22 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Expert (m/w/d) Corporate Communication
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Expert (m/w/d) Corporate Communication in Teilzeit für ca. 20-25 Wochenstunden Ihre Aufgaben Entwickeln, Umsetzen und Managen interner/ externer Kommunikationsstrategien und des Kommunikationsplans für die Holding Verfassen von Artikeln, Präsentationen, Inhalten für Intranet und Webseite, Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmaterialien Unterstützung/ Mitorganisation von Veranstaltungen und wichtigen Initiativen von verschiedenen Stakeholdern Weiterentwicklung des gruppenweiten Corporate Identity Manuals inkl. wesentlicher Vorlagen Enge Zusammenarbeit mit Zentralfunktionen und unseren Geschäftsbereichen zum Aufbau einer Kommunikations-Community Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Marketing und Kommunikationsagenturen Unser Angebot Ein international tätiges Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ein attraktives Gesamtpaket inkl. einer marktgerechten Vergütung und altersvorsorgewirksamer Leistungen Eine intensive Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Möglichkeit des mobilen Arbeitens Stetige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen mit dem Ziel der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“ für Rabatte und Angebote bei über 800 Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Public Relations oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Fundierte Kenntnisse in interner und externer Kommunikation, Webseitenverwaltung, Intranetmanagement und Corporate Identity wünschenswert Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Gutes Verständnis von Online-Marketing und Social Media Teamplayer mit ausgeprägter organisatorischer und analytischer Fähigkeiten.Partner-Anzeige13.05.202459227 AhlenMarketing, Medien, PR -
1
Grafikdesigner (m/w/d) oder Intermediadesigner (m/w/d)
Grafikdesigner (m/w/d) oder Intermediadesigner (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit, Standort Trier Beginn: ab 01.06.2024 Über brandtec: Seit über 20 Jahren ist brandtec der Spezialist für die Umsetzung von Branding -und Designkonzepten im Finanzumfeld. Klare Markenbotschaften, die treffen. Überraschende Designs, die berühren. Kommunikationsstrategien, die lebendig werden. brandtec ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur für integrierte Markenführung mit Niederlassungen in Trier und Frankfurt/Main. Mit der Kombination aus strategischer Beratung und zielgerichteter Kreation realisiert brandtec anspruchsvolle On- und Offline Projekte.Partner-Anzeige13.05.202454296 TrierMarketing, Medien, PR -
1
Kooperationsmanager (m/w/d)
View job here Kooperationsmanager (m/w/d) Vollzeit Deutschland Remote Mit Berufserfahrung 11.04.24 Im Zuge unseres Wachstums suchen wir ab sofort zur Unterstützung des Vertriebs bundesweit einen Kooperationsmanager (m/w/d) in VollzeitDeine Aufgaben Strategischer Aufbau, Ausbau und Pflege von langfristigen Partnerschaften/Kooperationen in der meistro-Verbundgruppenwelt Konzeptionierung und Umsetzung von Akquise- und Kommunikationsstrategien zur Identifikation und Gewinnung von neuen Kooperationspartnern und Kunden Weiterentwicklung einer zielgerichteten Mehrwertstrategie für die Verbundgruppen und Anschlusshäuser Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement, direktem Vertrieb und Marketing für eine erfolgreiche Umsetzung der Verbundgruppenbetreuung Cross-Selling zu anderen Produkten der meistro-Gruppe kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur frühzeitigen Identifikation von Trends und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Partnermanagement, idealerweise in der Energiebranche Du bringst Berufserfahrung im Vertrieb, eine technische Affinität und idealerweise Kenntnisse aus dem sich wandelnden Bereich der Energiewirtschaft mit Du lebst und liebst die Kommunikation mit externen Partnern, bist proaktiv, ein flexibler Teamplayer, bringst eine hohe Leistungsbereitschaft, sowie eine eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise mit Du bist kommunikationsstark und verstehst es, Deine Partner durch einen seriösen Auftritt und rhetorisches Geschick zu erreichen Deine Benefits mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten moderne und ansprechende Infrastruktur außergewöhnliche Teamevents Gesundheitsmanagement regelmäßige Massagen während der Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Kaffee- und Getränkeflatrate persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer meistro Academy Wir freuen uns auf Dich!Partner-Anzeige13.05.202410115 BerlinMarketing, Medien, PR -
1
Manager für Kooperationen (m/w/d)
View job here Kooperationsmanager (m/w/d) Vollzeit Deutschland Remote Mit Berufserfahrung 11.04.24 Im Zuge unseres Wachstums suchen wir ab sofort zur Unterstützung des Vertriebs bundesweit einen Kooperationsmanager (m/w/d) in VollzeitDeine Aufgaben Strategischer Aufbau, Ausbau und Pflege von langfristigen Partnerschaften/Kooperationen in der meistro-Verbundgruppenwelt Konzeptionierung und Umsetzung von Akquise- und Kommunikationsstrategien zur Identifikation und Gewinnung von neuen Kooperationspartnern und Kunden Weiterentwicklung einer zielgerichteten Mehrwertstrategie für die Verbundgruppen und Anschlusshäuser Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement, direktem Vertrieb und Marketing für eine erfolgreiche Umsetzung der Verbundgruppenbetreuung Cross-Selling zu anderen Produkten der meistro-Gruppe kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur frühzeitigen Identifikation von Trends und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Partnermanagement, idealerweise in der Energiebranche Du bringst Berufserfahrung im Vertrieb, eine technische Affinität und idealerweise Kenntnisse aus dem sich wandelnden Bereich der Energiewirtschaft mit Du lebst und liebst die Kommunikation mit externen Partnern, bist proaktiv, ein flexibler Teamplayer, bringst eine hohe Leistungsbereitschaft, sowie eine eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise mit Du bist kommunikationsstark und verstehst es, Deine Partner durch einen seriösen Auftritt und rhetorisches Geschick zu erreichen Deine Benefits mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten moderne und ansprechende Infrastruktur außergewöhnliche Teamevents Gesundheitsmanagement regelmäßige Massagen während der Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Kaffee- und Getränkeflatrate persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer meistro Academy Wir freuen uns auf Dich!Partner-Anzeige13.05.202410115 BerlinMarketing, Medien, PR - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Leiter der Abteilung Kommunikation (m/w/d)
Leiter der Abteilung Kommunikation (m/w/d) Wir suchen eine engagierte, kreative und belastbare Persönlichkeit, die die Kommunikationsstrategie zur Begleitung eines der größten Strukturwandelprozesse in Deutschland verantwortlich gestaltet, steuert und umsetzt. In der Führung eines leistungsfähigen Teams haben Sie die Aufgabe, geeignete Instrumente zur Vermittlung strukturpolitischer Ansätze und zur Sichtbarmachung des gesamten Prozesses zu entwickeln und einzusetzen.Partner-Anzeige13.05.202452428 JülichMarketing, Medien, PR -
1
Abteilungsleiter Kommunikation (m/w/d)
Leiter der Abteilung Kommunikation (m/w/d) Wir suchen eine engagierte, kreative und belastbare Persönlichkeit, die die Kommunikationsstrategie zur Begleitung eines der größten Strukturwandelprozesse in Deutschland verantwortlich gestaltet, steuert und umsetzt. In der Führung eines leistungsfähigen Teams haben Sie die Aufgabe, geeignete Instrumente zur Vermittlung strukturpolitischer Ansätze und zur Sichtbarmachung des gesamten Prozesses zu entwickeln und einzusetzen.Partner-Anzeige13.05.202452428 JülichMarketing, Medien, PR -
1
Content Marketing Manager (m/w/d)
Folgende Tätigkeiten zählen zu deinem Aufgabenbereich: Du planst, produzierst und optimierst spannenden, unterhaltsamen und informativen Content zu unseren Dienstleistungen und Produkten - und das immer passend zur Zielgruppe Auch zur Gewinnung neuer Mitglieder entwickelst du Strategien, Mehrwerte und Content Mit deinem Know-How begleitest du aktiv die operative Umsetzung der erarbeiteten Kommunikationsstrategien entlang der Customer Journey Du arbeitest im Storytelling, Community Management und beim Aufbau der Leadgewinnung über unsere vielfältigen Kanäle mit Du führst Erfolgskontrollen der Strategien und Maßnahmen durch und ziehst Rückschlüsse für die kontinuierliche Weiterentwicklung deines Themenfelds Du unterstützt das Team bei der internen und externen Markenkommunikation sowie bei Marketingaktivitäten Darüber hinaus koordinierst du die Zusammenarbeit mit externen Agenturen Folgendes Profil bringst du mit: Du hast dein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Alternativ konntest du bereits Berufserfahrung im multikanalen Content Marketing Management und in der Entwicklung von Marketingstrategien sammeln und das idealerweise im Bankenumfeld Du verstehst dich als kreativer Ideenentwickler, Impulsgeber, Trendbeobachter und Problemlöser (m/w/d) Darüber hinaus besitzt du ein Gespür verschiedene Zielgruppen und deren Bedürfnisse sowie aktuelle Trends Du hast Grundkenntnisse im SEO- und Online-Marketing und ein gutes Verständnis für Medien- und Kommunikationsdesign Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeite Ausschreibendes Unternehmen: Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen Ausschreibungsdatum: 2024-05-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Marketing, PR; Kommunikation; Online-Marketing Branchen: Bank & FinanzdienstleistungPartner-Anzeige13.05.202431137 HildesheimMarketing, Medien, PR -
1
Pressereferent (m/w/d)
Pressereferent (m/w/d) Du kümmerst Dich um … die Pflege von Medienkontakten und Sicherstellung einer der Marke entsprechenden Berichterstattung über das Unternehmen, die Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Mediaplanung im Einklang mit den Marketing-Maßnahmen, das Verfassen von stilsicheren Texten für Pressemitteilungen und weiteren Unternehmenspublikationen, die Weiterentwicklung sowie Umsetzung der internen sowie externen Kommunikationsstrategie. Deine Qualifikationen sind … mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, Erfahrung in der Mediaplanung und im Umgang mit verschiedenen Medienkanälen, Erfahrung in der Steuerung von relevanten Dienstleistern, eine strukturierte, eigenständige, strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und frischer Wind.Partner-Anzeige13.05.202453111 BonnMarketing, Medien, PR -
1
Global Brand Manager (m/w/d) Women‘s Health
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Global Brand Manager (m/w/d) Women‘s Health Ihre Aufgaben: BRAND & CATEGORY: Ganzheitliche Verantwortung von Produktkategorien der Marke Vagisan INNOVATION: Entwicklung, Launch und Überwachung neuer bahnbrechender Produkte auf der Grundlage von Verbrauchererkenntnissen und wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen (Forschung& Entwicklung, Packaging, Einkauf, Produktion und Vertrieb) KOMMUNIKATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google) für Endverbraucher sowie HealthCare Professionals (Ärzte, Apotheker und PTAs) GO TO MARKET: Volle Verantwortung für die Umsetzung in den Märkten GER/AT.Partner-Anzeige13.05.202433611 BielefeldMarketing, Medien, PR -
1
Senior Global Brand Manager (m/w/d) Women’s Health
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Senior Global Brand Manager (m/w/d) Women’s Health Ihre Aufgabenschwerpunkte: BRAND & CATEGORY: Entwicklung einer globalen Markenstrategie und Steuerung in allen Schlüsselmärkten inkl. ganzheitliche Verantwortung von Produktkategorien der Marke Vagisan INNOVATION: Entwicklung, Launch und Überwachung neuer bahnbrechender Produkte auf der Grundlage von Verbrauchererkenntnissen und wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen (Forschung& Entwicklung, Packaging, Einkauf, Produktion und Vertrieb) KOMMUNIKATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google) für Endverbraucher sowie HealthCare Professionals (Ärzte, Apotheker und PTAs) GO TO MARKET: Volle Verantwortung für die Umsetzung in den Märkten GER/AT.Partner-Anzeige13.05.202433611 BielefeldMarketing, Medien, PR -
1
Volontär/in in PR und Marketing (m/w/d)
in in PR und Marketing (m/w/d) Gesucht: Volontär:in in PR und Marketing (m/w/d) in Hamburg Wer wir sind: Cookie Communications ist eine Kommunikationsagentur und beherrscht sämtliche Disziplinen zeitgemäßer Kommunikation. Von der Konzeption und Entwicklung nachhaltiger Kommunikationsstrategien bis zu deren Umsetzung und Evaluation liefert Cookie Communications alle Leistungen aus einer Hand. Als Experten für strategische Medienarbeit erkennen wir Themenpotenziale, geben Medien Impulse und steuern die Kommunikation vor allem für Unternehmen mit Ideen und Technologien im schnell wachsenden Markt der digitalen Medien, aber auch für viele andere Unternehmen, Marken und Produkte.Partner-Anzeige13.05.202420457 HamburgMarketing, Medien, PR -
1
Volontär:in in PR und Marketing (m/w/d)
in in PR und Marketing (m/w/d) Gesucht: Volontär:in in PR und Marketing (m/w/d) in Hamburg Wer wir sind: Cookie Communications ist eine Kommunikationsagentur und beherrscht sämtliche Disziplinen zeitgemäßer Kommunikation. Von der Konzeption und Entwicklung nachhaltiger Kommunikationsstrategien bis zu deren Umsetzung und Evaluation liefert Cookie Communications alle Leistungen aus einer Hand. Als Experten für strategische Medienarbeit erkennen wir Themenpotenziale, geben Medien Impulse und steuern die Kommunikation vor allem für Unternehmen mit Ideen und Technologien im schnell wachsenden Markt der digitalen Medien, aber auch für viele andere Unternehmen, Marken und Produkte.Partner-Anzeige13.05.202420457 HamburgMarketing, Medien, PR -
1
Sachbearbeitung Fachkräftemarketing (m/w/d)
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes: Projektmanagement im Fachkräftemarketing Projektinitiierung/-steuerung und Umsetzungsbegleitung Fördermittelakquise sowie Teilnahme an Wettbewerben Begleitung von Ausschreibungs-/Vergabeverfahren Monitoring und Evaluation sowie Abrechnung und Dokumentation Unternehmensbetreuung Weiterentwicklung, Umsetzung und Steuerung der Fachkräftemarketingstrategie Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie und Einbeziehung von Social-Media-Kanälen Entwicklung und Bereitstellung von spezifischen Fachwissen Gremienmanagement sowie Netzwerk- und Kontaktpflege Steuerung des Erfahrungsaustauschs mit Personalverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten (Unternehmensveranstaltungen) Gewinnung von Kooperationspartnerschaften Betreuung Social-Media/Öffentlichkeitsarbeit Inhaltliche und technische Betreuung der landkreiseigenen Social-Media-Accounts sowie des landkreiseigenen Onlineportals im Bereich Fachkräftemarketing SEO, Erfolgsmonitoring, Feedbackanalysen sowie Kampagnenmanagement Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an den: Landkreis Uelzen Stichwort: „SB Fachkräftemarketing“ Albrecht-Thaer-Str. 101, 29525 Uelzen oder per E-Mail an: bewerbung@landkreis-uelzen.de Bewerben Sie sich jetzt bis zum 31.05.2024 Stichwort: „SB Fachkräftemarketing“ Wir bieten Ihnen: Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Option auf mobiles Arbeiten mit moderner technischer Ausstattung Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit Sie überzeugen durch: Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Neues Hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Sichere und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit mit einem gewinnenden Auftreten Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, Ihren privaten Pkw bei Bedarf gegen Erstattung nach NRKVO dienstlich einzusetzen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement, Stadt- und Regionalmanagement, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen oder Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Public Management (Verwaltungsbetriebswirt) oder Public Administration (Verwaltungswirt) oder Erfolgreiche Prüfung zur/m Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) Berufserfahrung in den o.g.Partner-Anzeige14.05.202429525 UelzenJobs, Karriere -
1
Senior Digital Marketing und Communications Manager (m/w/d)
Agieren als verantwortungsvolle Schnittstelle zwischen den verschiedenen Business Units und dem Digital-Marketing- & Kommunikationsteam Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung unserer globalen Digital-Marketing- & Kommunikationsstrategie. Qualitätssichernde Rolle im Digital-Marketing- & Kommunikationsteam und Einbringung der eigenen Expertise Betreuung und Weiterentwicklung unseres Content-Management-Systems (TYPO3) Entwicklung und Umsetzung von internationalen Kampagnen sowie Kommunikationsmaßnahmen und die Standardisierung von Prozessen Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer verschiedenen globalen Konzern-Newsletter wie auch deren Umsetzung in HubSpot Kontinuierliche Bewertung, Optimierung und Automatisierung bestehender CRM- und Marketing-Automation-Initiativen innerhalb HubSpot Projektmanagement interner Projekte innerhalb des digitalen Ökosystems Aussteuern von externen Partnern, z.Partner-Anzeige13.05.202481677 MünchenMarketing, Medien, PR -
1
Group Communication Manager (m/w/d)
WAS SIND IHRE AUFGABEN? Entwicklung und Implementation der unternehmensweiten Corporate Identity und Kommunikationsstrategie Kommunikationsstrategische Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Management Strategische und funktionale Leitung der internationalen, standortübergreifenden Projekte des Communications Team Erarbeitung und Implementierung der standortübergreifenden Employer Branding-Strategie in Zusammenarbeit mit HR Enge Zusammenarbeit mit den Communication Officers der verschiedenen Sites Klassische Pressearbeit sowie Planung, Umsetzung und Kontrolle der Außendarstellung des Unternehmens Erstellung von Präsentationen für die interne und externe Verwendung Entwicklung von Content für alle Kanäle der standortübergreifenden internen Kommunikation, z.Partner-Anzeige13.05.202452428 JülichMarketing, Medien, PR -
1Aufgaben Aufgabe des Referates „Grundsatz, Strategie und Qualitätsmanagement“ ist u.a. intern über Prozessoptimierungen und die Einführung von Standards das Handeln zu vereinheitlichen und effizienter zu gestalten und – insbesondere durch die Einführung eines Erstellen von Leitfäden, Arbeitshilfen und KonzeptenErlasse in Verfügungen umsetzen – koordinieren und zusammenführen der Fachbeiträge, Qualitätssicherung des Inhalts mit Unterstützung durch Experten aus anderen ReferatenEntwicklung neuer Methoden, Instrumente und StandardsMitwirkung bei der Weiterentwicklung des WissensmanagementsInterne und externe Kommunikationsstrategie weiterentwickelnModellierung der Geschäftsprozesse und ProzessoptimierungMitwirkung bei der Digitalisierung der GeschäftsprozesseModeration, Leitung und Dokumentation von Arbeitsgruppen / Workshops mit internen und externen TeilnehmendenPrüfungen des BRH oder anderer Prüfinstanzen begleitenDurchführung von Geschäftsprüfungen im BLB NRWProfilabgeschlossenes Ingenieurstudium, z.B.Partner-Anzeige08.05.2024Consulting, Beratung
-
1
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich Fördermittelmanagement (w/m/d)
Eigenständiges Bearbeiten, Überwachen und Abrechnen aller Zuschussmaßnahmen nach dem Gemeindefinanzierungsgesetz (GVFG) und der Förderrichtlinie Nahmobilität Zusammenstellen und Fortschreiben der kurz- und mittelfristigen Fördermittelplanung nach dem GVFG und der Förderrichtlinie Nahmobilität Kommunizieren mit Fördermittelgebern und Projektpartnern sowie Auftreten als Ansprechpartner für administrative Aufgaben rund um die Projektförderung Prüfen von Plan- und Finanzierungsunterlagen für besonders schwierige Zuschussangelegenheiten Jährliches Zuarbeiten für die Haushaltsplanung/Controlling Aufbauen einer Struktur zur Verwaltung aller Fördermaßnahmen des Amtes sowie Dokumentieren von Förderprozessen Aufbauen einer Struktur und Kommunikationsstrategie zu externen und internen Stellen, die im Kontext der Fördermittelakquise relevant sind Durchführen von Fördermittelakquise, Projektkoordination und Fördermanagement für komplexe Projekte im Bereich Mobilität und Digitalisierung Zusammenfassen der Stellungnahmen bei B-Plan- und Planfeststellungsverfahren Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom-Uni/TU/TH bzw.Partner-Anzeige13.05.202465183 WiesbadenVertrieb, Verkauf -
1Dabei haben wir besonders die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden im Blick EIN ABWECHSLUNGSREICHES AUFGABENGEBIET WARTET AUF DICHDu begleitest Unternehmen aller Branchen auf ihrem Weg in die Zukunft, indem du die Entwicklung und Implementierung innovativer Strategien nach Kundenmaß unterstützt; dabei wird auf dein Können, deinen Rat und Weitblick gezähltDu meisterst strategische und operative Herausforderungen des Kunden rund um die Themen Vertrieb(sstrategie) und Vertriebsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Kunden und den verschiedenen Experten der WCGDu entwickelst auf Basis fundierter Kundenanalysen punktgenaue Lösungsansätze für die "Painpoints" des Kunden und in der Folge Maßnahmen-, Termin- und Budgetpläne für die Umsetzung von Strategien, Konzepten, Kampagnen und AktionenDu entwickelst im Zusammenspiel mit den jeweiligen Fachteams Marken-, Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie Offline-, Online- und Messekampagnen/-aktion (Broschüren, Web, Social Media) inklusive entsprechender Botschaften und Storys und deren Implementierung im UnternehmenDu steuerst während der Umsetzung der von dir erstellten Kunden-Roadmap die eingebundenen internen und externen (Teil-)Projektteams qualitäts-, termin- und kostenverantwortlichDEIN INTERESSANTER HINTERGRUNDDu besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. im vertrieblichen Umfeld und hast eigenständig komplexe B2B – Beratungsprojekte konzipiert und durchgeführtDu bist ein Teamplayer in der interdisziplinären, hybriden ZusammenarbeitMärkte, Strukturen und Geschäftsfelder mittelständischer B2B-Unternehmen begeistern dichDu bist ein Netzwerker, der mit Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick in den Dialog mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus Industrie und Handel trittDu besitzt verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDer persönliche Austausch mit unseren Kunden verbunden mit einer gelegentlichen regionalen Reisetätigkeit ist für dich selbstverständlichUnsere Benefits – Deine VorteileWir bieten Dir Entfaltungsräume: selbstständig führst Du deine Projekte zum ErfolgWir sorgen dafür, dass Du vorwärtskommst: mit regelmäßigen Trainings & Schulungen sowie einem individuellen CoachingWir steigern Deine Lebensqualität: dank agilem Raumkonzept, Remote-Option, Gleitzeitregelung, einem Urlaubsanspruch, der über dem Branchendurchschnitt liegt – und tollen Team-EventsWir treiben Deine eigene Digitalisierung voran: mit aktuellen Smartphone-, Notebook- und Tablet-ModellenWir geben Dir Sicherheit: in Form bester Perspektiven innerhalb eines wachsenden Erfolgsunternehmens und Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge Ob remote von zu Hause aus oder in unserem CLUBWORKS: wir bieten Dir den passenden Rahmen, um erfolgreich zu sein.Partner-Anzeige30.04.2024Geschäftsführung
-
1
Brand Manager / Marketing Manager Fahrradsport Pflegeprodukte (m/w/d)
Fahrradsport Pflegeprodukte (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet In der Industrie finden unsere Produkte reißende Abnahme, doch auch unsere Marke TUNAP SPORTS, unter der wir innovative Reinigungs- und Pflegeprodukte für Sport-, City- und Mountainbikes vertreiben, soll Ihren Spot im Rampenlicht bekommen. Ihr Auftritt: Sie verantworten die Umsetzung unserer Marken- und Kommunikationsstrategie, entwickeln und erstellen sämtliche B2C / B2B Marketingaktivitäten und koordinieren eine einheitliche Marken- und Produktkommunikation über alle Kanäle. Dazu arbeiten Sie eng mit unseren Fachbereichen zusammen und setzen Themenschwerpunkte, mit denen unsere Social Media- und E-Commerce-Teams die Marke und Produkte künftig stärker in Szene setzen können.Partner-Anzeige13.05.202482515 WolfratshausenMedizin, Gesundheit -
Teamleiter Marketing Deutschland (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Marketing Deutschland (m/w/d) Einsatzort Leipzig, in Vollzeit (40h/Woche) IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN • Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zur Ausschöpfung des Marktpotenzials • Verantwortlich für den effizienten Einsatz des Marketingbudgets für Kunden- (DTC – Direct to Consumer) und Empfehlungsmanagement (HCPs Medizinisches Fachpersonal) • Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Marketingteams (4 – 5 Mitarbeiter) • Crossfunktionale Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen (Kundencenter; Vertrieb; Controlling; usw.) und Tochterunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene • Mitglied des Commercial Führungsteams • Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen zu wichtigen Marktakteuren, einschließlich medizinischem Fachpersonal (Gynäkologen, Hebammen) • Regelmäßige Analyse des Marktes und Beobachtung von Marktentwicklungstrends, entwickeln und implementieren von Initiativen für die weitere Geschäftsentwicklung IHR PROFIL • Betriebswirtschaftliches oder Naturwissenschaftliches Studium • Erfahrung im Umgang mit Marketingtools inkl.16.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Geschäftsführung
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter