4 Wohnungen · 3 Gewerbeeinheiten · 2 Garagen - solide Kapitalanlage in zentraler Lage!
Inmitten der Stadt Burghausen, der einwohnerstärksten Gemeinde im Landkreis Altötting, steht ein gepflegter Anteil eines Wohn- und Geschäftshauses zum Verkauf. Die Liegenschaft überzeugt mit einem gelungenen Nutzungsmix aus Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie einer attraktiven Innenstadtlage.
Verkauft wird ein Anteil mit einer Gesamtfläche von 473,06 m², bestehend aus:
4 vermieteten Wohnungen mit insgesamt ca. 274,06 m² Wohnfläche
3 vermieteten Ladeneinheiten im Erdgeschoss mit ca. 199 m² Gewerbefläche
2 vermieteten Garagen
52,76 m² Keller- bzw. Nutzfläche
Die Ladeneinheiten im Erdgeschoss sind mit großzügigen Schaufensterfronten ausgestattet und langfristig an einen Zeitschriftenhandel, ein Versicherungsbüro sowie eine Reinigungszentrale vermietet - ein solider Mieter-Mix mit guter Laufkundschaft.
Die vier Wohnungen verteilen sich auf das 1. und 2. Obergeschoss und bieten moderne Grundrisse mit Wohnflächen zwischen ca. 58 m² und 76 m². Alle Einheiten verfügen über separate Kellerräume.
Das Wohn- und Geschäftshaus wurde 1950 erbaut und in den Jahren 1993/1994 umfassend saniert (Vollsanierung). Es befindet sich in einem gepflegten Zustand. Beheizt wird das Gebäude über eine Gaszentralheizung. Kunststofffenster mit Rollläden, Laminat- und Teppichböden, DSL und Kabelanschluss runden die Ausstattung ab.
Wichtige Eckdaten im Überblick:
Gesamtfläche Wohn- und Geschäftshaus: 799,95 m²
Zum Verkauf stehender Anteil: 473,06 m²
Grundstücksgröße gesamt: ca. 470 m²
Energiedaten:
Energieverbrauch: 104,0 kWh/(m²·a), Energieeffizienzklasse D
Baujahr Gebäude: 1950, Energieausweis gültig bis 13.06.2028
Wesentlicher Energieträger: Erdgas E
Verfügbarkeit: nach Absprache
Lagebeschreibung:
Das Objekt liegt zentral in Burghausen, nur wenige Meter von der österreichischen Grenze entfernt. Die Stadt an der Salzach begeistert mit ihrer historischen Altstadt, der längsten Burganlage Europas und einem breiten Freizeit- und Kulturangebot. Die idyllische Flusslandschaft lädt zu Spaziergängen oder Fahrradtouren ein - Geschäfte, Gastronomie und Nahversorger sind fußläufig erreichbar. Die Autobahnauffahrt Marktl (A94) ist in ca. 10 Minuten erreichbar.
Sie möchten mehr erfahren?
Gerne senden wir Ihnen auf schriftliche Anfrage Grundrisse und die aktuelle Mieteinnahmen zu.
Für Rückfragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins steht Ihnen Herr Hans Hager telefonisch unter 08671 9060233 zur Verfügung.