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Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: fach- und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und betrieblicher Vorschriften Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge innerhalb der HR-Systemlandschaft, wie z.B. die Prüfung der monatlichen Reisekostenabrechnungen oder die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Auswertungen, Arbeitszeugnissen sowie die Übernahme des Bescheinigungswesens interner Ansprechpartner für die Belegschaft insbesondere hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen sowie in der täglichen Personalbetreuung Unterstützung der HR Business Partner in deren Betreuungsbereiche und HR-Projekte Übernahme der Korrespondenz u.a. mit Beschäftigten, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket soziale Kompetenz selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Teamgeist, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie keine Fremdworte Was wir Ihnen bieten: flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Jahr und 2 Tage Homeoffice Möglichkeit partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen sympathi Ausschreibendes Unternehmen: Theo Förch GmbH & Co.Partner-Anzeige13.05.202474196 Neuenstadt (Kocher)Verwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Bearbeitung aller im Institut anfallenden Personalangelegenheiten (von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses) Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung von Stellenbeschreibungen und-bewertungen Arbeitsvertragsgestaltung Beratung und Information der Mitarbeitenden zu allen Fragen des Tarif-, Arbeits- sowie Sozialversicherungs- und Steuerrechts Durchführung der EDV-gestützten Personalverwaltung (SAP/HR) Erledigung des Meldewesens (Sozialversicherung und VBL) Erstellen von Statistiken Travelmanagement und Reisekostenabrechnung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs-, Personal- oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht (TVöD), im Sozialversicherungs- und Steuerrecht und im Arbeitsrecht (TzBfG, WissZeitVG, BetrVG) Erfahrungen mit einem Gehaltsabrechnungsprogramm (idealerweise SAP/HR) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein freundliches, dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten Wir bieten: Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit in einer renommierten geisteswissenschaftlichen Forschungseinrichtung Vergütung gemäß Qualifikation und entsprechendem Zuschnitt der Aufgaben bis zur Entgeltgruppe 9b nach TVöD Bund mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Individuelle Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Möglichkeit der mobilen Arbeit Angebote zur Work-Life-Balance im Bereich Familie und vier angebundene Kitas DeutschlandJobTicket (DJT) Ein mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsplatz und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Bewerbung: Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen.Partner-Anzeige12.05.202469120 HeidelbergVertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)
Hier hinterlässt Du Deine Spuren Du bist Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und externe Stellen in administrativen HR-Belangen (wie z. B. Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer, betriebliche Altersversorgung, Bescheinigungen und Elternzeit) Auf Grundlage der HR-Software SAP HCM pflegst Du die Personalstammdaten und bereitest die Entgeltabrechnung vor Als Mentor*in für Sonderthemen unterstützt Du Dein Team mit Expertenwissen Für uns machst Du den Unterschied, wenn Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringst, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Berufserfahrung im Personalwesen hast, vorzugsweise im öffentlichen Dienst (TVöD) Erfahrungen in arbeits- und ggf. beamtenrechtlichen Regelungen, im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge vorweisen kannst im Idealfall fundierte Anwenderkenntnisse in der HR-Software SAP HCM besitzt kunden- und dienstleistungsorientiert auftrittst und Freude am Arbeiten im Team hast Als Spurenhinterlasser (m/w/d) bei der Stadt Offenburg bieten wir Dir ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD in Entgeltgruppe 9 a sowie eine Vielzahl von attraktiven Angeboten rund um Deine Beschäftigung an.Partner-Anzeige12.05.202477652 OffenburgVertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- Und Gehaltsabrechnung
Sie erstellen alle Bescheinigungen und Meldungen und sind verantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Krankenkassen und Behörden. Die Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandanten und beraten sich bei komplexen Fragestellungen mit unserem Team. Sie beurteilen die Begründung von Beschäftigungsverhältnissen für die Meldung zur Sozialversicherung und stehen unseren Mandanten bei allen abrechnungsrelevanten Fragen zur Verfügung.Partner-Anzeige12.05.202497944 Boxberg (Baden-Württemberg)Recht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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HR Payroll & Admin Officer / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x)
Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten unserer Entgeltabrechnung für aktuell zwei Konzerngesellschaften mit derzeit etwa 160 Mitarbeitenden Erstellen von Bescheinigungen, Reports, Ad-hoc-Auswertungen und Statistiken Korrespondenz mit Sozialversicherungsträger, Behörden, Krankenkassen und Finanzbehörden Enge Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Dienstleister sowie mit unserer Finanzbuchhaltung zur Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Jahreswechselarbeiten sowie bei Betriebsprüfungen Stammdaten- und Systempflege inkl. der Pflege der kompletten Zeitwirtschaft Betreuung unserer Mitarbeitenden in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team Aktive Mitarbeit bei der Durchführung von Sonderaufgaben sowie bei HR-Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung / Zusatzqualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit fundierten Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eigenverantwortliche, selbstständige und präzise Arbeitsweise Vertrauensvoller und diskreter Umgang mit Personaldaten Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Erfahrungen im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gängigen IT-Prozessen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Großer Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeiten Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte Moderner Arbeitsplatz, Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Diverse Zusatzleistungen ( bspw.Partner-Anzeige12.05.202471282 Hemmingen (Baden-Württemberg)Recht, Finanzen, Steuern -
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Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst
Eine Begleitung durch städtisches Fachpersonal ist gewährleistet. Während Ihres Dienstes erhalten die Freiwilligen ein Taschengeld, beitragsfreie Sozialversicherung sowie Anspruch auf Kindergeld (bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres). Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an die Stadt Walldorf, Nußlocher Straße 45, 69190 Walldorf oder über die Homepage unter www.mein-check-in.de/walldorf/overview.Partner-Anzeige13.05.202469190 Walldorf (Baden-Württemberg)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben: Bewerbermanagement Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Aufgaben und Prozessen im Personalwesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir bieten: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem traditionsreichen Familienunternehmen Langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige13.05.202488299 Leutkirch (Allgäu)Recht, Finanzen, Steuern -
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Teilzeit-Personalverwalter/in
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben: Bewerbermanagement Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Aufgaben und Prozessen im Personalwesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir bieten: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem traditionsreichen Familienunternehmen Langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige13.05.202488299 Leutkirch (Allgäu)Recht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte Entgeltabrechnung nach TVöD für einen Mitarbeiterkreis mit dw.personal (SAP HCM) Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in allen Fragen der Entgeltabrechnung, Steuern und Sozialversicherung Bescheinigungswesen, Auswertungen und Berichte Mitarbeit in personalwirtschaftlichen Themen Der genaue Aufgabenzuschnitt wird im Rahmen der Stellenbesetzung festgelegt. Wir erwarten Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Personalfachkauffrau/mann oder vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Servicebewusstsein und Teamfähigkeit Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Wir bieten Vergütung bis Entgeltgruppe 9a TVöD Flexible Arbeitszeitregelungen mit elektronischem Arbeitszeitkonto Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss und JobRad www.stelleninserate.de Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 10.05.2024 an die Stadt Ettlingen, Personalabteilung, Postfach 100762, 76261 Ettlingen oder per Mail an personalabteilung@ettlingen.de.Partner-Anzeige12.05.202476275 EttlingenVertrieb, Verkauf -
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Assistenz in der Geschäftsstelle des Landesverbandes Südwest
Ihr zukünftiges Team: Die Hauptabteilung Versicherung und Leistungen (VL) initiiert und organisiert den fachlichen und sozialpolitischen Austausch mit und zwischen den Unfallversicherungsträgern, Unternehmen, Versicherten, dem Medizinbereich, anderen Sozialversicherungen, Ministerien und Verbänden. Im Fokus stehen dabei grundsätzliche Fragen zu Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten sowie zur Rehabilitation der Betroffenen. Die Landesverbände der DGUV beteiligen Krankenhäuser, Ärzte, Rehabilitationseinrichtungen und Psychotherapeuten an den besonderen Heilverfahren der gesetzlichen Unfallversicherung.Partner-Anzeige12.05.202469115 HeidelbergGeschäftsführung -
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Junior Teamleiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Mandanten
Sie unterstützen die Mitarbeiter*innen im Team Lohnbuchhaltung in allen Belangen der Lohnabrechnung und Sozialversicherung. Sie erstellen für einen kleineren, festen Mandantenkreis zunächst die Entgeltabrechnung. Die Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten an übergreifenden Projekten zu Prozessen, Systemen und Standards mit und unterstützen bei der Implementierung.Partner-Anzeige12.05.202470180 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
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Lohn-/Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d)
Administrative Tätigkeiten wie Auswertungen und Bescheinigungen Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Personal Mithilfe bei der Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- und Lohnbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten Praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Kenntnisse aus dem Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Eigeninitiative und persönliches Engagement Fundierte EDV-Kenntnisse Spaß am Umgang mit Menschen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige13.05.202478549 SpaichingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)
Fristenmanagement Verantwortung der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit unserem externen Dienstleister Mitwirkung an Personalprojekten und -prozessen Sie bringen mit: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Weiterbildung zum / zur Personalkaufmann/-frau) oder vergleichbar einschlägige Kenntnisse in der Personalarbeit sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind erforderlich sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Was Sie bei uns erwartet: einen verantwortungsvollen, dynamischen und kre Ausschreibendes Unternehmen: Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V.Partner-Anzeige13.05.202468199 MannheimVerwaltung, Assistenz -
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Juristischer Referent (m/w/d) (Volljurist/in) Teilzeit
Für das Generalsekretariat suchen wir für die Stabsstelle Recht und Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Juristische/n Referentin/en (m/w/d) (Volljurist/in) in Teilzeit mit 50 % Stellenumfang Zu den Aufgaben gehören insbesondere die rechtliche Beratung von Ordensgemeinschaften und das Anfertigen rechtlicher Stellungnahmen und Verträge zu ordensrelevanten Fragestellungen, schwerpunktmäßig in folgenden Rechtsgebieten: Sozialversicherungsrecht, insbesondere die Berechnung und Betreuung von Verfahren der Nachversicherung, Datenschutzrecht, Marken-, Urheber- und Medienrecht, Sachenrecht sowie kirchliches Vermögensrecht. Erwünscht sind insbesondere Vorkenntnisse und Erfahrungen im Sozialversicherungs- und Datenschutzrecht. Hilfreich sind des Weiteren Kenntnisse des (Staats-)Kirchenrechts und des Gemeinnützigkeitsrechts sowie Erfahrungen in Gremienarbeit. Sie passen zu uns, wenn Sie aufgeschlossen für neue und wechselnde Themen und Herausforderungen sind, souverän mit IT-Standardanwendungen und Datenbanksystemen umgehen können und eine systematische, strukturierte Arbeitsweise mit einer kommunikativen und dienstleistungsorientierten Haltung verbinden.Partner-Anzeige13.05.202468159 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Unfall
Schriftsätze an (Landes-) Sozialgerichte fertigen. Terminvertretungen in Ausnahmefällen wahrnehmen. Was uns überzeugt Bachelor Sozialversicherung mit Schwerpunkt Unfallversicherung oder abgelegte Prüfung für den gehobenen berufsgenossensch Ausschreibendes Unternehmen: - BG ETEM - Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse Ausschreibungsdatum: 2024-05-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung Finanzbereich; VerwaltungPartner-Anzeige13.05.202470173 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Reutlingen Ihre Aufgaben: Termingerechte Entgeltabrechnung und alle damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Stammdatenpflege und Führung von Personalakten, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel), sowie SAP Organisationsgeschick und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Teammeetings und Betriebsfeiern Ausschreibendes Unternehmen: sMAIL | GEA Post-Service GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): LohnbuchhaltungPartner-Anzeige13.05.202472770 ReutlingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m/d)
Mit diesen Voraussetzungen sind Sie gut für Ihre Aufgaben bei uns gerüstet: Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter, Betriebswirt, Bilanzbuchhalter, Industriekaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in allen arbeits-, steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Themen. Sie arbeiten Ausschreibendes Unternehmen: EVYTRA GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-06 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Lohnbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige13.05.202478048 Villingen-SchwenningenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Fristenmanagement Verantwortung der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit unserem externen Dienstleister Mitwirkung an Personalprojekten und -prozessen Sie bringen mit: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Weiterbildung zum / zur Personalkaufmann/-frau) oder vergleichbar einschlägige Kenntnisse in der Personalarbeit sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind erforderlich sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Was Sie bei uns erwartet: einen verantwortungsvollen, dynamischen und kre Ausschreibendes Unternehmen: Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V.Partner-Anzeige13.05.202468199 MannheimVerwaltung, Assistenz -
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Buchhalter für Entlohnung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Reutlingen Ihre Aufgaben: Termingerechte Entgeltabrechnung und alle damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Stammdatenpflege und Führung von Personalakten, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel), sowie SAP Organisationsgeschick und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Teammeetings und Betriebsfeiern Ausschreibendes Unternehmen: sMAIL | GEA Post-Service GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): LohnbuchhaltungPartner-Anzeige13.05.202472770 ReutlingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Volljurist (m/w/d) für den Bereich Personengroßschaden
Aufgaben Übernahme der Verantwortung für rechtlich, wirtschaftlich und medizinisch anspruchsvolle Personen-Schadensfälle in einem eigenen Referat Aktive Gestaltung und Durchführung von Regulierungsverhandlungen mit Geschädigten, Rechtsanwälten sowie Sozialversicherungs- und anderen Drittleistungsträgern Serviceorientierte Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Engagierte Mitarbeit an internen Projekten sowie übergreifenden Aufgaben Erwartungen Abgeschlossenes juristisches Studium (zweites Staatsexamen) – Möglichkeit der Zulassung als Syndikusrechtsanwalt Kenntnisse im Schaden- und Versicherungsrecht sowie ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Affinität zu den Bereichen Medizin, Pflege und Rehabilitation Empathie und Interesse an medizinischen Zusammenhängen Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfreude Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen Katrin Schuler 0711 662-721178Partner-Anzeige12.05.202470806 KornwestheimRecht, Finanzen, Steuern
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