26 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Bauingenieur (m/w/d)
Wir suchen ab sofort für unsere Büros in Kiel & Bonn in Vollzeit (40 Std / Woche) eine(n) Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Tiefbau-, Siedlungswasserwirtschaft, Bauwesen Ihre Aufgabe Eigenständige und strukturierte Abwicklung von Projekten aus dem Bereich Wasser/Abwasser und technische Anlagen in den Leistungsphasen 5-8 der HOAI Planen nach den anerkannten Regeln der Technik Erstellung und Prüfung aller notwendigen Unterlagen sowie Abstimmung mit den Bauherren, externen Fachplanern und weiteren Projektbeteiligten Vertretung der Interessen des Bauherrn am jeweiligen Projektstandort Begleitung und Steuerung von internen und externen Projektbeteiligten Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Kosten Terminplanung, - steuerung und überwachung Qualitätskontrolle und -sicherung Teilnahme an Baubesprechungen Unterstützung im Planungsteam im o.g.Partner-Anzeige23.05.202453111 BonnArchitektur, Bauwesen -
1
Teamleitung Frontend Administration (m/w/d)
Des Weiteren verfügen Sie über: Erfahrung in der Steuerung von Teams mit m Ausschreibendes Unternehmen: Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Teamleitung; Softwareentwicklung; Systemadministration Branchen: Öffentlicher Dienst & Verbände; VersicherungPartner-Anzeige23.05.202453129 BonnGeschäftsführung -
1
Teamleitung Allgemeiner (Indirekter) Einkauf (m/w/d)
Teamleitung Allgemeiner (Indirekter) Einkauf (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Führung eines Teams sowie Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung von Arbeitsinhalten und –abläufen im Verantwortungsbereich unter Beachtung des Vergabe-, Vertrags- und Preisrechts sowie der Organisationsanweisungen der HIL GmbH Optimierung der Einkaufsprozesse Entwicklung der Einkaufsstrategie sowie Erstellung eines kontinuierlichen Warengruppen- und Lieferantenmanagements innerhalb der zugeordneten Warengruppe und Sicherstellung der optimalen Lieferantenanbindung Durchführung einer kennzahlenbasierten Planung und Steuerung der Einkaufsziele nach den Vorgaben der Abteilungsleitung Erstellung von Beschaffungsanalysen und Ausbau des Einkaufscontrollings im Allgemeinen Einkauf Umsetzung von Marktanalysen und Marktprognosen in Zusammenarbeit mit dem Team Ausbau des Katalogmanagementsystems Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder einen Abschluss Universität/Fachhochschule (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswesen) mindestens 3 Jahre Führungserfahrung gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und SAP MM gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht unternehmerisches Denken und Handeln und die Kompetenz Mitarbeitende zu führen und zu motivieren Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik -
1
Leiter/in Einkaufsteam
Teamleitung Allgemeiner (Indirekter) Einkauf (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Führung eines Teams sowie Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung von Arbeitsinhalten und –abläufen im Verantwortungsbereich unter Beachtung des Vergabe-, Vertrags- und Preisrechts sowie der Organisationsanweisungen der HIL GmbH Optimierung der Einkaufsprozesse Entwicklung der Einkaufsstrategie sowie Erstellung eines kontinuierlichen Warengruppen- und Lieferantenmanagements innerhalb der zugeordneten Warengruppe und Sicherstellung der optimalen Lieferantenanbindung Durchführung einer kennzahlenbasierten Planung und Steuerung der Einkaufsziele nach den Vorgaben der Abteilungsleitung Erstellung von Beschaffungsanalysen und Ausbau des Einkaufscontrollings im Allgemeinen Einkauf Umsetzung von Marktanalysen und Marktprognosen in Zusammenarbeit mit dem Team Ausbau des Katalogmanagementsystems Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder einen Abschluss Universität/Fachhochschule (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswesen) mindestens 3 Jahre Führungserfahrung gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und SAP MM gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht unternehmerisches Denken und Handeln und die Kompetenz Mitarbeitende zu führen und zu motivieren Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Leiter/in Einkaufsteam
Teamleitung Allgemeiner (Indirekter) Einkauf (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Führung eines Teams sowie Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung von Arbeitsinhalten und –abläufen im Verantwortungsbereich unter Beachtung des Vergabe-, Vertrags- und Preisrechts sowie der Organisationsanweisungen der HIL GmbH Optimierung der Einkaufsprozesse Entwicklung der Einkaufsstrategie sowie Erstellung eines kontinuierlichen Warengruppen- und Lieferantenmanagements innerhalb der zugeordneten Warengruppe und Sicherstellung der optimalen Lieferantenanbindung Durchführung einer kennzahlenbasierten Planung und Steuerung der Einkaufsziele nach den Vorgaben der Abteilungsleitung Erstellung von Beschaffungsanalysen und Ausbau des Einkaufscontrollings im Allgemeinen Einkauf Umsetzung von Marktanalysen und Marktprognosen in Zusammenarbeit mit dem Team Ausbau des Katalogmanagementsystems Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder einen Abschluss Universität/Fachhochschule (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswesen) mindestens 3 Jahre Führungserfahrung gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und SAP MM gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht unternehmerisches Denken und Handeln und die Kompetenz Mitarbeitende zu führen und zu motivieren Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige22.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik -
1
Anwendungsbetreuerin/Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Direktion Bonn Hauptabteilung IT
Für unsere Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Anwendungsbetreuerin/Anwendungsbetreuer (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung der eingesetzten Cisco Telekommunikations- und Kollaborationslösungen Sicherstellung des operativen Betriebes und der Nutzerunterstützung von IT-Anwendungen Koordinierung und Steuerung der Updates und Releases von IT-Anwendungen Mitarbeit im IT-Support von Standard- und Spezialapplikationen Unterstützung des Lizenz- und Zertifikatsmanagements Mitarbeit bei IT-Projekten Wir bieten Sie werden ein wichtiger Teil eines motivierten und aufgeschlossenen Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen Verwaltung Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit) Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Moderne, mobile und persönliche IT-Ausstattung mit Notebook und Smartphone Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 9a BG-AT Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung in der Systeminformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder können eine (mehrjährige) Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen.Partner-Anzeige23.05.202453129 BonnIT, TK, Software -
1
Sachbearbeiter Planung Instandhaltung Bundeswehrfahrzeuge (m/w/d)
Sachbearbeiter Planung Instandhaltung Bundeswehrfahrzeuge (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Mitarbeit an der Erstellung des logistischen Budgets bei Sicherstellung der Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Systemen Vorbereitung und Begleitung der Übernahme der Bundeswehrsysteme in die Instandhaltungsverantwortung der HIL GmbH Sicherstellung und Optimierung der geforderten Mindestverfügbarkeit Ermittlung und Überwachung logistischer Kennzahlen Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Berufserfahrung in Planung/ Steuerung technischer Betriebsabläufe mind. 4 Jahre Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein für die Aufgaben, vor allem im Zusammenhang mit dem Kunden Bundeswehr Gewissenhaftigkeit, Präzision, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse in SAP (Module CS und MM) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik -
1
Instandhaltungsspezialist (m/w/d)
Sachbearbeiter Planung Instandhaltung Bundeswehrfahrzeuge (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Mitarbeit an der Erstellung des logistischen Budgets bei Sicherstellung der Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Systemen Vorbereitung und Begleitung der Übernahme der Bundeswehrsysteme in die Instandhaltungsverantwortung der HIL GmbH Sicherstellung und Optimierung der geforderten Mindestverfügbarkeit Ermittlung und Überwachung logistischer Kennzahlen Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Berufserfahrung in Planung/ Steuerung technischer Betriebsabläufe mind. 4 Jahre Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein für die Aufgaben, vor allem im Zusammenhang mit dem Kunden Bundeswehr Gewissenhaftigkeit, Präzision, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse in SAP (Module CS und MM) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik -
1
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) für das Akut-Haus in Voll- oder Teilzeit
Das Rehabilitationszentrum Godeshöhe in Bonn Bad Godesberg steht für multidisziplinäre Erfahrung und wissenschaftliche Expertise in der hochqualifizierten Neurorehabilitation aller Schweregrade und der geriatrischen Rehabilitation. Ihr Aufgabengebiet: Pflege und Beobachtung von beatmungspflichtigen Patienten Überwachung und Steuerung von Beatmungen Begleitung und Unterstützung im Weaning Umsetzung der Behandlungskonzepte nach Bobath, Kinästhetik und Basale Stimulation Pflegefachliche Beratung von Patienten und deren Angehörigen Dokumentation im modernen Krankenhaus-Informationssystem ORBIS Attraktive Pauschalen bei Teilnahme im Notfallteam, der Rufbereitschaft und/ oder Einspringdiensten Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Idealerweise eine Fachweiterbildung Anästhesie-/ Intensivpflege, bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Erste Berufserfahrungen im Intensivpflegebereich wünschenswert Berufseinsteiger und Berufsrückkehrer sowie studierte Pflegefachkräfte sind bei uns herzlich willkommen Teilnahme am 3-Schicht-System, Wochenend- und Feiertagsdienste Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern Wir bieten: Einstiegsprämie Vergütung nach TVöD/VKA Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung VBL 30 Tage Urlaub Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Unterstützung durch Stationshilfen und -sekretäre auf den Stationen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Urban Sports-Vergünstigung und vergünstigtes Mittagessen in der KantinePartner-Anzeige23.05.202453177 BonnMedizin, Gesundheit1Geschäftsführer (m/w/d)
Referent Geschäftsführung (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen der Geschäftsführung Erledigen von Korrespondenzen im Innen- und Außenverhältnis sowie Erstellen von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Protokollen, Analysen und Auswertungen Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Projektbeteiligten / Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation Entwicklung von Aufträgen und nachfolgende Überwachung der Umsetzung sowie operative (Mit-)Steuerung von internen Projekten Vorbereitung der Kommunikation mit der Bundeswehr, dem BAAINBw, BMVG und anderen Behörden sowie Kommunikation zu den industriellen Lieferanten Was Sie mitbringen: ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, wirtschaftsingenieurswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches Studium (Universität/FH) oder eine Ausbildung als Soldat/in mit weiterführender Ausbildung mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im operativ-strategischen Bereich gute Kenntnisse der Strukturen der Bundeswehr, BMVG und BAAINBw gute Kenntnisse des Rüstungs-/Nutzungsprozesses der Bundeswehr soziale Kompetenz betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sehr hohe Loyalität und Flexibilität Fähigkeit, vorausschauend zu handeln und dabei das Wohl des Unternehmens im Blick zu behalten Fähigkeit, sich selbst zu organisieren Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnIngenieur, Techniker1Referent Geschäftsführung (m/w/d)
Referent Geschäftsführung (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen der Geschäftsführung Erledigen von Korrespondenzen im Innen- und Außenverhältnis sowie Erstellen von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Protokollen, Analysen und Auswertungen Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Projektbeteiligten / Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation Entwicklung von Aufträgen und nachfolgende Überwachung der Umsetzung sowie operative (Mit-)Steuerung von internen Projekten Vorbereitung der Kommunikation mit der Bundeswehr, dem BAAINBw, BMVG und anderen Behörden sowie Kommunikation zu den industriellen Lieferanten Was Sie mitbringen: ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, wirtschaftsingenieurswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches Studium (Universität/FH) oder eine Ausbildung als Soldat/in mit weiterführender Ausbildung mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im operativ-strategischen Bereich gute Kenntnisse der Strukturen der Bundeswehr, BMVG und BAAINBw gute Kenntnisse des Rüstungs-/Nutzungsprozesses der Bundeswehr soziale Kompetenz betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sehr hohe Loyalität und Flexibilität Fähigkeit, vorausschauend zu handeln und dabei das Wohl des Unternehmens im Blick zu behalten Fähigkeit, sich selbst zu organisieren Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnIngenieur, Techniker1Mitarbeiter (m/w/d) im Belegungsmanagement / in Voll- oder Teilzeit, Befristet
Die GSRT Godeshöhe Servicegesellschaft für Reha-Therapiedienste und Leistungen mbH gehört zum Unternehmensverbund des NRZ Godeshöhe GmbH. Ihr Aufgabengebiet: Steuerung, Koordination und Optimierung der Bettenbelegungsplanung in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen ärztlicher und pflegerischer Bereich Bearbeitung von Aufnahmeanfragen und Kostenzusagen Kommunikation mit den Zuweisern Tägliche Evaluation der vorhandenen Bettenkapazitäten unter der Berücksichtigung der Isozimmer Ihr Profil: Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Berufserfahrung im klinischen Verwaltungsbereich oder vergleichbare Berufsbilder Vorkenntnisse in der Anwendersoftware ORBIS sind wünschenswert Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur vertrauensvollen interdisziplinären und stationsübergreifenden Zusammenarbeit Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern Wir bieten: Vergütung angelehnt an den TVöD/VKA 30 Tage Urlaub Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Urban Sports-Vergünstigung Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Vergünstige Apot Ausschreibendes Unternehmen: GSRT Godeshöhe Servicegesellschaft für Reha-Therapiedienste und Leistungen mbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Altenpflege; Krankenpflege; Medizinische Fachangestellte Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige23.05.202453177 BonnMedizin, Gesundheit1Manager Geschäftsführung (m/w/d)
Referent Geschäftsführung (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen der Geschäftsführung Erledigen von Korrespondenzen im Innen- und Außenverhältnis sowie Erstellen von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Protokollen, Analysen und Auswertungen Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Projektbeteiligten / Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation Entwicklung von Aufträgen und nachfolgende Überwachung der Umsetzung sowie operative (Mit-)Steuerung von internen Projekten Vorbereitung der Kommunikation mit der Bundeswehr, dem BAAINBw, BMVG und anderen Behörden sowie Kommunikation zu den industriellen Lieferanten Was Sie mitbringen: ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, wirtschaftsingenieurswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches Studium (Universität/FH) oder eine Ausbildung als Soldat/in mit weiterführender Ausbildung mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im operativ-strategischen Bereich gute Kenntnisse der Strukturen der Bundeswehr, BMVG und BAAINBw gute Kenntnisse des Rüstungs-/Nutzungsprozesses der Bundeswehr soziale Kompetenz betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sehr hohe Loyalität und Flexibilität Fähigkeit, vorausschauend zu handeln und dabei das Wohl des Unternehmens im Blick zu behalten Fähigkeit, sich selbst zu organisieren Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnIngenieur, Techniker1Planungs-Sachbearbeiter für militärische Fahrzeuge (m/w/d)
Sachbearbeiter Planung Instandhaltung Bundeswehrfahrzeuge (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Mitarbeit an der Erstellung des logistischen Budgets bei Sicherstellung der Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Systemen Vorbereitung und Begleitung der Übernahme der Bundeswehrsysteme in die Instandhaltungsverantwortung der HIL GmbH Sicherstellung und Optimierung der geforderten Mindestverfügbarkeit Ermittlung und Überwachung logistischer Kennzahlen Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Berufserfahrung in Planung/ Steuerung technischer Betriebsabläufe mind. 4 Jahre Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein für die Aufgaben, vor allem im Zusammenhang mit dem Kunden Bundeswehr Gewissenhaftigkeit, Präzision, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse in SAP (Module CS und MM) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik1Leitung Revision (m/w/d)
Leitung Revision (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Leitung und Weiterentwicklung der Stabsstelle mit zwei Beschäftigten unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen und Vorgaben Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen und Konzeptionierung effizienter interner Steuerungs- und Überwachungssysteme Überprüfung, Bewertung und Empfehlung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität und Effizienz der kaufmännischen und technischen Geschäftsprozesse und des Risikomanagements zur Sicherstellung der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in den genannten Prüffeldern Verantwortung und Begleitung der aufsichtskonformen internen Revision und Beratung auf Basis des internen Revisionsplans und Durchführung von Sonderprüfungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung nach vorheriger Risikoanalyse Eigenverantwortliche Erstellung der empfängerorientierten Dokumentation der Prüfungsergebnisse mit entsprechender Beurteilung, Kommunikation und Nachkontrolle In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Sprecher der Geschäftsführung Was Sie mitbringen: einen Hochschulabschluss (z.B.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnIngenieur, Techniker1Revisionsleiter (m/w/d)
Leitung Revision (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Leitung und Weiterentwicklung der Stabsstelle mit zwei Beschäftigten unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen und Vorgaben Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen und Konzeptionierung effizienter interner Steuerungs- und Überwachungssysteme Überprüfung, Bewertung und Empfehlung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität und Effizienz der kaufmännischen und technischen Geschäftsprozesse und des Risikomanagements zur Sicherstellung der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in den genannten Prüffeldern Verantwortung und Begleitung der aufsichtskonformen internen Revision und Beratung auf Basis des internen Revisionsplans und Durchführung von Sonderprüfungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung nach vorheriger Risikoanalyse Eigenverantwortliche Erstellung der empfängerorientierten Dokumentation der Prüfungsergebnisse mit entsprechender Beurteilung, Kommunikation und Nachkontrolle In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Sprecher der Geschäftsführung Was Sie mitbringen: einen Hochschulabschluss (z.B.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnIngenieur, Techniker1Teamleitung Nebenbuch (m/w/d)
Teamleitung Nebenbuch (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Führung des Teams Nebenbuch mit den Fachbereichen Kreditoren und Travel Accounting sowie Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung der Arbeitsinhalte und -abläufe im Verantwortungsbereich unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und StB der Gesellschaft sowie aller ausländischen Betriebsstätten nach den Vorgaben der jeweiligen Länder sowie Auswertung und Reporting für die Bereichs-/ Abteilungsleitung Unterstützung bei den Projektaufgaben im Bereich Rechnungswesen insbesondere in der Weiterentwicklung von SAP S4/HANA in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den Key Usern Weiterentwicklung der digitalen Rechnungsprüfung, der digitalen Reisekostenabrechnung sowie der Kreditkartenabrechnungen Ansprechpartner/-in für die Fachabteilungen in der Zentrale, den Werken und den Niederlassungen Ansprechpartner/-in für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer im Bereich Nebenbuch Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zertifizierte Fachausbildung ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation als Internationaler Bilanzbuchhalter oder ähnliches) mindestens 3 Jahre Führungserfahrung mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem mittelständischen Industriebetrieb gute SAP Kenntnisse Englisch-Grundkenntnisse analytisches und komplexes Denken, eine hohe Zahlenaffinität, ein freundliches und kompetentes Auftreten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität, eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Auf uns kön Ausschreibendes Unternehmen: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Leitung Finanzen; Teamleitung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Industriedienstleistungen; Logistik; Weitere: Logistik, Transport & Verkehr; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige23.05.202453123 BonnRecht, Finanzen, Steuern1Leiter/-in für Nebenbücher
Teamleitung Nebenbuch (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Führung des Teams Nebenbuch mit den Fachbereichen Kreditoren und Travel Accounting sowie Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung der Arbeitsinhalte und -abläufe im Verantwortungsbereich unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und StB der Gesellschaft sowie aller ausländischen Betriebsstätten nach den Vorgaben der jeweiligen Länder sowie Auswertung und Reporting für die Bereichs-/ Abteilungsleitung Unterstützung bei den Projektaufgaben im Bereich Rechnungswesen insbesondere in der Weiterentwicklung von SAP S4/HANA in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den Key Usern Weiterentwicklung der digitalen Rechnungsprüfung, der digitalen Reisekostenabrechnung sowie der Kreditkartenabrechnungen Ansprechpartner/-in für die Fachabteilungen in der Zentrale, den Werken und den Niederlassungen Ansprechpartner/-in für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer im Bereich Nebenbuch Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zertifizierte Fachausbildung ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation als Internationaler Bilanzbuchhalter oder ähnliches) mindestens 3 Jahre Führungserfahrung mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem mittelständischen Industriebetrieb gute SAP Kenntnisse Englisch-Grundkenntnisse analytisches und komplexes Denken, eine hohe Zahlenaffinität, ein freundliches und kompetentes Auftreten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität, eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Auf uns kön Ausschreibendes Unternehmen: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Leitung Finanzen; Teamleitung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Industriedienstleistungen; Logistik; Weitere: Logistik, Transport & Verkehr; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige23.05.202453123 BonnRecht, Finanzen, Steuern1Leiter der Revision (m/w/d)
Leitung Revision (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Leitung und Weiterentwicklung der Stabsstelle mit zwei Beschäftigten unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen und Vorgaben Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen und Konzeptionierung effizienter interner Steuerungs- und Überwachungssysteme Überprüfung, Bewertung und Empfehlung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität und Effizienz der kaufmännischen und technischen Geschäftsprozesse und des Risikomanagements zur Sicherstellung der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in den genannten Prüffeldern Verantwortung und Begleitung der aufsichtskonformen internen Revision und Beratung auf Basis des internen Revisionsplans und Durchführung von Sonderprüfungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung nach vorheriger Risikoanalyse Eigenverantwortliche Erstellung der empfängerorientierten Dokumentation der Prüfungsergebnisse mit entsprechender Beurteilung, Kommunikation und Nachkontrolle In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Sprecher der Geschäftsführung Was Sie mitbringen: einen Hochschulabschluss (z.B.Partner-Anzeige23.05.202453123 BonnIngenieur, Techniker1Pressereferent (m/w/d)
Deine Qualifikationen sind … mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, Erfahrung in der Mediaplanung und im Umgang mit verschiedenen Medienkanälen, Erfahrung in der Steuerung von relevanten Dienstleistern, eine strukturierte, eigenständige, strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und frischer Wind. Unsere Benefits sind … eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem dynamischen Umfeld, mit flachen Hierarchien, die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Ideen aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln, ein kleines, eng zusammenarbeitendes Team und eine offene Unternehmenskultur, eine attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits, mobiles Arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (2 Tage Homeoffice sind Standard), neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse, Massageangebot am Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr, 30,5 Urlaubstage im Jahr.Partner-Anzeige23.05.202453111 BonnMarketing, Medien, PRKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter