MUHAMMAD ALI
Untertitel, Autor, Übersetzer etc.:
ein Buch in englischer Sprache von Magnum Photographers
Einführung von Dave Anderson
Fotografien aus dem Magnum-Archiv von Abbas, Bryn Campbell, Rlliozz Erwitt, Philippe Halsman, Thomas Hoenker, Danny Lyon, Roger Malloch und Alex Webb
Verlag, Druck, ISBN etc. (Glossar)
Copyright © 2004 Magnum Photos, Inc.
Introductions copyright © 2004 Dave Anderson
Published in 2004 by Harry n. Abrams, Incorporated , New York
Printed and bound in China
ISBN 0810956055
Art & Zustand des Einbandes / Mappe:
Pappeinband (Hardcover)
minimale Gebrauchsspuren
sehr guter gebrauchter Zustand
Art & Zustand vom Schutzumschlag:
minimal berieben und leicht verschmutzt
an den Kanten stellenweise ganz leicht gestaucht
guter gebrauchter Zustand
Anzahl & Zustand der Seiten:
159 nummerierte Seiten
mit den üblichen Gebrauchsspuren, die beim Lesen auftreten können
Sprache & Schriftart:
Englisch
lateinische Schrift
Die Maße sind wie folgt:
Höhe: ca. 210 mm
Breite: ca. 261 mm
Stärke: ca. 18 mm
Versandgewicht: ca. 850 g
Beschreibung:
INTRODUCTION BY DAVE ANDERSON
The dull mask of Parkinson's syn¬drome that Muhammad Ali wears now is not the face remembered by any¬one who knew him when.
When that face changed every few seconds.
When that face was laughing. Glaring. Staring. Posing. Meditating. Praying. Clowning. Preening. Boxing. Training. Sweating. Flirting with a woman who would become his second wife. Listening. Joking. Jiving. Cooing. When that face was simply being Muhammad Ali, the one and only.
That's the beauty of all these Magnum photos. They remind us of the years when that ever changing face was so familiar to millions, maybe bil¬lions.That face that always will be familiar to anyone who remembers it.
The first time I saw that face up close was in 1963, before the young boxer then known as Cassius Clay would fight in Madison Square Garden for the first time. His opponent would be Doug Jones, but that up-and-coming boyish face was the attraction, and I was to interview him in his hotel room. When I knocked on the door, it swung open and that face sud¬denly towered above me, fists raised.
"Pow, pow, pow," that face barked as he danced side to side, his left jabs stopping inches from my face. "Pow, pow."
Just as quickly, that face relaxed in a smile. We sat down and talked for half an hour. For nearly two decades, as a sportswriter for the New York Times and earlier for the New York Journal-American, I wrote about more
EINLEITUNG VON DAVE ANDERSON
Die stumpfe Maske des Parkinson-Syndroms, die Muhammad Ali heute trägt, ist nicht das Gesicht, an das sich irgendjemand erinnert, der ihn damals kannte.
Als sich das Gesicht alle paar Sekunden veränderte.
Als dieses Gesicht lachte. Grell. Glotzend. Posierend. Meditierend. Betend. Kaspernd. Putzen. Boxen. Ausbildung. Schwitzen. Er flirtete mit einer Frau, die seine zweite Frau werden sollte. Zuhören. Scherzhaft. Jiving. Gurren. Als dieses Gesicht einfach Muhammad Ali war, der Einzige.
Das ist das Schöne an all diesen Magnum-Fotos. Sie erinnern uns an die Jahre, in denen dieses sich ständig verändernde Gesicht Millionen, vielleicht Milliarden Menschen so vertraut war. Dieses Gesicht, das jedem, der sich daran erinnert, immer vertraut sein wird.
Das erste Mal, dass ich dieses Gesicht aus der Nähe sah, war 1963, bevor der junge Boxer, der damals noch als Cassius Clay bekannt war, zum ersten Mal im Madison Square Garden kämpfte. Sein Gegner würde Doug Jones sein, aber dieses aufstrebende, jungenhafte Gesicht war die Attraktion, und ich sollte ihn in seinem Hotelzimmer interviewen. Als ich an die Tür klopfte, schwang sie auf und das Gesicht ragte plötzlich mit erhobenen Fäusten über mich auf.
"Pow, pow, pow", bellte sein Gesicht, während er von einer Seite zur anderen tanzte und seine linken Stöße nur wenige Zentimeter von meinem Gesicht entfernt stoppten. "Pow, pow."
Genauso schnell entspannte sich das Gesicht zu einem Lächeln. Wir setzten uns hin und unterhielten uns eine halbe Stunde. Fast zwei Jahrzehnte lang schrieb ich als Sportjournalist für die New York Times und zuvor für das New York Journal-American über mehr
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