18 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Mitarbeiter (m/w/d) Marketingservice
IHRE AUFGABEN Mitarbeit bei medienübergreifenden, innovativen und variantenreichen Kommunikationskonzepten Planung und Koordination individueller Werbemaßnahmen Regelmäßiges Monitoring und Werbeerfolgskontrolle Analyse von Märkten, Zielgruppen und aktuellen Branchentrends Verfassen von Texten für diverse Publikationen Unterstützung bei Sonderprojekten IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften, Oecotrophologie oder Lebensmitteltechnologie Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C2), Englisch (CEF B2) Ausgeprägtes konzeptionelles und strategisches Denken, verbunden mit einem guten Gespür für Layouts und Texte Kreativität, Leidenschaft und Mut in der Umsetzung innovativer Ideen Unser Angebot Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Teamveranstaltungen Betriebliche Gesundheitsfürsorge Betriebliche Altersvorsorge INTERESSE?Partner-Anzeige17.05.202495326 KulmbachMarketing, Medien, PR -
1
Werkstudent Conversion Content (m/w/d)
Werkstudent Conversion Content (m/w/d) Jetzt bewerben Für unser Netzwerk suchen wir ab sofort an unserem Standort München eine:n Werkstudent Conversion Content (m/w/d) Was dich erwartet: Du- bist ein wichtiges Mitglied des Conversion-Content-Teams und an der Planung & Produktion von hochwertigen Inhalten und Produkten mit dem Ziel der Nutzerbindung beteiligt bereitest bestehende Inhalte für bestimmte Conversion-Produkte neu auf verfasst Content für Newsletter und zur Promotion unserer Produkte überblickst Planung, Präsentation und Platzierung von Conversion-relevanten Inhalten und Produkten analysierst den Erfolg unserer Inhalte und erstellst Auswertungen und Reportings identifizierst Optimierungspotenziale anhand von Daten, Tests und anderen Analysen Was wir dir bieten: Eine spannende Aufgabe mit genügend Freiraum für deine Kreativität, bei der du dich perfekt weiterentwickeln kannst Eine gemeinsame Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Ein tolles Betriebsklima, in dem der wertschätzende Umgang in allen Teams einen hohen Stellenwert genießt und eine positive Fehler- und Lernkultur gelebt wird Ein umfassendes Onboarding und jede Menge Weiterbildung und nicht zuletzt tolle Benefits und die besten Kolleg:innen der Welt Das bringst du mit: Du bist immatrikuliert an einer Hochschule, vorzugsweise in einer der folgenden Studienrichtungen: Medien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing Du hast ein breites Interessengebiet, v. a. an verbraucherorientierten Themen wie Genuss, Reisen, Fitness, Liebe und Partnerschaft Du brennst dafür, Nutzer glücklich zu machen und neue Produkte und Inhalte mit Mehrwert für sie zu entwickeln < Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-04-27 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): Journalismus, Medien; Marketing, PR; Online-MarketingPartner-Anzeige17.05.202480331 MünchenMarketing, Medien, PR -
1
Praktikant für Conversion Content (m/w/d)
Werkstudent Conversion Content (m/w/d) Jetzt bewerben Für unser Netzwerk suchen wir ab sofort an unserem Standort München eine:n Werkstudent Conversion Content (m/w/d) Was dich erwartet: Du- bist ein wichtiges Mitglied des Conversion-Content-Teams und an der Planung & Produktion von hochwertigen Inhalten und Produkten mit dem Ziel der Nutzerbindung beteiligt bereitest bestehende Inhalte für bestimmte Conversion-Produkte neu auf verfasst Content für Newsletter und zur Promotion unserer Produkte überblickst Planung, Präsentation und Platzierung von Conversion-relevanten Inhalten und Produkten analysierst den Erfolg unserer Inhalte und erstellst Auswertungen und Reportings identifizierst Optimierungspotenziale anhand von Daten, Tests und anderen Analysen Was wir dir bieten: Eine spannende Aufgabe mit genügend Freiraum für deine Kreativität, bei der du dich perfekt weiterentwickeln kannst Eine gemeinsame Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Ein tolles Betriebsklima, in dem der wertschätzende Umgang in allen Teams einen hohen Stellenwert genießt und eine positive Fehler- und Lernkultur gelebt wird Ein umfassendes Onboarding und jede Menge Weiterbildung und nicht zuletzt tolle Benefits und die besten Kolleg:innen der Welt Das bringst du mit: Du bist immatrikuliert an einer Hochschule, vorzugsweise in einer der folgenden Studienrichtungen: Medien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing Du hast ein breites Interessengebiet, v. a. an verbraucherorientierten Themen wie Genuss, Reisen, Fitness, Liebe und Partnerschaft Du brennst dafür, Nutzer glücklich zu machen und neue Produkte und Inhalte mit Mehrwert für sie zu entwickeln < Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-04-27 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): Journalismus, Medien; Marketing, PR; Online-MarketingPartner-Anzeige17.05.202480331 MünchenMarketing, Medien, PR -
1
Werkstudent Produktmanagement USER.ID (w/m/d)
Was dich erwartet: Unterstützung bei der Erstellung von User Stories sowie im Tagesgeschäft des Produktmanagement-Teams Vor Releases testest du neue Features zur Sicherstellung der Produktqualität Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam in einem agilen Umfeld Zuverlässige Bearbeitung von Support-Anfragen unserer User Was wir dir bieten: Den perfekten Start in deine Karriere im Produktmanagement durch enge operative Einbindung Einen breiten Einblick in die Vielfalt des Online-Journalismus der Zukunft Ein tolles Betriebsklima, in dem der wertschätzende Umgang in allen Teams einen hohen Stellenwert genießt und eine positive Fehler- und Lernkultur gelebt wird Ein umfassendes Onboarding und jede Menge Weiterbildung und nicht zuletzt tolle Benefits und die besten Kolleg:innen der Welt Was Du mitbringst Du bist eingeschriebene:r Student:in in einem der folgenden Bereiche: BWL, (Wirtschafts)Informatik, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Technologie- und Innovationsmanagement, Journalismus Eine freundliche und nutzerorientierte Kommunikationsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise 20 Stunden pro Woche, die du für uns arbeiten kannst Du willst deine Karriere als Werkstudent Produktmanagement USER.ID (w/m/d) bei uns s Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-04-19 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; Journalismus, Medien; Produktmanagement; Marketing, PR Branchen: IT-Software; IT-Hardware; Medien, Verlag & Marketing allg.Partner-Anzeige17.05.202480331 MünchenIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Werkstudent News Apps (m/w/d)
Was dich erwartet: Du unterstützt das Produktmanagement-Team mit eigenen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer News Apps Du bist im redaktionellen Geschehen mit eingebunden und erstellst eigenen Content sowie Votings und Quizzes Vor und nach Releases testest Du neue Features zur Sicherstellung der Produktqualität Du beantwortest Fragen und Rezensionen unserer App-Nutzer Du führst Auswertungen zu unseren App-Kampagnen sowie rund um App-Analytics durch Was wir dir bieten: Den perfekten Start in deine Karriere im Produktmanagement durch enge operative Einbindung Einen breiten Einblick in die Vielfalt des Online-Journalismus der Zukunft Ein tolles Betriebsklima, in dem der wertschätzende Umgang in allen Teams einen hohen Stellenwert genießt und eine positive Fehler- und Lernkultur gelebt wird Ein umfassendes Onboarding und jede Menge Weiterbildung und nicht zuletzt tolle Benefits und die besten Kolleg:innen der Welt Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess Was du mitbringst: Du bist eingeschriebene:r Student:in, bspw. in Journalismus, BWL, Marketing, Innovationsmanagement, Kommunikationswissenschaften o.ä. Du bringst erste Erfahrungen im redaktionellen Umfeld mit und hast ein Gespür für redaktionell wichtige Themen Du hast eine freundliche und nutzerorientierte Kommunikationsweise und sprichst gutes Deutsch (mind.Partner-Anzeige17.05.202480331 MünchenMarketing, Medien, PR -
1
Praktikant/in Produktmanagement
Was dich erwartet: Unterstützung bei der Erstellung von User Stories sowie im Tagesgeschäft des Produktmanagement-Teams Vor Releases testest du neue Features zur Sicherstellung der Produktqualität Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam in einem agilen Umfeld Zuverlässige Bearbeitung von Support-Anfragen unserer User Was wir dir bieten: Den perfekten Start in deine Karriere im Produktmanagement durch enge operative Einbindung Einen breiten Einblick in die Vielfalt des Online-Journalismus der Zukunft Ein tolles Betriebsklima, in dem der wertschätzende Umgang in allen Teams einen hohen Stellenwert genießt und eine positive Fehler- und Lernkultur gelebt wird Ein umfassendes Onboarding und jede Menge Weiterbildung und nicht zuletzt tolle Benefits und die besten Kolleg:innen der Welt Was Du mitbringst Du bist eingeschriebene:r Student:in in einem der folgenden Bereiche: BWL, (Wirtschafts)Informatik, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Technologie- und Innovationsmanagement, Journalismus Eine freundliche und nutzerorientierte Kommunikationsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise 20 Stunden pro Woche, die du für uns arbeiten kannst Du willst deine Karriere als Werkstudent Produktmanagement USER.ID (w/m/d) bei uns s Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-04-19 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; Journalismus, Medien; Produktmanagement; Marketing, PR Branchen: IT-Software; IT-Hardware; Medien, Verlag & Marketing allg.Partner-Anzeige17.05.202480331 MünchenIT, TK, Software -
1
Studentische Hilfskraft News Apps (m/w/d)
Was dich erwartet: Du unterstützt das Produktmanagement-Team mit eigenen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer News Apps Du bist im redaktionellen Geschehen mit eingebunden und erstellst eigenen Content sowie Votings und Quizzes Vor und nach Releases testest Du neue Features zur Sicherstellung der Produktqualität Du beantwortest Fragen und Rezensionen unserer App-Nutzer Du führst Auswertungen zu unseren App-Kampagnen sowie rund um App-Analytics durch Was wir dir bieten: Den perfekten Start in deine Karriere im Produktmanagement durch enge operative Einbindung Einen breiten Einblick in die Vielfalt des Online-Journalismus der Zukunft Ein tolles Betriebsklima, in dem der wertschätzende Umgang in allen Teams einen hohen Stellenwert genießt und eine positive Fehler- und Lernkultur gelebt wird Ein umfassendes Onboarding und jede Menge Weiterbildung und nicht zuletzt tolle Benefits und die besten Kolleg:innen der Welt Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess Was du mitbringst: Du bist eingeschriebene:r Student:in, bspw. in Journalismus, BWL, Marketing, Innovationsmanagement, Kommunikationswissenschaften o.ä. Du bringst erste Erfahrungen im redaktionellen Umfeld mit und hast ein Gespür für redaktionell wichtige Themen Du hast eine freundliche und nutzerorientierte Kommunikationsweise und sprichst gutes Deutsch (mind.Partner-Anzeige17.05.202480331 MünchenMarketing, Medien, PR -
1
Marketingmanager (m/w/d)
Für unsere zentrale Verwaltung in Nürnberg suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als Marketingmanager (m/w/d) Ihr Tätigkeitsfeld – kreativ und vielseitig Weiterentwicklung der Corporate Identity unserer gesamten Unternehmensgruppe inklusive Employer Branding Strategische Planung und Umsetzung einer gesamtheitlichen Marketingstrategie Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in Print und digital Unterstützung unseres Vertriebs beim Produktmarketing und der Konzeption von Messeauftritten Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden und externe Dienstleister Ihr Profil – qualifiziert und kompetent Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Public Relations oder Digitales Marketing bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation in vergleichbarer Position innerhalb eines Unternehmens bzw. einer Agentur Sehr gute Anwenderkenntnisse hinsichtlich Adobe Illustrator, Photoshop und CorelDRAW Kenntnisse bezüglich Mediamanagement, Kampagnenmanagement und Projektmanagement im Hinblick auf digitale sowie klassische Medien Kreativität, Innovationsgeist, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität Unser Angebot – leistungsgerecht und persönlich Die Chance, das gesamte Marketing einer internationalen Unternehmensgruppe zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Gleitzeit, 30 Tagen Urlaubsanspruch, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuell zugeschnittene, regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Nach Einarbeitung 50 % Homeoffice möglich JobRad, gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Bezuschusstes Mittagessen, Kindergartenzuschuss und vermögenswirksamen Leistungen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige17.05.202490431 NürnbergMarketing, Medien, PR -
1
Mitarbeiter für das Kulturamt (m/w/d) Bereich Citymarketing und Eventmanagement
Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und verfügt über ein sehr...Partner-Anzeige17.05.202488131 Lindau (Bodensee)Gastro, Touristik, Kultur -
1
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Pressearbeit
Rückgriff auf das technische Wissen der jeweiligen Projektbeteiligten Verfassen von Pressemeldungen zum kreiseigenen Bau und deren Abstimmung mit der zentralen Pressestelle Internetauftritt für den kreiseigenen Bau erstellen und betreuen Verbesserung der Kommunikation nach außen zu kreiseigenen Baumaßnahmen, z.B. im regelmäßigen Berichtsformat IHR PROFIL ein abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, einen vergleichbaren einschlägigen Studienabschluss oder eine journalistische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung bzw. einen erfolgreich abgeschlossen Beschäftigtenlehrgang II eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Erfahrungen im Umgang mit Webseiten (Typo3) Freude am Fotografieren, Interesse am Bau umfassende EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität hohes Verantwortungsbewusstsein, große Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent und sehr gute Umgangsformen UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD VKA Jahressonderzahlungen lt.Partner-Anzeige17.05.202482256 FürstenfeldbruckVertrieb, Verkauf -
1
Medienbeauftragte/-r (m/w/d)
Rückgriff auf das technische Wissen der jeweiligen Projektbeteiligten Verfassen von Pressemeldungen zum kreiseigenen Bau und deren Abstimmung mit der zentralen Pressestelle Internetauftritt für den kreiseigenen Bau erstellen und betreuen Verbesserung der Kommunikation nach außen zu kreiseigenen Baumaßnahmen, z.B. im regelmäßigen Berichtsformat IHR PROFIL ein abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, einen vergleichbaren einschlägigen Studienabschluss oder eine journalistische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung bzw. einen erfolgreich abgeschlossen Beschäftigtenlehrgang II eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Erfahrungen im Umgang mit Webseiten (Typo3) Freude am Fotografieren, Interesse am Bau umfassende EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität hohes Verantwortungsbewusstsein, große Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent und sehr gute Umgangsformen UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD VKA Jahressonderzahlungen lt.Partner-Anzeige17.05.202482256 FürstenfeldbruckVertrieb, Verkauf -
1
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Pressearbeit
Rückgriff auf das technische Wissen der jeweiligen Projektbeteiligten Verfassen von Pressemeldungen zum kreiseigenen Bau und deren Abstimmung mit der zentralen Pressestelle Internetauftritt für den kreiseigenen Bau erstellen und betreuen Verbesserung der Kommunikation nach außen zu kreiseigenen Baumaßnahmen, z.B. im regelmäßigen Berichtsformat IHR PROFIL ein abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, einen vergleichbaren einschlägigen Studienabschluss oder eine journalistische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung bzw. einen erfolgreich abgeschlossen Beschäftigtenlehrgang II eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Erfahrungen im Umgang mit Webseiten (Typo3) Freude am Fotografieren, Interesse am Bau umfassende EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität hohes Verantwortungsbewusstsein, große Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent und sehr gute Umgangsformen UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD VKA Jahressonderzahlungen lt.Partner-Anzeige17.05.202482256 FürstenfeldbruckVertrieb, Verkauf -
1
Customer and Market Researcher (m/w/d)
Customer and Market Researcher (m/w/d) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du bist verantwortlich für die Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten Auch die Datensammlung mit Hilfe ausgewählter Research-Methoden wie Umfragen, Interviews, Produktanalysen gehören in Deinen Aufgabenbereich Bei der Durchführung von Zielgruppen- und Marktanalysen, um umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden zu erlangen, bist Du maßgeblich involviert Du erstellst Präsentationen von Analysen, Berichten und Checklisten sowie Statistiken / Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Auch die Identifizierung und das Monitoring von neuen Trends zu Produkt – und Materialinnovationen, sowie nachhaltigen Entwicklungen, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Datenbanken werden von Dir gepflegt und erweitert und Dir obliegt die Qualitätskontrolle sämtlicher Ergebnisse, sowie die kontinuierliche Optimierung der Suchprozesse Das bringst Du mit: Du überzeugst uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarem Werdegang Idealerweise bringt Du erste Erfahrung im Bereich der Marktforschung und -analyse mit Deine sehr guten Reporting-Skills und ausgeprägten Fähigkeiten zur Datenanalyse sowie eigenständigen Arbeitsweise, konntest Du in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis stellen Du bist bei uns an der richtigen Stelle, wenn Du gerne und sicher in Deutsch und Englisch kommunizierst und mit Begeisterung wie Engagement an der abteilungs- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit aktiv mitwirkst Hervorragende analytische Fähigkeiten, wie auch Flexibilität und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Klingt das gut?Partner-Anzeige17.05.202484048 MainburgMarketing, Medien, PR -
1
Brandmanager (m/w/d) Kooperationen und Projekte
vielseitig und verantwortungsvoll Du übernimmst als Marketing-Allrounder die strategische und operative Durchführung von ATL- und BTL-Maßnahmen und Projekten im B2CBrand Marketing Du entwickelst neue Wege der Neukundengewinnung und übernimmst die Planung und Umsetzung dieser Aktionen und Kampagnen sowohl in Offline- als auch Online-Kanälen Die Anbahnung, Konzeption und operative Durchführung von Marken-Kooperationen gehören zu deinen Aufgaben Du leitest die Planung, Organisation und Durchführung von lokalen Projekten und Veranstaltungen Du bist für die kreative Entwicklung und Umsetzung von saisonalen Kampagnen verantwortlich Du steuerst unsere Dienstleister und Agenturen Das bringst du mit: Persönlichkeit und Empathie Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaften oder medizinischen Hintergrund Fundierte Erfahrung in der operativen Kampagnenplanung und Durchführung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im medizinischen Umfeld (kein Muss) Fundierte Kenntnisse im Online- und Offline-Marketing (Performancemarketing) Mit großer Neugier und Leidenschaft arbeitest du dich in neue Themen und Projekte ein Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Zielorientierung Verständnis für Zahlen und Daten, gute Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse Unsere Vorteile: Flexibilität und Corporate Benefits Hybrides Arbeiten: bis zu 60 % deiner Arbeitszeit kannst du im Homeoffice verbringen Sei ganz wie du bist: Wir stellen in unserem Miteinander den Menschen in den Mittelpunkt Du kannst jeden duzen: Vom Geschäftsführer bis Praktikant:innen kommunizieren wir mit Wertschätzung und auf Augenhöhe Du hast einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche– selbstverständlich unbefristet Unser Team arbeitet auf Augenhöhe, mit Begeisterung und viel Spaß gemeinsam daran unsere Mitarbeiter:innen auf das nächste Level zu bringen– die Atmosphäre ist großartig!Partner-Anzeige17.05.202490402 NürnbergMarketing, Medien, PR -
1
Trainee (m/w/d) Kommunikation
Du liebst Netzwerke, koordinierst unsere Community aus lokalen Redakteur*innen und stehst ihr als kompetente*r, gut gelaunte*r Ansprechpartner*in immer zur Seite Du bist gerne überall dabei und arbeitest mit verschiedenen Ansprechpartner*innen aus der gesamten HERMES Group in Kommunikationsprojekten zusammen Du hilfst gerne und unterstützt bei allen allgemeinen Aufgaben und Themen der Unternehmenskommunikation Was Du mitbringst: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Literatur, Business Communication Management, Unternehmenskommunikation, o.ä. Du konntest während der Studienzeit idealerweise schon Praxiserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder Grafikdesign sammeln Du bist kreativ und eigeninitiativ und erarbeitest gerne neue Konzepte und abwechslungsreiche Textbeiträge Du verfügst über viel Empathie, Fingerspitzengefühl und eine offene, gewinnende Art Du hast ein Faible für MS-Office und Programme wie z.Partner-Anzeige17.05.202482049 Pullach (Isartal)Marketing, Medien, PR -
1
CRM-Manager (m/w/d) Hochschulkommunikation
032-HK-CRM Ihr Aufgabengebiet Weiterentwicklung der CRM-Strategie zentrale Verantwortung und Betreuung des CRM-Tools Salesforce: technische Weiterentwicklung, Datenpflege sowie Schulung und Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer an der Hochschule Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur personalisierten Ansprache verschiedener Zielgruppen, wie Studieninteressierte, Studierende und Unternehmen Konzeption und operative Umsetzung von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den verschiedenen Bereichen und Fachabteilungen, um die Ziele der Hochschule in die CRM-Strategie zu integrieren Monitoring und Reporting relevanter KPIs inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Sie bringen mit abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich mit Schwerpunkt Marketing / CRM mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM bzw. E-Mail-Marketing fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools, optimalerweise mit Salesforce Verständnis für Prozesse und technische Zusammenhänge ausgeprägte Kenntnisse in der Analyse und Interpretation von Daten sowie eine strategische Denkweise selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Zeitmanagement exzellente Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld vielfältige Möglichkeiten, Familie und Beruf zu vereinbaren die Möglichkeit, anteilige Arbeitszeit nach Absprache mit dem/der Vorgesetzten im mobilen Arbeiten zu erbringen betriebliche Gesundheitsförderung die endgültige Aufgabenzuweisung und Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), in Abhängigkeit von Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation, mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sonderleistungen Die Technische Hochschule Rosenheim verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexueller Identität, zu fördern.Partner-Anzeige17.05.202483024 RosenheimMarketing, Medien, PR -
1
Leiter*in Marketing & Interne Kommunikation (m/w/d)
Sie führen das Team Marketing und Interne Kommunikation am Standort Freising mit aktuell sieben Mitarbeitern, gemeinsam mit Ihrem Team setzen Sie die Marketingmaßnahmen am Standort Freising um und monitoren diese. Was Sie mitbringen Abgeschlossenes (Master-)Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufspraxis in der Marken-Kommunikation, vorzugsweise profunde Erfahrung im Marketing von Wissenschaftsthemen Ausgeprägte Teamorientierung und Führungskompetenzen zur Leitung eines engagierten Teams und Ausfüllung der Schnittstellenfunktion zwischen Wissenschaft und Marketing Sicheres Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch und Englisch Was Sie erwarten können Eine Leitungsposition mit hohem Maß an Gestaltungsspielraum und abwechslungsreichen Aufgaben Zugang zu einer Vielzahl von internen Weiterbildungsprogrammen für exzellente fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zu mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage, plus Heiligabend und Silvester als Feiertage Jobticket und betriebliche Altersvorsorge (VBL) Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.Partner-Anzeige17.05.202485354 FreisingMarketing, Medien, PR -
1
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in Teil- oder Vollzeit
Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb oder einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Hochschul-/Technologietransferumfeld oder im Dienstleistungsbereich Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Marketingstrategie und digitalen Marketingmethoden und -tools Sie bringen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, mit Sie haben idealerweise Erfahrung mit gängigen Performance-Marketingtools (Google Ads, LinkedIn, Instagram, Facebook etc.)Partner-Anzeige17.05.202489231 Neu UlmMarketing, Medien, PR
Passende Anzeigen in weiteren Orten
-
1
Social Media Manager / Online Marketing Manager (w/m/d)
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte – über 32 300...Partner-Anzeige17.05.202470180 StuttgartMarketing, Medien, PR -
1
Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Webseite mit Shop
Online Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Website mit Shop
FLUX-GERÄTE GMBH – Maulbronn – Vollzeit Bewegen auch Sie die Zukunft
Seit 70 Jahren steht FLUX für Pumpentechnologie. Die Erfindung...Partner-Anzeige17.05.202475433 MaulbronnMarketing, Medien, PR
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter