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Projektingenieur*in in der Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d)
Mobiles Arbeiten, Homeoffice) und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle ohne Wochenend- und Schichtdienste oder Rufbereitschaft im Stadtgebiet München Reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen) Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten – unterschiedlichste Referate und Fachbereiche versprechen vielseitige Aufgaben Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Strukturierte Einarbeitung mit festem*r Mentor*in Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung sowie langjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung sowie einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: Im Bereich Niederspannungsanlagen (230 / 400 V) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere fachliche Problemlösungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Selbstreflexion / Lernfähigkeit, insbesondere Auffassungsgabe Von Vorteil sind Berufserfahrung als Projektingenieur*in über alle HOAI-Leistungsphasen Praktische Erfahrung in der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung IT-Anwendungskenntnisse (CAD) Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung.Partner-Anzeige23.04.202481671 MünchenIngenieur, Techniker -
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Waschanlage
Technische Wartung, Instandhaltung und Durchführung von kleineren Reparaturen (Waschanlagen/Gebäudetechnik) Sicherstellung der Sauberkeit und Pflege des Betriebsgeländes (Grün- und Außenanlagen) Ihr Profil: Technisches Verständnis Offenes Auftreten Quereinsteiger sind gerne willkommen Freude im Umgang mit Kunden Motiviertes, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen: Interessante Aufgaben mit stets neuen Herausforderungen Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichem Einkommen sowie weiteren sozialen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Ein ehrgeiziges und erfahrenes Team in einem familiären Umfeld Eine ausreichend lange Einarbeitungs- und Schulungsphase sowie regelmäßige Weiterbildungen Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache als E-Mail an Herrn Stefan Schoedel service@pia-dachau.de pia Autopflegezentrum Dachau GmbH & Co KG · Kopernikusstr. 11 · 85221 Dachau · Tel. 08131 - 53705Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung
Die Generalverwaltung sucht für das Büro der Biologisch-Medizinischen Sektion (BMS) in der Abteilung Institute zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) (Kennziffer 55/24) Ihre Aufgaben werden sein Sie unterstützen die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremiensitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungsverfahren für die Berufung von Direktor*innen Ihnen obliegt der Aufbau und die Administration der Gutachter- und Beschlussdatenbanken der Sektion, sie erstellen webbasierte Terminumfragen, betreuen die SharePoint-basierten Teamräume und den Intranetauftritt der Sektion Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremiensitzungen, gelegentlich auch vor Ort Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungsaufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements Was Sie mitbringen Vorzugweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschaftsverwaltung, oder aus dem Bildungsbereich und der öffentlichen Verwaltung wünschenswert Idealerweise die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse mit Adressdatenbanken Von Vorteil sind IT-Affinität, keine Berührungsängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz- und Präsentationstechnik Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen.Partner-Anzeige23.04.202480539 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung
Die Generalverwaltung sucht für das Büro der Biologisch-Medizinischen Sektion (BMS) in der Abteilung Institute zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) (Kennziffer 55/24) Ihre Aufgaben werden sein Sie unterstützen die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremiensitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungsverfahren für die Berufung von Direktor*innen Ihnen obliegt der Aufbau und die Administration der Gutachter- und Beschlussdatenbanken der Sektion, sie erstellen webbasierte Terminumfragen, betreuen die SharePoint-basierten Teamräume und den Intranetauftritt der Sektion Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremiensitzungen, gelegentlich auch vor Ort Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungsaufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements Was Sie mitbringen Vorzugweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschaftsverwaltung oder aus dem Bildungsbereich und der öffentlichen Verwaltung wünschenswert Idealerweise die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse von Adressdatenbanken Von Vorteil sind IT-Affinität, keine Berührungsängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz- und Präsentationstechnik Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen.Partner-Anzeige23.04.202480539 MünchenVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Teamassistenz* in der Hausverwaltung / Teilzeit (m/w/d)
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Verwaltung unserer Objekte Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen sowie Bearbeitungsfristen und Mängelmanagement Mitwirkung der Nebenkostenabrechnung gewerblicher Mieteinheiten Kaufmännische Bearbeitung von Rechnungen in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Leistungskontrolle von Wartungsverträgen Durchführung regelmäßiger Standortbegehungen zur Aufrechterhaltung der Standortqualität, Dokumentation Mitwirkung im Management der objektbezogenen Versicherungen Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Dienstleistern Unterstützung des weiteren Digitalisierungsprozesses und in allen organisatorischen Belangen Sie bringen mit: Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in der Immobilienbranche Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und MS-Office Programmen Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und ein hohes Maß zur Kommunikationsbereitschaft Verhandlungsgeschick Wir bieten: Teilzeitstelle (Arbeitszeit nach Vereinbarung) in einer überschaubaren Struktur mit flachen Hierarchien Aufgeschlossenes und eingespieltes Team Sehr gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln Unbefristeten Arbeitsvertrag Fortbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten mit Laptop und Diensthandy Homeoffice Option je nach Arbeitszeitmodell 13.Partner-Anzeige24.04.202481925 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Fremdsprachensekretär*in
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n qualifizierte*n und motivierte*n Fremdsprachensekretär*in unbefristet, in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche) Wir bieten Ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem internationalen Umfeld Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis maximal Entgeltgruppe 9a (TVöD Bund) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Zuschuss zum Deutschlandticket oder zum MVV-Jobticket Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter Verkehrsanbindung Gleitende Arbeitszeit Ihre Aufgaben Erledigung von Sekretariatsaufgaben für den Direktor und die wissenschaftlichen Referent*innen der Abteilung Unternehmens- und Steuerrecht, insbesondere Terminmanagement und -koordination Internationale Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Veranstaltungsorganisation (Vor- und Nachbereitung und Betreuung) Unterstützung im Berichtswesen des Instituts Anleitung der studentischen Hilfskräfte Ihr Profil Eine diesen Tätigkeiten entsprechend qualifizierte Ausbildung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich Exzellente deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im wissenschaftlichen Bereich einer Forschungseinrichtung oder einer Universität ist wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen.Partner-Anzeige23.04.202480539 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Projektleiter*in für Projekte im Gesundheitsreferat (w/m/d)
Mobiles Arbeiten, Home-Office) reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen) interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten – unterschiedlichste Referate und Fachbereiche versprechen vielseitige Aufgaben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für die fachlichen Schwerpunkte nichttechnischer Verwaltungsdienst und Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder ein erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium und jeweils langjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung als Projektleiter*in nach Abschluss der erforderlichen Qualifikation Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: im agilen und klassischen Projektmanagement einschließlich der nötigen Methoden, Tools und Techniken, wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der Organisationslehre und ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) für Sprachen (ggf. durch ein entsprechendes Zertifikat nachzuweisen). Diese Sprachkenntnisse sind zur Ausübung der oben genannten Tätigkeit, insbesondere im Rahmen der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern (z.Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Friseur (m/w/d)
Das bieten wir Ihnen: Ein kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum am Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten bis hin zum Erwerb von Zusatzqualifikationen Vorbildliche Arbeitsbedingungen Arbeiten mit hochwertigen Produkten von La Biosthétique Das sind Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem inspirierenden Team Umfassende Beratung/Behandlung unserer Salonkunden zum Thema Haarpflege/Haarstyling in Dienstleistung und Pflege für Zuhause Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung unseres Salons Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zum Friseur (m/w/d) Gute Umgangsformen, Sprach- und Redegewandtheit Freude in der direkten Arbeit an unseren Kunden Selbstständige Arbeitsweise Spaß an kontinuierlicher Weiterbildung Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Deutschkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige22.04.202480331 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung in Vollzeit oder Teilzeit
DATEV AP Comfort Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnetes Verständnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse der Fachbegriffe für Wirtschaftsprüfer selbständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen, dynamischen Team Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technik Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen eine entwicklungsfähige Position mit langfristiger Perspektive Bitte beachten Sie, dass diese Tätigkeit wegen des Umgangs mit gedruckten Berichten zurzeit nicht geeignet für Homeoffice ist..Partner-Anzeige23.04.202481675 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Team Lead Customer Service (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams und zum Ausbau unserer Customer Service suchen wir für unser modernes Office in München ab sofort einen Mitarbeiter als: Team Lead Customer Service (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Fachliche Leitung eines Teams von 10 Mitarbeitern Koordination des Teams bei der Priorisierung der Aufgabenverteilung Verwaltung und Genehmigung der Abwesenheiten Unterstützung des Teams bei Engpässen Telefonische Kundenbetreuung Inbound / Outbound Auftragsbearbeitung (Telefon, Fax, Webstore) Bearbeitung von Lieferterminanfragen Reklamationsabwicklung Allgemeine Korrespondenz, auch abteilungsübergreifend (Buchhaltung, Marketing) Außendienstbetreuung Kommunikation mit der Zentrale in Italien Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung im Bereich Customer Service Sie mögen es Strukturen aufzubauen und begleiten Veränderungen aktiv Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein modernes Büro im Herzen von München (direkt am Stiglmaierplatz) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien Offene Unternehmenskultur und Integration in ein motiviertes, kollegiales Team Sind Sie bereit? Dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (nur Ihren CV zusätzlich in Englischer Sprache) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der frühestmöglichen Verfügbarkeit per E-Mail an Izabella Czekala, HR M Ausschreibendes Unternehmen: De Rigo Vision D.A.CH.Partner-Anzeige23.04.202480335 MünchenGeschäftsführung -
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Account Manager (m/w/d) - Region Nordics
Ihre Kommunikationsfreude lässt Sie auch bei Beratungen in deutscher und englischer Sprache nicht aus der Ruhe bringen. Sie lieben die gesunde Mischung aus Büro- und Reisetätigkeit und besitzen auch den Führerschein Klasse B. Das bieten wir: Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Den nötigen Freiraum für Eigeninitiative und Selbstorganisation (Privat-) Nutzung des eigenen Firmenfahrzeuges Corporate Benefits wie Altersvorsorge, Gesundheitsprävention, Lease-a-Bike, EGYM Wellpass, Vorteils- und Gutscheinprogramme Einzigartige Kollegen, die Ihnen den Einstieg leicht machen!Partner-Anzeige23.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
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Ferienkraft - summer job (m/w/d) Automobilproduktion
Mitarbeit in der Produktion am Band Du übernimmst Tätigkeiten wie Montage von Teilen, Sitzen, Cockpit, Unterboden oder ähnliches Dein Profil: Du bist mindestens 18 Jahre alt und besitzt mindestens Kenntnisse der deutschen Sprache auf A2 Niveau als Werkstudent hast du eine gültige Immatrikulationsbescheinigung Du bist bereit in Wechselschicht Früh- und Spätschicht zu arbeiten Was wir dir bieten: Eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung nach BAP/DGB -Tarifvertrag Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer Wachstumsbranche Das alles passt für dich?Partner-Anzeige23.04.202480939 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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Elektroniker FR Energie- & Gebäudetechnik / Automatisierungstechnik als Serviceelektroniker in der Tunnelunterhaltung (m/w/d)
Automatisierungstechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige BerufserfahrungKenntnisse im Bereich Steuerungs- (SIMATIC S7 / WinCC OA) und Netzwerktechnik wären wünschenswertGute IT-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produktensehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Level C2 nach CEFR)Führerscheinklasse BFührerscheinklasse BE/C1 von VorteilBereitschaft zu NachtarbeitZu Ihren persönlichen Stärken zählen:Schnelle Auffassungsgabe und die stetige Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeitenSelbstbewusstes, verbindliches und hilfsbereites Auftreten sowie gut Ausschreibendes Unternehmen: Die Autobahn GmbH des Bundes Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Handwerk, Gewerbe; Elektronik; Servicetechnik Branchen: Bauindustrie allg.; Weitere: Bauindustrie; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige22.04.202480939 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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Montage-Mitarbeiter (m/w/d)
Spannungsprüfer Montage von Klemmen aller Art Montage von Erdungs- und Kurzschließvorrichtungen Montage von Notstromvorrichtungen und Ähnlichem Umspritzen von Kabeln mit Spritzgussmaschinen (ARBURG) Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Feinwerkmechaniker, Werkzeugmacher, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bedienung/Einrichtung von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen oder Fertigungszellen Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln zur ständigen Qualitätskontrolle Selbstständiges Arbeiten nach technischen Unterlagen und Zeichnungen (u.a. Montagezeichnungen) Sorgfältige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sichere Beherrschung der deutschen Sprache zur Kommunikation Teamfähigkeit Wir bieten: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell), freitags ab 12 Uhr Dienstschluss möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmeneigene PKW-Parkplätze vorhanden und gute ÖPNV-Anbindung Individuelle Einarbeitung sowie breitgefächerte Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Firmenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige22.04.202481673 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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Schulhausmeister*in Schulen (w/m/d)
Was bieten wir Ihnen selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Betreuungsbereichs eine unbefristete Einstellung in EGr. 5 TVöD (je nach Erfahrungsstufe von € 2.928,99 bis € 3.570,28 brutto im Monat bei Beschäftigung in Vollzeit) Jahressonderzahlung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, einen Orts- und Familienzuschlag, Übernahme des Deutschlandtickets Job oder Zuschuss zur IsarCardJob (steuerfrei) und Leistungsorientierte Bezahlung Möglichkeit zur Anmietung einer Werkmietwohnung der LHM reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen) interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten – unterschiedlichste Referate und Fachbereiche versprechen vielseitige Aufgaben strukturierte Einarbeitung mit festem*r Mentor*in Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, in Deutschland anerkannte, mindestens dreijährige gewerblich-technische Ausbildung im handwerklichen Bereich mehrjährige (mindestens 2 Jahre) einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss der geforderten Berufsausbildung Führerschein der Klasse B Sie bringen insbesondere mit Erfahrung in den für die Betreuung eines Bauwerks einschlägigen Fachgebieten, Erfahrung im Umgang mit den Standard-IT-Anwendungen, breitgefächertes handwerklich-technisches Verständnis sowie einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf Sprachniveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) für Sprachen (ggf. durch ein entsprechendes Zertifikat nachzuweisen) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Organisationstalent und fachliche Problemlösungskompetenz Kooperations- und Konfliktfähigkeit.Partner-Anzeige24.04.202480331 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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IT-Expert*in für das SAP-basierte Arbeitssicherheitssystem der Max-Planck-Gesellschaft / Quereinstieg
Ihre Aufgaben werden sein Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung unseres SAP-basierten, zentralen Arbeitssicherheitssystems der MPG mit den Modulen SAP EHS (Environment, Health and Safety) und SAP LSO (Learning Solution) Technischer Support inklusive Abarbeitung von Anwenderanfragen Unterstützung (Test, Dokumentation) bei der Umsetzung von erforderlichen Change Requests (gesetzliche und betriebliche Anforderungen und Neuerungen) in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Arbeitssicherheit sowie externen Dienstleistern Kontinuierliche Verbesserung der IT-Servicequalität sowie der Kundenzufriedenheit Mitarbeit bei der Durchführung von Betriebsprojekten, kleinen Projekten und Roll-outs an den Max-Planck-Instituten Kontinuierliche Pflege der Betriebs- und Anwenderdokumentation Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik oder Naturwissenschaften; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender IT-Affinität Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen Kenntnisse in der Anwenderbetreuung sowie Erfahrungen im Testen oder Qualitätsmanagement von IT-Anwendungen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Erfahrungen im SAP-Umfeld (idealerweise Erfahrungen mit SAP EHS) sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Gute Kenntnisse der Standard MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrungen im Kundensupport verbunden mit einem hohen Dienstleistungsverständnis Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen.Partner-Anzeige23.04.202480539 MünchenIT, TK, Software -
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Redakteur*in für Politik und Wissenschaft mit Social-Media-Expertise
Ihre Aufgaben werden sein Recherchieren von Themen und Expert*innen an der Schnittstelle von Politik und Wissenschaft; Abstimmung der Inhalte mit den jeweiligen Max-Planck-Instituten Erstellen und Skripten von Beiträgen für die Max-Planck-eigenen Social-Media-Kanäle Erstellen von Beiträgen für verschiedene Kommunikationsformate der MPG Mitarbeit bei der Entwicklung von Informationsformaten und -kampagnen Steuerung der Produktion von Inhalten durch Lieferant*innen (Agenturen / freie Autor*innen) Social-Media-Monitoring und -Analyse von Themen und Debatten auf den gängigen Plattformen; Erstellen von Social-Media-Reportings Aufbau eines LinkedIn-Kanals für die Leitungskommunikation Was Sie mitbringen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Politik oder politiknaher Fächer Mindestens zwei Jahre redaktionelle Erfahrung im Bereich Kommunikation, u.a. mit der zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer Inhalte und deren Adaption für soziale Plattformen Gespür für tagesaktuelle und langfristig relevante Themen in der politischen bzw. gesellschaftlichen Debatte mit Schnittstelle zur Wissenschaft Fähigkeit, sich mit komplexen Wissenschaftsthemen auseinanderzusetzen Tiefgreifendes Verständnis der gängigen Social-Media-Plattformen inklusive kreativer wie technischer Möglichkeiten (Sharepics, Reels, Stories etc.) Erfahrung im Umgang mit Adobe Premiere, Adobe Photoshop usw. Ein sehr gutes Gefühl für Sprache Ein Auge für gute Bilder (Video und Foto) und innovative Bewegtbildformate Spaß an konzeptioneller und anspruchsvoller inhaltlicher Arbeit Kommunikationsfreude, Aufgeschlossenheit und Sinn für Humor Hohe Teamfähigkeit sowie Stressresistenz, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und der Bereitschaft, Kolleg*innen zu unterstützen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen.Partner-Anzeige23.04.202480539 MünchenMarketing, Medien, PR -
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Informatiker/in (m/w/d) zur Softwareentwicklung (Diplom / Master)
Onion / Clean Architecture, Repository Pattern, Unit of Work) Visual Studio und Azure DevOps Server Responsive Webdesign (Bootstrap) Barrierefreie IT Übernahme der Verantwortung für die Entwicklung von Anwendungen (vergleichbar Scrum, Master) Ihr persönliches Profil Positive Grundeinstellung zum Staat, Fairness / Toleranz, Hilfsbereitschaft Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit / Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit Dienstleistern und Kunden Flexibilität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Freude am selbstständigen, innovativen und strukturierten Arbeiten im Team sowie an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Umfeld mit guten Fortbildungsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Tätigkeit in einem familienfreundlichen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Betriebliches Gesundheitsmanagement (teilweise Massagesessel, Sportmöglichkeiten u.v.m.)Partner-Anzeige23.04.202480634 MünchenIT, TK, Software -
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Informatiker/in (m/w/d) zur Softwareentwicklung
Onion / Clean Architecture, Repository Pattern, Unit of Work) Visual Studio und Azure DevOps Server Responsive Webdesign (Bootstrap) Barrierefreie IT Ihr persönliches Profil Positive Grundeinstellung zum Staat Fairness, Toleranz, Hilfsbereitschaft Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit / Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit Dienstleistern und Kunden Flexibilität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Freude am selbstständigen, innovativen und strukturierten Arbeiten im Team sowie an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Ein kollegiales Umfeld mit guten Fortbildungsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Tätigkeit in einem familienfreundlichen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Betriebliches Gesundheitsmanagement (teilweise Massagesessel, Sportmöglichkeiten u.v.m.)23.04.202480634 MünchenJobs, Karriere -
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Informatiker/in (m/w/d) zur Softwareentwicklung (Diplom / Master)
Onion / Clean Architecture, Repository Pattern, Unit of Work) Visual Studio und Azure DevOps Server Responsive Webdesign (Bootstrap) Barrierefreie IT Übernahme der Verantwortung für die Entwicklung von Anwendungen (vergleichbar Scrum, Master) Ihr persönliches Profil Positive Grundeinstellung zum Staat, Fairness / Toleranz, Hilfsbereitschaft Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit / Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit Dienstleistern und Kunden Flexibilität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Freude am selbstständigen, innovativen und strukturierten Arbeiten im Team sowie an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Umfeld mit guten Fortbildungsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Tätigkeit in einem familienfreundlichen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Betriebliches Gesundheitsmanagement (teilweise Massagesessel, Sportmöglichkeiten u.v.m.)23.04.202480634 MünchenWissenschaft