markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Worms Logo
Worms
0 km
/4

Dodi - bereits in Deutschland

20.02.2024
67551 Worms
Update Dezember 2023:

Dodi hatte das Glück, daß ihm rechtzeitig eine Pflegestelle angeboten wurde. Nun ist er dorthin umgezogen. Er ist stubenrein, kommt mit dem vorhandenen Rudel gut zurecht, Auto fahren macht er im Moment nur außerhalb der Box recht gut. Er läuft schön im Geschirr und an der Leine. Der Besuch einer Hundeschule ist erforderlich, denn er braucht ausreichend Auslastung für sein kluges Köpfchen. Er ist schlau und kann auch Türen öffnen.

Das Alleinsein bereitet ihm große Probleme - auch wenn andere Hunde bei ihm sind.

Boxentraining wird zwar mit ihm geübt, allerdings hat er schon recht stabile Boxen versucht klein zu machen.

Trauen Sie sich Dodi zu ? Dann melden Sie sich. Gerne kann er auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Update November 2023:

Dodi darf nicht bleiben - wenn er kein neues Zuhause bis 15.12.2023 findet, muss er mit dem Trapo zurück nach Ungarn.

Dodi kam mit dem Transport letzten Monat und ist jetzt knapp 4 Wochen in seinem neuen Zuhause.

Er ist total anhänglich und verschmust, kommt aber nicht damit zurecht, wenn er mal eine kleine Weile allein sein muss, er macht alles kaputt und die Übernehmerin hat keine Nerven mehr dafür. Der Termin mit dem Hundetrainer wurde abgesagt.

Laut deutschem Tierarzt ist er mindestens 6 - 7 Jahre alt, der ungarische Tierarzt hat ihn auf ca. 2 Jahre geschätzt. Nun ja...

So muss Dodi jetzt schnellstens ausziehen und wir suchen dringend ein neues Zuhause für den Knirps. Mit seinen Artgenossen im großen Rudel in Békés kam er gut zurecht. Hier wohl eher nicht bzw.

Im Haus ist er ein toller Hund aber draußen läuft die Übernehmerin auf Spießruten, da sie Angst hat es kommt ein anderer Hund um die Ecke. Er schnappt nach anderen Hunden - was wir aber nicht wirklich verstehen können.

Vielleicht war auch eine Portion Eifersucht dabei.

Gesucht werden nun Menschen mit Zeit und Geduld und Haus mit eingezäuntem Garten.

Vorgeschichte:

Dodi wurde zur Tötung gebracht, weil die Besitzer umgezogen sind und für ihn kein Platz war. Er hat am Anfang sehr gelitten und viel gejammert und geweint.

Mittlerweile hat er sich etwas eingelebt. Er spielt gerne mit den anderen Hunden und ist ein süßer kleiner Kerl.

Es wäre toll für den Kleinen, wenn er bald ein gutes Zuhause finden würde. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher von Vorteil.

Wohnen Sie in Haus mit kleinem Garten und haben viel Zeit für einen kleinen Hund ? Dann melden Sie sich.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Hoffnungsspur e.V.
Probsteistrasse 13
67551 Worms

Hoffnungsspur e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Junger Kirby - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Name:Kirby
    Alter: 08.06.2023
    Größe/Gewicht: aktuell 51 cm , 5 Kg
    Impfungen: komplett
    Standort: Rumänien

    Charakter:

    Kirby ist ein netter und verspielter Junghund, der sehr gut mit anderen Hunden...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Hunde
  • Pajti sucht ein Zuhause - Worms
    4

    Der Besitzer von Pajti kam ins Pflegeheim. Da die Familie den Hund nicht übernehmen wollte, wurde er kurzerhand in die städtische Quarantäne zu unseren Kolleginnen gebracht.

    Glück für den Hund !!...
    Partner-Anzeige
    20.02.2024
    67551 Worms
    Hunde
  • Maio sucht ein sportliches Zuhause - Worms
    5

    Maio haben meine Kollegen herrenlos an der Quarantäne gefunden. Weit und breit war niemand zu sehen und auch in den folgenden Tagen hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst hat.

    Er ist ein...
    Partner-Anzeige
    20.02.2024
    67551 Worms
    Hunde
  • Lucie kennt nicht viel - Neustadt (Rübenberge)
    4

    Name: Lucie
    Alter: 1.04.2022
    Größe/Gewicht: 55cm, 22kg
    Impfungen: Komplett, negativer 4DX IDEXX Mittelmeercheck
    Kastriert: Ja
    Standort: Rumänien

    Charakter:

    Lucie ist eine freundliche Hündin. Sie...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Hunde
  • Ala schon viel zutraulicher - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Name: Ala
    Geb. Datum: 14.04.2022
    Größe/Gewicht: ca. 59 cm/ ca. 20 kg
    Impfungen: komplett
    Kastriert: Ja
    Standort: Rumänien
    Beschreibung:
    Ala wurde mit ihrer Schwester Bala von Carmen Dodi auf der...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort67551 Worms
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.02.2024
  • Anzeigen­kennungd7684f7c
  • Aufrufe dieser Anzeige16
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung