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Wirtschaftsinformatiker / Betriebswirt / Informatiker (m/w/d) als Teamleiter IT
Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Im Rahmen dieser nachhaltigen Entwicklung suchen wir eine/n Wirtschaftsinformatiker / Betriebswirt / Informatiker (m/w/d) als Teamleiter IT Das erwartet Sie Fachliche und disziplinarische Leitung sowie zukunftsorientierte Weiterentwicklung des internationalen IT-Teams Entwicklung, Umsetzung und Optimierung langfristiger IT-Infrastruktur-Strategien Administration sowie Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität der vorhandenen IT-Infrastruktur Eigenständige Konzeption und Durchführung von Projekten zur zukunftsfähigen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft Auswahl, Qualifikation und Beschaffung von Hard- und Software Sicherstellung sowie stetige Verbesserung der IT-Service- und Supportprozesse Das suchen wir Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, vergleichbare IT-Ausbildung oder ein kreativer Quereinstieg mit guten Referenzen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT inkl.25.05.202491186 BüchenbachIT, TK, Software -
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Ein Wohntraum auf der Erba Insel - 1-Zimmer-Apartment in Bamberg
Die Wohnung befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Fakultät für Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Die nahe Erbainsel bietet eine Möglichkeit zur Entspannung in der Natur. Auch Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß binnen kurzer Zeit erreichbar.146.000 €FestpreisPartner-Anzeige25.05.202496047 BambergEigentumswohnungen -
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IT-Einkäufer:in (w/m/d)
Darauf können Sie sich freuen Durchführung von IT-Ausschreibungen und beratende Funktion der Fachbereiche rund um kaufmännische/vertragliche Themen Vertragsgestaltung und Beschaffung von Software, Hardware und IT-Dienstleistungen Führen von Vertragsverhandlungen mit Lieferant:innen und Hersteller:innen Prüfung von Verträgen, AGB und Datenschutzklauseln Bearbeitung von Dienst- und Werkverträgen inklusive der Ausarbeitung von Projekteinzelaufträgen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Legal, Finance, Datenschutz und IT-Ausgliederungsmanagement Inputgeber:in für das Lizenzmanagement Das bringen Sie mit Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsinformatik / Jura bzw. entsprechende Ausbildung Erfahrung im (IT-)Einkauf (Software, Hardware, Lizenzen) sowie Kenntnisse relevanter IT-Beschaffungsmärkte wünschenswert Technische Affinität zur Beurteilung der umzusetzenden Bedarfe Ausgeprägte Verhandlungsstärke und starke kommunikative Kompetenz Überzeugungs- sowie Durchsetzungsfähigkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und sicheres Auftreten Konstruktive Grundeinstellung, Kooperationsfähigkeit und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an.Partner-Anzeige25.05.202496450 CoburgEinkauf, Logistik -
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Softwareentwickler:in Java im Bereich der Lebensversicherung
Darauf können Sie sich freuen Neu- und Weiterentwicklung einer modernen serviceorientierten IT-Landschaft für den Bereich Lebensversicherung Aktive Zusammenarbeit mit Fachbereich bei der Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen Wartung und Optimierung bestehender Anwendungen sowie Aufrechterhaltung des Betriebs Eigenverantwortliche Übernahme eines Anwendungsgebietes Mitarbeit in Projekten mit der Möglichkeit der Weiterentwicklung im Bereich Projektmanagement Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum / zur Fachinformatiker:in (w/m/d) Kenntnisse im Umgang mit Java-Frameworks wie Quarkus, Springboot sowie Kenntnisse in der OpenShift- / Kubernetes-Entwicklung Kenntnisse der Entwicklungs-Tools im C/S-Umfeld (IntelliJ, optional Eclipse, GIT, Jenkins etc.) im Idealfall Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Entwicklung von Java-REST-Services Datenbankkenntnisse im DB2- bzw.Partner-Anzeige25.05.202496450 CoburgIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SD und MM
Für unsere zentrale Verwaltung in Nürnberg suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SD und MM Ihr Tätigkeitsfeld – spannend und vielseitig Betreuung und Weiterentwicklung der Module SD und MM unserer SAP-S/4HANA-Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Unterstützung bei der Gestaltung integrativer SAP-Prozesse sowie bei der Prozessoptimierung und der Implementierung neuer Funktionen Umfassende Betreuung der Anwender durch Support und Schulungen Ihr Profil – engagiert und eigenständig Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Gutes Verständnis der relevanten Geschäftsprozesse in der Logistik Kenntnisse der SAP-Funktionalitäten sowie im Customizing der genannten Module Technisches Verständnis und Offenheit für neue Technologien Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Unser Angebot – leistungsgerecht und persönlich Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum einer familiengeführten Firmengruppe Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige25.05.202490431 NürnbergIT, TK, Software -
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SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SD und MM
Für unsere zentrale Verwaltung in Nürnberg suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SD und MM Ihr Tätigkeitsfeld – spannend und vielseitig Betreuung und Weiterentwicklung der Module SD und MM unserer SAP-S/4HANA-Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Unterstützung bei der Gestaltung integrativer SAP-Prozesse sowie bei der Prozessoptimierung und der Implementierung neuer Funktionen Umfassende Betreuung der Anwender durch Support und Schulungen Ihr Profil – engagiert und eigenständig Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Gutes Verständnis der relevanten Geschäftsprozesse in der Logistik Kenntnisse der SAP-Funktionalitäten sowie im Customizing der genannten Module Technisches Verständnis und Offenheit für neue Technologien Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Unser Angebot – leistungsgerecht und persönlich Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum einer familiengeführten Firmengruppe Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!25.05.202490431 NürnbergIT, TK, Software -
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SAP-Modulverantwortlicher (m/w/d) für Vertrieb und Materialmanagement
Für unsere zentrale Verwaltung in Nürnberg suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SD und MM Ihr Tätigkeitsfeld – spannend und vielseitig Betreuung und Weiterentwicklung der Module SD und MM unserer SAP-S/4HANA-Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Unterstützung bei der Gestaltung integrativer SAP-Prozesse sowie bei der Prozessoptimierung und der Implementierung neuer Funktionen Umfassende Betreuung der Anwender durch Support und Schulungen Ihr Profil – engagiert und eigenständig Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Gutes Verständnis der relevanten Geschäftsprozesse in der Logistik Kenntnisse der SAP-Funktionalitäten sowie im Customizing der genannten Module Technisches Verständnis und Offenheit für neue Technologien Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Unser Angebot – leistungsgerecht und persönlich Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum einer familiengeführten Firmengruppe Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!25.05.202490431 NürnbergIT, TK, Software -
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Applikations-Betreuer / Application Owner (m/w/d)
Balance (flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, gute verkehrstechnische Anbindung und kostenfreie Parkplätze am Flughafen Nürnberg) Ihre Aufgaben: Design und Entwicklung von Prozessautomatisierungslösungen in direktem Austausch mit den Fachbereichen Neu- und Weiterentwicklung von Low-Code-Anwendungen auf Basis von Oracle Application Express Suite (APEX) Administration und kontinuierliche Optimierung der APEX-Entwicklungsumgebungen Verantwortung als Service Owner für diverse Business-Applikationen in Kooperation mit externen Partnern (Lifecycle-Management, Berechtigungen, Anpassungen, Anwenderschulungen) Bearbeitung von IT-Tickets und Anfragen im User-Helpdesk-Kontext sowie Remote Support (auch im Rahmen rollierender Rufbereitschaft) Ihr Profil: Abgeschlossene IT-nahe Ausbildung, Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Weiterentwicklung relationaler Datenbanken, insbesondere Oracle und SQL wünschenswert Erfahrungen in der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen Erfahrungen mit Oracle APEX, Microsoft365, PowerPlatform, Power BI und Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) von Vorteil Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen inkl.Partner-Anzeige25.05.202490411 NürnbergIT, TK, Software -
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Teamlead (m/w/d) SAP Master Data Management
Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Fürth einen Teamlead (m/w/d) SAP Master Data Management Bring dich persönlich ein & werde Teil der Trolli-Familie: Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Fragen hinsichtlich des Datenmanagements und agierst als wichtige Schnittstelle zur IT Du bist verantwortlich für den Aufbau von Richtlinien, Prozessen und Workflows für das unternehmensweite Management von Stammdaten Als Teamlead bist du für die fachliche Führung des nationalen Teams verantwortlich; gemeinsam mit deinem Team treibt ihr die Themen voran Zusätzlich agierst du souverän mit allen Organisationseinheiten (national und international) hinsichtlich der Anlage, Pflege und Steuerung von Stammdaten Die Erstellung von aussagekräftigen Reports und der Aufbau eines Stammdaten-Controllings ist für dich kein Problem, dabei hast du die kontinuierliche Qualitätssicherung der Daten stets im Blick Darüber hinaus ist dir der interne Wissensaufbau und -transfer aller stammdatenrelevanten Themen besonders wichtig Wir suchen dich! Du hast ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement, idealerweise auch auf internationaler Ebene sammeln (sehr gute Englischkenntnisse notwendig) und bringst dafür die nötige Reisebereitschaft mit Du bringst deine Erfahrungen als Führungskraft ein, dabei ist uns eine wertschätzende Führung besonders wichtig Du bist ein Kommunikationstalent, das stark in der Kommunikation und überzeugend in der Argumentation ist Du bist fit im Umgang mit SAP (ECC, S/4HANA) oder einem anderen ERP-System Du überzeugst mit deinem analytischen Verständnis und deiner strukturierten Herangehensweise Ein hohes Maß an ausgeprägtem Prozessverständnis sowie ein tiefgehendes Verständnis für Datenqualität runden dein Profil ab.Partner-Anzeige25.05.202490763 FürthIT, TK, Software -
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Werkstudent für digitale Lösungen mit Microsoft (m/w/d) PowerApps / Power Automate
Werden Sie Teil davon und bewegen Sie mit uns mehr als Lebensmittel! Du bist Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder einem verwandten Fach und hast Lust, praktische Erfahrungen in einem innovativen Unternehmen zu sammeln? Du hast Spaß an der Entwicklung von digitalen Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und optimieren?Partner-Anzeige25.05.202483071 StephanskirchenIT, TK, Software -
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IT-Mitarbeiter/in (m/w/d) für die IT-Clientbetreuung
erste/r Ansprechpartner/in (m/w/d) in IT-technischen Fragen Betreuung der IT-Arbeitsplätze vor Ort und remote Installation von physischen Clients über Softwareverteilung Asset-Management Unterstützung der IT-Sicherheit Mitarbeit in einschlägigen Projekten Ihr Profil: abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Hochschule oder an einer Universität, z.B. im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, oder abgeschlossene einschlägige IT-Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in [m/w/d] der Fachrichtung Systemintegration) sowie ausgeprägte und nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und Office gute Kenntnisse im Bereich Clienthardware Erfahrungen im Bereich Virtual Desktop und Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Denkweise, Eigeninitiative und Fortbildungsbereitschaft Unser Angebot: ein auch als Berufseinstieg für Bachelorabsolventen/-absolventinnen (m/w/d) gut geeignetes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein auf die Dauer von zwei Jahren befristeter Arbeitsvertrag (mit sechswöchiger Probezeit); es handelt sich um eine sachgrundlose Befristung gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG; aus diesem Grund können Bewerber/innen (m/w/d), die bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum Freistaat Bayern stehen oder standen, nicht berücksichtigt werden Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 10, ggf. zzgl. einer persönlichen Zulage Gewährung einer Jahressonderzahlung nach Maßgabe der tarifvertraglichen Vorschriften ein modern ausgestatteter Vollzeitarbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie flexible Teilzeitmöglichkeiten (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ Möglichkeit zu Homeoffice (gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten und behördliche Gesundheitsförderung potenzialorientierte Personalentwicklung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.Partner-Anzeige25.05.202490762 FürthIT, TK, Software -
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Datawarehouse-Spezialist (m/w/d)
Zur Unterstützung bei anstehenden größeren Migrationsprojekten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datawarehouse-Spezialisten / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d). Das UKER als Arbeitgeber Die Aufgaben Realisierung von Reporting- und ETL-Lösungen auf Basis der IBM Cognos Business Intelligence (BI) Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden IBM-Cognos-BI-Applikationen Mitarbeit bei der Migration der bestehenden ETL-Strecken auf ein neues ETL-Werkzeug Mitarbeit bei der Umsetzung von Neuanforderungen in Bezug auf technische Konzeption und Realisierung Erkennen und Beheben von auftretenden Störungen und Sicherstellung der korrekten Funktionsfähigkeit des BI-Systems Beratung und Unterstützung der Anwender rund um das Thema BI Inhaltlicher Schwerpunkt: HR-Berichtswesen Das Know-how dafür Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium als Master of Science oder Diplomand (m/w/d) der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs oder aufgabenbezogene Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge BI-Kenntnisse / Kenntnisse in SQL Analytisches Denkvermögen, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischgrundkenntnisse Zusätzlich von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse über HR-Prozesse Erfahrung mit IBM Cognos Analytics Das bieten wir Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit allen Annehmlichkeiten eines Tarifvertrages, inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), bei uns als systemrelevantem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Einen interessanten Arbeitsplatz in einem spannenden Bereich der BI Analytics in einem motivierten, aufgeschlossenen Team Sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung Abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes Angebot zur Gesundheitsförderung Beabsichtigte Eingruppierung, je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen, gemäß TV-L Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilzeitfähig ist Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Alle Benefits am UKERPartner-Anzeige25.05.202491054 ErlangenIT, TK, Software -
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Senior System Engineer (m/w/d) (Schwerpunkt M365 und Security)
Was Dich erwartet: Weiterentwicklung und Pflege einer sicheren Microsoft‑Cloud‑ und ‑On‑Premises‑Umgebung Einführung und Weiterentwicklung von ISMS Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und Unterstützung bei der Umsetzung der Sicherheitskonzepte Überwachung der Sicherheitsprotokolle und ‑systeme, um Bedrohungen und Schwachstellen zu identifizieren Zusammenarbeit mit IT‑Teams, um Best Practices für Cloudsicherheit zu fördern Management von Identitäts‑ und Zugriffsrechten innerhalb der Microsoft‑Umgebung Was Du mitbringst: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als System Engineer (m/w/d) im Exchange‑/Microsoft-365-Umfeld Fundierte Kenntnisse mit den Produkten rund um die Microsoft-365-Lösung, Active Directory Federation Services (ADFS) usw.25.05.202485737 IsmaningIT, TK, Software -
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Anwendungsentwickler m/w/d Produktkonfiguration CPQ / camos
Ihre Qualifikation: Sie denken aus der Perspektive unserer Kunden, verfügen über technisches Verständnis, um die Funktionsweise unserer Spezialfahrzeuge zu erfassen, und bringen als IT-Experte m/w/d die notwendigen Programmierkenntnisse mit, um alles systemisch zu integrieren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln können, aber auch motivierte Absolventen m/w/d sind herzlich willkommen.25.05.202487700 MemmingenIT, TK, Software -
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IT-Fachkraft (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Fachkraft (m/w/d) Ihre Aufgaben: Einrichtung von Arbeitsplätzen mit Computern und nötigen Peripheriegeräten Installation und Konfiguration von Software und Funktionen Entwicklung und Wartung lokaler Netzwerke zur Optimierung der Leistung Sicherheitsgewährleistung von Netzwerken und Computersystemen IT-Fehleranalyse und -behebung Erstellung und Pflege von Dokumentationen Digitalisierung von Prozessen Ihr Profil: IT-Techniker, Wirtschaftsinformatiker oder ähnliche Vorbildung Sie verfügen über Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten Sie haben Organisation- und Zeitmanagementfähigkeiten Sie besitzen Kenntnisse über Internetsicherheits- und Datenschutzprinzipien Sie sind kommunikativ SQL-Kenntnisse vorteilhaft Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen, ein hervorragendes Arbeitsklima und bei guter Zusammenarbeit ein langjähriges Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung.Partner-Anzeige25.05.202482234 WeßlingIT, TK, Software -
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(Junior) Produktmanager Digital Solutions (m/w/d)
Du arbeitest mit Vertriebs- und Marketing Teams zusammen, um Kundenreferenzen und Fallstudien zu erstellen. Anforderungen Du hast Dein Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung im Idealfall im Produktmanagement oder als Product Owner gemacht. Du hast Erfahrungen im Bereich der agilen Arbeitswelt in crossfunktionaler Zusammensetzung: Dailies, Reviews, Retros und Roadmaps sind für Dich keine Fremdwörter.Partner-Anzeige25.05.202486153 AugsburgIngenieur, Techniker -
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Solution Architect (m/w/d)
Für den Bereich Administration suchen wir ab sofort einen Solution Architect (m/w/d) Darum geht es konkret Betreuen und Designen der Enterprise Architektur unter Berücksichtigung von Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen Weiterentwickeln von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Beraten und Unterstützen der Fachabteilungen bei der technischen Umsetzung von Anforderungen Bindeglied zwischen Fachbereich und der IT Leiten von internen und Unternehmensprojekten Bewerten und Betreuen von neuen Applikationen und Features Das wünschen wir uns erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen in IT-Architekturen und entsprechenden Methodiken, vor allem Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations analytische Denkweise, Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Das erwartet Sie bei uns 30 Tage Jahresurlaub Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Jobrad zur privaten Nutzung Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH | Josef-Grünbeck-Straße 1 | 89420 Höchstädt a. d.Partner-Anzeige25.05.202489420 Höchstädt (Donau)IT, TK, Software -
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System Engineer (m/w/d)
Die Einführung grundsätzlicher Supportstrukturen während der Projektphase gehört neben der Beratung von Mitarbeiter*innen auch zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten mit Erfahrungen im Bereich der Informationstechnik Sehr gute Kenntnisse aktueller IT-Infrastrukturen (Serverinfrastruktur Windows / Linux, Kommunikationsplattformen, Datenbanken) Kenntnisse im Management von IT-Projekten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ihre Benefits Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung mit Sitz an einer der größten Kunsthochschulen in Deutschland Eine umfassende Einarbeitung und die Integration in ein kleines, motiviertes Team Breites fachliches Umfeld und die Möglichkeit, viele eigene Ideen einzubringen Flexible Homeoffice-Möglichkeit und gleitende Arbeitszeit Betriebliche Zusatzversorgung VBL Die Ausgestaltung des befristeten Vollzeit-Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).25.05.202480333 MünchenIT, TK, Software -
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Informatiker / Betriebswirt (m/w/d) als Inhouse SAP Consultant Logistik (m/w/d)
Wir wachsen. Informatiker / Betriebswirt (m/w/d) als Inhouse SAP Consultant Logistik (m/w/d)
Gilching (bei München) | unbefristet
Creating the future together: Das ist der Leitgedanke der pro-beam...Partner-Anzeige25.05.202480331 MünchenIT, TK, Software -
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Informatiker / Betriebswirt (m/w/d) als Inhouse SAP Consultant Logistik (m/w/d)
Wir wachsen. Informatiker / Betriebswirt (m/w/d) als Inhouse SAP Consultant Logistik (m/w/d)
Gilching (bei München) | unbefristet
Creating the future together: Das ist der Leitgedanke der pro-beam...Partner-Anzeige25.05.202482205 GilchingIT, TK, Software -
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IT-Koordinatorin / IT-Koordinator (m/w/d) im Bereich Sozialwesen
Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik) oder ein abgeschlossenes IT-orientiertes Studium (z.B. Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare berufliche Entwicklung auf Basis einer qualifizierten IT-Ausbildung mit gleichwertigen Fachkenntnissen und mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Belastbare Kenntnisse in der Administration von Oracle-Datenbanken sowie der dazugehörigen Oracle Database Appliance Kenntnisse in Linuxderivaten sowie Kenntnisse in der Erstellung von Batchskripten Umfassende Kenntnisse in der SQL-, PL/SQL- und Triggerprogrammierung Kenntnisse in den Bereichen Clients, Betriebssysteme, Datenbanken und Fachverfahren sowie deren Interaktion untereinander Fundierte Kenntnisse in der Massendatenverarbeitung Führerschein der Klasse B Kenntnisse in modernen IT-Architekturen Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie pflichtbewusstes Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Freude am Umgang mit Menschen und sicheres Auftreten Professionelles sowie ziel- und serviceorientiertes Vorgehen Eine selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Wünschenswert sind außerdem: Gute Englischkenntnisse Kenntnisse in prozessorientierten und agilen Arbeitsweisen Wir bieten Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Eine Vollzeitstelle, bei deren Besetzung Teilzeitwünsche im Rahmen von Jobsharing nach Möglichkeit berücksichtigt werden Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Die Eingruppierung von Beschäftigten erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis max.Partner-Anzeige25.05.202491522 AnsbachIT, TK, Software -
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(Senior) IT Solution Manager Business Applications (m/w/d)
Überprüfung dieser Leistungen Deine Stärken: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Studium Informatik/ Wirtschaftsinformatik Breites Wissen im Bereich IT allgemein sowie Berufserfahrung im IT-Infrastruktur- und/ oder Applikations-Management eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im IT-Support, IT-Betrieb und idealerweise Projektmanagement Hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Wir bieten dir: Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Modelle Vergütung nach Tarif plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskantine Zuschuss zur Betriebs-Kindertagesstätte „Käsemäuse“ Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Noch Fragen?Partner-Anzeige25.05.202483329 Waging (See)IT, TK, Software -
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Solution Architect (m/w/d)
Für den Bereich Administration suchen wir ab sofort einen Solution Architect (m/w/d) Darum geht es konkret Betreuen und Designen der Enterprise Architektur unter Berücksichtigung von Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen Weiterentwickeln von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Beraten und Unterstützen der Fachabteilungen bei der technischen Umsetzung von Anforderungen Bindeglied zwischen Fachbereich und der IT Leiten von internen und Unternehmensprojekten Bewerten und Betreuen von neuen Applikationen und Features Das erwartet Sie bei uns 30 Tage Jahresurlaub Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Jobrad zur privaten Nutzung Das wünschen wir uns erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen in IT Architekturen und entsprechenden Methodiken, vor allem Projekt und Prozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations analytische Denkweise, Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH | Josef-Grünbeck-Straße 1 | 89420 Höchstädt a. d.Partner-Anzeige25.05.202489420 Höchstädt (Donau)IT, TK, Software -
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Senior Business Applications Manager
Überprüfung dieser Leistungen Deine Stärken: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Studium Informatik/ Wirtschaftsinformatik Breites Wissen im Bereich IT allgemein sowie Berufserfahrung im IT-Infrastruktur- und/ oder Applikations-Management eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im IT-Support, IT-Betrieb und idealerweise Projektmanagement Hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Wir bieten dir: Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Modelle Vergütung nach Tarif plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskantine Zuschuss zur Betriebs-Kindertagesstätte „Käsemäuse“ Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Noch Fragen?Partner-Anzeige25.05.202483329 Waging (See)IT, TK, Software -
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Enterprise Architect (m/w/d)
Für den Bereich Administration suchen wir ab sofort einen Solution Architect (m/w/d) Darum geht es konkret Betreuen und Designen der Enterprise Architektur unter Berücksichtigung von Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen Weiterentwickeln von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Beraten und Unterstützen der Fachabteilungen bei der technischen Umsetzung von Anforderungen Bindeglied zwischen Fachbereich und der IT Leiten von internen und Unternehmensprojekten Bewerten und Betreuen von neuen Applikationen und Features Das erwartet Sie bei uns 30 Tage Jahresurlaub Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Jobrad zur privaten Nutzung Das wünschen wir uns erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen in IT Architekturen und entsprechenden Methodiken, vor allem Projekt und Prozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations analytische Denkweise, Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH | Josef-Grünbeck-Straße 1 | 89420 Höchstädt a. d.Partner-Anzeige25.05.202489420 Höchstädt (Donau)IT, TK, Software -
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Junior Product Owner (m/w/d) InsurTech
Wir suchen einen Junior Product Owner (m/w/d) InsurTech der unser Team bei der Optimierung und Weiterentwicklung der CHECK24 Services für Versicherungsvergleiche GmbH unterstützt. Was Du mitbringst Gutes abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen (durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Produktmanagement, idealerweise im digitalen Umfeld von Vorteil Technisches Verständnis und Interesse an digitalen Produkten und Technologien Analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert zu erfassen und zu kommunizieren Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine proaktive Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Ideen überzeugend zu präsentieren Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) sowie sehr gute Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren internationalen Entwicklerteams Zu Deinen Aufgaben zählen Als einer der Haupttreiber für die Weiterentwicklung der CHECK24 Vergleiche übernimmst du die Verantwortung für zentrale strategische Projekte zur Weiterentwicklung unseres Versicherungsvergleichs.Partner-Anzeige25.05.202480636 MünchenBank, Versicherung -
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Mitarbeiter Compliance (WpHG) und Geldwäsche / Zentrale Stelle (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Augsburg zur Verstärkung unserer Stabseinheit Recht / Compliance in Voll- oder Teilzeit (80%) einen Mitarbeiter Compliance (WpHG) und Geldwäsche/Zentrale Stelle (m/w/d) Ihre Aufgaben Laufendes Monitoring der nationalen und europaweiten Gesetzgebungsverfahren zur Regulatorik einschließlich der Analyse der möglichen Auswirkungen auf die Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft Sicherstellung der gesetzeskonformen Erbringung von Bank- und Wertpapierdienstleistungen durch die Bank und die Kundenbetreuer Beratung der Mitarbeiter in allen Geldwäsche- und Compliance-relevanten Angelegenheiten und zum allgemeinen Bankrecht und zu sonstigen strafbaren Handlungen Mitwirkung an der Dokumentation und Aktualisierung der Risikoanalyse einschließlich Überwachungsplan Fortlaufende Aktualisierung der schriftlich fixierten Ordnung entsprechend den gesetzlichen Anforderungen Erstellen von Berichten Ansprechpartner für Prüfungen sowie Bearbeitung von Prüfungsfeststellungen externer Prüfer und der Internen Revision Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zum Auslagerungsmanagement Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Jura, Wirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Berufspraxis im Bereich Geldwäsche und/oder Compliance erwünscht Interesse am Bereich Wertpapier-Compliance und Geldwäscheprävention Detaillierte Kenntnisse im Bank- und Wertpapiergeschäft von Vorteil Aktuelle Kenntnisse im Bankrecht und Bankaufsichtsrecht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu bewerten und darzustellen Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Kreativität und Belastbarkeit Ausschreibendes Unternehmen: Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung Finanzbereich; RechtswesenPartner-Anzeige25.05.202486150 AugsburgRecht, Finanzen, Steuern -
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ABAP-Entwickler (m/w/d)
Für unseren Bereich IT suchen wir eine/n SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d) Ihre Aufgaben:Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAP/4 im Umfeld von ERP, HCM und APOUnterstützung bei der S/4HANA-EinführungAnalyse und technische Konzeption von internen und externen AnforderungenDurchführung von Code ReviewsTest der entwickelten Lösungen und Dokumentation Ihre Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OOKenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions, BDT usw.)Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC sowie mit Datenbank-DesignFundierte Kenntnisse mit RAP (Rapid Application Programming) und Core Data ServicesErfahrung in der Formularentwicklung (SAP-Script, Smart Forms, Adobe Forms) wünschenswertErfahrungen mit Java, Fiori, SAPUI5 und WebDynpro sind von VorteilFließende Deutschkenntnisse Ihre Vorteile:Spannende und herausfordende Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantinezahlreiche Firmenevents , gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für die Kindergute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Florian Schüssler, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3946 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige25.05.202485764 OberschleißheimIT, TK, Software -
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SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d)
Für unseren Bereich IT suchen wir eine/n SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d) Ihre Aufgaben:Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAP/4 im Umfeld von ERP, HCM und APOUnterstützung bei der S/4HANA-EinführungAnalyse und technische Konzeption von internen und externen AnforderungenDurchführung von Code ReviewsTest der entwickelten Lösungen und Dokumentation Ihre Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OOKenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions, BDT usw.)Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC sowie mit Datenbank-DesignFundierte Kenntnisse mit RAP (Rapid Application Programming) und Core Data ServicesErfahrung in der Formularentwicklung (SAP-Script, Smart Forms, Adobe Forms) wünschenswertErfahrungen mit Java, Fiori, SAPUI5 und WebDynpro sind von VorteilFließende Deutschkenntnisse Ihre Vorteile:Spannende und herausfordende Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantinezahlreiche Firmenevents , gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für die Kindergute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Florian Schüssler, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3946 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige25.05.202485764 OberschleißheimIT, TK, Software -
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Werkstudent (m/w/d) Application Management
Verstärke uns als Werkstudent (m/w/d) Application Management Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei aktuellen SAP-Projekten Unterstützung bei der Projektplanung, -steuerung und -administration Mitarbeit beim Aufbau und bei der Überwachung des Kosten-Controllings des Teams Unterstützung beim IT Contract- und Lizenzmanagement Unterstützung der SAP Consultants im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung neuer Prozessabläufe Erstellung und Prüfung von Dokumentationen Dein Profil: Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Studiengänge Bereits erworbene SAP-Grundkenntnisse von Vorteil Planerisches Geschick und kaufmännisches Verständnis Innovatives und lösungsorientiertes Denken sowie Teamorientierung und Kommunikationsstärke Idealerweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Deine Vorteile: Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabe Ausschreibendes Unternehmen: Sortimo International GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): IT-Dokumentation; IT-Projektmanagement; Technische Informatik Branchen: Automobilbau; AutomobilzuliefererPartner-Anzeige25.05.202486441 ZusmarshausenIT, TK, Software -
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)
Für den Bereich Administration suchen wir ab sofort einen Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Darum geht es konkret Durchführen von unternehmensweiten Projekten von der Idee, über die Konzeption und Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss Analysieren, Optimieren und digitales Vernetzen von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen Modellieren und Dokumentieren von Arbeitsvorgängen Unterstützung des Kaufmännischen Bereichs in allen Fragen rund um die genutzten Applikationen und Workflows fachliches Führen und Entwickeln der Key User Mitarbeiten beim Aufbau und der Etablierung eines agilen Projekt und Prozessmanagements Das wünschen wir uns erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit klassischen und agilen Methoden gepaart mit Change Management Ansätzen und Methoden fundierte Kenntnisse in der Business Analyse und der Prozessgestaltung (End to End) Erfahrung mit Microsoft 365, Dynamics 365 und DataWarehouse Systemen sind von Vorteil sehr gute Auffassungsgabe, analytisches Denken und hohe IT Affinität Empathie und Kommunikationsstärke Das erwartet Sie bei uns 30 Tage Jahresurlaub Zahlung von Urlaubs und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Jobrad zur privaten Nutzung Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH | Josef-Grünbeck-Straße 1 | 89420 Höchstädt a. d.Partner-Anzeige25.05.202489420 Höchstädt (Donau)IT, TK, Software -
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Praktikant (m/w/d) Anwendungsbetreuung
Verstärke uns als Werkstudent (m/w/d) Application Management Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei aktuellen SAP-Projekten Unterstützung bei der Projektplanung, -steuerung und -administration Mitarbeit beim Aufbau und bei der Überwachung des Kosten-Controllings des Teams Unterstützung beim IT Contract- und Lizenzmanagement Unterstützung der SAP Consultants im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung neuer Prozessabläufe Erstellung und Prüfung von Dokumentationen Dein Profil: Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Studiengänge Bereits erworbene SAP-Grundkenntnisse von Vorteil Planerisches Geschick und kaufmännisches Verständnis Innovatives und lösungsorientiertes Denken sowie Teamorientierung und Kommunikationsstärke Idealerweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Deine Vorteile: Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabe Ausschreibendes Unternehmen: Sortimo International GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): IT-Dokumentation; IT-Projektmanagement; Technische Informatik Branchen: Automobilbau; AutomobilzuliefererPartner-Anzeige25.05.202486441 ZusmarshausenIT, TK, Software -
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Inhouse SAP ABAP Specialist (m/w/d)
Für unseren Bereich IT suchen wir eine/n SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d) Ihre Aufgaben:Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAP/4 im Umfeld von ERP, HCM und APOUnterstützung bei der S/4HANA-EinführungAnalyse und technische Konzeption von internen und externen AnforderungenDurchführung von Code ReviewsTest der entwickelten Lösungen und Dokumentation Ihre Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OOKenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions, BDT usw.)Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC sowie mit Datenbank-DesignFundierte Kenntnisse mit RAP (Rapid Application Programming) und Core Data ServicesErfahrung in der Formularentwicklung (SAP-Script, Smart Forms, Adobe Forms) wünschenswertErfahrungen mit Java, Fiori, SAPUI5 und WebDynpro sind von VorteilFließende Deutschkenntnisse Ihre Vorteile:Spannende und herausfordende Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantinezahlreiche Firmenevents , gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für die Kindergute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Florian Schüssler, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3946 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige25.05.202485764 OberschleißheimIT, TK, Software -
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Compliance-Mitarbeiter (WpHG) und Geldwäsche-Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Augsburg zur Verstärkung unserer Stabseinheit Recht / Compliance in Voll- oder Teilzeit (80%) einen Mitarbeiter Compliance (WpHG) und Geldwäsche/Zentrale Stelle (m/w/d) Ihre Aufgaben Laufendes Monitoring der nationalen und europaweiten Gesetzgebungsverfahren zur Regulatorik einschließlich der Analyse der möglichen Auswirkungen auf die Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft Sicherstellung der gesetzeskonformen Erbringung von Bank- und Wertpapierdienstleistungen durch die Bank und die Kundenbetreuer Beratung der Mitarbeiter in allen Geldwäsche- und Compliance-relevanten Angelegenheiten und zum allgemeinen Bankrecht und zu sonstigen strafbaren Handlungen Mitwirkung an der Dokumentation und Aktualisierung der Risikoanalyse einschließlich Überwachungsplan Fortlaufende Aktualisierung der schriftlich fixierten Ordnung entsprechend den gesetzlichen Anforderungen Erstellen von Berichten Ansprechpartner für Prüfungen sowie Bearbeitung von Prüfungsfeststellungen externer Prüfer und der Internen Revision Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zum Auslagerungsmanagement Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Jura, Wirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Berufspraxis im Bereich Geldwäsche und/oder Compliance erwünscht Interesse am Bereich Wertpapier-Compliance und Geldwäscheprävention Detaillierte Kenntnisse im Bank- und Wertpapiergeschäft von Vorteil Aktuelle Kenntnisse im Bankrecht und Bankaufsichtsrecht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu bewerten und darzustellen Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Kreativität und Belastbarkeit Ausschreibendes Unternehmen: Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung Finanzbereich; RechtswesenPartner-Anzeige25.05.202486150 AugsburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d)
Mitarbeit bei Einführung eines neuen ERP-Systems Erstellen von Dokumentations- und Schulungsunterlagen Unterstützung der Netzwerkadministration im Bereich Informationssicherheit Beauftragung und Steuerung von IT-Dienstleister Betreuung der Back-up-Systeme Unterstützung der Systemadministration Ihr Profil: Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufmann, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Berufs- bzw. Entwicklungserfahrung in ERP-Systemen und Informationssicherheit Gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office 365 Produkten, Windows Servern & Clients, Netzwerktechnologien sowie Datenbanken Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Einen sicheren Vollzeit-Arbeitsplatz (40 Std/Wo) in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Betriebliche Gesundheitsförderung und Bezuschussung von Mittagsangeboten Betriebliche Altersvorsorge Stabilität eines Familienunternehmens in einem modernen Arbeitsumfeld Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert?Partner-Anzeige25.05.202494342 StraßkirchenIT, TK, Software -
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IT / Systemadministrator (w/m/d)
Du bist verantwortlich für die Wartung, Konfiguration und Aktualisierung unseres ERP-Systems. Was du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache. Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen und eine Leidenschaft für technologische Innovationen und neuen Projekten.Partner-Anzeige25.05.202483365 NußdorfIT, TK, Software -
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IT / Systemadministrator (w/m/d)
Du bist verantwortlich für die Wartung, Konfiguration und Aktualisierung unseres ERP-Systems. Was du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache. Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen und eine Leidenschaft für technologische Innovationen und neuen Projekten.Partner-Anzeige25.05.202485221 DachauIT, TK, Software -
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Test Automation Engineer (w/m/d)
Test Automation Engineer (w/m/d) Ab sofort in Coburg, unbefristet
Du begeisterst dich für Softwareentwicklung und Testautomatisierung? Dann bist du bei den digitalen Services der HUK-COBURG genau...Partner-Anzeige25.05.202496450 CoburgIT, TK, Software -
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Senior Manager IT Applications (m/w/d)
OSI Europe ist ein führendes Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie, das sich auf die Herstellung hochwertiger Lebensmittelprodukte spezialisiert hat. Mit mehreren Produktionsstandorten in Europa...Partner-Anzeige25.05.202486368 GersthofenIT, TK, Software -
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Referent (m/w/d) Kapitalanlagecontrolling
Die WWK sucht frühestmöglich einen Referent (m/w/d) Kapitalanlagecontrolling
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau...Partner-Anzeige25.05.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Systemadministrator (m/w/d) / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Unsere Medizinprodukte sind im Einsatz, um zu heilen oder Leben zu retten.
Ihre Herstellung erfordert deshalb genau wie ihre Verwendung Konzentration, Präzision und Präsenz.
Drei Worte, mit denen...Partner-Anzeige25.05.202491315 Höchstadt (Aisch)IT, TK, Software -
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(Junior) IT Consultant (m/w/d) AI & Data Analytics
(Junior) IT Consultant (m/w/d)
AI & Data Analytics
Mobiles Arbeiten
30 Tage
Urlaub
Attraktives Vergütungspaket
Entwicklungsmöglichkeiten
BusinessBike
Mitarbeiter-
PC-Programm
Jeden...25.05.202495111 RehauIT, TK, Software -
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Legal Project Manager (m/w/d)
Du übernimmst die Planung, Koordination, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Projekte mit rechtlichem Bezug mit Blick auf die fortschreitende Digitalisierung unseres Unternehmens Die Unterstützung und Beratung des Legal-Teams bei der Auswahl geeigneter Spezialisten und Dienstleister im relevanten Themenumfeld gehört zu Deinen Zuständigkeiten Du koordinierst die Zusammenarbeit unserer Rechtsabteilungen sowie interner Abteilungen in unserem Unternehmen und externer Dienstleister Die Budgetplanung und das Budget-Monitoring wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik, Business Administration oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über eine große Praxiserfahrung im Legal Projektmanagement, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Project Management Tools Engagement und die Freude an der Arbeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten?Partner-Anzeige25.05.202463801 KleinostheimVerwaltung, Assistenz -
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Account Manager (m/w/d) Gutscheinkarten Issuing
was Du liebst Kundenbetreuung: Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie Verwaltung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden; Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Technische Implementierung: Enge Zusammenarbeit mit der IT zur Unterstützung der technischen Implementierung von neuen Kunden oder neuen Funktionen in unsere Systeme Strategische Betreuung: Identifizierung von Upselling-, Cross-Selling- und Wachstumschancen bei bestehenden Kunden Projektmanagement: Übernahme und Begleitung von Kundenprojekten Marktrecherche: Beobachtung aktueller Branchentrends und Wettbewerbsangebote Produktentwicklung: Unterstützung bei Produktneu- sowie Produktweiterentwicklung Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen sowie externen Stakeholdern Zeig uns, was Du kannst Ausbildung & Erfahrung: Du verfügst über einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Payment-/Gutscheinkarten-Bereich sammeln Kommunikationsstärke: Du bist kommunikationsstark und agierst proaktiv, kannst Dich mühelos auf unterschiedliche Stakeholder einstellen und diese von Deinen Anliegen überzeugen Kundenorientierung: Ausschreibendes Unternehmen: epay, a Euronet Worldwide Company Ausschreibungsdatum: 2024-05-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Account Management Branchen: Bank & Finanzdienstleistung; IT-Dienstleistungen; TelekommunikationPartner-Anzeige25.05.202482152 PlaneggVerwaltung, Assistenz -
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SAP-Software-Entwickler (m/w/d)
Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten in unserem SAP-Application-Team Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Partnern in Projekten im Umfeld der SAP‑Module SD, MM, PP und EWM / WM Beratung unserer Kunden bei der gemeinsamen Analyse und Optimierung der modulspezifischen Geschäftsprozesse Entwicklung innovativer Lösungen zur Verbesserung unserer SAP-Systemlandschaft und Betreuung dieser Systemlandschaft entlang des gesamten Lebenszyklus Durchführung von Workshops und Trainings mit Endanwendern und Unterstützung unserer Key User Auf eine gute Verbindung kommt es an. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Know-how in der ABAP-Entwicklungsumgebung unter S/4HANA Fundierte Programmierkenntnisse (ABAP, OData Services, CDS) wünschenswert Weitreichende Prozesskenntnisse in den SAP-Modulen SD, MM, PP und EWM / WM von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in neue SAP-Technologien (z.Partner-Anzeige25.05.202487700 MemmingenIT, TK, Software -
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Student als Praktikant (m/w/d)* Prozesse & Assistenz
Qualifikation) Erstellen von Übergabeprotokollen Erstellen sämtlicher Checklisten mit Makrofunktion Anfertigen von Präsentationen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Ihr Profil Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Sehr gute Kenntnisse in VBA-Programmierung Gute Kenntnisse in iGrafix Benefits Mobiles Arbeiten (bei vielen Positionen bis zu 50 Prozent möglich) Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage Work-Life-Balance, z.B. flexible Arbeitszeiten, Sabbatical Flexible Arbeitswelt Modern ausgestattete Arbeitsplätze Modere IT-Landschaft mit digitalen Kommunikationsmöglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen Betriebliche und persönliche Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Krones Betriebskrankenkasse, Betriebsärztlicher Dienst, Sozialberatung, Unterstützungskasse Krones Betriebssportgruppen Jährliches Betriebsfest Mitarbeiterrabatte Kantine/Verpflegungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze / E-Ladesäulen / gute Verkehrsanbindung Ihre Bewerbung Haben Sie noch Fragen?Partner-Anzeige25.05.202493073 NeutraublingIngenieur, Techniker -
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Werkstudent (m/w/d) Product Information Management
Verstärken Sie uns als Werkstudent (m/w/d) Product Information Management Ihre Aufgaben: Übernahme von Aufgaben im Umfeld des Sortimo Product Information Management(PIM)-Systems Aktives Mitwirken bei der Optimierung von bestehenden Funktionen und der Umsetzung neuer Features Unterstützung bei der Gestaltung der Prozesse, insbesondere des Produkt-, Assets- und Übersetzungs-Workflows Mitarbeit beim Support rund um das PIM und Erstellung von Input für die e-Training-Plattform Ihr Profil: Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Praktische Erfahrungen im Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in der Systemadministration oder im Umgang mit IT Systemen von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie Freude an der Arbeit im interdisziplinären Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPartner-Anzeige25.05.202486441 ZusmarshausenWissenschaft1Controller (m/w/d) im Finanzbereich und Businessprozesse
Kultur”, weil uns das WIR wichtig ist Homeoffice Option Kostenfreies Parken Kostenfreies Mineralwasser, Tee und zahlreiche italienische Kaffeespezialitäten Corporate Benefits: Vergünstigungen exklusiv für VIVISOL Mitarbeiter*innern Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote Prämie für geworbene Mitarbeiter*innen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Chancegleichheit & Diversität Monatlicher Arbeitgeberzuschuss von 50 € für Bike-Leasig We want Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gern mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Datenbanken- und SQL-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Excel- u.Partner-Anzeige25.05.202485375 Neufahrn (Freising)Recht, Finanzen, Steuern1Projektcontroller*in (m/w/d)
Unterstützung des Vorstandes "Finanzen und Bau" bei der Projektarbeit Betreuung von Projekten, Aufbereitung von Informationen, Analyse der Gegebenheiten und Strukturierung von Maßnahmenvorschlägen Organisation und Bearbeitung des Risiko- und Chancenmanagements des Verbandes Mitwirkung an der Jahresplanung und am Budget des Unternehmens Unterstützung bei der Finanzierungsplanung von (Bau-)Projekten Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, gerne in einem Unternehmen der Sozialwirtschaft Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Schwerpunkt Excel) Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung Betriebliche Altersversorgung und jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub, 24. und 31.Partner-Anzeige25.05.202486391 StadtbergenRecht, Finanzen, Steuern1KI-Spezialist für CX-Lösungen (m/w/d)
Zusammenarbeit mit unseren Teams die unserer Partner Was Du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computerlinguistik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Programmierung z.B. mit Python, JavaScript und Java Verständnis von und Erfahrung mit API-Technologien (SOAP, REST, Webhooks) Praktische Erfahrung mit Cloud-Diensten wie AWS Bedrock oder Azure Cognitive Services Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen Erfahrung im Bereich Künstliche Intelligenz, insbesondere mit generativen Modellen und maschinellem Lernen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Was wir bieten Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen hybrides Arbeitsplatzmodell Büros mit bester Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke im Büro – auch für einen gemeinsam Ausschreibendes Unternehmen: infinit.cx GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT, SoftwareentwicklungPartner-Anzeige25.05.202480331 MünchenIT, TK, Software1Praktikant (m/w/d) Product Information Management
Verstärken Sie uns als Werkstudent (m/w/d) Product Information Management Ihre Aufgaben: Übernahme von Aufgaben im Umfeld des Sortimo Product Information Management(PIM)-Systems Aktives Mitwirken bei der Optimierung von bestehenden Funktionen und der Umsetzung neuer Features Unterstützung bei der Gestaltung der Prozesse, insbesondere des Produkt-, Assets- und Übersetzungs-Workflows Mitarbeit beim Support rund um das PIM und Erstellung von Input für die e-Training-Plattform Ihr Profil: Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Praktische Erfahrungen im Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in der Systemadministration oder im Umgang mit IT Systemen von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie Freude an der Arbeit im interdisziplinären Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPartner-Anzeige25.05.202486441 ZusmarshausenWissenschaft1Praktikant (m/w/d) für Prozessmanagement und Assistenz
Qualifikation) Erstellen von Übergabeprotokollen Erstellen sämtlicher Checklisten mit Makrofunktion Anfertigen von Präsentationen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Ihr Profil Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Sehr gute Kenntnisse in VBA-Programmierung Gute Kenntnisse in iGrafix Benefits Mobiles Arbeiten (bei vielen Positionen bis zu 50 Prozent möglich) Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage Work-Life-Balance, z.B. flexible Arbeitszeiten, Sabbatical Flexible Arbeitswelt Modern ausgestattete Arbeitsplätze Modere IT-Landschaft mit digitalen Kommunikationsmöglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen Betriebliche und persönliche Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Krones Betriebskrankenkasse, Betriebsärztlicher Dienst, Sozialberatung, Unterstützungskasse Krones Betriebssportgruppen Jährliches Betriebsfest Mitarbeiterrabatte Kantine/Verpflegungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze / E-Ladesäulen / gute Verkehrsanbindung Ihre Bewerbung Haben Sie noch Fragen?Partner-Anzeige25.05.202493073 NeutraublingIngenieur, Techniker1Legal Operations Manager
Du übernimmst die Planung, Koordination, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Projekte mit rechtlichem Bezug mit Blick auf die fortschreitende Digitalisierung unseres Unternehmens Die Unterstützung und Beratung des Legal-Teams bei der Auswahl geeigneter Spezialisten und Dienstleister im relevanten Themenumfeld gehört zu Deinen Zuständigkeiten Du koordinierst die Zusammenarbeit unserer Rechtsabteilungen sowie interner Abteilungen in unserem Unternehmen und externer Dienstleister Die Budgetplanung und das Budget-Monitoring wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik, Business Administration oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über eine große Praxiserfahrung im Legal Projektmanagement, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Project Management Tools Engagement und die Freude an der Arbeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten?Partner-Anzeige25.05.202463801 KleinostheimVerwaltung, Assistenz1IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Applikationsbetreuung der IT-Systeme / Betreuung der Schnittstellen Durchführen von Programmanpassungen und erweiterungen Aufnahme und Spezifikation von IT-Anforderungen und Mitarbeit bei der Realisierung Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse Planung und Durchführung von Projekten, Dokumentation, Überwachung und Tests First-Level-Support für unsere Mitarbeiter / Selbständige Durchführung von Mitarbeiterschulungen Interne Projektsteuerung und Koordination externer Dienstleister IHR PROFIL: IT-Ausbildung / Studium z. B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position Sie haben Kenntnisse in Datenbank-, ERP-Systemen und verfügen idealerweise über grundlegende Programmierkenntnisse Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen, verständlich zu erklären und zu dokumentieren Gute Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Flexibilität UNSER ANGEBOT: Ein anspruchsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich sehr gesunden und familienfreundlichen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!25.05.202489312 GünzburgIT, TK, Software1IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Applikationsbetreuung der IT-Systeme / Betreuung der Schnittstellen Durchführen von Programmanpassungen und erweiterungen Aufnahme und Spezifikation von IT-Anforderungen und Mitarbeit bei der Realisierung Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse Planung und Durchführung von Projekten, Dokumentation, Überwachung und Tests First-Level-Support für unsere Mitarbeiter / Selbständige Durchführung von Mitarbeiterschulungen Interne Projektsteuerung und Koordination externer Dienstleister IHR PROFIL: IT-Ausbildung / Studium z. B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position Sie haben Kenntnisse in Datenbank-, ERP-Systemen und verfügen idealerweise über grundlegende Programmierkenntnisse Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen, verständlich zu erklären und zu dokumentieren Gute Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Flexibilität UNSER ANGEBOT: Ein anspruchsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich sehr gesunden und familienfreundlichen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige25.05.202489312 GünzburgIT, TK, Software1IT-Anwendungsadministrator (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Applikationsbetreuung der IT-Systeme / Betreuung der Schnittstellen Durchführen von Programmanpassungen und erweiterungen Aufnahme und Spezifikation von IT-Anforderungen und Mitarbeit bei der Realisierung Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse Planung und Durchführung von Projekten, Dokumentation, Überwachung und Tests First-Level-Support für unsere Mitarbeiter / Selbständige Durchführung von Mitarbeiterschulungen Interne Projektsteuerung und Koordination externer Dienstleister IHR PROFIL: IT-Ausbildung / Studium z. B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position Sie haben Kenntnisse in Datenbank-, ERP-Systemen und verfügen idealerweise über grundlegende Programmierkenntnisse Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen, verständlich zu erklären und zu dokumentieren Gute Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Flexibilität UNSER ANGEBOT: Ein anspruchsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich sehr gesunden und familienfreundlichen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige25.05.202489312 GünzburgIT, TK, Software1Steuerassistent (m/w/d)
Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n STEUERASSISTENT (M/W/D) in München Ihr Verantwortungsbereich Beratung und Betreuung unserer Mandant*innen in allen aufkommenden steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung Unterstützung unserer Mandant*innen bei Jahresabschlusserstellungen, Jahresabschlussprüfungen und Steuerdeklarationen Das bringen Sie mit Sie bringen ein Studium der Wirtschaftswissenschaften wie BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik mit Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Steuern absolviert Sie haben ein fundiertes betriebswirtschaftliches sowie rechtliches Grundverständnis bezüglich unternehmerischer Prozesse Idealerweise haben Sie bereits während eines Praktikums erste Einblicke in die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratungstätigkeit erhalten Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten.Partner-Anzeige25.05.202481373 MünchenVerwaltung, Assistenz1Executive Business Partner (m/f/d)
Executive Business Partner (m/f/d)
Schrödinger is transforming the way therapeutics and materials are discovered. We’ve pioneered a digital chemistry platform that enables discovery of high-quality,...Partner-Anzeige25.05.202480538 MünchenVertrieb, Verkauf1Platform Engineer für Machine Learning und Data Science Software (w/m/d)
Platform Engineer für Machine Learning und Data Science Software (w/m/d) Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus...Partner-Anzeige25.05.202496450 CoburgIT, TK, Software1Werkstudent (m/w/d) E-Commerce & Compliance
So unterstützt du uns Betreuung der Webshop Backend- und Frontendsysteme Laufende Überprüfung und Aktualisierung der veröffentlichten Inhalte und Webshop-Funktionen Unterstützung beim Onboarding neuer B2B Kunden Erstellung von Daten und Kennzahlen zur laufenden Performanceanalyse Behebung von Fehlern und Koordination mit der IT Mitarbeit bei spannenden Projekten zur Weiterentwicklung des Webshops Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen zur Nutzung der Plattform So überzeugst du uns Eingeschrieben in einem relevanten Studiengang idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen Erste Berufserfahrung im E-Commerce oder in vergleichbaren Positionen von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Grundkenntnis über Webtechnologien und Webshop-Lösungen von Vorteil Selbstständiges, lösungsorientiertes und genaues Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das erwartet dich Work-Life-Balance: Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Sport- und Gesundheit: Wir möchten unsere Mitarbeiter fit und gesund halten, profitiere von unserer Kooperation mit EGYM Wellpass Corporate Ben Ausschreibendes Unternehmen: ACP Gruppe Deutschland Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): Wirtschaftsingenieur; IT, Softwareentwicklung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: IT-Dienstleistungen; IT, Internet & Telekom allg.; IT-Software; IT-HardwarePartner-Anzeige25.05.202480331 MünchenIngenieur, Techniker