markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/6

Korallenfinger Laubfrosch

45 €
Festpreis
03.04.2024
13055 Berlin

Ein Korallenfinger Laubfrosch "Männchen" sucht ein neues Zuhause. Er ist aus dem Jahr 2023 und müsste 1 Jahr alt sein, ca. 6cm. Je nach Tageszeit, Bodenuntergrund Stimmung, Luftfeuchtigkeit... ist er braun bis grün-blau. Gefüttert wird er mit Grillen, Heimchen, Regenwürmer, hauptsache es zappelt. Bei den großen Grillen und Heuschrecken mache ich die Sprungbeine ab, da diese hart und stachelig sind. Die können dem Frosch mit seinem weichen Maul verletzen. Alle Futtertiere werden vorher in ein Kalzium-Vitamin-Pulver getupft (WICHTIG bekommt man im Zoohandel).

Die Frösche werden sehr alt und zutraulich. Ab 17Uhr werden sie munter (wenn die UV-Tageslampe aus geht und nur noch ein kleines Dämmerungslicht an ist) und quaken, als würden sie sagen, ich bin munter gebe mir Futter. 

Er ist für Anfänger geeignet, sollte aber unbedingt zu gleichgroßen Artgenossen. Wer ist schon gerne alleine. 

Das wichtigste ist die Höhe des Terrariums (sie klettern gerne) und die Luftfeuchtigkeit (habe eine Nebelmaschiene). 

Alle Infos zur Haltung von Korallenfinger Laubfröschen, gerne auf Nachfrage oder einfach im Internet stöbern.

Schlagwörter

Unsere Ratgeber

Korallenfinger
Mitglied seit: 03.04.2024
Alter
nicht verifiziert
Telefon
nicht verifiziert
Bankdaten
nicht verifiziert

Info zur Anzeige

Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung