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Assistenz der Dezernatsleitung (m/w/d)
Terminkoordination, Bearbeitung von Posteingang und -ausgang, Organisationstätigkeiten Vertretung administrativer Tätigkeiten innerhalb des Dezernats Das Know-how dafür Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse in der Kostenrechnung, insbesondere im Controlling Ausbildereignung (AdA-Schein) IHK oder Bereitschaft, diese zu erwerben Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office bzw.Partner-Anzeige22.05.202491054 ErlangenVerwaltung, Assistenz -
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IMMOPARTNER - Perfekte Lage, unzählige Möglichkeiten
Änderungen und Zwischenverkauf/Vermietung vorbehalten! Courtage-Info: Ferner dürfen wir auch für den Eigentümer provisionspflichtig tätig sein. Stichworte: Nutzfläche: 58,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1 Provision: 3,57 % vom Verkaufspreis inkl.365.000 €FestpreisPartner-Anzeige22.05.202491058 ErlangenHäuser zum Kauf -
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Immobilienmakler / Verkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) im Außendienst für Baden-Württemberg und Bayern
Wir von immokanal24 sind seit 1989 in der Immobilienvermittlung sehr erfolgreich tätig. Freundlichen Hauseigentümern und Käufern bei der Vermarktung behilflich zu sein – dies machen wir sehr gerne. Immobilienmakler / Verkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) im Außendienst für Baden-Württemberg und Bayern Ihre Aufgaben Hauseigentümer kontaktieren, die verkaufen wollen in Baden-Württemberg und Bayern Objektaufnahmen in Text und Bild Kaufinteressenten das Objekt präsentieren Ihr Profil Erfahrungen im Außendienst Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gepflegtes, freundliches und professionelles Auftreten Unser Angebot Schulungen, Seminare, Tagungen, Events kostenlos Keine Lizenz-, Franchise-Gebühren, Bürokostenpauschale Arbeitszeit, Einsatzort und Urlaub bestimmen Sie selbst Familie, Privatleben und Gesundheit stehen für Sie vorne an Provisionseinkommen von deutlich über 100.000 im Jahr Ihr Start, haupt- oder nebenberuflich auf selbständiger Basis Sehr gerne führen wir mit Ihnen ein persönliches Gespräch, um Ihnen die Möglichkeiten Ihres Einstiegs in den Markt aufzuzeigen.Partner-Anzeige23.05.202491052 ErlangenVerwaltung, Assistenz -
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Helle & gemütliche 2-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss zu verkaufen in Alterlangen- nur 2,5 km in die Innenstadt
Verdient und fällig mit der notariellen Beurkundung. Wir sind auch für die Verkäuferin entgeltlich tätig.270.000 €FestpreisPartner-Anzeige22.05.202491056 ErlangenEigentumswohnungen - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Traditionelles Siedlerhaus mit herrlichem Garten
Sie erklären durch Annahme des Angebots Ihr Einverständnis, dass wir auch für Ihren Vertragspartner tätig werden. Im übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.595.000 €FestpreisPartner-Anzeige22.05.202491058 ErlangenHäuser zum Kauf -
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Ruhige 2 Zimmer ETW im ZENTRUM
Objektbeschreibung: Die gut geschnittene, helle Wohnung in zentralster Lage von Erlangen wurde im Jahr 1987 in massiver Bauweise durch ein regional bekanntes , in der Stadt tätiges Bauunternehmen erbaut. Die charmante Wohnung im 2. Obergeschoss ist bequem per Aufzug erreichbar und überzeugt durch ein wertiges Echtholzparkett im Flur und Wohnzimmer , einem freundlichen Südbalkon, pflegeleichte Kunststofffenster sowie einem Bad mit Badewanne.287.750 €FestpreisPartner-Anzeige22.05.202491052 ErlangenEigentumswohnungen -
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Specialist Accounting (all genders) - Finanzbuchhaltung
Diese Aufgaben interessieren Dich Du erstellst unsere Monats- und Jahresabschlüsse für mehrere Gesellschaften und achtest dabei genauso auf gesetzliche Vorgaben wie auf die empfängergerechte Kommunikation der Zahlen Du hast unseren Unternehmensverbund stetig im Blick und stellst die laufende Konsolidierung der Gruppe sicher Du bist im ständigen Austausch mit unseren Dienstleistern, um das Zahlenwerk unserer (internationalen) Unternehmen zu erstellen Gemeinsam mit dem Team entwickelst du unsere Prozesse und Tools kontinuierlich weiter Du bist Ansprechpartner*in für steuerliche Fragestellungen deiner Team-Kolleg*innen Das zeichnet Dich aus Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und internationaler Konsolidierung, vorzugsweise aus deiner Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerkan Ausschreibendes Unternehmen: XITASO GmbH IT & Software Solutions Ausschreibungsdatum: 2024-04-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Steuern; Wirtschaftsprüfung Branchen: IT-SoftwarePartner-Anzeige23.05.202491058 ErlangenRecht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter/in (m/w/d)
Für unsere Zweigstelle in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) Vollzeit Machen Sie endlich das was Ihnen Spaß macht – stellen Sie sich neuen Herausforderungen und lassen den tristen und langweiligen Arbeitsalltag bei Ihrer jetzigen Tätigkeit hinter sich. Ihren Verdienst bestimmen Sie selbst! Wir bieten Ihnen Top-Konditionen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und stetige Weiterentwicklung. Ihre Aufgaben: Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Unterstützung bei Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Unterstützung bei den Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und/oder im betrieblichen Rechnungswesen nach der Ausbildung (auch Wiedereinsteiger) Gute Kenntnisse in der DATEV-Software und den MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem eigenen Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Wir bieten: Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Gute Infrastruktur und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Corporate-Benefits-Programm Kostenfreie Getränke Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential Übernahme von Weiterbildungskosten 30 Tage Erholungsurlaub Sie fühlen sich angesprochen?Partner-Anzeige22.05.202491058 ErlangenRecht, Finanzen, Steuern -
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Lehrer*in Gymnasium für Informatik mit Beifach
Keine Versetzungen durch Standortsicherheit sowie geringe Beförderungswartezeiten Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in Besoldungsgruppe A 14 BayBesG, Weihnachtsgeld Familienfreundliche Arbeitgeberin mit Teilzeit-Möglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit innovativer Betriebsausstattung Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Schulfamilie Multiprofessionelle Teamstrukturen, kollegiale Beratung, Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt Komplett neu saniertes und sehr gut ausgestattetes Schulgebäude in zentraler Lage VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV oder Angebot vergünstigter Parkplätze Ihre Aufgaben: Unterrichten im jeweiligen Fach / den jeweiligen Fächern nach den geltenden Lehrplänen und Stundentafeln der bayerischen Gymnasien Sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Unterrichtseinheiten Leistungsbewertung von Schüler*innen und Abnahme von Prüfungen Teilnahme an Konferenzen Ihr Profil: Befähigung für das Lehramt an Gymnasien in Bayern für Informatik mit Beifach Klares fachliches und pädagogisches Profil Fähigkeit und Bereitschaft zur Kooperation und Teamarbeit Engagement in der Schulentwicklung und der Schulgemeinschaft Sichere Kenntnisse zeitgemäßer Didaktik und Methodik Freigabeerklärung des derzeitigen Dienstherren Bewerbungsfrist: 03.06.2024 Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de Stellen-ID: 1122479 Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere Kontakt: Herr Kolb oder Frau Kreuter, Tel. 09131 40143-0 Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein.Partner-Anzeige22.05.202491052 ErlangenBildung, Erzieh., Soziales -
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Pädagogische Fachkräfte für integrative Jugendlernstuben
Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG S 8b TVöD-SuE, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit ArbeitsentgeltVielseitige Einsatzmöglichkeiten durch die Vielzahl verschiedener Kindertageseinrichtungen und damit verbundener WeiterentwicklungsmöglichkeitenTeil einer sozial und fachlich kompetenten Gemeinschaft mit Teamevents und starkem ZusammenhaltUnterstützung durch umfangreichen Springerpool und hauswirtschaftliche FachkräfteSupervision, Fortbildung, kollegiale Beratung; hohe fachliche Qualität, Spezialisierung möglichModern und sehr gut ausgestattete Einrichtungen, Angebot an Werkmietwohnungen, Erreichbarkeit mit ÖPNV und VGN-FirmenaboChancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche, hohe fachliche Qualität mit herausragenden Rahmenbedingungen, sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen Ihre Aufgaben: Eine planungsvolle und individuelle pädagogische, soziale und schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen ab der 5. Klasse auf der Grundlage des Bayerischen Kinderbildungs- und betreuungsgesetz (BayKiBiG) sowie dem Rahmenkonzept der Spiel- und LernstubenKooperation und Abstimmung mit Schulen, anderen Einrichtungen im Stadtteil sowie Fachdiensten und Netzwerkpartner*innenPlanung, Koordinierung und Vorbereitung von Schulabschlüssen sowie Unterstützung der Jugendlichen bei der Berufsfindung und der AusbildungsplatzsucheFerienfahrten und Ferienprogramme, Planung und Durchführung von projektbezogenem Lernen sowie Organisations- und DokumentationsaufgabenFörderung von Jugendlichen in Kleingruppen und Einzelarbeit, insbesondere Ausschreibendes Unternehmen: Stadt Erlangen Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Erziehung; Sozialpädagogik Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige23.05.202491052 ErlangenBildung, Erzieh., Soziales -
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Vorarbeiter*in / Baustellenführer*in / Polier*in (m/w/d) im Bereich Stahlleichtbau
Aufgaben Direkter Ansprechpartner für Architekten, Bauherren und externe Monteure Betreuung von Baustellen bis hin zur Abnahme Koordination von Nachunternehmerleistungen Reisebereitschaft Qualifikation Ausbildung zum/zur Fassadenbauer*in, Spengler*in oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlleichtbau, Dach und Wand im Industriebau Vertrauensvoller Umgang auf der Baustelle und am Telefon Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken Selbstständige Planung der anstehenden Aufgaben und Lösungskompetenz Belastbarkeit und Mobilität/ flexibler Einsatzort auf der Baustelle Kenntnisse Montage nach IFBS Vorteile bei Kemmler Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen Führungsaufgabe auf der Baustelle - keine gewerbliche Tätigkeit (Montage) Moderne Arbeitsmittel wie iPhone und iPad sowie Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Möglichkeit für Home-Office vorhanden Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Coaching und interne/externe Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives, erfolgsorientiertes Gehalt sowie weitere interessante Leistungen Hast Du Interesse?Partner-Anzeige23.05.202491052 ErlangenArchitektur, Bauwesen -
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Baubuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften und Immobilien, insbesondere unserer Neubauprojekte Eigenständige Prüfung und Verbuchung der Baurechnungen bzw. der Verträge Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Mitwirkung an kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Aufbereitung und Überwachung der Kosten unserer Bauvorhaben für das Projekt-Controlling WIR BIETEN Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Gruppenunfallversicherung, Mitarbeiterrabatte, Fahrtkostenzuschuss Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle WeiterentwicklungPartner-Anzeige23.05.202491058 ErlangenRecht, Finanzen, Steuern1Finanzbuchhalter (m/w/d) im Baugewerbe Vollzeit / Teilzeit
IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften und Immobilien, insbesondere unserer Neubauprojekte Eigenständige Prüfung und Verbuchung der Baurechnungen bzw. der Verträge Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Mitwirkung an kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Aufbereitung und Überwachung der Kosten unserer Bauvorhaben für das Projekt-Controlling WIR BIETEN Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Gruppenunfallversicherung, Mitarbeiterrabatte, Fahrtkostenzuschuss Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle WeiterentwicklungPartner-Anzeige23.05.202491058 ErlangenRecht, Finanzen, Steuern1Bauleiter*in im Bereich Stahlleichtbau
Aufgaben Direkter Ansprechpartner für Architekten, Bauherren und externe Monteure Betreuung von Baustellen bis hin zur Abnahme Koordination von Nachunternehmerleistungen Reisebereitschaft Qualifikation Ausbildung zum/zur Fassadenbauer*in, Spengler*in oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlleichtbau, Dach und Wand im Industriebau Vertrauensvoller Umgang auf der Baustelle und am Telefon Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken Selbstständige Planung der anstehenden Aufgaben und Lösungskompetenz Belastbarkeit und Mobilität/ flexibler Einsatzort auf der Baustelle Kenntnisse Montage nach IFBS Vorteile bei Kemmler Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen Führungsaufgabe auf der Baustelle - keine gewerbliche Tätigkeit (Montage) Moderne Arbeitsmittel wie iPhone und iPad sowie Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Möglichkeit für Home-Office vorhanden Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Coaching und interne/externe Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives, erfolgsorientiertes Gehalt sowie weitere interessante Leistungen Hast Du Interesse?Partner-Anzeige23.05.202491052 ErlangenArchitektur, Bauwesen1Bauleiter*in im Bereich Stahlleichtbau
Aufgaben Direkter Ansprechpartner für Architekten, Bauherren und externe Monteure Betreuung von Baustellen bis hin zur Abnahme Koordination von Nachunternehmerleistungen Reisebereitschaft Qualifikation Ausbildung zum/zur Fassadenbauer*in, Spengler*in oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlleichtbau, Dach und Wand im Industriebau Vertrauensvoller Umgang auf der Baustelle und am Telefon Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken Selbstständige Planung der anstehenden Aufgaben und Lösungskompetenz Belastbarkeit und Mobilität/ flexibler Einsatzort auf der Baustelle Kenntnisse Montage nach IFBS Vorteile bei Kemmler Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen Führungsaufgabe auf der Baustelle - keine gewerbliche Tätigkeit (Montage) Moderne Arbeitsmittel wie iPhone und iPad sowie Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Möglichkeit für Home-Office vorhanden Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Coaching und interne/externe Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives, erfolgsorientiertes Gehalt sowie weitere interessante Leistungen Hast Du Interesse?Partner-Anzeige22.05.202491052 ErlangenArchitektur, Bauwesen1Beamte / Beamtinnen (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik (Lebensmittelüberwachung) oder Verwaltung und Finanzen
Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik (Lebensmittelüberwachung) oder Verwaltung und Finanzen Kennziffer 2489 Sie möchten einen Beitrag zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften nach dem KCanG in einer neu gegründeten und modernen Kontrolleinheit leisten? Sie suchen eine alternative, aber sinnvolle Tätigkeit, in der Sie Ihre bisherige Erfahrung und Ihr Wissen anwenden und ausbauen können? Sie haben Freude an neuen Herausforderungen, lösen gerne Probleme in einem neuen Arbeitsumfeld und arbeiten gerne in multidisziplinären Teams?Partner-Anzeige22.05.202491058 ErlangenVertrieb, Verkauf1Sachgebietsleiter*in Verwaltung
Besoldungsgruppe A 11 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzlich freie Tage mit Arbeitsentgelt Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Homeoffice-Möglichkeiten Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze Ihre Aufgaben: Leitung und Entwicklung sowie Lenkung und Kontrolle des Sachgebiets in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Bearbeitung von Grundsatzfragen und herausgehobene Sachbearbeitung Eigenverantwortliche Überprüfung der eingelegten Widersprüche, insbesondere der ergangenen Entscheidungen Unterstützung der Mitarbeiter*innen in schwierigen Beratungssituationen Aufbau und Umsetzung des Controllingkonzeptes, u. a. über ein Stichprobenkontrollverfahren, Feststellung der Ergebnisse, Ableitung grundsätzlicher Feststellungen und ggf.Partner-Anzeige22.05.202491052 ErlangenVertrieb, Verkauf1Sachgebietsleiter*in Sportverwaltung (m/w/d)
Besoldungsgruppe A 12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, grds. Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitausgleich, Homeoffice-Möglichkeiten Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit der Stadt Erlangen Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze Ihre Aufgaben: Personelle, fachliche und strategische Leitung und Verantwortung des Sachgebiets Bearbeitung von materiellen und ideellen Sportförderungsmaßnahmen, u. a.Partner-Anzeige22.05.202491052 ErlangenRecht, Finanzen, Steuern1Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen REGULATORY AFFAIRS SPECIALIST (M/W/D) IHRE AUFGABEN Zulassung und Registrierung von Medizinprodukten in nationalen und internationalen Märkten Vorbereitung von Unterlagen für die Beglaubigung und Legalisation Unterstützung bei der Pflege und Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Produktdokumentationen einschließlich Risikomanagementakten sowie von zulassungsrelevanten Unterlagen im Rahmen von internationalen Zulassungsstrategien Projektunterstützung zur Umsetzung der Anforderungen der neuen Medizinprodukteverordnung der EU und Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der entsprechenden Genehmigungen Ansprechpartner intern und für Geschäftspartner bei regulatorischen Fragen Regulatorische Bewertung von zulassungsrelevanten Produkt- und Dokumentenänderungen Unterstützung bei der Überarbeitung und Erstellung von RA-relevanten QM-Dokumenten Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung aller Richtlinien, Gesetze und Normen und länderspezifischen Vorgaben Recherche von Richtlinien und Gesetzen Enge interne Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Medizintechnik oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Produktzulassung von Medizinprodukten Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (MDR, MDD, FDA, NMPA, EN ISO 13485, EN ISO 14971) für nichtaktive Medizinprodukte Ophthalmologische Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit bei starkem Arbeitsanfall Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Serviceorientierung, Freundlichkeit und professionelle Umgangsformen UNSER ANGEBOT Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Eigenständiger Aufgabenbereich Austausch auf Augenhöhe Kollegiale Unterstützungskultur Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Familienfreundlichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld KONTAKT Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: HumanOptics Holding AG | Personalabteilung, Herr Saß | Spardorfer Str. 150 | 91054 Erlangen ODER PER E-MAIL AN bewerbung@humanoptics.com ODER DIREKT UNTER www.humanoptics.com/karriere/Partner-Anzeige22.05.202491054 ErlangenIngenieur, Techniker1Leiter*in Stabsstelle
Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene Standortsicherheit mit verkehrsgünstiger Lage, Zuschuss zum ÖPNV oder Angebot vergünstigter Mitarbeiter*innen-Parkplätze Ihre Aufgaben: Herausgehobene Sachbearbeitung in Einzelfällen mit besonderer rechtlicher oder tatsächlicher Schwierigkeit, Koordinierung von Vergabeverfahren Führungs- und Leitungstätigkeiten für die Stabsstelle mit 5 Beschäftigten im Referat, insbesondere Personalplanung, -entwicklung, Personalauswahl, Steuerung und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Weiterentwicklung der Verwaltung im Referat Haushalt, Finanzen, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung mit Verantwortung für das Haushaltsaufstellungsverfahren und Vertretung in politischen Gremien Mitarbeit bei Veranstaltungen und Projekten, Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil: Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom bzw.Partner-Anzeige22.05.202491052 ErlangenVertrieb, VerkaufKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter