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MITARBEITER/IN IM KUNDENSERVICE (M/W/D)
IHRE AUFGABEN Kundenanfragen per Telefon und E-Mail bearbeiten. Auskünfte zu allgemeinen Fragestellungen rund um die Umstellung des Sammel- und Gebührensystems der Abfallwirtschaft erteilen. Beschwerden und Reklamationen aufnehmen und kundenorientiert bearbeiten.Partner-Anzeige09.05.202474072 HeilbronnVerwaltung, Assistenz -
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IT-Support (m/w/d)
Unser Geschäftspartner ist ein dynamisches familiengeführtes Unternehmen mit großer Flexibilität und Agilität. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Beantwortung von Kundenanfragen Entwicklung von Problemlösungen Überwachung und Wartung von IT-Systemen Erster Ansprechpartner für Kundenanfragen, Störungsmeldungen und Reklamationen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Erste Berufserfahrung im IT-Support Begeisterung für IT Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Perspektiven Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Förderung Ihrer Fähigkeiten Innovatives Umfeld: Spannende Lernumgebung Sehr gute Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige09.05.202470174 StuttgartIT, TK, Software -
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Call Agent (m/w/d) Remote
Telefonisch oder E-Mail-Support oder via Chat mit unseren Bestandskunden kommunizieren. Kundenanfragen beantworten oder weiterleiten Terminplanung Ab 8 - 15 Stunden / Woche. Verdienst 550 € - 1.450 €, je nach Qualifikation. Teilzeit und Vollzeit möglich. Wichtig: Sie haben einen Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in Deutschland und eine funktionsfähige Internetverbindung (30 Mbit).10.05.202471083 HerrenbergVerwaltung, Assistenz -
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Verkauf Ersatzteile
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen … Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere ALLGAIER Process Technology GmbH für den Bereich Einkauf Trocknungstechnik am Standort Uhingen eine/n Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Verkauf Ersatzteile Ihre Aufgaben: Aktiver Servicevertrieb durch nachhaltige Angebotsstellung im Bereich Ersatzteil-Verkauf Aktive Kundenakquise auf Basis der Maschineninstallationen und Kundenumsätzen Terminvorbereitungen in Abstimmung mit den Fachbereichen parallel zur Planung der Montageeinsätze Aufnahme von Kundenanfragen, Bestellungen, technischen Problemen und ähnlichem Kaufmännische Abwicklung der Kundenanfragen im INFOR-System Mitarbeit bei der Angebots-/ Auftragsverfolgung Pflege der Kunden- und Maschinendatenbank Wir bieten: Unbefristeter Anstellungsvertrag in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Kostenfreie Parkplätze Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen, technischen oder kaufmännischen Bereich Langjährige Berufserfahrung im aktiven Service- oder Teilevertrieb mit aktiver Kundenbetreuung Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige09.05.202473066 UhingenVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Kundenbetreuer (m/w/d) Ersatzteilvertrieb
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen … Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere ALLGAIER Process Technology GmbH für den Bereich Einkauf Trocknungstechnik am Standort Uhingen eine/n Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Verkauf Ersatzteile Ihre Aufgaben: Aktiver Servicevertrieb durch nachhaltige Angebotsstellung im Bereich Ersatzteil-Verkauf Aktive Kundenakquise auf Basis der Maschineninstallationen und Kundenumsätzen Terminvorbereitungen in Abstimmung mit den Fachbereichen parallel zur Planung der Montageeinsätze Aufnahme von Kundenanfragen, Bestellungen, technischen Problemen und ähnlichem Kaufmännische Abwicklung der Kundenanfragen im INFOR-System Mitarbeit bei der Angebots-/ Auftragsverfolgung Pflege der Kunden- und Maschinendatenbank Wir bieten: Unbefristeter Anstellungsvertrag in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Kostenfreie Parkplätze Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen, technischen oder kaufmännischen Bereich Langjährige Berufserfahrung im aktiven Service- oder Teilevertrieb mit aktiver Kundenbetreuung Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige09.05.202473066 UhingenVertrieb, Verkauf -
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Sales Area Manager (m/w/d) Automotive Lubricants (Kundenbetreuer, Vertriebler, Kaufmann, Bezirksverkaufsleiter o. ä.)
Wir bauen unsere Vertriebsaktivitäten im Bereich Direct Sales weiter aus und suchen in den beiden Metropolregionen Rhein-Main-Neckar und München Kundenbetreuer, Vertriebler, Kaufmann, Bezirksverkaufsleiter o. ä. als Sales Area Manager (m/w/d) Automotive Lubricants Rhein-Main-Neckar und München Vollzeit, unbefristet Homeoffice Als Sales Area Manager (m/w/d) bearbeiten Sie Kundenanfragen, beraten, betreuen und bauen Bestandskunden aus und erstellen regelmäßig aussagefähige Reportings. Welche Aufgaben wir Ihnen anvertrauen möchten Gezielte Akquisition von Neukunden Beratung, Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Bearbeiten von Kundenanfragen sowie Beratung über Produkte und deren Einsatz Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen in Zusammenarbeit mit KollegInnen des Vertriebsinnendienstes Reklamationsmanagement Kundendaten-Management im CRM-SystemPartner-Anzeige09.05.202476131 KarlsruheVertrieb, Verkauf1Sales Area Manager (m/w/d) Automotive Lubricants (Kundenbetreuer, Vertriebler, Kaufmann, Bezirksverkaufsleiter o. ä.)
Wir bauen unsere Vertriebsaktivitäten im Bereich Direct Sales weiter aus und suchen in den beiden Metropolregionen Rhein-Main-Neckar und München Kundenbetreuer, Vertriebler, Kaufmann, Bezirksverkaufsleiter o. ä. als Sales Area Manager (m/w/d) Automotive Lubricants Rhein-Main-Neckar und München Vollzeit, unbefristet Homeoffice Als Sales Area Manager (m/w/d) bearbeiten Sie Kundenanfragen, beraten, betreuen und bauen Bestandskunden aus und erstellen regelmäßig aussagefähige Reportings. Welche Aufgaben wir Ihnen anvertrauen möchten Gezielte Akquisition von Neukunden Beratung, Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Bearbeiten von Kundenanfragen sowie Beratung über Produkte und deren Einsatz Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen in Zusammenarbeit mit KollegInnen des Vertriebsinnendienstes Reklamationsmanagement Kundendaten-Management im CRM-SystemPartner-Anzeige09.05.202468159 MannheimVertrieb, Verkauf1Ich bin auf der Suche Minijob Als Elektriker / IT Techniker
Aktuell suche ich neben meinem Vollzeit-Job einen Minijob, Entweder reine Onlinetätigkeiten wie zb. 1st oder 2nd Level, Service, Support, Backoffice, Schriftverkehr, Bearbeitung von Kundenanfragen, Einkauf, Recherche/n, Monitoring , IT-Überwachung, Kamera-Überwachung, Fernüberwachung, Fernwartung (VNC, Teamviewer etc.) Elektroinstallationen usw. auch gerne Ebay zb. Artikel einstellen, überwachen, Support usw.03.05.202489073 UlmStellengesuche1Mitarbeiter als technischer Innendienst (m/w/d)
Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir derzeit einen Mitarbeiter als technischer Innendienst (m/w/d) für elektromechanische Bauelemente und Kabelkonfektionen in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Beratung und Bearbeitung von Kundenanfragen (in deutscher und englischer Sprache) Kommunikation mit den Fertigungspartnern in Asien und Europa Prozessbegleitung von der Bemusterung bis zum Serienanlauf Erstellung von technischen Begleitdokumenten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in technischer Beratung Sichere, praxiserprobte Englischkenntnisse Organisierte und dynamische Arbeitsstruktur Wir bieten: Ein motiviertes und dynamisches Team, das mit viel Ehrgeiz, Spaß und Engagement die Zukunft gestalten will Flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice Private Krankenzusatzversicherung Möglichkeit zur Teilnahme an kostenloser Rückenschule Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@brconnectors.de senden.Partner-Anzeige09.05.202475172 PforzheimVertrieb, Verkauf1Gruppenleiter Kundenberatung / Netzanschlüsse (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Gruppenleiter Kundenberatung/ Netzanschlüsse (m/w/d) in Vollzeit Aufgabengebiet der Gruppe erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Themen – Bündelung und Weiterverarbeitung der Kundenanfragen an interne Fachabteilungen Medienübergreifende Beratung, Projektierung und Kalkulation von Hausanschlüssen (Strom, Gas, Wasser, Wärme, LWL) Schnittstelle zu externen Partnern im Bereich PV, Wärmepumpe, private Ladeinfrastruktur Digitalisierung von Prozessabläufen und Abbildung in der Software e-pilot Kundenakquise und -information im Zuge des Netzausbaus Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder mit energietechnischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung kundenorientiertes Denken und technisches Verständnis agile Arbeitsweise idealerweise Erfahrung mit der Software e-pilot kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Handeln Übernahme von Führungsverantwortung, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Wer sind wir Wir bieten Ihnen Fühlen Sie sich angesprochen?Partner-Anzeige09.05.202473033 GöppingenVertrieb, Verkauf1Leiter Kundenservice und Netzanschlüsse (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Gruppenleiter Kundenberatung/ Netzanschlüsse (m/w/d) in Vollzeit Aufgabengebiet der Gruppe erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Themen – Bündelung und Weiterverarbeitung der Kundenanfragen an interne Fachabteilungen Medienübergreifende Beratung, Projektierung und Kalkulation von Hausanschlüssen (Strom, Gas, Wasser, Wärme, LWL) Schnittstelle zu externen Partnern im Bereich PV, Wärmepumpe, private Ladeinfrastruktur Digitalisierung von Prozessabläufen und Abbildung in der Software e-pilot Kundenakquise und -information im Zuge des Netzausbaus Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder mit energietechnischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung kundenorientiertes Denken und technisches Verständnis agile Arbeitsweise idealerweise Erfahrung mit der Software e-pilot kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Handeln Übernahme von Führungsverantwortung, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Wer sind wir Wir bieten Ihnen Fühlen Sie sich angesprochen?Partner-Anzeige09.05.202473033 GöppingenVertrieb, Verkauf1Gruppenleiter Kundenberatung / Netzanschlüsse (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Gruppenleiter Kundenberatung/ Netzanschlüsse (m/w/d) in Vollzeit Aufgabengebiet der Gruppe erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Themen – Bündelung und Weiterverarbeitung der Kundenanfragen an interne Fachabteilungen Medienübergreifende Beratung, Projektierung und Kalkulation von Hausanschlüssen (Strom, Gas, Wasser, Wärme, LWL) Schnittstelle zu externen Partnern im Bereich PV, Wärmepumpe, private Ladeinfrastruktur Digitalisierung von Prozessabläufen und Abbildung in der Software e-pilot Kundenakquise und -information im Zuge des Netzausbaus Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder mit energietechnischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung kundenorientiertes Denken und technisches Verständnis agile Arbeitsweise idealerweise Erfahrung mit der Software e-pilot kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Handeln Übernahme von Führungsverantwortung, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Wer sind wir Wir bieten Ihnen Fühlen Sie sich angesprochen?Partner-Anzeige09.05.202473033 GöppingenVertrieb, Verkauf1Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Einsatzstandort Schutterwald Arbeitszeit Vollzeit Zu besetzen ab Sofort Art der Anstellung Festanstellung Ihr Aufgabengebiet Umfassende und eigenverantwortliche Kundenbetreuung von der Kundenanfrage, über die Erstellung von Angeboten bis hin zur internen Abwicklung Übernahme verschiedener administrativer Tätigkeiten wie das Auftragsmanagement Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Auftragszentrum hinsichtlich Lieferterminen Pflege aller vertriebsrelevanten Kundenstammdaten im ERP-System sowie diverser Kundenportale Unterstützung des Vertriebsteams bei spannenden Sonderprojekten Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Arbeiten mit einem ERP-System (idealerweise ABAS) Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kreativität und Teamfähigkeit Wir bieten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und offene Unternehmenskultur Eine vielseitige Tätigkeit in einem spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee) Leistungsgerechte Vergütung Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige09.05.202477746 SchutterwaldVertrieb, Verkauf1Mitarbeiter als technischer Innendienst (m/w/d)
Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir derzeit einen Mitarbeiter als technischer Innendienst (m/w/d) für elektromechanische Bauelemente und Kabelkonfektionen in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Beratung und Bearbeitung von Kundenanfragen (in deutscher und englischer Sprache) Kommunikation mit den Fertigungspartnern in Asien und Europa Prozessbegleitung von der Bemusterung bis zum Serienanlauf Erstellung von technischen Begleitdokumenten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in technischer Beratung Sichere, praxiserprobte Englischkenntnisse Organisierte und dynamische Arbeitsstruktur Wir bieten: Ein motiviertes und dynamisches Team, das mit viel Ehrgeiz, Spaß und Engagement die Zukunft gestalten will Flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice Private Krankenzusatzversicherung Möglichkeit zur Teilnahme an kostenloser Rückenschule Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung[AT]brconnectors.de senden.Partner-Anzeige09.05.202475172 PforzheimIngenieur, Techniker1Innendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Bereich
Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir derzeit einen Mitarbeiter als technischer Innendienst (m/w/d) für elektromechanische Bauelemente und Kabelkonfektionen in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Beratung und Bearbeitung von Kundenanfragen (in deutscher und englischer Sprache) Kommunikation mit den Fertigungspartnern in Asien und Europa Prozessbegleitung von der Bemusterung bis zum Serienanlauf Erstellung von technischen Begleitdokumenten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in technischer Beratung Sichere, praxiserprobte Englischkenntnisse Organisierte und dynamische Arbeitsstruktur Wir bieten: Ein motiviertes und dynamisches Team, das mit viel Ehrgeiz, Spaß und Engagement die Zukunft gestalten will Flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice Private Krankenzusatzversicherung Möglichkeit zur Teilnahme an kostenloser Rückenschule Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung[AT]brconnectors.de senden.Partner-Anzeige09.05.202475172 PforzheimIngenieur, Techniker1Mitarbeiter als technischer Innendienst (m/w/d)
Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir derzeit einen Mitarbeiter als technischer Innendienst (m/w/d) für elektromechanische Bauelemente und Kabelkonfektionen in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Beratung und Bearbeitung von Kundenanfragen (in deutscher und englischer Sprache) Kommunikation mit den Fertigungspartnern in Asien und Europa Prozessbegleitung von der Bemusterung bis zum Serienanlauf Erstellung von technischen Begleitdokumenten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in technischer Beratung Sichere, praxiserprobte Englischkenntnisse Organisierte und dynamische Arbeitsstruktur Wir bieten: Ein motiviertes und dynamisches Team, das mit viel Ehrgeiz, Spaß und Engagement die Zukunft gestalten will Flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice Private Krankenzusatzversicherung Möglichkeit zur Teilnahme an kostenloser Rückenschule Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung[AT]brconnectors.de senden.Partner-Anzeige09.05.202475172 PforzheimIngenieur, Techniker1Buchhalter Mietverwaltung / Mietbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als MV-Buchhalter / Mietbuchhalter m/w/d in Voll- oder Teilzeit Wir suchen Unterstützung im Bereich Mietbuchhaltung mit folgenden Aufgabengebieten: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Erstellen von Abrechnungen und Umsatzsteuervoranmeldungen selbstständige Beantwortung von Kundenanfragen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung mit dem Mietverwalter Das bringen Sie mit: Erfahrung im Bereich Mietbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der Software karthago gute Auffassungsgabe und Genauigkeit Teamfähigkeit in Verbindung mit selbständiger Arbeitsweise Sprachkenntnisse C1 Wir bieten Ihnen: Teamgeist: Sie werden Teil eines engagierten Teams, welches eng zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. modernste technische Büroausstattung kostenfreie Getränke und Obst Parkplatz Du-Kultur Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige09.05.202469181 Leimen (Baden-Württemberg)Recht, Finanzen, Steuern1Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung im Vertriebsinnendienst Koordination von Bestellungen und Lieferungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Kundenbetreuung Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten in der internen Datenbank Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebsberichten und Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam zur Unterstützung von Vertriebsaktivitäten Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Perspektiven Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung Modernes Arbeitsumfeld mit innovativer Technologie Team-Events und Firmenfeiern zur Stärkung des Teamgeists Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige09.05.202469121 HeidelbergVertrieb, Verkauf1Mitarbeiter (m/w/d) im technischen / kaufmännischen Vertriebsinnendienst
Dank innovativer, technischer Lösungen und hohem Qualitätsstandard schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort - gemeinsam mit Ihnen! Ihre Aufgaben Erfassung von Kundenanfragen und Abstimmung der technischen Spezifikationen mit Außendienst und Anwendungstechnik Projektkalkulation und Ausarbeitung von passgenauen Angeboten für unsere Kunden (Architekten, Hallenbauer, Generalunternehmer, Dachdecker, Industriekunden, Facility Management Firmen) Eingabe der technischen Auftragsdaten in unser ERP-System Terminliche Abstimmung des Projektfortschritts in Zusammenarbeit mit Montage-Disposition und Bauleitung Ihr Profil Technische / kaufmännische Ausbildung und / oder Bachelor- Abschluss (B.A. / B.Sc.)Partner-Anzeige09.05.202478586 DeilingenVertrieb, Verkauf1Konstrukteur (m/w/d) für Windensysteme
In unserem Geschäftsfeld ZOLLERN Antriebstechnik, Bereich Getriebe und Winden, Abteilung Konstruktion am Standort Herbertingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Konstrukteur (m/w/d) für Windensysteme Hauptaufgabengebiet: Konstruktive Bearbeitung von komplexen Winden, Getrieben und Elektromotoren Projekten Bearbeitung der Projekte von der Kundenanfrage an bis zur Auslieferung und späteren Feldbetreuung Erstellung aller benötigten Unterlagen wie z.B. Pflichtenheft, CAD-Modelle, Zeichnungen, Stücklisten und technische Dokumentationen Durchführung von technischen Berechnungen Überprüfung und Freigabe von Konstruktionen und technischen Spezifikationen Weiterentwicklung der Produkte und Komponenten Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Einkauf, Vertrieb und Service Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Konstruktion von Getrieben oder Elektromotoren und idealerweise von Seilwinden Erfahrung im Einsatz von Standardisierungs- und Kostenoptimierungsmethodiken wünschenswert Grundkenntnisse in hydraulischen Steuerungen und elektrischen Antrieben wünschenswert Gute CAD-Kenntnisse (Solid Edge) Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Motivation Team- und Kommunikationsfähigkeit Gelegentliche weltweite Reisebereitschaft Wenn Sie interessante Aufgaben und einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Leistungen und Ihr Engagement honoriert, dann sind Sie bei ZOLLERN genau richtig.Partner-Anzeige09.05.202488518 HerbertingenIngenieur, TechnikerKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter