeld, idealerweise mit Erfahrungen in der Fertigungsvergabe Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Wichtige Eigenschaften sind Verhandlungsstärke, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Zusätzliches technisches Verständnis ist von Vorteil, insbesondere im Maschinen- und Schiffbau Reisebereitschaft national und international je nach Bedarf Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann.Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgEinkauf, Logistik -
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Projektmanager Montage – Kransysteme (m/w/d)
Projektmanager Montage – Kransysteme (m/w/d) Das gibt’s bei uns zu tun: Du führst Übergabegespräche mit dem Projektmanager der Auftragsbearbeitung CTO und dem Montagekoordinator und sichtest, prüfst sowie beurteilst für die Montage bereitgestellte Unterlagen wie Verhandlungsprotokolle, Bauzeichnungen, zusätzliche Kundenvorschriften und das Montagebudget Du bist verantwortlich für die Besichtigung der Baustelle, die Abstimmung der Montage mit Kunden und Montagedienstleistern, die Klärung und Prüfung der Schnittstellen mit anderen am Bau tätigen Gewerken sowie die eigenverantwortliche Prüfung des Projektterminplans und die Arbeitseinteilung Du beschaffst eigenverantwortlich die Montagedienstleister unter Berücksichtigung der Montagekomplexität und Qualifikation für Schweißarbeiten, inklusive Auslösung der Bestellung in SAP Du ermittelst Montagekosten und -dauer innerhalb des Projekts Du identifizierst Projektabweichungen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Parameter und klärst diese mit dem Kunden und/oder Vertrieb Du bist verantwortlich für die Durchführung von Dienstleistereinweisungen, die Überwachung der Montage und die Abnahme der Leistung der Montagedienstleister, einschließlich der Durchführung von Transaktionen in SAP Du unterstützt den Vertrieb bei der Ermittlung von Montagekosten für Projekte, bei denen diese nicht durch Kalkulationstools ermittelt werden können Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, wie z.B.Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgIngenieur, Techniker -
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Referent*in der Klinikleitung (m/w/d) in Voll - und Teilzeit
KG eine/n Referent*in der Klinikleitung (m/w/d) in Voll - und Teilzeit Ihr Aufgabenbereich: Sie unterstützen die Kaufmännische Leitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen Sie erstellen Analysen sowie Kommunikations- und Präsentationsunterlagen Sie initiieren, koordinieren und setzen eigenverantwortlich Projekte um und unterstützen die Etablierung von Veränderungsprozessen Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Terminen Sie bereiten Entscheidungsvorlagen und Analysen vor Sie analysieren betriebswirtschaftliche Auswertungen und pflegen das Berichtswesen Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft unter anderem in den Bereichen Budgetplanung, Personal und Controlling Sie übernehmen Sonderprojekte in enger Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Gesundheitsökonomie/-management oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen und oder im Bereich Assistenz oder Projektmanagement sammeln Sie treffen gerne Entscheidungen und können sich im richtigen Moment durchsetzen Sie überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität und sind es gewohnt Veränderungsprozesse zu initiieren und voranzutreiben Sie arbeiten strukturiert, denken wirtschaftlich und dienstleistungsorientiert Ihre analytische Denkweise ermöglicht Ihnen einen sicheren Umgang mit Zahlen Als aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit möchten Sie mitgestalten und Ideen einbringen Wir bieten: Eine direkte, konstruktive, lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Leitung auf Augenhöhe Die einmalige Gelegenheit, eine Schlüsselrolle in der Zukunftsgestaltung einer Klinik einzunehmen Eine Plattform für Ihre Ideen und Innovationen, unterstützt von einem motivierten und professionellen Team Ein kollegiales und motiviertes Arbeitsumfeld und einem interdisziplinären Umgang auf Augenhöhe Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Vertrauensbasis sowie Home-Office Möglichkeit 100%ige Übernahme des Deutschlandtickets Betriebliche Altersvorsorge über KlinikRente ATOS Corporate Benefits (Gutscheine, Rabatte u.a. für Elbgym & Fitness First, Mode, Technik und vieles mehr) Kontakt: Fühlen Sie sich angesprochen?Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgMedizin, Gesundheit -
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Teilzeit
Wir suchen zur Verstärkung unseres sympathischen Teams Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf für 20h/Woche Deine Aufgaben Du übernimmst den Einkauf von Verwaltungs- und Büromaterialien des Kernspinzentrums Darüber hinaus wirkst du bei Preisrecherchen und dem Controlling mit Du bist Ansprechpartner für Bestellungen speziellen Praxisbedarfs aller 6 Standorte Abgerundet wird dein Aufgabengebiet durch die Wareneingangskontrolle sowie die Freigabe von Rechnungen an die Buchhaltung Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbar) Du verfügst über sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit, betriebswirtschaftliches Denken sowie Freude an der Arbeit aus Menschlich überzeugst du durch Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Das bieten wir Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub am 24.12. & 31.12.Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgEinkauf, Logistik -
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Controller (m/w/d)
Wir freuen uns auf Ihr engagiertes Mitwirken zum 01.06.2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit folgenden Aufgaben: Bereitstellung eines aussagekräftigen, entscheidungsrelevanten und zuverlässigen Zahlenwerks für Einzelgesellschaften innerhalb der PepKo-Unternehmensgruppe Umsetzung der jährlichen Bilanz-, Kapitalfluss- und Ertragsplanung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Erstellung und Prüfung der Monats- und Quartalsberichte Präsentation der monatlichen Reportings in Unternehmensleitungskonferenzen Erstellung von Prognosen sowie Wirtschaftlichkeits- und Abweichungsanalysen Durchführung von Angebots- und Deckungsbeitragsrechnungen Wir wünschen uns: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Controller / Bilanzbuchhalter, Weiterbildung an einer Controllerakademie von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich der Bilanz-, Kapitalfluss- und Ertragsplanungen sowie Kenntnisse in der Bilanzierung von Geschäftsvorfällen Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen Motivierte Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick und einem ausgeprägten Zahlenverständnis Wir bieten Ihnen: Arbeitsatmosphäre: Vielfältige und sinnstiftende Aufgaben in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit hoher Werteorientierung Tarifvertrag: Attraktive Vergütung nach TV-AVH mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, 30 Tage Erholungsurlaub Personalentwicklung: Individuelle Förderung vo Ausschreibendes Unternehmen: Perspektiv-Kontor Hamburg gGmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; FinanzbuchhaltungPartner-Anzeige23.04.202422081 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Teilzeitbeschaffer (m/w/d)
Wir suchen zur Verstärkung unseres sympathischen Teams Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf für 20h/Woche Deine Aufgaben Du übernimmst den Einkauf von Verwaltungs- und Büromaterialien des Kernspinzentrums Darüber hinaus wirkst du bei Preisrecherchen und dem Controlling mit Du bist Ansprechpartner für Bestellungen speziellen Praxisbedarfs aller 6 Standorte Abgerundet wird dein Aufgabengebiet durch die Wareneingangskontrolle sowie die Freigabe von Rechnungen an die Buchhaltung Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbar) Du verfügst über sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit, betriebswirtschaftliches Denken sowie Freude an der Arbeit aus Menschlich überzeugst du durch Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Das bieten wir Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub am 24.12. & 31.12.Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgEinkauf, Logistik -
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Controller (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Planungen und Ableitung von Finanzrahmen Kontinuierliche Verbesserung der Finanz- und Controlling-Prozesse Durchführung von Analysen und Aufbereitung von Reports zur Unterstützung von Geschäftsleitung und operativen Teams bei der Unternehmenssteuerung Aufbau und Durchführung eines unternehmensweiten Reporting- und Steuerungsprozesses Überwachung und Prognose des Cashflows für ausreichende Liquidität laufender Geschäftstätigkeiten Sicherstellen rechtlicher und regulatorischer Anforderungen im Finanz- und Rechnungswesen Zusammenarbeit mit Steuerberatern: Einhaltung steuerlicher Vorschriften, Einreichung von Steuererklärungen Identifizierung, Bewertung und Bewältigung von finanziellen Risiken für das Unternehmen Schnittstelle zu Finanzinstituten, Steuerbehörden und weiteren Partnern Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder VWL, verwandten Disziplinen oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung. Melde Dich aber auch gerne mit einem anderen Background, wenn sonst alles passt.Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter (m/w/d) – Vollzeit und Teilzeit
Seien Sie dabei – als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Standort: Hamburg Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Vorbereitung der Monatsabschlussarbeiten hinsichtlich Buchhaltung und Personalwesen / Zeitmanagement Überwachung der Schnittstelle von ERP (VARIO) zur SAP mit Unterstützung bei der monatlichen KER (Gewinn- und Verlustrechnung) Ausführung und Unterstützung allgemeiner Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen Kontakt und Schnittstelle mit internen und externen Dienstleistern, Abteilungen der Unternehmenszentrale und der Mitarbeiter in allen Belangen Unterstützung im Kundenservice bei Einkaufsprozessen im Rahmen des Sortiments, bestehend aus Hilfsmitteln und Medizinprodukten Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen Gute Kenntnisse in MS Office und allgemeinen IT-Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bei der Param steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven.Partner-Anzeige23.04.202420457 HamburgEinkauf, Logistik -
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Referent / Stellvertretung der kaufmännischen Leitung (m/w/d) in der Sozialwirtschaft
Bei uns an Bord erwartet Sie Sie wirken mit bei der Budgetplanung Sie übernehmen eigenständig Aufgaben im Controlling / kaufmännischen Bereich Sie übernehmen die kaufmännische Projektsteuerung Sie werten verschiedene Steuerungsgrößen aus Sie entwickeln Steuerungsinstrumente für Controlling und Leistungsabrechnung weiter Sie arbeiten an der weiteren Prozessoptimierung im kaufmännischen Bereich Abwesenheitsvertretung der kaufmännischen Leitung Was wir uns von Ihnen wünschen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ist vorteilhaft; alternativ eine gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse der Sozialwirtschaft Sie sind teamfähig, belastbar, lösungsorientiert, loyal und liefern Impulse Selbstständige, strukturierte prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Sozialkompetenz und Vertrauenswürdigkeit Sie verfügen über eine hohe IT Affinität (erweiterte Excelkenntnisse, Finanzbuchhaltungssoftware, SharePoint) Was unsere Mitarbeitenden schätzen eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach TV-AVH (Anlehnung TVöD) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. eines Jahres Jährliche Sonderzahlungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Bonus Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche A Ausschreibendes Unternehmen: Ballin Stiftung e.V.Partner-Anzeige23.04.202420095 HamburgVerwaltung, Assistenz -
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Controller (m/w/d)
Ihre Aufgaben Erarbeitung des Wirtschaftsplans in enger Abstimmung mit den Stiftungsbereichen Erstellung des monatlichen Berichtswesens mit Überprüfung von Soll-Ist-Abweichungen und Ursachenanalyse betriebswirtschaftliche Unterstützung bei der Umsetzung strategischer und operativer Entscheidungen der Stiftungsbereiche Kommunikation und Abstimmung mit der kaufm.Partner-Anzeige23.04.202422111 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Kita-Leitung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 35h) eine erfahrene, engagierte und motivierte Freigestellte Kita-Leitung (m/w/d) Ballin Kita im Stadtpark Bei uns an Bord erwartet Sie Eine Einbindung in unsere hauseigene Führungskräftequalifizierung die kooperative Führung und Verantwortung für ein multiprofessionelles Team die Sicherstellung eines bindungsorientierten Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages der Kita Auswahl und Einstellung von Mitarbeiter:innen Regelmäßige Supervision in kleinen Gruppen Verantwortliche wirtschaftliche Führung der Kita nach Vorgaben des Trägers Was wir uns von Ihnen wünschen Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung Erfahrung als Kita-Leitung wird vorausgesetzt Lösungsorientiert und kooperativ in der Zusammenarbeit Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalführung Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse Kompetent in der Entwicklung und Umsetzung pädagogischer Konzepte Kommunikativ und strukturiert Diese Fracht haben wir für Sie geladen eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach TV-AVH (Anlehnung TVöD) 31 Tage Urlaub Jährliche Sonderzahlungen Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen-Bonus üb Ausschreibendes Unternehmen: Ballin Stiftung e.V.Partner-Anzeige23.04.202422303 HamburgBildung, Erzieh., Soziales